Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fenimore Cooper's Treasure from Jaegerthal

Mini Cache im Pfälzer Wald

von Hendrik.Pathfinder     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.129' E 008° 03.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. April 2015
 Veröffentlicht am: 05. April 2015
 Letzte Änderung: 04. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11D9B

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
10 Beobachter
1 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Unseren ersten Cache haben wir am Ostersonntag 5.04.2015 zwischen Bad Dürkheim und Kaiserslautern angelegt, dort wo der Lederstrumpf Autor 1831 vermutlich durchs Leininger Land wanderte.

Er befindet sich in ca. 4m Höhe über dem Niveau eines gut ausgebauten Waldweges. Er ist jedoch ohne Leiter und Kletterzeug gut erreichbar. Kinder und Jugendliche sollten den Cache jedoch besser zusammen mit einem Erwachsenen aufsuchen.

"Fenimore Cooper's Treasure from Jaegerthal" findet sich bei folgenden Kompass Koordinaten:
N 49°27'7.797'' E 8°3'13.437'' (Grad, Minuten, Sekunden)

Der Eröffnungsschatz ist ein "modernes" Tier des Waldes.

Viel Spaß bei der Suche.

P.S.: Entschuldigt ggf. begangene Anfängerfehler. Wir freuen uns auf Eure Log-Buch Einträge und Kommentare.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fenimore Cooper's Treasure from Jaegerthal    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 01. November 2015, 12:00 eifelelch hat eine Bemerkung geschrieben

Starke Sturmschäden im Bereich der Böschung. Man macht dabei mehr kaputt wie es eigendlich sein sollte!

Es gibt sicher bessere Stellen....

nicht gefunden 14. Oktober 2015 Boniwachs hat den Geocache nicht gefunden

Trotz einstündiger suche zu zweit leider nicht gefunden ! Da vorort viele Bäume umgefallen sind !

gefunden 06. April 2015 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Da ich in der Nähe war machte ich mich heute noch auf die Suche nach diesem neuem Cache.Im Zielgebiet angekommen schaute ich mich erst einmal um, wo denn das Versteck sein könnte und wie ich nun dahin gelangen könnte.Ich suchte mir einen passenden Zugang.Nach langer Suche fand ich dann das Versteck in einiger Entfernung zum Nullpunkt.Geloggt und alles wieder verstaut.

Der Beute-Pfälzer