Waypoint-zoeken: 
 

Böhmische Aussicht

door wakler45     Duitsland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.819' E 014° 45.979' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 06. april 2015
 Published on: 08. april 2015
 Laatste verandering: 08. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11DD0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
139 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Route
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Böhmische Aussicht

ist ein sehenswerter Aussichtspunkt

am östlichen Teil des Gipfelplateaus


Von der mit Geländer gesicherten Felskanzel,

hat man einen weiten Blick bis ins Isergebirge,

Riesen - und Jeschkengebirge

 

Die Cache - Box ist auf Grund anderer in der Nähe

liegender Cache etwas Abseits der Aussicht !

Um Diese zu Finden ,

Bitte die Buchstaben vom Wort ( A B C D E F G H I J K )

auf dem UNTERSTEN Schild in Zahlen umwandeln

( A - 1 , Z - 26 )

und mit dieser Formel die finalen Koordinaten errechnen.

 

N  50°50. ( C / 2 ) ( A + E + K )

E 014°45. ( D + G ) ( F / 2 ) ( J )

 

 

 


 

Gecodeerde hint   Decoderen

Nggevohgr haq FCBVYRE - Ovyq ornpugra !!!
Fbyygr rf Haxyneurvgra retrora haq rgjnf Xnchgg trura , Ovggr xhemr Vasb na Zvpu .
Ovf nhs qvr yrgmgra Zrgre mhz Svanyr , oenhpura qvr Jrtr avpug ireynffra mhm jreqra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Böhmische Aussicht
Böhmische Aussicht
Wegweiser
Wegweiser
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochlagen des Zittauer Gebirges (Info), Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Böhmische Aussicht    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. september 2023, 18:09 cento heeft de cache gevonden

Unser heutiger Ausflug zum Töpfer brachte uns auch an diesen tollen Ort. Neugierig sahen wir uns um. Mit den benötigten Infos konnten wir das hübsche Final sehr gut finden und trugen uns zufrieden ins Büchlein ein. Hier ist alles Tip Top.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

Gevonden 24. april 2022, 16:40 mrc_82 heeft de cache gevonden

Die Koordination waren schnell ermittelt und der Cache auch schnell gefunden. Sehr schön gemacht, Daumen hoch 👍🏻

Gevonden 09. mei 2021, 16:50 Chaos119 heeft de cache gevonden

Zusammen gefunden mit zuendi91

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. oktober 2020, 14:00 Familie-Wegerle heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute hier zunächst die schöne Aussicht genießen konnten, haben wir uns dann nicht an Koordinaten, sondern an Bäume orientiert und auch den mit Abstand schönsten Cache bislang gefunden.

Hochachtung an den Verwalter dieses schönen Caches. 👍👍👍

Gevonden 05. september 2020 reSep heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Blackwolf1106 und Müsli75 wurde tagelang gerätselt und gelöst. Schon im letzten Jahr stand fest, wo das diesjährige Cachewochenende statt finden soll.
Der zweite Tag sollte wieder per Fußmarsch von statten gehen. Für den Nachmittag wurde ein Gewitter angesagt, was auch pünktlich war. Zum Glück waren wir da am Töpfer und somit am Ende unseres Tagwerkes angelangt.
Auch heute wurden wieder einige Kilometer geschrubbt und dabei viele Logbücher mit unserem Teamnamen " BlaMüRe" verziert.
Die Dosen waren abwechslungsreich und wir konnte alle finden. Es war wieder ein sehr schöner und lustiger Tag.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Gevonden 29. juli 2020, 14:10 Lenkpiraten heeft de cache gevonden

Ein ganz tolles Rätsel. TFTC

Gevonden 19. juli 2020, 14:31 Marzl82 heeft de cache gevonden

Heute Abend stand eine kleine Männer- Abendwanderung um Töpfer, Scharfenstein und Grazer Höhlen auf dem Plan. Natürlich sollten auch einige gelöste Matrix Rätsel am Wegesrand eingesammelt werden.
Gegen 17.30 starteten wir an der Teufelsmühle und begaben uns über den Liebigweg Richtung Töpfer.
Nun leben wir schon fast 40 Jahre in dieser traumhaften Ecke Ostdeutschlands aber diesen wildromantischen Aufstieg durfte ich heute das erste mal kennenlernen.
Eigentlich war an der Töpferbaude eine Einkehr geplant, aber die Baude hatte bei unserer Ankunft schon geschlossen. Also Aussicht genossen, den EarthCache mitgenommen und weiter ging es Richtung Böhmische Aussicht und weiter zum Scharfenstein. Danach zurück und über die Oybinaussicht zu den Grazer Höhlen. Hier wurde noch etwas Höhlenforschung begangen und die Felsformationen bestaunt.
Die Cachesuche vor Ort gaben wir nach einer reichlichen halben Stunde auf und begaben uns auf den Rückweg. Gegen 21.30 Uhr waren wir wieder am Cachemobil.
Alles in allem eine gelungene Runde mit meinen Muggelfreunden M&R.
Alle Dosen wurden gut gefunden, ausser die besagte. Vielen Dank an dieser Stelle an die Owner um die Matrix-Zittauer-Gebirge für die abwechslungsreichen Rätsel und die Dosen.

10. Juli 2020
Cache #35

Gevonden 11. augustus 2019, 23:20 MrDark75 heeft de cache gevonden

Kurzurlaub in Oybin.
Nach der Ankunft ging es gleich auf Wandertour und natürlich wurde nach Döslein am Wegesrand Ausschau gehalten. [;)]
Der Weg führte uns auch an der Böhmischen Aussicht vorbei, wo wir diesen Kurzmulti in Angriff nahmen.
Die Final-Koordinaten waren fix ermittelt und vor Ort zeigte sich, dass wir richtig gerechnet hatten. [:)]
Vielen Dank für's herführen, legen und pflegen.

Gevonden 22. april 2019 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Vor Ort war das Döschen fix entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen . DFDC 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. juli 2017 Wallace & Gromit heeft de cache gevonden

Für das gute Wochendwetter war heute erstaunlich wenig los. Ich habe wohl alle Felsengassen traversiert und bin nur einigen Wanderern und Kletterern begegnet, selbst für den Massenandrang am Töpfer kam ich dort zu spät an. Hat alles sein Gutes, so konnte ich hier innehalten und tief durchatmen, zwei höchst ärgerliche Cacheerlebnisse hinter mich bannen, die Aussicht genießen, Gittels für später auf die Liste setzen und mich im Spätlicht auf den Weg nach den Fundpunkten machen. Vor Ort war denn auch alles bald klar. Zu Suchen und Finden gehören Innerer Friedenund Weisheit. Dank an wakler45 fürs Aufzeigen von beidem.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. april 2017 KmdRaC heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu den Kletterzielen auch diesen Schatz gehoben. Die Koordinaten waren schnell errechnet und das finale Versteck konnte bewundert werden.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 21. september 2016, 18:03 FriedemannH heeft de cache gevonden

Dank für den schönen Cache - sehr abwechslungsreicher Aufstieg auf den Töpfer von der Olbersdorfer Seite. Und dann sieht man sogar noch einen Uhu ! Hätt ich nicht erwartet.

FriedemannH

Gevonden 25. april 2016, 12:50 Juergen-87 heeft de cache gevonden

Auf Wanderung am Töpfer ging es zusammen mit dem Team Crostau auch mit zur Böhmischen Aussicht.
Hier waren wir schon längere Zeit nicht mehr gewesen und nach dem Aufstieg freuten wir uns über die super Fernsicht.
Die Aufgabe war dann schnell gelöst und ab ging es zum Finale, wo uns eine schön gestaltete Cachebehausung erwartete.
Vielen Dank für den Cache an der tollen Sicht.

Gevonden Aanbevolen 21. februari 2016 undeins heeft de cache gevonden

Die Daten konnten vorort recht schnell ermittelt werden und danach konnten wir uns über die schöne Dose freuen.

D4dC

Gevonden 06. februari 2016 Rose38 heeft de cache gevonden

Hier oben war es heute sehr zügig aber die Daten konnten gut ermittelt werden und nach steinigem Weg gings zum Finale was dank Spioler gut gefunden werden konnte.
Dfdc

Gevonden 29. augustus 2015 Trüffelswine heeft de cache gevonden

Der schweißtreibende Aufstieg wurde mit einer wunderbaren Aussicht belohnt. Danach ging es ans gut bewachte Finale. Schöne Idee.

Danke für den Cache.

Gevonden 03. mei 2015 FüütFrau heeft de cache gevonden

Nach dem Felsentor zog es uns zur Böhmischen Aussicht, von wo aus wir unseren Abstieg zurück zum Auto machen wollten.
Nach kurzer Rechnerrei fanden wir die schön gemachte Dose.
Vielen Dank