Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Obelix

Besucht den kräftigsten aller Gallier!

door Ti1na     Duitsland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 40.450' E 011° 15.515' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 28. maart 2015
 Published on: 28. maart 2015
 Laatste verandering: 12. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D08

11 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
86 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ganz besonders Obelix war dafür, dass die Gallier ins Schwarzatal ziehen. Bei sooo vielen Wildschweinen.

Obelix hat sein Quartier im Hinkelsteinbruch von C. F. Bernhardt (Frische Hinkelsteine seit 1867) bezogen, falls Ihr ihm einen Besuch abstatten wollt.

Besucht ihn bitte nicht, wenn Schnee liegt. Eure Spuren sind dann gut sichtbar und könnten Muggel anlocken und mit Schnee wird der Besuch auch eine rutschige Angelegenheit.

Passt gut auf, wenn Ihr Euch nach oben arbeitet: Es ist zwar nicht wirklich gefährlich, aber auf Stein fallen ist auch nicht so ganz schmerzfrei...

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Trug hz qra Sryfra urehz. Qvr Vafpuevsg vfg qnorv erpugf iba Rhpu. Tyrvpu anpu qre "Rpxr" vfg rvar Fcnygr vz Sryf, va qvr Vue uvarvaxyrggreg. Haq qnaa fgrug Vue nhpu fpuba ibe Boryvkraf Unhfgüer...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Schwarzatal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schwarzatal ab Goldisthal mit Zuflüssen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info), Vogelschutzgebiet Nördliches Thüringer Schiefergebirge mit Schwarzatal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Obelix    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 26. november 2022 Burggeist heeft een notitie geschreven

Im Rahmen einer sehr schönen Wanderung habe ich mal einen kurzen Blick zum "Großen" geworfen. Alles in Ordnung, die Dose ist vor Ort und in Top-Zustand.

Gevonden 11. september 2022, 19:51 Pielo84 heeft de cache gevonden

Auch Obelix konnte sich nicht lange vor mir verstecken. Nur gut das ich den Junior dabei hatte, damit er die Spalte erklimmen konnte.

Ein großes Dankeschön geht an Ti1na für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 61


🪲 In/Out:
-/-

Gevonden 30. juli 2021 weissnix heeft de cache gevonden

Auf meinem Spaziergang durchs Schwarzatal habe ich Obelix einen kurzen Besuch abgestattet und mich ins Gästebuch eingetragen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

weissnix

Gevonden 03. mei 2020, 08:22 schna77 heeft de cache gevonden

Gefunden 😃 danke fürs verlocken👍

Gevonden 16. september 2018 DL5AUA heeft de cache gevonden

Heute stand bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen eine Wartungsrunde im Schwarzatal auf dem Programm. Dabei kam ich auch bei Obelix vorbei, fand den Cache dank punktgenauer Koordinaten recht schnell und signierte das Logbuch. Danke fürs Verstecken und Pflegen des Caches sowie viele Grüße an die Ownerin!

TFTC

oc#006

Gevonden 09. juli 2017 Thueringen-Natur heeft de cache gevonden

Auch Obelix war heute schnell entdeckt. Schönes Versteck. DFDC

Gevonden 02. april 2017, 13:55 412ps heeft de cache gevonden

Tolles Versteck, Obelix fühlt sich hier wohl...😉

Beschikbaar 10. oktober 2016 Ti1na has maintained the cache

Obelix ist an Ort und Stelle und freut sich auf Besuch.

Ti1na

Gevonden 14. november 2015 LmcK1710 heeft de cache gevonden

Auch hier würde ich schnell fündig im Logbuch sind schon einige logeinträge von muggels zu lesen. Danke für den Cache und den Spaß

Gevonden 11. juni 2015 InDie12 heeft de cache gevonden

Nach dem Fund von Asterix ging es weiter bergan zu Obelix. Auch hier verlief die Suche nach der Dose dank super Beschreibung schnell und auch die kleine sportliche Einlage konnte ich prima meisternZwinkernd und mich - wie bei Asterix - als Vierte im Logbuch verewigen! Eigentlich wollte ich noch bis zum Griesbachfelsen wandern, ein Blick auf die Uhr mahnte jedoch zum Abstieg und dann weiter Richtung Wanderparkplatz und Cache-Mobil... Egal, es sind ja noch einige Gallier ohne "Gästebuch"-Eintrag und ich habe dann auch gleich wieder ein neues WanderzielLächelnd Vielen Dank für's Zeigen von Obelix' toller Behausung und für's erneute Herlocken in diese einmalig schöne Gegend sagt InDie12!

Afbeeldingen voor deze log:
Im HinkelsteinbruchIm Hinkelsteinbruch
Auf dem Rückweg entdecktAuf dem Rückweg entdeckt

Gevonden 16. mei 2015 Team Schmowskie heeft de cache gevonden

Wunderschöne Tour. Nachdem Asterix gefunden und geloggt wurde ging es natürlich zu Obelix. Top Versteck und wieder super gemachte Bixx. Großer Sport! Die Wanderung wurde spontan zum Griesbachfelsen verlängert und von dort ging es zurück ins Tal. Danke für die schöne Wanderung und Grüße aus Saalfeld vom Team Schmowskie

Gevonden 10. april 2015, 08:00 FriedrichFröbel heeft de cache gevonden

Heute morgen ging es auf eine Tour zu Asterix und Obelix. Eigentlich war diese schon länger geplant, doch das Wetter der letzten Woche war dazu leider nicht gerade einladend.

Also nun am heutigen Tag bei strahlendem Sonnenschein hier hinauf begeben und auf die Suche nach der Dose gemacht. Auch hier trotz des Hints erst einmal ein wenig länger gesucht, bis sich die Dose dann offenbarte.

Danach ging es über den Griesbachfelsen wieder zurück.

 

Vielen Dank für diesen schön gemachten Cache an einem wohlbekannten Ort.

Afbeeldingen voor deze log:
Sonnendurchfluteter WaldSonnendurchfluteter Wald
Baumlandschaft im GegenlichtBaumlandschaft im Gegenlicht

Gevonden 03. april 2015, 12:33 Burggeist heeft de cache gevonden

Am Ortsausgang von Bad Blankenburg im Schwarzatal beginnt der Wanderweg mit ein paar Treppen. Schon nach kurzer Zeit ist Zickzack am Berg angesagt. Wer Zeit sparen will oder muss, findet einen Pfad direkt den Berg gerade hoch. Heute war nämlich der Tag, an dem die neuen Wanderschuhe ein erstes leichtes Training absolvieren mussten.

Der Geocache ist an einem schönen Fels in einem raffiniertem Versteck und richtig schön gestaltet. Da kommt Freude auf.

Vielen Dank für die schöne Wanderstrecke und den tollen Geocache samt Erstfinderurkunde sagt der Burggeist

Afbeeldingen voor deze log:
OC11D08.PNGOC11D08.PNG