Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Stadtbrunnen

Der Sdtadtbrunnen

di st3phan     Germania > Niedersachsen > Stade

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 35.986' E 009° 28.503' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 15. ottobre 2014
 Pubblicata il: 05. aprile 2015
 Ultimo aggiornamento: 01. febbraio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11D9D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
100 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Löse das Rätsel um den alten Mann und Du wirst den Schatz finden. Es gibts nur diese zwei Orte: den Mann und den Schatz! Etwas Fußmarsch ist einzukalkulieren, doch Du wirst die Altstadt nicht verlassen müssen. Vielleicht findet sich auf dem Weg ja noch was anderes interessantes.

Du brauchst auch kein Telefon oder so. Nicht um irgendwen anzurufen oder irgendwas anderes. Papier und Stift reicht! Versuch' es mal ...
c10d4659-d679-4e14-9c53-957d283e9a92.jpg

Begib Dich nun an die Startkoordinaten. In nächster Nähe, meist gut sichtbar, wirst Du den alten Mann finden. Er wirkt wie versteinert. Er muss dort auch so sitzen, denn es gehört zu seinem Handwerk, regungslos für Stunden ausharren zu können. Sonst geht er am Ende leer aus. Seine Geschichte ist sehr alt und gehört zu denen der Brüder "Tevzz". Das solltet Ihr noch wissen.

Versunken in sein Tun murmelt er immer wieder etwas vor sich hin. Stehst Du einmal hinter ihm wirst Du es sicherlich mitbekommen. Eins noch: Zu seiner Zunft gehörten keine großen Denker - vielmehr galt doch eher das Motto: "Wie viele von welcher Sorte!"

Hier seine Fangliste aus großen Zeiten:
Nordsee: U (N-C) . G (M+W) V
Ostsee: O L . (I-D) Z B



Auf den Spuren des Steuermanns:
Mit frischem Wind in den Segeln könnte es bald losgehen, doch ist ihm der Steuermann abhanden gekommen. Der Rumtreiber! Mit der Fangliste solltest Du ihn finden. Sein Name steht unweit des Wasserspiels zu Deinen Füßen geschrieben.

Hast Du den Steuermann gefunden, nimm seine Summe um den neuen Kurs zu berechnen:
Nordsee: + 'Summe des Steuermanns' - (S * T)
Ostsee: + 'Summe des Steuermanns' - (E - P)



Steine im Weg:
Auf dem Weg zum Ziel kommst Du Dank Deiner Navigationskünste fast punktgenau an den hier übereinandergelegten Steinen zum Stehen.

Die Anzahl der über der Erde befindlichen Steine fügt sich perfekt in Deine letzte Kurskorrektur:
Nordsee: + 'Anzahl der Steine' + (R K J)
Ostsee: + 'Anzahl der Steine' - (W (O + W))



Das sollte es sein! Bevor das Gejole unter der Mannschaft nun wieder groß wird, gibts für die Leut' von heut' noch son neumodisches Dingens hier:

geocheck_small.php?gid=6186906de39f0ef-954f-4e19-9d08-77f750aad453

Und nu haut rein!

Des alten Mannes Bitte: Seinen Schatz finden dürft Ihr! Aber legt auch wieder alles so zurück wie Ihr es vorgefunden habt. Sorgfalt wird hier groß geschrieben!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mhe Znexgmrvgra vfg qre Znaa fvpureyvpu fpujrere mh svaqra, qbpu nhsfhpura xnaafg Qh vua. Re jveq fvpu serhra, Qve frva Trurvzavf nairegenhra mh xöaara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stadtbrunnen    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 01. febbraio 2021 st3phan ha archiviato la cache

Den gibt es nicht mehr

trovata 01. settembre 2019, 15:47 ringoreng ha trovato la geocache

Ich kann es noch gar nicht so ganz glauben, aber heute wurde ich tatsächlich fündig und konnte das geschickt getarnte Final angeln 😉. Der Stadtbrunnen war bei mir ein richtiges Jahresprojekt.... und das hauptsächlich, weil ich mich hier meist extremst dämlich angestellt hab. Dabei war mir die Lösung bei der ersten Station eigentlich fast von Anfang an klar, nur habe ich dummerweise, die Frau des Fischers immer mit dem falschen Namen angesprochen 😁 ...und solche ähnliche Pannen zogen sich fast bis zum Schluss durch (wobei das letztendliche Cacheheim schon sehr genial Verborgen ist) Wie auch immer hat mir diese Brunnen-Tour viel Spaß gemacht und mich nochmal bestärkt, niemals aufzugeben (...das Tool für den Briefkasten finde ich bestimmt auch noch eines schönen Tages 😁) Dankeschön dafür und natürlich auch für's Legen + Pflegen und ganz besonders für das austüfteln dieses genialen Multis 😊

trovata 17. giugno 2019, 21:56 HannaGordon ha trovato la geocache


TUUUT sagt HannaGordon.

trovata 30. luglio 2016 Sueffel ha trovato la geocache

Ein schöner Gang durch die Stader Altstadt mit bandit333.
An diesem Brunnen vorbei gekommen und dem Alten zugehört.
Da er klar und deutlich redete war unser finales Ziel klar
Gut dass im Listing was steht über die Entfernung;-)
Am Final angekommen fanden wir ein wirklich passendes Versteck.
So ein Cache macht wirklich viel Freude..

Danke, Gruß Süffel

disponibile 19. aprile 2016 st3phan fatto manutenzione sulla cache

Kann weiter gehen

bloccata 31. marzo 2016 st3phan ha bloccato la cache

Kurzfristig zum Schutz der Location und des Finals gesperrt.

trovata 11. gennaio 2016 hike_biker ha trovato la geocache

nachgeloggt:

 

Den alten Mann zu finden war nicht schwer, dann wurde das Rätsel gelöst, was mir sehr schwer fiel, man darf einfach nicht zu kompliziert denken.
Jahre vergingen....
Heute musste ich zu einem Behördengang nach Stade, und nachher habe ich mich mal zum Final begeben. Mit ein klein wenig Geosense war dann klar, was zu tun ist. Und so war es dann auch.
Alles in Ordnung mit der Dose.

TFTC und Fav.point in,

trovata 03. luglio 2015 Määnzer ha trovato la geocache

Auf unseren kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

trovata 03. febbraio 2015, 08:35 ropno ha trovato la geocache

Nachträglicher Log, da bereits am 03.02.2015 über GC gefunden und geloggt.
Viele Grüße
ropno

trovata Raccomandata 24. dicembre 2014 pauliklaus ha trovato la geocache

Das Geheimnis des Alten Mannes konnte ich schon vor Wochen aus einiger Entfernung lüften.
Heute ging es bei bescheidenen Wetterverhältnissen zum Final, wo ich den Überblick behielt und eine Empfehlung hinterlasse.

Danke
Klaus

trovata 06. dicembre 2014 D-Buddi ha trovato la geocache

Ist das nicht eher ein Mystery? Wir haben den dann durch Hilfe zum Tradi gemacht, der Final war ja nett gemacht. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

trovata 27. ottobre 2014 Vroomfondel171 ha trovato la geocache

Das Publishing dieses Caches erreichte mich mal wieder auf meiner Dienstreise. Also gab's keine Chance auf einen schnellen Besuch. Deshalb lag das Listing dann auch noch einen Tag unbeachtet auf dem ToDo-Haufen. Dann habe ich es mir doch einmal genauer angeschaut und konnte die erste Station sogar noch aus der Ferne lösen. Mittlerweile wurde ja auch schon der Fehler bei Geochecker ausgemerzt, so dass mir dieser sofort grünes Licht fürs Final gab. Heute war dann endlich die Gelegenheit für den Outdoor-Einsatz. Beim Blick auf die Karte hatte ich zwar schon ein paar Ideen, wie und wo die Dose versteckt sein könnte, bei der Annäherung an den GZ fiel mir aber dann noch eine viel bessere Möglichkeit auf. Da habe ich dann auch als erstes gesucht und BINGO! Schade nur, dass das Versteck doch nicht die Ausmaße hat, wie zuerst vermutet. Aber die Ausführung durch den Owner kompensiert das doch noch sehr gut.
FP in
TFTC #3004
Vroomfondel171

trovata 21. ottobre 2014 Technologist3 ha trovato la geocache

FTF
Bei dem Regen...neeee....
Aber dann war schnell klar, was hier zu tun ist. Die Aufgabe war dann schnell gelöst
nur der Checker wollte nicht grün werden.
Also die Werte eingegeben und sofort für gut befunden, was nicht auch zuletzt daran lag, das ich
selber dort auch schon mal eine Dose platzieren wollte :-)
Also hin dort und erst mal meine Ideen ausgekundschaftet. Da war sie aber nicht, also weiter.
Hätte der Checker doch grün werden sollen, verdammt.
Aber dann: Ja. was ist das denn dort....
Also rein ins Logbuch.
TFTC