Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Safari: kunterbunt@night

Finde ein wechselfarbiges Objekt und fotografiere Dich davor

by mic@     Germany

N 55° 00.466' E 013° 11.964' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 08 April 2015
 Published on: 08 April 2015
 Last update: 16 June 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11DC7

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
1 Ignorers
282 Page visits
61 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Cache lists

Ostsee-Safari by FlashCool

Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche ein farbiges Objekt, welches seine Farbe ändert (bitte keine Ampel oder ähnliche Scherze).
  2. Mache mehrere Fotos mit Dir und Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom Objekt und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggtes Objekt darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Objekt an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

 



Beispielfotos, allerdings mit fehlender Logbedingung 2 (ein GPSr, Handy, TB oder Geokret sollte im Bild enthalten sein!)

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Safari: kunterbunt@night    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 30 October 2023, 18:01 TeamMB found the geocache

Auch das Ars Elektronika bei N 48° 18.565' E 014° 17.022' in Linz wechselt abends seine Farben.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

Found 26 December 2021, 21:21 ANNO1999 found the geocache

Jedesmal wenn ich beim Studium der prall gefüllten "Safari Cache Liste" über diese jene welche stolpere muss ich schmunzeln. Habe ich doch in Leipzig einen OC-Virtual welcher wie Deckel auf Topf passt.. 🙂! Ich müsste halt nur einmal meinen A.... im Dunkeln in Bewegung setzen und davon ein Bild machen! Nee, da bedarf es erst eines Besuches des "Christmas Garden" im Botanischen Garten Dahlem am zweiten Weihnachtsfeiertag, um des Owners Safari in seiner Heimatstadt das erste Mal zu "zeichnen"... 😂! 

Der Park mit seiner Lichtinstallation gefiel mir sehr gut, ich hoffe jenen auch mal zeitnah bei Tageslicht und Temperaturen über dem Gefrierpunkt besuchen zu dürfen. Bis dahin liebe Grüße an den Owner... 😁! 

KOORDINATEN: N 52 27.238 E 013 18.283

DANKESCHÖN für diese "kunterbuntleuchtende" Safari sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
ANNO1999 und das GrünANNO1999 und das Grün
ANNO1999 und die Farbe der Hoffnung! ANNO1999 und die Farbe der Hoffnung!

Found 11 August 2021 cacher.ella found the geocache

In Berlin fanden wir diesen kunterbunten Berlin-Schriftzug:

N 52° 31.253

E 13° 24.647

Eigentlich wollten wir nur mit Selbstauslöser ein Bild von dem Schriftzug machen, erst beim Ansehen ist uns aufgefallen, des der Schriftzug die Farbe genau in dem Moment gewechselt hat, als die Fotos geschossen wurden.

:)

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
Berlin ist buntBerlin ist bunt

Available 16 June 2021 mic@ has maintained the cache

Update Listing D1 --> D3. Danke für den Hinweis, Mic@

Found Recommended 11 June 2021, 16:35 pferseeer found the geocache

Als ich das Listing las wusste ich gleich welches Objekt es werden soll. Der neu erbaute Sheridantower gleich um die Ecke hier in Augsburg Pfersee.
@ N48°21.587 E10°51.140
Der wechselt sehr schön die Farben sogar etagenweise. Das Problem, es dauert seeehr lange. Also hab ich nur blau und grün erwischt.
Tolle Nachtsafariidee! Danke dafür. Aber D1? So einfach war dann auch nicht.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Pictures for this log entry:
Pferseeer macht blauPferseeer macht blau
Pferseeer macht grünPferseeer macht grün

Found 25 November 2020 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: kunterbunt@night ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 21.977 E10° 53.690
Die Steinbank auf dem Königsplatz in Augsburg ist bei warmen Temperaturen immer von Muggel belagert und erst jetzt habe ich gesehen, dass sie in der Dunkelheit ständig die Farbe wechselt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: kunterbunt@night **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

Found 01 October 2020, 19:53 rkschlotte found the geocache

Fünfzehnter Tag meiner Urlaubsreise: Ich verlasse Berlin; über Wandlitz, Klandorf, Groß Schönebeck, Eichhorst und Angermünde gelange ich nach Prenzlau.

1. Hochzeitscache

2. Wo Wandlitz wächst

3. Geohash

4. Der Busfahrer

5. TB-Motel am Bahnhof

6. Wisentdenkmal Eichhorst [Virtual Reward]

7. Helfer in Angermünde

8. Konfluenz

9. Blick auf dem Mündesee

10. Hoppe-Balkon

11. Auf Safari: Mundart-Ruhebank

12. Safari: kunterbunt@night

Der Prenzlauer Marktplatz bei

N53 18.817 E013 51.476

ist offenbar vor nicht allzu langer Zeit umgestaltet worden. Dabei hat er ein Wasserspiel bekommen, das tagsüber mit seinen wabernden Geysiren die planschenden Kinder erfreut und abends - moderner LED-Technik sei Dank - mit dem Farbenspiel die Betrachter jeglichen Alters. Bin ja gespannt, wie lange die Technik durchhält bzw. wie lange die Stadt die Wartungskosten tragen mag.

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Been there!Been there!
Farbenspiel 1Farbenspiel 1
Farbenspiel 2Farbenspiel 2
Farbenspiel 3Farbenspiel 3

Found 06 September 2020, 07:13 wtap found the geocache

N 47° 07.818' E 010° 16.028'

Bei einer Bar in St. Anton am Arlberg habe ich die tollsten Lichtspiele entdeckt.
Hier gibt es beinahe den ganzen Regenbogen in verschiedenster Abfolge.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Bild 1 mit DaumenBild 1 mit Daumen
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

Found 07 July 2017, 05:50 Valar.Morghulis found the geocache

In unsere Urlaubshotel Sandos Caracol Eco Resort in der Nähe von Playa del Carmen befindet sich bei:

N 20° 39.518
W 087° 02.315

ein Steak- und Fischrestaurant, welches bei Nacht im Obergeschoss kunterbunt angestrahlt wird. Bei einem Strandspaziergang habe ich heute ein paar Fotos für diese kunterbunte Safari geschossen.
Vielen Dank an mic@ und liebe Urlaubsgrüße aus Mexiko.

Valar.Morghulis
6. Juli 2017 # 598

Pictures for this log entry:
GrünGrün
RotRot
Blau-grünBlau-grün
Rot-grünRot-grün
Detail rotDetail rot
Detail grünDetail grün

Found 03 July 2017 dogesu found the geocache

Nach der Renovierung erscheint nun das Ulmer Theater auch im farbigen Wechselkleid.

N 48 24.049 E 9 59.153

Danke für die bunte Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
Ulmer Theater - LogproofUlmer Theater - Logproof
Wechsel nach rotWechsel nach rot
... und nach grün... und nach grün

Found 20 January 2017 Nelly 01 found the geocache

Ich hab ekorren auf dieses, von Wechselfarben LEDs beleuchtete Objekt in Eindhoven aufmerksam gemacht, worauf er es entsprechend fotograophiert hat.

Found 20 January 2017 ekorren found the geocache

Eindhoven, Niederlande

N 51°26.517 E 5°28.730

Dieses Objekt haben Nelly 01 und ich zufällig auf dem Bahnhofsvorplatz von Eindhoven in den Niederlanden entdeckt.

Pictures for this log entry:
blau...blau...
... rot und blau ...... rot und blau ...
... rot ...... rot ...
... grün und rot ...... grün und rot ...
... grün (und so weiter)... grün (und so weiter)
LogproofLogproof

Found 14 December 2016 anmj found the geocache

Da man hier auch mehrfach loggen darf hier mein dritter und letzter Log. An der Koordinate N 49° 47.297 E 009° 59.454 in Würzburg habe ich ein Firmenschild gefunden das von einem Farbwechser angestrahlt wurde.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
Farbwechsler WürzburgFarbwechsler Würzburg

Found 19 November 2016 Landschildkroete found the geocache

Heute in Essen-Rüttenscheid einen Einkaufsbummel gemacht und den U-Bahn-Station-Eingang-Fahrstuhl Rüttenscheider Stern mit wechselden Lichter entdeckt.
Wir konnten leider nicht auf die Dunkelheit warten und hoffen Tagbilder sind auch in Ordnung.
Die Lichter leuchten bestimmt auch noch in der Nacht.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 26.297 E 007° 00.333
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Pictures for this log entry:
grün Farbenspiel mit Landschildkroete grün Farbenspiel mit Landschildkroete
gelb-orongegelb-oronge
rosarosa
rotrot

Found 13 November 2016 anmj found the geocache

Nachdem man diese Safari mehrmals loggen darf hier mein zweiter Log. In unserem Urlaub in Frankreich  in einem Center Parc haben wir an den Koordinaten N 48° 37.250 E 006° 59.000 diese Fotos gemacht. Es sind Wasserfontänen in einem See zu sehen die von einem Farbwechsler verschiedenfarbig beleuchtet sind. Einmal pro Wochen sind dann riesen Wasserspiele mit Musik untermalt zu bestaunen.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
Wasserfontänen im FarbwechslerWasserfontänen im Farbwechsler

Found 28 October 2016, 18:30 eukalyptus found the geocache

In Schwerte werde einige Häuser in der Bahnhofstrasse mit wechselnden Farben beleuchtet, zum Beispiel bei N 51° 26.506 E 007° 33.897. Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich ein paar fotos gemacht.

Pictures for this log entry:
mit meinem Garminmit meinem Garmin
rotrot
rot gelbrot gelb
rot violettrot violett

Found 18 October 2016 anmj found the geocache

Bei uns ist das Schild der FFW (Freiwilligen Feuerwehr) bei den Koordinaten N 49° 48.366 E 010° 12.794 bunt beleuchtet.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
Kunterbunte FeuerwehrKunterbunte Feuerwehr

Found 22 July 2015 König Moderig found the geocache

Den Abend habe ich mal genutzt, um ein paar Safaris mehr zu machen. Eigentlich wollte ich nur eine machen, aber dann fiel mir auf, dass sich an der selben Stelle noch eine machen lässt… und noch eine… und damit dann noch eine ;).

N 50°42.468' E 007°07.417'

Am Basecamp in Bonn-Gronau ist alles bunt - und blinkt!

TFTC,
König Moderig

Pictures for this log entry:
kunterbunt 1kunterbunt 1
kunterbunt 2kunterbunt 2

Found 13 July 2015, 22:46 djti found the geocache

Am Mülheimer Forum stieß ich heute Abend auf eine Spielbar, die eine Diebels-Schild in diversen Farben erstrahlen lässt. Ein paar Schnappschüsse ergaben brauchbare Fotos. Die Farben sind nicht super, aber was will man auch von einer Handykamera erwarten. Lachend

Koordinaten: N51° 25.718' E6° 53.309'

 

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Diebels #1Diebels #1
Diebels #2Diebels #2
Diebels #3Diebels #3
Diebels #4Diebels #4

Found 11 April 2015 Riedxela found the geocache

Am Samstag Abend waren wir im "Merianbadcafé" etwas trinken. Das ist ein Bistro direkt auf dem Merianplatz in Frankfurt/Bornheim. Als wir raus kamen, sah ich die Beleuchtung und wusste sofort, das muss ich als kunterbunt@night-Cache loggen. Mehr zur Historie des Merianbads findet man hier : http://www.merianbad-ffm.de/historie/historie.htm

Da das ein reiner Zufallsfund war hatte ich leider mein GPS nicht dabei um es ins Bild zu halten. Die Koordinaten vom Merianbad : N50° 07.232 E008° 41.744

Danke für den nächtlichen Safari-Cache!

Pictures for this log entry:
Merianbad #1Merianbad #1
Merianbad #2Merianbad #2
Merianbad #3Merianbad #3
Merianbad #4Merianbad #4