Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Teekesselchen (Safari)

"Teekesselchen" in Natura finden plus 2 Fotos machen

door cacher.ella     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.817' E 007° 43.663' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 15. april 2015
 Published on: 18. oktober 2016
 Laatste verandering: 27. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC11E1F

37 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
392 Bekeken
71 Log pictures
Geokrety verleden

   

Waypoints
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.pngDies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ich möchte ein Spiel mit euch spielen...

 

Teekesselchen ist ein Spiel, bei dem die Spieler ein Wort mit mehreren Bedeutungen erraten müssen.

Die früheste Erwähnung und dieses Spiels findet man in The Book of a Hundred Games von Mary White, (1896), S. 117, Bezeichnung Teapot.

Normalerweise werden nur Hauptwörter verwendet, hier sind aber auch Eigennamen und fremdsprachlichen Begriffe erlaubt.

 

Ein gängiges Beispiel:

Ihr findet zum Beispiel ein SCHLOSS (Gebäude), dann benötigt ihr um diese Safari zu loggen noch ein (Sicherheits-)Schloss. Evtl. befindet sich sogar im /am Schlossgebäude ein solches, ihr könnt aber irgendein x-beliebiges Schloss nehmen.

Nun macht ihr die Fotos der beiden Schlösser (2 Fotos) und gebt die Koordinaten eines der beiden Teekesselchen an.

EIN Teekesselchen muss immer am Fundort über einen längeren Zeitpunkt zu finden sein, von diesem nehmt ihr die Koordinaten, das andere kann, muss aber nicht über einem längeren Zeitraum an einer Stelle zu finden sein.

Ein Beispiel dafür wäre:

BOXER

Ihr findet zum Beispiel die Statue des fiktiven Boxers Rocky (steht in Philadelphia, also eine feste Koordinate) nun ist euer Cachehund zufällig auch ein Boxer, so kann dieser für das Foto herhalten. Idealerweise bräuchtet ihr dann auch nur ein Foto machen. Zwinkernd

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ein wichtiges Merkmal z.B.: GPS, Maskottchen (in diesem Fall der Hund) auf dem Foto des Hauptteekesselchens (also dem, von dem ihr die Koordinaten nehmt) mit drauf sein muss.

 

Weitere Beispiele:

  • Bank (Geldinstitut) - (Sitz-)Bank (- hier würde ich persönlich die Sitzbank als Koordinatenposition bevorzugen)
  • Sirene (Warngerät) - Sirene (Nixe)
  • (Wetter-)Hahn - Wasserhahn
  • ...

 

Eigennamen und fremdsprachlichen Begriffe

 

Beispiele:

  • Henkel als Logo vom Waschpulverhersteller (z.B. festes öffentliches Firmenschild)  / Teil der Tasse)  
  • Hamburger (als Bewohner der Hafenstadt z.B. du oder dein GPS vor dem Hamburger Stadtwappen / der Burger) - hier braucht man sogar nur ein Foto machen, wenn man den Burger statt GPS in der Hand hält. Zwinkernd
  • ...

 

Ihr seht die Möglichkeiten sind vielfältig. Lachend


 

Einiges ist natürlich nicht oder nur schwer durchführbar, aber so manches lässt sich doch finden.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


Hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst:

Ihr braucht die Koordinaten des Teekesselchens, welches dauerhaft an dieser Stelle zu finden ist. (Wie bei allen Safaris üblich.)

Das andere Teekesselchen darf "beweglich" sein.

Macht von jedem Teekesselchen ein Foto. Nur auf dem Foto des Teekessels mit den Koordinaten muss etwas Persönliches von euch zu sehen sein.


Diese Safari darf 3x als Fund geloggt werden, die Begriffe dürfen sich wiederholen, aber niemals zwei gleiche Teekesselchen hintereinander.

 

 

Viel Spaß!

 

Mein Beispiel befindet sich in Bad Ems:

Teekesselchen SCHLOSS (Balmoral) und Teekesselchen (Liebes-)SCHLOSS

(Beides sind feste Teekesselchen, also immer am selben Ort zu finden. Als Koordinaten könnte ich beide nehmen, ich nehme aber das Liebesschloss, da man Schloss Balmoral auch so finden würde. Zwinkernd

(Ich hätte aber auch ein Sicherheitsschloss nehmen können, welches bei mir daheim rumliegt.)

Afbeeldingen

Teekesselchen Schloss 1
Teekesselchen Schloss 1
Teekesselchen Schloss 2
Teekesselchen Schloss 2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nassau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Teekesselchen (Safari)    Gevonden 37x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 11. november 2023 untitled1 heeft de cache gevonden

ich mag Esel und deswegen nehme ich mein Lieblingsteekesselchen ~ Eselsohr ~

Das an des Esels Kopf & das im Buch/Heft

Der "Bechener Esel" steht auf dem Dorfplatz und ist das Wahrzeichen des Kürtener Ortsteil Bechen.
Passen dazu habe ich mein "Eselsohren Knick Buch" mit Eselsohr zum Fototermin mitgenommen.

Der Esel ist zu finden bei N51 02.431 E007 12.598

Danke für die schöne Safariaufgabe, untitled1

Afbeeldingen voor deze log:
Eselsohr & EselohrEselsohr & Eselohr

Gevonden 19. juli 2023 simmerl7 heeft de cache gevonden

#240

Heute mit den Rad durch meine Heimatstadt Geretsried geradelt und die Karte vor die Karte gehalten.

N 47 52.411 E 011 27.894

TFTC

Simmerl

Afbeeldingen voor deze log:
Karte 1Karte 1
Karte 2Karte 2

Gevonden 17. november 2022 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

Hmmm ... Mal sehen, was wurde denn noch nicht verteekesselt? Ah ja, ich ha da was. Mein Teekesselchen ist Einhorn, ich meine: ein Horn. Oder genauer gesagt zwei. Erstens ein Horn am Einhorn, zweitens ein Posthorn an einer alten, zum Gewächshaus umgebauten alten Telefonzelle. Sind beides recht ortsfeste Hörner, wobei ich mir beim Einhorn nicht ganz sicher bin. Wer weiß, was das in seiner Freizeit so anstellt. Wenn es da ist, steht es an der Wittorfer Schule in Neumünster rum. Bei der Telefonzelle bin ich mir allerdings fast sicher, dass die ihren Platz nicht wechselt. Daher gibt es deren Koordinaten. Die steht im schönen Schnoorviertel in Bremen. Und zwar genau hier:

N 53 04.379 E 008 48.514

 

Vielen Dank für die spaßige Safari. :)

Afbeeldingen voor deze log:
ZweihörnerZweihörner
Darunter ein EinhornDarunter ein Einhorn
und ein Zweihorn, äh, Posthornund ein Zweihorn, äh, Posthorn

Gevonden 29. oktober 2021 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Teekesselchen (Safari) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:

N47 59.605 E10 10.886 Wasserpumpe in Memmingen
N49 27.428 E11 03.789 Herz- und Luft-Pumpe in Nürnberg

In Memmingen bin ich vor kurzem an einer Wasserpumpe vorbeigekommen und das Gegenstück, der Fahrradladen mit Cafe 'Die Pumpe' in Nürnberg mit der Fahrradpumpe und das Herz als Pumpe im Logo habe ich in Nürnberg gesehen:-)

Ich hoffe das passt so und ich habe die Logbedingung richtig verstanden. Sonst den Log einfach löschen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Teekesselchen (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

Gevonden 07. augustus 2021, 16:35 TeamMB heeft de cache gevonden

Heute waren wir mit einem Winkl vor dem Ortsschild von Winkl bei N 47° 40.315' E 012° 56.476'.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 23. mei 2021 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Heute bei mässigem Wetter im Wohnort Rheinfelden, AG, Schweiz eine Velorunde gedreht, um ein paar Safaris zu suchen (endlich mal wieder Zeit gefunden die Listen durchzuschauen).

Beim Durchschauen hier gleich eine spontane Idee gehabt. Heute im Ort einen Kreisel (Verkehr) besucht und dann zu Hause einen Kreisel (der zum Spielen) ausgeliehen und fotografiert.

Koordinaten der VErkehrskreisel: N 47° 33.088 E 007° 47.088

Afbeeldingen voor deze log:
Am VerkehrskreiselAm Verkehrskreisel
Am Verkehrskreisel mit Kunst...Am Verkehrskreisel mit Kunst...
Der SpielkreiselDer Spielkreisel

Gevonden 27. april 2021 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Teekesselchen die Zweite.

Sirene im Kreis Schleswig-Flensburg bei: N54° 44.814
und in Flensburg bei: N 54° 47.408 E009° 26.000

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
📷📷
📷📷

Gevonden 27. april 2021 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Unser Teekesselchen ist die Bank.

Die Erste hat die Koordinaten: N54° 48.390 E 009° 29.191 und steht in Flensburg.
Die Zweite hat die Koordinaten: N 54° 43.040 E 009° 40.257 und ist in Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg.

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
📷📷
📷📷

Gevonden 24. april 2021 Angua33 heeft de cache gevonden

Wir wollten ja gerne ein Teekesselchen finden, welches vorher noch nicht geloggt wurde.

Wir fahren täglich daran vorbei oder stoßen uns den Kopf daran – eine Ampel.

Verkehrsampel und Blumenampel

 

N 54° 46.852 E 009° 26.252

Afbeeldingen voor deze log:
BlumeBlume
VerkehrVerkehr

Gevonden 01. juli 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir aind auf der Suche nach dem Schloss & Schloss fündig geworden 

bei den Koordinaten N 51 23.270 E 007 24.893,

dort steht das Schloss Werdringen in Hagen-Vorhalle,

wir haben dann noch das Eilper Schloss zu bieten, das uns auf einer Wanderung über die Höhen

von Hagen-Eilpe begegnet ist 

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
Schloss WerdringenSchloss Werdringen
Eilper SchlossEilper Schloss

Gevonden 16. oktober 2018 Der Schrat heeft de cache gevonden

Es gibt in Braunschweig eine Straße, die heißt Sack.

N 52 15.932 E 010 31.227

Die Straße heißt tatsächlich so! Das bot Anlass für ein nettes Teekesselchen. Den Passanten hat der Cache offenbar gefallen, wobei sie das möglicherweise auch anders gedeutet haben mögen...

Danke an Siebenpunkt für diesen spaßigen Safari-Cache

PS. Die Nebenstraße heißt Hintern Brüdern. Das Teekesselchen habe ich mir verkniffen.

Afbeeldingen voor deze log:
Sack am SackSack am Sack
Hätte ich vielleicht hängen lassen sollen...Hätte ich vielleicht hängen lassen sollen...
Schratmobil @ TeekesselchenSchratmobil @ Teekesselchen

Gevonden 14. oktober 2018 HH58 heeft de cache gevonden

(3/3)

In Wackersdorf in der Oberpfalz (da, wo früher mal die WAA gebaut werden sollte) kann man bei N 49 18.041 E 012 10.263 am Rand einer ehemaligen Braunkohlegrube noch einige offen liegende Braunkohleflöze sehen. Ich trage, wenn ich unterwegs bin, auch meistens etwas Kohle mit mir herum ...

TFTSC !

Afbeeldingen voor deze log:
BraunkohleBraunkohle
Europäische KohleEuropäische Kohle

Gevonden 14. oktober 2018 HH58 heeft de cache gevonden

(2/3)

In Offenstetten in Niederbayern steht bei N 48 48.217 E 011 54.520 dieser Spiegel. Der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens verkauft auch Spiegel ...

TFTSC !

Afbeeldingen voor deze log:
VerkehrsspiegelVerkehrsspiegel
DER SPIEGELDER SPIEGEL

Gevonden 14. oktober 2018 HH58 heeft de cache gevonden

(1/3)

Besser eine Mine besuchen - etwa das ehemalige Fluoritbergwerk "Silberschacht" in Bach an der Donau bei N 49 01.693 E 012 17.754 - als mit einem Fahrzeug auf eine Mine fahren ...

TFTSC !

Afbeeldingen voor deze log:
Mine (Bergwerk)Mine (Bergwerk)
PanzerabwehrminePanzerabwehrmine

Gevonden 21. augustus 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 21. augustus 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 21. augustus 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 13. juli 2018, 18:30 hundw heeft de cache gevonden

Im Dosenmoor an den Koordinaten

N 54 08.224 E 010 01.059

haben wir schon vor geraumer Zeit einen Mönch gesehen. Dieser Mönch ist ein Ablaufbauwerk zur Regulierung des Wasserstandes. Den anderen Mönch haben wir jetzt am Brauerei-Shop der Kieler Brauerei gesehen. Im Emblem trinkt ein stilisierter Mönch mit Genuss das Gebräu. Wir hingegen genießen bei dem tollen Wetter derzeit mal wieder Eis.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Mönch im Dosenmoor (Wasserhaltung)Mönch im Dosenmoor (Wasserhaltung)
Trinkender Mönch (Ordensbruder)Trinkender Mönch (Ordensbruder)

Gevonden 24. maart 2018, 14:56 flint24220 heeft de cache gevonden

N 54 11.310 E 010 03.142

Reesdorf

Ich wähle einmal den Begriff Widder. Hier brauchte ich noch etwas für die Tierkreiszeichen-Challenge. Der hydraulische Widder passt in Verbindung zum Sternzeichen Widder aber auch sehr gut für diese Safari. Der hydraulische Widder ist eine durch Wasserkraft angetriebene Pumpe. In Reesdorf gibt es seit 80 Jahren einen hydraulischen Widder, der in die Liste der Landeskulturdenkmäler aufgenommen wurde. Er verrichtet auch heute noch seinen Dienst. Der Widder selber ist nicht öffentlich zugänglich. Dafür gibt es aber eine erklärende Schautafel mit allen wichtigen Informationen, welche ich dann einmal als Teekesselschenhauptfund logge. Den Widder als Sternzeichen habe ich bereits einmal auf der astronomischen Uhr in St. Marien in Lübeck gefunden. DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
Hydraulischer Widder in ReesdorfHydraulischer Widder in Reesdorf
Sternzeichen Widder in LübeckSternzeichen Widder in Lübeck

Gevonden 05. januari 2018 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach diversen Safaris, haben wir in Böckingen einen Steinbock und in der Mäulesmühle einen Steinbock gefunden. Der erste Steinbock ist das Tier im Wappen, der zweite ist eine Art Schubkarre, mit der man Mühlsteine bewegen kann. Da der zweite Steinbock im Museum steht (sich also nicht mehr bewegt) nehme ich dessen Koordinaten bei N 48°41.006' E 009° 07.699'

Afbeeldingen voor deze log:
Steinbock BöckingenSteinbock Böckingen
Logproof BöckingenLogproof Böckingen
Steinbock MäulesmühleSteinbock Mäulesmühle
BeweisBeweis
Steinbock von der SeiteSteinbock von der Seite
LogproofLogproof

Gevonden 17. oktober 2017 ekorren heeft de cache gevonden

Kiefer

Die Kiefer ist ein Baum.

Der Kiefer ist das Kauwerkzeug von Wirbeltieren.

 

Die Beispiel-Kiefer steht am Naturpfad Hagenschieß in Pforzheim am Rand des Nordschwarzwalds, bei N 48°52.281 E 3°43.137.

Der Beispiel-Kiefer findet sich im Beinhaus in Hallstatt in Oberösterreich, bei N 47°33.825 E 13°38.930.

 


 

P.S.: Wenn man etwas anspruchsvoller ist, ist diese Safari längst nicht mehr so einfach wie sie erstmal aussieht...

Die meisten bekannten Teekesselchen sind nämlich bei genauerer Betrachtung keine zwei "zufällig" gleichen Begriffe, sondern lediglich Anwendungen desselben Begriffs auf unterschiedliche Bereiche oder sind voneinander abgeleitet. So sind die Parkbank, die Speicherbank im Rechner und die Volksbank selbstverständlich dasselbe: Objekte, auf denen man etwas "abstellen" kann bis zur nächsten Nutzung. Die Feuerwehrsirene ist wegen ihrer vergleichbaren akustischen Wirkung nach der mythologischen Frau benannt, und der Wasserhahn könnte durchaus seinen Namen von der Form-Ähnlichkeit zum Gockel haben. Und so weiter...

Afbeeldingen voor deze log:
Kiefer (Baum)Kiefer (Baum)
Nachweis des Kiefer-SeinsNachweis des Kiefer-Seins
LogproofLogproof
Schädel mit OberkiefernSchädel mit Oberkiefern

Gevonden 16. oktober 2017 MikroKosmos heeft de cache gevonden

"Brocken auf dem Brocken."
Auf dem Berg Brocken liegen ziemlich viele Brocken aus Granit.
Die Koordinaten sind N51 48.033 E010 36.952.
Danke für die Safari von µKosmos
PS: Ach, Harz habe ich im Harz auch viel gefunden...

Afbeeldingen voor deze log:
OC11E1F_TeekesselOC11E1F_Teekessel
OC11E1F_Teekessel2OC11E1F_Teekessel2

Gevonden 13. oktober 2017, 11:00 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Gefunden bei N 54° 49.952 E 009° 32.657 in Glücksburg (PLZ 24960).

Diese beiden Objekte habe ich für meinen eigenen Cache "Liebesschloss" verwendet.
Es sind tatsächlich Teekesselchen. Schöner, ungewollter Zufall Lächelnd

DFDS

Afbeeldingen voor deze log:
Safari Teekesselchen OC11E1F Safari Teekesselchen OC11E1F
Safari Teekesselchen OC11E1F - 2Safari Teekesselchen OC11E1F - 2

Opmerking 09. augustus 2017 Seebär777 heeft een notitie geschreven

Bei einer Tour an einem Wanderweg, der ein Golfgelände am Rande von Leverkusen kreuzt, fand ich noch etwas für dieses Teekesselchen:

Tee (Getränk), aber auch Tee (Aufschlaghilfe beim Golfsport)

Koords: N 51 00.783, E 7 00.050

Afbeeldingen voor deze log:
Tee 10Tee 10

Gevonden 07. augustus 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Über diese Safari war ich ja schon häufiger gestolpert, aber so richtig eine brauchbare Idee hatte ich nicht, Standard kann ja jeder.
Wir wollten Eis essen und so kamen wir zum Holweider Marktplatz in Köln, da kam mir die Idee:

Gas: kann stehen für Erdgas (stellvertretend Gasschild), aber auch "Gib Gas" von einer Autobahnbrücke mit Blick auf schnell fahrende Autos (wenn nicht grad Stau ist), und die A3, die das Foto zeigt ist leider in Köln für ihre Staus bekannt.

Koords Gasschild: N 50° 58.183 E 7° 02.683
Koords A3-Brücke: N 50° 57.433 E 7° 02.100

Afbeeldingen voor deze log:
Gas-SchildGas-Schild
Gib Gas (über der A3)Gib Gas (über der A3)

Gevonden 04. maart 2017 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Im Kreisverkehr bei Isselburg haben wir Musiknoten entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.622 E 006° 27.965
Zuhause das alte Grundschulzeugnisheft mit Schulnoten heraus gesucht und fotografiert.
(Musik)-Note und (Schul)-Note
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.622 E 006° 27.965
Danke für die interesssante Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
#2

Afbeeldingen voor deze log:
(Musik)-Note(Musik)-Note
(Schul)-Note(Schul)-Note

Gevonden 16. februari 2017 Riedxela heeft de cache gevonden

Von dem Teekesselchen Spiel habe ich noch nie etwas gehört, habe es mir aber zur Aufgabe gemacht, während meines Aufenthalts in Marokko ein Teekesselchen zu finden. Da die Marokkaner gerne Minztee trinken, muss doch etwas zu finden sein.

Da ist mir ein Teekesselchen eingefallen, das sich sogar auf Englisch fortführen lässt.

Als festes Teekesselchen mit Koordinaten habe ich an einer Hauswand eine fest installierte LEITER gefunden. Einen LEITER, also eine blanke Kupferlitze habe ich auch schnell zur Hand gehabt. Nun heisst LEITER (Kupferlitze) auf englisch CONDUCTOR was auch wiederum auf englisch "Dirigent" bedeutet.

Hier die Koordinaten der Leiter an der Hauswand, die ich in Tanger gefunden habe: N 35° 46.086 W 005° 47.210

 

Vielen Dank für die nette Safari-Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
Die Leiter in TangerDie Leiter in Tanger
Der LeiterDer Leiter

Gevonden 05. januari 2017 Rabarba heeft de cache gevonden

Berlin, Dessauer Straße: Straße (Blatt im Kartenspiel) auf Strasse (befahrbare Strasse).

N 52° 30.203 E 013° 22. 662

Vielen Dank für die witzige Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Straße auf Straße (Poller) mit GPSStraße auf Straße (Poller) mit GPS
Straße und Dessauer StraßeStraße und Dessauer Straße

Gevonden 28. december 2016 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Ich hatte mir das Teekesselchen Kreuz (Rücken) und das massive Kreuz ausgesucht. So gemeinsam mit "Gastcacherin" Rita und Dosenspürhund Cindy die Halde Lipper Höhe erklommen, da ich wusste, hier steht ein schönes Gipfelkreuz. Danke für die schöne SafariideeLächelnd

Die Koordinaten des Gipfelkreuzes sind: N 51° 40.831 E007° 04.112

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Afbeeldingen voor deze log:
Mein Kreuz neben einem KreuzMein Kreuz neben einem Kreuz

Gevonden 13. december 2016 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Als ich heute diesen Wetterpilz bei:

N 51 13.322
E 012 43.579

entdeckte, fiel mir doch ein, dass ich letztens doch ein paar Pilze an einer Dose fotografiert hatte. Und schon war wieder ein Teekesselchen erfüllt, ohne dass ich ein PILSner zu mir nahm  :D

Vielen Dank an siebenpunkt für diese verspielte Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 375

Afbeeldingen voor deze log:
WetterpilzWetterpilz
PilzPilz

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 13. december 2016, 17:06 djti heeft de cache gevonden

Erst habe ich verzweifelt nach Möglichkeiten gesucht, um diese Safari zu loggen. Doch jetzt ist mir aufgefallen, dass ich eines fast direkt vor der Haustür habe. Cool Also habe ich ein Vorhängeschloss eingepackt und abends auf dem Heimweg ein Foto mit ihm vor Schloss Broich in Mülheim an der Ruhr gemacht.

Koordinaten: N51° 25.619' E6° 52.334'

DfdS.

Afbeeldingen voor deze log:
Schloss & SchlossSchloss & Schloss

Gevonden 22. november 2016 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 07. november 2016 wirschatzfinder heeft de cache gevonden

Ich nehme dann Birne.

Ein Birnbaum mit leider schon etwas schrumpliger Birne mit einer hochmodernen LED-Birne.

Da der Birnbaum in meinem eigenen Garten steht verlinke ich Koordinaten auf die Obstplantagen in räumlichen Nähe.

N 52 17.034 E 014 27.949

Afbeeldingen voor deze log:
BirneBirne

Gevonden 06. november 2016 dogesu heeft de cache gevonden

Eigentlich war der Ort, an dem nun der Kunstort "Stiege" (http://www.stiege-ulm.de) in der Ulmer Stadtmauer angesiedelt ist, eine öffentliche Toilette. Nun wird er als Bar mit Kunst genutzt und klar führt zur "Stiege" eine Stiege (Treppenauf/abgang) rauf bzw. von der Stadtmauer runter.

N 48 23.771 E 9 59.764

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Aufgang zur "Stiege"Aufgang zur ´´Stiege´´
die Stiege hochdie Stiege hoch

Gevonden 06. november 2016 dogesu heeft de cache gevonden

An der Donau in Ulm befindet sich eine Bank, die von der Ulmer Volks"bank" gestiftet wurde.

N 48 23.784 E 9 59.837

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Bank, gestiftet von der VolksbankBank, gestiftet von der Volksbank
PlakettePlakette
die ganze Bankdie ganze Bank

Gevonden 03. november 2016 eukalyptus heeft de cache gevonden

In Schwerte habe ich ein interessantes Kunstwerk aus Spiegeln gesehen bei  N 51° 26.484  E 007° 34.114 und gleich an diese Safari gedacht.

Da Spiegel gleich ein mehrfaches Teekesselchen ist, hatte ich für das zweite Foto Auswahl. Ich habe mich gegen den Wasserspiegel und den Cholesterinspiegel, etc. entschieden und doch die Zeitschrift gewählt.

Afbeeldingen voor deze log:
SpiegelSpiegel
SpiegelSpiegel

Gevonden 20. oktober 2016 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute während einer kurzen Regenpause mein Teekesselchen besucht und abgelichtet.
Das alte Pflaster befindet sich am Anfang der Rudolf-Virchow-Straße in Marl.
Das andere ist immer im Rucksack.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.724 E 007° 05.498
Danke für die schöne Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
2 Pflaster mit Landschildkroete 2 Pflaster mit Landschildkroete

Gevonden 19. oktober 2016, 14:55 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Na da mach ich hier doch mal den Anfang :D

Die kleine Ortschaft Zschetzsch zwischen Grimma und Colditz war für mich letztens ein richtiges Safari-Cache-Eldorado.
Hier konnte ich gleich mehrere Safaris innerhalb von 5 Minuten auf 150m Wegstrecke abarbeiten 😁

Zum Beispiel fand ich hier bei:

N 51 8.644
E 012 46.706

einen tollen Maibaum mit einem Wetterhahn drauf. Natürlich wurde sofort das Cachephone gezückt und ein Beweisfoto geknipst.
Zu Hause in Grimma findet sich natürlich auch ein Wasserhahn und schon ist es geschafft :-)

Vielen Dank an siebenpunkt für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee. Hat Spaß gemacht .

Valar.Morghulis
17. Oktober 2016 # 301

Afbeeldingen voor deze log:
Wasserhahn Wasserhahn
Wetterhahn Wetterhahn