Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Safari: lost place

Finde einen lost place und fotografiere Dich davor

por mic@     Alemania

N 55° 02.617' E 013° 21.830' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. abril 2015
 Publicado en: 28. abril 2015
 Última actualización: 19. mayo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC11EC1

97 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
10 Observado
1 Ignorado
2367 Visitas
217 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

   

Cache lists

Ostsee-Safari por FlashCool

Peligroso
Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen lost place.
  2. Fotografiere dieses Objekt zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom lost place und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter lost place darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen lost place an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

 



Beispiellog: mic@ am ehemaligen Kurhotel Zippendorf (Nähe OC10F60) /  N 53 36.160, E 11 27.050

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Safari: lost place    encuentran 97x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 24. marzo 2024 JG24 ha encontrado el geocache

Dieser Lost Place befindet sich am Eingang des Friedhof  " Am Friedenshügel " in Flensburg .

N54°46.447`E009°24.140`

 

https://www.tapa-photo.digital/friedhof-friedenshuegel-friedenhuegel-cementary/ ( Quelle des Textes )

Direkt rechts neben dem Haupteingang befindet sich eine alte verfallene Villa, daher ist dieser Beitrag auch zusätzlich der Kategorie “Lost Places” zugeordnet. Diese Villa, die 1909 vom Stadtbaurat Otto Fielitz gebaut wurde, steht seit ca. 2006 leer und verfällt zusehends. Es ist angedacht, seitens der Friedhofsverwaltung diese Villa zu sanieren. In dem Haus sind zwei Wohnungen parallel untergebracht und dienten zum einem als Wohnung für den Friedhofsdirektor, der im Erker der Villa sein Büro untergebracht hatte.

DfdS

Imagen para el log de entrada
11

encuentran 16. marzo 2024 mrkrid ha encontrado el geocache

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diese Safari aufmerksam geworden. Heute war ich in Sahlenburg unterwegs und habe die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.

Rund 23 Hektar ist das Grundstück groß, auf dem das ehemalige Helios-Seehospital Sahlenburg seine Klinik am Rande des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer betrieb, es steht seit Jahren leer und die vielen Gebäude verfallen. Was aus dem weitläufigen Gelände wird steht immer noch nicht fest.
Lost Place in Sahlenburg


Der Lost Place ist hier: N 53 51.843 E 008 36.165


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *mic@* !
Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

Imagen para el log de entrada
MrKrid @ Lost Place in SahlenburgMrKrid @ Lost Place in Sahlenburg

encuentran 09. noviembre 2023, 10:37 4C34N ha encontrado el geocache

Heute gings für uns auch zum alten Flugplatz, die Rundbogenhalle bei Louisenburg hat uns dabei am besten gefallen.

Koordinaten: N51 22.091 E6 14.704

Team 4C34N bedankt sich bei mic@ für Safari: lost place, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 405

Imagen para el log de entrada
4C34N @ Rundbogenhalle4C34N @ Rundbogenhalle

encuentran 22. enero 2023, 09:58 Titloleli ha encontrado el geocache

Lost place am Wörthsee

N 48° 04.349' E 011° 11.881'

Ich habe ja schon einige lost places mitten im Wald gefunden beim cachen oder Schwammerl suchen. Was mich aber immer am meisten fasziniert sind lost places an Stellen wo du es nicht erwartest, in absoluten Premium-Lagen. So wie hier direkt am See wo es nur so wimmelt am Touristen. Jetzt im Winter vielleicht nicht aber komm mal im Sommer her. Wie gibt's das? TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und der lost place: Am WörthseeTitloleli und der lost place: Am Wörthsee

encuentran 19. septiembre 2022, 18:53 geospatz ha encontrado el geocache

Unser Lost place.... eine 'Telefonzelle' in Sellin
54°22.625′ N, 13°41.657′ E

Imagen para el log de entrada
LP_Telefonzelle@SellinLP_Telefonzelle@Sellin

encuentran 26. agosto 2022 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

Vor einigen Jahren ist das Nordsee-Hotel in Husum abgebrannt. Da ich mich mittlerweile mehr an der Ostsee aufhalte, hatte ich das nicht mitbekommen (oder wieder vergessen). Umso überraschter war ich, unten am grünen Strand einen Lost Place zu finden. Ich frage mich, ob der Kasten wegen rechtlicher Fragen noch steht. Oder ob er bald abgerissen wird. So oder so, das hat meinen (laaaangen) Spaziergang darunter deutlich interessanter gemacht.

Danke für die verlorene Safari. :)

Imagen para el log de entrada
Nordsee-HotelNordsee-Hotel
Nordsee-Hotel PPNordsee-Hotel PP

encuentran 03. agosto 2022, 15:12 kater puschkin ha encontrado el geocache

in herzberg in der fussgängerzone diesen lost place entdeckt.
koordinaten: n51 39.323 e010 20.137
danke für diesen cache. 👍

Imagen para el log de entrada
oc11ec1 herzberg fussgängerzoneoc11ec1 herzberg fussgängerzone

encuentran 18. mayo 2022, 22:27 HeldinDesAlltags81 ha encontrado el geocache

Diesen Safaricaches und einen hierfür geeigneten lost place hatte ich schon lange im Kopf. Heute in der Mittagspause mit meiner tierischen Begleitung den Ort aufgesucht.

Müll und Graffiti bestimmen auf dem Gelände des ehemaligen Real-Marktes in der Alten Potsdamer Straße 33 in Brandenburg an der Havel das Bild.  Besucher haben hier zum letzten Mal am 12. September 2015 eingekauft, seitdem herrscht Stille.

N 52° 24.444' E 012° 34.385'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbunden Spaß.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

encuentran 23. abril 2022 BibiBlocksberg81 ha encontrado el geocache

Im Rahmen einer kleinen Tour bin ich an diesem Lost Place vorbei gekommen.

Die Koordinaten dafür sind N 49° 41.615 und E 010° 44.439

Danke sagt BibiBlocksberg81

Imagen para el log de entrada
Lost PlaceLost Place

encuentran 09. enero 2022, 15:40 Geohans ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang an der Isar bei Grünwald kam ich bei dem ehemaligen Gasthof "Lindenwirt" vorbei.

N 48 02.731 E 011 31.315

Da sich die Instanzen streiten, wie es dort weiter gehen soll, ist im Lauf der letzten Jahre ein richtiger Lost Place entstanden.

Danke für das Safari-Doserl.

Imagen para el log de entrada
Lost PlaceLost Place
LogProofLogProof

encuentran 05. enero 2022 Grillzombie ha encontrado el geocache

Ja, lost place. Dies war mal ein schönes Ausflugsrestaurant, die "Waldschänke". Auf dem Berg, am Wald gelegen mit super Blick über das Leinetal bei Northeim. Schade, schade, dass es schon seit mind. 10 Jahren verfällt. Auch Thekla ist ganz traurig, sieht man ja an ihrem traurigen, leicht wütenden Blick ...
N 51 43.705 E 009 59.053

Imagen para el log de entrada
Thekla an der ehemaligen WaldschänkeThekla an der ehemaligen Waldschänke

encuentran 30. agosto 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Ein ausgiebiger Spaziergang durch Heringsdorf führte mich gestern auch an einer ehemals stolzen Villa vorbei. Dort hinterließen die Zeit, aber hauptsächlich ein Großbrand nur noch eine riesige Ruine.. 😢. Es handelt sich um die ehemalige Villa Haefke, und leider wird dieses Objekt wohl bald der Abrissbirne zum Opfer fallen. Bei einem kurzen Blick hinter die Kulissen musste ich feststellen das da leider nix mehr zu retten ist. 

Hier noch eine kleine Recherche aus dem Netz.... 

https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Ein-Suitenhotel-im-Herzen-von-Heringsdorf #mce_temp_url#

KOORDINATEN: N 53 57.164 E 014 10.114

DANKESCHÖN für diese "ruinöse" Safari sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Owner! 

Imagen para el log de entrada
Villa Haefke IVilla Haefke I
Villa Haefke IIVilla Haefke II
Villa Haefke IIIVilla Haefke III
Villa Haefke IVVilla Haefke IV
Villa Haefke VVilla Haefke V
ANNO1999 vor der Villa HaefkeANNO1999 vor der Villa Haefke

encuentran 13. julio 2021, 15:34 Cacher 011 ha encontrado el geocache

N 50 24.825 E 011 02.970

Bahnhof Rauenstein - Lost Place

Hier ist auch ein Cache gelistet (GC593G1).

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Imagen para el log de entrada
lost placelost place
lost placelost place
lost placelost place

encuentran 15. junio 2021, 18:25 forbidden72 ha encontrado el geocache

Safari Safari: lost place von mic@

***

 

Diesen 'Lost Place' (die einen sagen Lost Place, die anderen Bauruine Zwinkerndfand ich in Breckerfeld an der Straße, die hinunter zur Jugendherberge an der Glörtalsperre führt.

Naja, 'fand'... vor einigen Jahren gab es dort mal einen Cache und dank dieser Safari habe ich mich wieder daran erinnert.

Inzwischen ist ein Zaun drum herum, deshalb konnte ich nur Fotos aus 'respektvoller' Entfernung schießen.

Zu 'bewundern' bei  N 51 14.472 E 007 28.858.

 

Danke für diese Safari


forbidden + Hund Lolle

 


Imagen para el log de entrada
Lolle vor dem LPLolle vor dem LP
LPLP
andere Perspektiveandere Perspektive


last modified on 07. abril 2022

encuentran 13. enero 2021 Cuddletoy ha encontrado el geocache

LPs gibts ja einige u dank guten 13k Funden durfte ich auch so einige tolle u interessante LPs kennenlernen :) Ok, bei uns im Osten sind LPs ja mittlerweile gar nicht mehr so besonders u so bringt jetzt auch nicht jede kleine Bruchbude mein Herz in Wallung ^^ Die letzten WOW-Momente gabs daher auf Teneriffa, wo erstaunlich viele Hotel-Anlagen leer stehen u es so einige alte Bunkeranlagen gibt. Sogar ein Staudamm bzw. ein ganzes kleines Dorf gibts dort lostig zu erkunden. Klasse!

Als Log-Erfüllung habe ich mich für einen sehr bekannten LP entschieden, den wir am 14.09. besuchen durften. Der ehemalige Spreepark Plänterwald in Berlin.

Im Jahre 1969 baute die DDR ihren ersten Vergnügungspark im Plänterwald (Treptow). Dieser „Kulturpark“ blieb der einzige Park seiner Art in der ganzen DDR. Wahrzeichen des Parks war das 45 Meter hohe, weithin sichtbare Riesenrad, das noch 1989 erneuert wurde. Nach der Wende wurde der Park aufwändig an westliche Standards angepasst, aber durch die dadurch entstandenen höheren Eintrittspreise blieben auch die Besucher aus. 2001 meldete der private Betreiber Insolvenz an. Mehr als zehn Jahren lag die ca. 25 ha große Fläche nun brach und war Verfall und Vandalismus ausgesetzt. Das 40 Meter hohe Riesenrad steht seit 20 Jahren still, das „Englische Dorf“ verfällt und die Achterbahn gleicht mehr und mehr einer Schrottinstallation...

Gerüchten zu folge soll ja nun mit einer Restauration begonnen worden sein, um den Park irgendwann wieder zu eröffnen. Ich bin gespannt, was daraus wird...

Koordinaten: N 52 29.108 E 013 29.487

Imagen para el log de entrada
Spreepark PlänterwaldSpreepark Plänterwald

encuentran 31. diciembre 2020 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: lost place ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 52.885 E10° 37.539

Dieser LP steht nun schon viele Jahre leer und vor einiger Zeit gab es hier auch einen OC-Cache im alten Stachus. Hier war früher eine sehr gut besuchte Disco...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: lost place **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

encuentran 24. diciembre 2020 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Im Hungener Ortsteil Villingen gibt es ein 4 stöckiges Beton-Hochhaus, das so gar nicht in die ländliche Gegend passt.
1971 baute es ein ortansässiger Schmuck- und Uhrengroßhändler als Firmenzentrale. Bis zu 80 Leute arbeiten dort. 1988 ging die Firma Konkurs. In den 1990er Jahren waren zeitweise Aussiedler aus Osteuropa dort untergebracht. Nun steht das Gebäude seit über 20 Jahren leer. Auf der anderen Plattform gibt es einen LP-Cache im Gebäude.
Aber nicht mehr lange, es gibt eine Abrissgenehmigung und es wurde schon mit dem Entkernen begonnen.

Noch steht es hier: N 50 30.387 E 008 55.718

Vielen Dank für die Safari und schöne Weihnachten!

Imagen para el log de entrada
Sommerlad Hochhaus VillingenSommerlad Hochhaus Villingen
Sommerlad Hochhaus VillingenSommerlad Hochhaus Villingen
Sommerlad Hochhaus Villingen innenSommerlad Hochhaus Villingen innen

encuentran 06. septiembre 2020 kaktus67 ha encontrado el geocache

Auf der Rückfahrt von der "Matrice LXXXI" wollten wir noch einen Cache besuchen.

Dabei mich an diese Safari erinnert und in Semersheim kurz gehalten.

N48° 20.728 E7° 33.317

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Zerfallener Hof mitten im OrtZerfallener Hof mitten im Ort
Für was das Gewicht an dem Seilzug wohl ist?Für was das Gewicht an dem Seilzug wohl ist?

encuentran 31. agosto 2020 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Bevor ich mich mit kaktus67 traf, kam ich noch an diesem Lostplace hier vorbei. Der ist noch relativ "jung", dementsprechend wenig randaliert. Wurde auch gut verbarrikadiert, durch die Fenster sieht man viel Holz.
Hier an der Mauerstrasse in Basel steht ein 1946 - 1952 gebautes Backsteingebäude der chemischen Industrie Basel. Das von den Suter + Suter-Architekten entworfene Gebäude gilt als Denkmal der Basler Industriekultur. Mittlerweile wurde das Gebäude aber aufgegeben. Dito für die Porte 32 - Dieser Eingang wurde am 10. April 2016 geschlossen und das Areal dahinter der Natur überlassen.

Koordinaten: N 47° 34.425 E 007° 35.794

Danke für die Safari.

Imagen para el log de entrada
Am Lostplace 1Am Lostplace 1
Am Lostplace 2Am Lostplace 2
Am Lostplace 3Am Lostplace 3

encuentran 05. julio 2020 die--2 ha encontrado el geocache

Dieser Lost Place war vor langer Zeit mal ein Bahnwärterhaus. Als der letzte Bahnwärter mit seiner Familie auszog wurde es dem Verfall preisgegeben und steht nun einsam im Feld an den Bahngleisen in Mainz-Gonsenheim. Die Koordinaten sind 

N 49° 58.675 E 008° 12.889

 


Imagen para el log de entrada
Lostplace 1Lostplace 1
Lostplace 2Lostplace 2

encuentran Recomendación 23. mayo 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute haben wir die alte Schraubenfabrik in Hagen besucht, hier arbeiteten in den Blütejahren 1500 Menschen in der Fabrik Funcke und Hueck, Stilllegung war in den 1990er Jahren, heute ist noch das Fabrikgebäude mit dem angrenzende Brückenbauwerk erhalten, alle übrigen Gebäude wurden abgebrochen, zwei zugemauerte Luftschutzbunker führen hinter dem Fabrikgebäude in den Berg hinein, das Gebäude steht heute unter Denkmalschutz, das ist jedoch kein Schutz gegen Vandalismus,

es ist zu finden bei den Koordinaten n 51 21.850  E 007 27.427

 

für dieen herausfordernden Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

Imagen para el log de entrada
die alte Schraubenfabrik in Hagendie alte Schraubenfabrik in Hagen

encuentran 20. mayo 2020, 07:15 wtap ha encontrado el geocache

N 48° 15.681 E 016° 23.831
Hochbunker in der Floridsdorfer Gerichtsgasse

Unter
https://stadtstreunen.at/bunker-gerichtsgasse/
findet man eine sehr ausführliche Beschreibung dieser Bunkeranlage.

Bei Wikipedia gibt es auch einen kurzen Abschnitt zu dem Bunker.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiener_Flakt%C3%BCrme

Entsprechend kann man mit diesem Bunker gleich fünf Safaris erfüllen:
Den Bunker, ein nie vollendetes Bauwerk, ein mit Pflanzen überwachsenes Gebäude, einen Lost Places und zum drüber streuen auch noch die 3 in 1 Safari.

Vielen Dank!

Imagen para el log de entrada
Hochbunker GerichtsgasseHochbunker Gerichtsgasse

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 26. enero 2020, 15:35 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Wie gestern schon ging es heute wieder auf's Rad ins südliche München, wieder 60km. Das Wetter hat auf alle Fälle gepasst, ab Mittag konnte man ohne Handschuhe fahren.

Diesen LP mag ich besonders: es ist ein Reststück der Runway vom früheren Flughafen München-Riem. Er wurde 1992 geschlossen. Zu sehen gibt es nicht viel, außer einer riesen Asphaltfläche mit Markierungen. Lage: N 48 8.196 E 11 43.090
TFTS an mic@!

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
Runway 1Runway 1
Runway 2Runway 2

encuentran 08. enero 2020 elmofant ha encontrado el geocache

Die Aufgabe: Finde einen lost place und fotografiere Dich davor


 

Als lost place habe ich den 1938 durch die Wehrmacht errichteten Schießstand in der Nähe des  Bocholter Stadtwaldes 

 

bei: N 51 51.423 E 006 39.695

 

aufgesucht und abgelichtet. Alternativ ist mein Avatar auf den Bildern zu sehen. 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 

 

Imagen para el log de entrada
Alter Schießstand BOH IAlter Schießstand BOH I
Alter Schießstand BOH IIAlter Schießstand BOH II

encuentran 22. noviembre 2019 ToSN ha encontrado el geocache

Direkt an der BAB4 im Landkreis Görlitz, in der Gemeinde Vierkirchen, befindet sich an der BAB-Abfahrt Nieder Seifersdorf die Ruine der ehemaligen Holzmühle.

Koordinaten: N 51° 12.129   E 014° 45.830

 

Vielen Dank für diese Safari!

Viele Grüße ToSN

Imagen para el log de entrada
ToSN an der Mühlen-RuineToSN an der Mühlen-Ruine
Ehemalige HolzmühleEhemalige Holzmühle
Ehemalige Holzmühle 2Ehemalige Holzmühle 2

encuentran 15. septiembre 2019, 15:59 KW1977 ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich in Nürnberg bei

N 49 25.855 E 011 00.943

vorbei. Hier befindet bzw. befand sich die Bootsanlegestelle Gebersdorf, welche vor ca. 5 Jahren geschlossen wurde. Auf dem Gelände gibt es neben dem alten Schuppen den einzigen "Zugang", alles andere wurde versperrt.

Weitere Informationen findet man unter https://www.bv-gebersdorf.de/index.php/unser-stadtteil/stadtteilentwicklung-verkehr/295-anlegestelle-in-gebersdorf-am-aischweg

Imagen para el log de entrada
Anlegestelle in Gebersdorf Anlegestelle in Gebersdorf
Anlegestelle in Gebersdorf Anlegestelle in Gebersdorf
Anlegestelle in Gebersdorf Anlegestelle in Gebersdorf
Anlegestelle in Gebersdorf Anlegestelle in Gebersdorf
Anlegestelle in Gebersdorf Anlegestelle in Gebersdorf
Anlegestelle in Gebersdorf Anlegestelle in Gebersdorf

encuentran 15. junio 2019 writzlpfrimpft ha encontrado el geocache

Unser lost place wird von einer Kuh bewacht! Er befindet sich bei N 32 49.616 W 017 14.237 direkt an einem Wanderweg entlang der Küste.

Imagen para el log de entrada
Lost place mit Koordinaten Lost place mit Koordinaten
Lost place Lost place
Lost place mit KuhLost place mit Kuh
Lost Place GesamtLost Place Gesamt

encuentran 22. mayo 2019, 23:42 delete_335096 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. octubre 2020

encuentran 16. abril 2019 broiler ha encontrado el geocache

Ich punkte hier mit einem schönen LP auf Mallorca:

Es Fogueró Palace war eine Disco.

N 39 48.721 E 003 06.003

DfdVC,

broiler

Imagen para el log de entrada
broiler @ Es Figuero Palace (Mallorca)broiler @ Es Figuero Palace (Mallorca)

encuentran 20. febrero 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

Herrenhaus Jägerlust

Flensburg Weiche

Wie ihr seht, ist nur der Boden einer Scheune übrig.

Am 09.11.38 wurden die Bewohner verhaftet und in Konzentrationslager verbracht.

Die hier liegenden Stolpersteine habe ich auch geloggt.

 

Nach dem Krieg diente das Gelände als Truppenübungsplatz, inzwischen der größte Naturerlebnisraum in Schleswig-Holstein.

 

N 54° 45.920 E 009° 22.690

Imagen para el log de entrada
Lost 2Lost 2
Lost 3Lost 3


last modified on 03. marzo 2019

encuentran 10. noviembre 2018 Angua33 ha encontrado el geocache

Der alte Anleger in Neukirchen.

Zu Zeiten der Butterfahrten in den 70er Jahren wurde hier von der damaligen Hafenbetriebsgesellschaft Neukirchen ein Anleger gebaut, an dem Butterschiffe der Reederei Rasmussen aus Sonderburg anlegten. Mit Ende der Butterschiffahrt und Zunahme der Versandung der Fahrrinne wurde der Betrieb der Linie eingestellt.

 

N 54° 48.091 E 009° 45.373

Imagen para el log de entrada
LostLost

encuentran 10. octubre 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 07. octubre 2018, 11:45 nrohcs ha encontrado el geocache

ein weiterer lost place auf der spanischen insel mallorce in felanitx. 

eine alte "bodega" - weinfabrik.

die koordinaten lauten:N 39 28.250 E 003 08.541

echt sehenswert!

vielen dank für den safarai cache Zwinkernd

Imagen para el log de entrada
lost place 1lost place 1
lost place 2lost place 2
lost place 3lost place 3
lost place 4lost place 4

encuentran 28. agosto 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 18. agosto 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 06. julio 2018, 16:15 GeoLeo12 ha encontrado el geocache

Diese Ruine, im Volksmund die "Villa Lustig" genannt, befindet sich an einem meiner bevorzugten Gassi-Wege im Wald bei Blieskastel-Niederwürzbach an den Koordinaten

N49°14.947 E007°11.345.

Die genauen Jahreszahlen habe ich nicht parat, aber bis in die 1970er befand sich hier ein beliebtes Ausflugslokal. Anschließend war das Haus von einem älteren Ehepaar bewohnt, das ca. Mitte der 1980er Jahre auszog. Anstatt an einen interessierten Verein, der wieder ein Lokal daraus machen wollte, verkaufte der Eigentümer die Immobilie an einen Privatmann. Dieser begann zwei mal mit der Renovierung, die er jedes Mal kurz darauf wieder abbrach. Mittlerweile ist das Gebäude so verfallen und auch einsturzgefährdet, dass es nicht mehr zu retten ist.

Schade drum, so hätte es nicht kommen müssen.

Vielen Dank für den Safaricache sagt

GeoLeo12

Imagen para el log de entrada
Die Villa LustigDie Villa Lustig
"Durchblick"´´Durchblick´´
Logproof-Dogs (werden hoffentlich auch als Nachweis anerkannt)Logproof-Dogs (werden hoffentlich auch als Nachweis anerkannt)

encuentran 04. mayo 2018, 23:17 Hüpfer01 ha encontrado el geocache

Diese Brandruine war ein Zufallsfund. Entdeckt auf einer Cachetour in der Gegend um Norddeich. N 53 36.330 E 007 09.190

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
4. Mai 2018 23:17

Imagen para el log de entrada
BrandruineBrandruine

encuentran 04. febrero 2018 El_Wolfo ha encontrado el geocache

N49°59.414 E008°24.435

Der seit Jahren leerstehende und verfallende Canadian Club in Rüsselsheim

Imagen para el log de entrada
Club 1Club 1
Club 2Club 2

encuentran Recomendación 14. enero 2018, 12:07 nrohcs ha encontrado el geocache

eine große verlassene hotelanlage an der süd-westküste von lanzarote.

sehr beeindruckend.

die koordinaten lauten: N 28 53.484 W 013 52.414

vielen dank für den tollen safari-cache! Zwinkernd

Imagen para el log de entrada
lost place 1lost place 1
lost place 2lost place 2
lost place 3lost place 3

encuentran 13. noviembre 2017, 15:10 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

In der Badstraße in Bad Lausick befindet sich am Haupttor der lostplacigen Uhlig & Weiske Mühlenwerke ein nigelnagelneuer Munzee. Den wollte ich heute mal besuchen und als ich dort so rumstand, fiel mir ein, dass dieser LP in mic@'s Safari noch fehlt.

N 51 8.758
E 012 38.705

Eigentlich sollte das Gelände schon längst zwangsversteigert sein und hier Wohnung oder ein Supermarkt stehen, aber bis heute ist rein garnix passiert.

Vielen Dank an mic@ für diese immer wieder schöne Aufgabe.

Valar.Morghulis
13. November 2017 # 727

Imagen para el log de entrada
MühlenwerkeMühlenwerke
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

encuentran 07. noviembre 2017, 16:40 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Heute besuchten mein Junior und ich das Lostplacegelände in Mockrehna in Nordsachsen. Hier bei

N 51° 29.928
E 012° 48.298

beginnt der empfehlenswerte Multi: “Военная зона LP“ und genau da, machte ich auch mein Foto.

Vielen lieben Dank an mic@ für die Mehrfachlogmöglichkeit.

Valar.Morghulis
7. November 2017 # 722

Imagen para el log de entrada
Am alten russischen MunitionsdepotAm alten russischen Munitionsdepot

encuentran 05. octubre 2017 helmut# ha encontrado el geocache

Lost place Alte Mühle gefunden unterhalb Kyffhäuserdenkmal.

Koordinaten:

N51°24.870

E11°07.799

 

Viele Grüße helmut#

Imagen para el log de entrada
Ruine Alte MühleRuine Alte Mühle

encuentran 23. septiembre 2017, 15:00 Biman ha encontrado el geocache

Prolog
Seit kurzem habe ich eine Site entdeckt, die alle Safaris zeigt. (Normal suche ich Caches über c.geo App)
Da wollte ich auch einen Safari legen. Meine Idee war lost places, haha. Jetzt lege ich halt keinen, sondern suche....

Hier mein verlorener Platz.
Griechische Schule in München, Baubeginn ca 2014, dann ging den Griechen möglicherweise das Geld aus?
Mittlerweile steht diese Bauruine und vergammelt.
Abreißen ist nicht möglich, weil der Grund den Griechen gehört und einen Rückkauf an die Stadt wollen sie nicht. Außerdem will niemand die horrenden Kosten, weil nach griechischen Recht - erdbebensicher gebaut, dafür bezahlen.
So wird es noch lange so stehen...

Koordinaten: N 48°07.234' , E 011°38.121'

Info einer Zeitung:
https://www.google.de/amp/www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.griechische-schule-bauruine-wird-zum-krisengebiet.d9aaed27-05a7-4712-b842-f97888230589._amp.html

Danke für diesen Safari.

PS: unter Punkt 5 sind Mehrfachlogs von anderen LPs möglich. Heißt das, ich darf einen anderen LP dann auch loggen?
Ich freue mich auf eine kurze Antwort 🙃

Imagen para el log de entrada
LogbildLogbild
Gr. Schule geloggte KoordinatenGr. Schule geloggte Koordinaten
BautafelBautafel
Gr. Schule (in G-earth sieht man noch die Kräne)Gr. Schule (in G-earth sieht man noch die Kräne)

encuentran 11. septiembre 2017, 20:47 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Heute war ich nach der Arbeit noch fix in der Bibliothek und genau daneben konnte ich in Leipzig-Mockau dieses schon seit vielen Jahren leerstehende und schon recht lostplacige Gebäude entdecken.
Es befindet sich bei:

N 51 22.501
E 012 24.734

Vielen lieben Dank an mic@ für die Safari: lost place und die unbegrenzten Logmöglichkeiten.

Valar.Morghulis
11. September 2017 # 663

Imagen para el log de entrada
LP Leipzig-MockauLP Leipzig-Mockau

encuentran 10. septiembre 2017, 23:08 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Kurz vor Kölsa in Nordsachsen beim TB-Hotel “Eine Liebeserklärung“ entdeckte ich heute bei:

N 51° 27.827
E 012° 14.044

diesen Lostplace. Sieht irgendwie, wie ein ehemaliger Bahnhof aus, könnte aber auch mal ne Gaststätte gewesen sein.

Vielen lieben Dank an mic@ für diese lostplacige Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
10. September 2017 # 657

Imagen para el log de entrada
Lostplace bei KölsaLostplace bei Kölsa

encuentran 24. agosto 2017 Die Trompetenfliegen ha encontrado el geocache

Bei der Suche nach einem Cache des Konkurenten bei Wimmelburg nahe Eisleben fiel uns dieses zerfallene Haus auf. Zugegeben es ist kein historisches Gebäude oder irgendeine alte Fabrik. Dafür war es einmal die Ausflugsgastätte ''Rödchen''. Mitten in einem kleinem Wald oberhalb der Bahnstrecke Halle-Kassel. Viel darüber ist nicht zu finden. Es wurde wohl in den 90gern versucht sie neu zu betreiben. Aber danach wurde sie dem Verfall preisgegeben.

Standort N 51 31.183 E 011 28.870

Danke für die Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Das RödchenDas Rödchen
An der BahnstreckeAn der Bahnstrecke
inneninnen
RückseiteRückseite

encuentran 20. agosto 2017 weltengreif ha encontrado el geocache

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

Along the way I also spotted this ex-bridge (Monty Python, anyone?) somewhere southeast of Burscheid at N51 4.436 E7 9.529.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7370 (approx.)
Found on 20 August 2017 at 13:41

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Lost Bridge near BurscheidLost Bridge near Burscheid

encuentran 09. agosto 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

In der Leverkusener Wildnis unterwegs wollte ich grad weiter Kurs Flugplatz, da kam ich an einem Lost Place vorbei.

Koords: N51°00.173 E7°00.961

Imagen para el log de entrada
hinten Blick reinhinten Blick rein
hier war mal eine Tür?hier war mal eine Tür?
Wegseite mit FahrradWegseite mit Fahrrad
Rückseite außenRückseite außen

encuentran 15. junio 2017, 23:19 MoAnTo ha encontrado el geocache

Unser heutiges Wildcamping zur Übernachtung und eine Lost Place Uranmine, mitten auf n Utah.
N 38° 05.016 W 109° 34.392

Imagen para el log de entrada
Lost Place UranmineLost Place Uranmine


last modified on 22. junio 2017

encuentran 15. junio 2017 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Der Flughafen Leipzig-Mockau (damaliger ICAO-Code: ETLM) war der erste zivile Flughafen Leipzigs. Er wurde 1913 als Luftschiffhafen und Fliegerstation in Betrieb genommen. Im Ersten und Zweiten Weltkrieg existierten auf dem Gelände Produktionsanlagen für die Flugzeug-Rüstungsindustrie, und der Platz diente als Werksflugplatz. Bis zu seiner Stilllegung 1991 wurde der Mockauer Flughafen zivil genutzt.

Er befindet sich bei

N 51° 23.592

E 012° 23.792

Wer möchte kann über den folgenden Link einen 360°-Rundblick ins Gebäude werfen. Sehr interessant Cool

Im Vordergrund seht ihr übrigens einen Zaun, der seinerseits auch schon fast einen Lostplace umzäunt. Hier wurde nämlich im Rahmen der Flüchtlingswelle ein Auffanglager geschaffen und als die Zahl der Zugänge rapide abnahm, wurde es auch so schnell wie es aus dem Boden gestampft wurde, wieder geschlossen. Die Gebäude blieben natürlich stehen, sind ja bezahlt. Nur bewohnt oder anderweitig genutzt, werden sie nun nicht mehr.

Vielen Dank an Mic@ für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis

15.06.2017 # 573

Imagen para el log de entrada
Flughafen Leipzig-MockauFlughafen Leipzig-Mockau

no encontrado 01. abril 2017 Moose223 no han encontrado el geocaching

Habe den Ostsee besucht und zusammen mit zwei andere Cacher, mit einem Motor-Boot am Ostsee diesen Cache gesucht.

Anscheinend muss der Lostplace im Meer versunken sein, denn wir fanden nach zwei Stunden Suche nichts!

Ich glaube es ist Langsam Zeit dieser Cache zu deaktivieren.

 

Gruße an den Owner,

 

Moose223

Imagen para el log de entrada
Wo ist das Lostplace?Wo ist das Lostplace?

encuentran 18. enero 2017 Rose38 ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder durch unsere Stadt und wir wurden ja auch hier

N51°09.310 E014°59.784

wieder fündig,dies ist das alte VEB Kondensatorenwerk Görlitz von 1952 was hier erbaut wurde.

Jetzt ist es nur noch ein LPs.

Dfdc

Imagen para el log de entrada
LPs in GRLPs in GR

encuentran 13. diciembre 2016, 16:24 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Cachetour begab ich mich auf die Spuren des Poligon Bonus "Gefr. Ehtra Prednov auf der Flucht".Dieser führte mich bei:

N 51 13.636
E 012 42.242

wieder mal zu einem schönen Lostplace mitten in der Heidelandschaft bei Grimma. Auch hier waren vor vielen Jahren sowjetische Soldaten stationiert. Wozu das Gebäude genau diente, kann ich nicht genau sagen.Vielleicht war es eine Art Kfz-Werkstatt, da dahinter eiserne Auffahrrampen für Fahrzeuge stehen

Vielen Dank an mic@ und weihnachtliche Grüße aus dem Muldental.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 371

Imagen para el log de entrada
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis
Lostplace Lostplace

encuentran 09. diciembre 2016, 22:01 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Nachdem ich gestern auf dem Lostplace-Truppenübungsplatz unterwegs war, fand ich heute hinter dem Finanzamt Grimma einen weiteren Lostplace. Es handelt sich um ehemalige Kasernengebäude der russischen Truppen, welche bis zur Wende hier in Grimma stationiert waren.Teilweise sind die Gebäude schon in ansehnliche Wohnanlagen verwandelt worden.Aber bei:

N 51 13.796
E 012 42.496

sind noch einige im zerfallenem Original-Zustand erhalten.

Vielen Dank an mic@ für die schöne Safari-Cache-Idee und bis zum nächsten Lostplace.

Valar.Morghulis
9. Dezember 2016 # 359

Imagen para el log de entrada
seitliche Übersicht seitliche Übersicht
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis
Blick aufs Gelände Blick aufs Gelände

encuentran 08. diciembre 2016, 15:36 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Heute begab ich mich auf einen alten russischen Truppenübungsplatz um hier den Multi Танковый Полигон (OC6640) zu absolvieren. Der ganze Platz ist einziger Lostplace und so gebe ich mal die Startkoordinaten

N 51° 15,184
E 012° 41,562

an.
Hier befindet sich ein alter E-Turm, welcher gleichzeitig die ersten Informationen zum Multi enthält.

Vielen Dank an mic@ für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
8. Dezember 2016 # 356

Imagen para el log de entrada
E-Turm LP E-Turm LP
Innenausstattung Innenausstattung
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis
Weitere LP'sWeitere LP´s
Kommandantenhügel Kommandantenhügel

encuentran 29. octubre 2016 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Dies ist der größte und offensichtlichste Lostplace Wurzens, nicht zu übersehen wenn man in die Stadt reinfährt, die ehemalige Teppichfabrik.

2008 gab es hier mal einen feinen Lostplace-Multi, leider nur für wenige Monate, den Multi "VEB Wurzener Teppichfabrik", wo ich seinerzeit der letzte Nichtfinder war ... Stirnrunzelnd

Der Cache wurde archiviert, die Bauarbeiten begannen gar nicht so richtig ... und bis heute, ganze 8 Jahre später, hat sich dort fast überhaupt nix weiter geändert (nur eine neue Überwachungskamera und ein neues (verschlossenes ) Hoftor ... )

N 51° 22.330 E 012° 43.920 

Danke für den Cache !

 

Imagen para el log de entrada
VEB Wurzener Teppiche VEB Wurzener Teppiche

encuentran 03. octubre 2016 aukue ha encontrado el geocache

Kaum zu glauben, dass dieser LP hier mal ein Weinberghäuschen war - drum herum ist nur noch Wald zu sehen - und ab und zu die Reste der alten Steinterrassen des Weinbergs.

Da man das GPS auf dem Bild nicht wirklich erkennen kann, hat sich unsere Cachedog als Fotomodell zur Verfügung gestellt.

Koordinaten: N 48 52.215 E 009 18.277

 

Gruß aukue

Imagen para el log de entrada
Lost Weinberghütte Lost Weinberghütte

encuentran 29. septiembre 2016, 11:20 STRDMPR ha encontrado el geocache

Dieser Lost Place befindet sich im Norden der Karibikinsel Trinidad.
Die Anlage bzw. Antenne diente einmal der Missile-Früherkennung BMEWS.
Ein Geocache vom anderen Portal hatte uns hier her gelockt, den wir aber leider nicht finden konnten. Trotzdem hatte sich der mühselige Aufstieg in der Hitze gelohnt.
Also, das Dingen steht bei:

N10°44.575 / W061°36.499

Danke für den Safari Cache!

Imagen para el log de entrada
Die AnlageDie Anlage
LogproofLogproof

encuentran 18. septiembre 2016 FlashCool ha encontrado el geocache

Auf den heutigen (ehemaligen) Streuobstwiesen zwischen Bad Vilbel und Frankfurt befand sich einst eine Sendeanlage - der Sender Heiligenstock. Hier sind jetzt nur noch Überreste der Gebäude zu sehen, die Graffiti-Künstlern Raum für die Auslebung ihres Hobbies geben...

Koordinaten: N 50° 09.287 E 008° 42.644

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Imagen para el log de entrada
Sender Heiligenstock LP #1Sender Heiligenstock LP #1
Sender Heiligenstock LP #2Sender Heiligenstock LP #2
Sender Heiligenstock LP #3Sender Heiligenstock LP #3

encuentran 07. agosto 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Als ich mit ekorren den "Wieslauftal-Tradi" machen wollte, wussten wir nur dass es ein schönes tief eingeschnittenes Tal ist. Vor Ort stellte sich heraus dass es ein altes Gemäuer, das langsam in sich zusammenfällt ist. Da ist ekorren die "Lost place" Safari eingefallen und wir haben sie schnel dokumentiert.

encuentran 07. agosto 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Wieslauftal Nähe Klingenmühle (zwischen Rudersberg und Welzheim)

N 48°53.124 E 9°35.939

Durch einen Cache wurden Nelly 01 und ich auf dieses Objekt tief unten in der Wieslaufschlucht aufmerksam und sind da mal vorbeigegangen. Was es mal war? Keine Ahnung, vielleicht eine Mühle?

Imagen para el log de entrada
Düsteres GemäuerDüsteres Gemäuer
Zerschlagene FensterZerschlagene Fenster
SchrottSchrott
Kleines Bäumchen auf der Mauer, auf der Lauer...Kleines Bäumchen auf der Mauer, auf der Lauer...
Blick von obenBlick von oben
LogproofLogproof

encuentran 11. julio 2016 Beute-Pfälzer ha encontrado el geocache

Heute führte mich meine Runde zu diesem Lost Place.Nach Informationen aus der Dose an diesem Ort handelt es sich hier um eine Umbauruine. "Zur letzten Jahrhundertwende wurde hier ein Kindererholungsheim errichtet. Dieses war bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts noch in Betrieb(wenn auch teilweise mit wechselnder Funktion), dann wurden Pläne geschmiedet, eine Feriensiedlung und ein Hotel zu errichten, für das Hotel wurde das Kinderheim abgerissen. Danach ging der Investor pleite, und seitdem existiert der vorhandene Status Quo. Die Ruine sind also die Grundmauern des Kinderheims."

Die Koordinaten sind  N 49° 20.688   E 007° 55.575

Danke für den Cache

Der Beute-Pfälzer

Imagen para el log de entrada
Schafhof 1Schafhof 1
Schafhof 2Schafhof 2
Schafhof 3Schafhof 3

encuentran 12. junio 2016 anmj ha encontrado el geocache

Wir haben da vor langer Zeit einen klasse Lost Place Cache gemacht. "Der Hausmeister vom Oertelsbruch" (GC1PHG1), leider gibt es ihn nicht mehr! Die Listingkoordinate des Caches war N 50° 28.934 E 011° 28.252 und ich habe einige Bilder dem Log angehängt. Auf dem Foto "Das Team" habe ich uns eingekreist und wenn ihr den Cache aufruft fidet ihr im Listing ganze 1381 weitere Bilder. Die Location sind so ungefähr 20 Häuse, Hallen und Gebäude die über hundete von Meter im Wald und auf der Wiese verteilt liegen. Wir waren in einem großen Team einen halben Tag an dem cache unterwegs, wobei wir uns auch einfach nur umgeschaut haben. Es war eine suuuuuper Location, schade das es den Cache nicht mehr gibt.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
Das TeamDas Team
Der HofDer Hof
Der SchuppenDer Schuppen
Der TunnelDer Tunnel
Die HalleDie Halle
Die RuineDie Ruine
Die VillaDie Villa
Haus 2Haus 2

encuentran 04. junio 2016 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Kiel hat nicht viel an Lost Places zu bieten, ein kleines Highlight ist aber die alte Müllverbrennungsanlage. Von allen anderen Menschen scheinbar völlig vergessen können hier Sprayer und Geocacher ungestört ihrem Hobby nachgehen.

N 54 18.076 E10 05.326

Imagen para el log de entrada
Die Halle der alten MüllverbrennungsanlageDie Halle der alten Müllverbrennungsanlage

encuentran 13. mayo 2016 pingo21 ha encontrado el geocache

Dort in der Nähe fand ich eine Dose, sonst hätte ich diesen Lost Place wohl nicht gefunden: N48° 28.715 E10° 16.836. 2 beinige Bewohner sah ich nicht, nur 6- und 8-beinige. Danke für die Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
Wie lange stand dort wohl kein 2-Beiniger mehr?Wie lange stand dort wohl kein 2-Beiniger mehr?
Diese Villa ist im natürlichen Garten kaum erkennbarDiese Villa ist im natürlichen Garten kaum erkennbar

encuentran 09. abril 2016 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Am Rand eines Waldgebietes in Norderstedt bei N53 42.604 E009 58.381
befinden sich die Reste von ehemaligen Wasserbecken für die Fischaufzucht.
Die Anlage wurde vor langer Zeit aufgegeben, die Natur erobert das Terrain
zurück. Inzwischen wachsen in den teilweise zugemoderten Becken viele Pflanzen.
Auf den Trennmauern zwischen den einzelnen Becken stehen schon dicke Bäume.
Irgendwie befremdlich, faszinierend, idyllisch.
Danke für die Safari von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC11EC1_LostPlaceOC11EC1_LostPlace

encuentran 29. marzo 2016 TeamMB ha encontrado el geocache

Auf Safari einen Lost Place gefunden: Die alte Klinik in der Stangass (Bischofswiesen). Der ehemalige Haupteingang (Pforte) befindet sich bei N 47° 37.888920 E 012° 59.060520.

Danke für das Safari-Ziel!

Imagen para el log de entrada
Die alte KlinikDie alte Klinik
LogbildLogbild

encuentran 26. marzo 2016 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Auf meinem heutigen Wandermulti kam ich auch an einem Lost Place vorbei,
Bei N 51 09.604 E 006 59.204 befindet sich das Stadion am Hermann-Löns-Weg.
Früher spielte hier Union Solingen in der 2.Liga. Der Stammverein ist nach 4 Insolvenzen und 2 Auflösungen allerdings nicht mehr existent.
Seit 2010 wird hier kein Fußball mehr gespielt. Da die Stadt Solingen als Eigentümer das Gelände vermarkten möchte, werden wohl 2017 die Bagger zum Abriss anrücken. Entstehen soll an gleicher Stätte ein Wohnpark.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Imagen para el log de entrada
Stadion mit GPSStadion mit GPS
Blick auf die HaupttribüneBlick auf die Haupttribüne
Stehplatzbereich unter der TribüneStehplatzbereich unter der Tribüne
Endlich normale LeuteEndlich normale Leute

encuentran 18. enero 2016 TausRbeiD ha encontrado el geocache

Bei unserem Kurzurlaub in Quedlinburg machte ich für einen anderen Safari-Cache Bilder zum Thema Stadtmauer. Ein paar Meter weiter in Richtung NO entdeckte ich diesen LP, es stellte sich heraus, daß es der ehemalige Schweinehirtenturm ist. Ich dachte erst, ein eingefallenes Wohnhaus, aber dann fragte ich mal Wiki.

Die Koordinaten sind von der oc-Karte abgelesen: N 51 47.293 E 011 09.154

Danke für den Safari-Punkt!

Imagen para el log de entrada
ein paar Meter südwestlich vom LPein paar Meter südwestlich vom LP
LP-ObergeschoßLP-Obergeschoß
LP-UntergeschoßLP-Untergeschoß

encuentran 15. enero 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Wir haben ja schon etliche LPs beim Cachen besucht, aber nie dabei an eine Safari gedacht. Nachdem wir diese entdeckt haben, schon aufmerksamer geschaut. Heute haben wir dann dieses Gebäude, einer ehemaligen Bahnhofsanlage entdeckt. Es steht sogar zum Verkauf an, aber wer würde sich das antun.

Diesen LP findet ihr in Wulfen bei N51 43.150 E7 00.713

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Imagen para el log de entrada
LP mit GPSLP mit GPS

encuentran 15. noviembre 2015 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
Hier steht der Wolf in Prora (ehemaliges, geplantes KdF-Seebad) auf Rügen.

 Koordinaten: N54° 26.838'  E013° 34.288'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Imagen para el log de entrada
ProraProra

encuentran 04. noviembre 2015 Spatzenbande13 ha encontrado el geocache

Hier eines der lost places die wir schon kannten, seit ich den Safricache gesehen habe fallen mir sehr viewle lp auf.

N 48 00 176

E 010 38.685

 

Vielen Dank für die nette Idee!

Imagen para el log de entrada
eins von Vieleneins von Vielen

encuentran 26. octubre 2015 DH5MM ha encontrado el geocache

Die Portola Süßwarenfabrik wurde  1913/14 als Schokoladenfabrik Portola gegründet, die dann bis zum Ende des 2.Weltkrieges Schokolade produzierte.

Nach der Umwandlung in einen VolksEigenenBetrieb stelle man die Produktion auf andere Süßwaren, vor allem Gummi-, Schaumprodukte und Weichlakritze um. Mitte der 90er Jahre versuchte man einen Neustart, der jedoch  erfolglos blieb.


N 52° 09.565  E 11° 39.831

Imagen para el log de entrada
AussenansichtAussenansicht
auf dem Geländeauf dem Gelände
InnenansichtInnenansicht

encuentran 21. septiembre 2015 Team Brummi ha encontrado el geocache

Hier in Frankreich weiß man nie ob ein Gebäude noch bewohnt oder schon zum Lost Place geworden ist.

Bei dem Gebäude gegenüber dem ehemaligen Bahnhof von Arès, der kein Lost Place ist, scheinen sich aber die Anzeichen des Verfalls zu mehren. So deklarienen wir ihn hiermit das Gebäude bei  N 44 46.094 W 001 07.957 zum Lost Place und würden gern einmal hinein schauen. Wer weiß was für Schätze man noch fotografisch entdecken könnte.

Leider weiß dass das metallene Tor zuverlässig zuverhindern. So bleiben uns nur die Aufnahmen von außen.

Danke für diese Safariidee

Imagen para el log de entrada
Brummi am Lost PlaceBrummi am Lost Place
Ein interessanter OrtEin interessanter Ort

encuentran 28. agosto 2015, 15:00 Die JKS-Detektive ha encontrado el geocache

Unser "lost olace" ist eines der Stallgebäude auf dem Gut Seekamp, Kiel-Schilksee.

Hier befindet sich die "Hans-Kock-Stiftung". Der Kieler Bildhauer Hans Kock errichtete hier eine kulturelle Begegnungsstätte. Nach und nach machte der Künstler das Gut Seekamp mit seinen Skulpturen selbst zu einem Gesamtkunstwerk.

Öffnungszeiten:

April - September: 8 - 22 Uhr

Oktober - März: 10 - 16 Uhr

Die Koordinaten des Stallgebäudes:

N 54° 24.579

E 010° 09.685

Vielen Dank für diese Aufgabe sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Imagen para el log de entrada
Stallgebäude auf Gut SeekampStallgebäude auf Gut Seekamp
LognachweisLognachweis

encuentran 01. agosto 2015 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 54° 15.750, E 012° 25.375

Flugplatz Pütnitz

1935   Fliegerhorst zur Flugzeugführerausbildung

1952   sowjetische Streitkräfte, Einheiten der 16. Luftarmee

1994   Auflösung

heute: Technikmuseum Pütnitz, die Anlage kann besucht werde, Eintritt

Imagen para el log de entrada
Hanga am RollfeldHanga am Rollfeld

encuentran 01. agosto 2015 Max 03 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour Rund um die Müritz in Waren entdeckt und bewundert;-)

Gefunden bei:

N 53°31.620 E 012°40.620

Vielen Dank für diesen Spass und bis bald im Wald

Imagen para el log de entrada
Falscher Ort aber sehr spannend;-)Falscher Ort aber sehr spannend;-)
..mal aufräumen?..mal aufräumen?

encuentran 31. julio 2015, 16:37 djti ha encontrado el geocache

Bereits vor einiger Zeit bin ich an diesem lost place in Mülheim an der Ruhr vorbeigekommen. Heute bin ich dann auf einer kleinen Feierabendtour nochmal zu diesem Ort gekommen, um ihn für diese Safari abzulichten.

Es handelt sich um das Gebäude der Brauerei Ibing, die 1863 gegründet wurde. Seit Einstellung der Produktion 1968 rottet das Gebäude vor sich hin. Nach dem, was ich gelesen habe, scheint es sich wirklich um einen ziemlich gefährlichen Ort zu handeln. Viel muss dort wohl nicht mehr stabil sein.

Koordinaten: N51° 24.943' E6° 52.014'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Imagen para el log de entrada
Das Gebäude von außenDas Gebäude von außen
Ein Foto über den Zaun #1Ein Foto über den Zaun #1
Ein Foto über den Zaun #2Ein Foto über den Zaun #2

encuentran 20. julio 2015 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Einen solchen gefunden bei: N 54° 45.396 E 009° 45.370 in Steinbergkirche (PLZ 24972).

Direkt neben einem, heute, belebtem Einkaufszentrum mit diversen Läden und Discounter, liegt hier eine Fabrik brach.
Ursache? Angeblich (Geschäfts-)Politik!
Einst wurden hier schmackhafte Hähnchenhälften gesotten und verpackt. Butterzart und auch kalt - zum Picknick - ein Genuß. Dann kamen die Verträge mit einem großen Discounter... (Nein; nicht der mit dem gelb-blauen-Logo; der "andere"!). Man stellte die Produktion um und lieferte - ausschließlich - in großen Chargen an diesen Bundesweit vertretenen Großabnehmer. 'wurde abhängig. Die Betriebswirte des Käufers drehten an der Preisschraube. Fester, immer fester bis schlußendlich kein Gewinn mehr zu erzielen war. Alternativen? Gab es nicht; zu sehr hatte man sich doch auf "den großen Bruder" verlassen und angepaßt. Hunderte von Arbeitsplätzen fielen von einem Tag auf den anderen weg - in einer eher ländlich geprägten Region.
So die Geschichte(n)...

Danke für die Safari, die sich - leider - sehr schnell und überall erfüllen läßt.

Imagen para el log de entrada
OC11EC1 Safari lost place STEINBERGKIRCHE OC11EC1 Safari lost place STEINBERGKIRCHE
OC11EC1 Safari lost place2 STEINBERGKIRCHE OC11EC1 Safari lost place2 STEINBERGKIRCHE
OC11EC1 Safari lost place3 STEINBERGKIRCHE OC11EC1 Safari lost place3 STEINBERGKIRCHE
OC11EC1 Safari lost place4 STEINBERGKIRCHE OC11EC1 Safari lost place4 STEINBERGKIRCHE

encuentran 15. julio 2015 Klucken ha encontrado el geocache

Building was used as a dormitory for railways staff

N 54 27.718 E 017 00.906

Imagen para el log de entrada
with our TBwith our TB
dormitory and our TBdormitory and our TB

encuentran 12. julio 2015 Riedxela ha encontrado el geocache

Auf meiner Fahrradtour habe ich zufällig einen Lost Place nahe der Bahnanlage bei Bischofsheim entdeckt. Das Häuschen war früher ein Toilettenhaus, wahrscheinlich für die Bahnmitarbeiter, die hier im Rangierdienst gearbeitet haben. Man kann die Örtlichkeit betreten aber alles ist in einem stark heruntergekommenen Zustand. Die nahen Gleise sind total überwuchert bzw. schon entfernt worden.

Der Lost Place befindet sich hier an einem Feldweg : N 49° 59.049 E 8° 22.285

Danke für die Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
ehemaliges Toilettenhäuschenehemaliges Toilettenhäuschen
wo sind die Gleise hin?wo sind die Gleise hin?
lost place mit riedxelalost place mit riedxela

encuentran 05. julio 2015 AM-OR ha encontrado el geocache

Heute war mal eine Cache Tour in alle frühe angesagt und so entschloss ich mich mit dem Cachedog eine Gassi runde zur Ruine Rimdidim zu machen.

An den Koordinaten N 49°44.649 E 008°48.016 findet man die Ruine Rimdidim.


Information zur Ruine :
http://www.fischbachtal-odw.de/rimdidim.html

TFTC  :D

Imagen para el log de entrada
Ruine RimdidimRuine Rimdidim

encuentran 28. junio 2015 Muzzle ha encontrado el geocache

Etwas außerhalb von Butzbach (Am Rauchweg) gab es einmal die Baumschule Nicolin. Das angezäunte Areal war bis vor etwa einem Jahr ein gutes Rückzugsgebiet für Rehwild. Letztes Jahr wurde dort "ordenlich aufgeforstet", d.h. einiges an Gestüpp und Bäumen sowie die Einzäunung an einer Seite wurden entfernt. Die Gebäude verfallen zusehends.

Diese Safari hatte ich zusammen mit Spezielle Hochspannungsmasten (Safari) auf meiner Hunderunde erledigt.

Koordinaten: 50.43989, 8.69234 bzw. N 50 26.393' E 008 41.54'

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Baumschule Nicolin, VorderseiteBaumschule Nicolin, Vorderseite
Baumschule Nicolin, RückseiteBaumschule Nicolin, Rückseite
weiteres verfallenes Gebäudeweiteres verfallenes Gebäude

encuentran 15. junio 2015 GCDrache ha encontrado el geocache

Heute einen Cache gemacht, leider war der dann doch zu Extrem.

An der besagten Location befindet sich eine Festunsanlage.

Diese Umschliest den gesamten Ort Neuf-Brisach.

Hier zufällig über einen Einstieg in die Festung gestolper.

Ich will hier nicht die genauen Koordinaten angeben, da ich nicht weiß, ob sich hier das Final befindet.

N 48° 01.070 E 007° 31.699 dies ist der Mittelpunkt des Ortes.

Auf der Karte lässt sich aber die Mauer erahnen (sieht aus wie ein Stern).

TFTC

Imagen para el log de entrada
Lost Place (GPS in der Tür)Lost Place (GPS in der Tür)
Lost Place 2Lost Place 2

encuentran 14. junio 2015, 14:06 Siggiiiiii ha encontrado el geocache

#1113, 14:06

Im Unterspreewald auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Wendisch-Rietz - Neu-Lübbenau entdeckt [:D] Sollte wohl mal ein Haus mit Garage werden. Bin mir aber nicht sicher. Bestimmt vor über 10 Jahren abgebrochen worden.

Koordinaten: N 52 07.635  E 013 55.689

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Imagen para el log de entrada
Lost PlaceLost Place
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

encuentran 09. junio 2015 daister ha encontrado el geocache

Gerade besuchte ich ein einen lost place in Klosterfelde in Brandenburg.
(N 52° 48.600 E 013° 26.930)
Es handelt sich hierbei un einen ehemaligen Standort der NVA der DDR, der seit der Wende verlassen ist. In Schnellen Schritten holt sich die Natur alles zurück.
In Klosterfelde war die FRA-4123 (Flugabwehr-Raketenabteilung 4123) stationiert, die zur 41. Fla-Raketenbrigade Hermann Duncker (Ladeburg/Bernau) der 1. Luftverteidigungsdivision Cottbus gehörte.
Hier waren sowjetische Flugabwehr-Raketenkomplexe stationiert, die der Verteidigung des Luftraumes der DDR, insbesondere Berlins, dienten.
Diesmal besuchten wir lediglich die Unterkunftszone (A-Objekt) mit seinen Unterkunftsgebäuden, dem Klubgebäude, Kinosaal u.s.w..
Hergelockt wurden wir durch die Gestaltung der Objekte durch zahlreiche Graffiti. Diese wurden im Rahmen der "ARTBASE 2012" (Kunst-Festival) angefertigt.
Es war ein absolut interessantes Erlebnis, von dem ich hier nur wenige Eindrücke wiedergeben kann.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Imagen para el log de entrada
artbase Klosterfelde 1artbase Klosterfelde 1
artbase Klosterfelde 2artbase Klosterfelde 2
artbase Klosterfelde 3artbase Klosterfelde 3
artbase Klosterfelde 4artbase Klosterfelde 4
artbase Klosterfelde 5artbase Klosterfelde 5
artbase Klosterfelde 6artbase Klosterfelde 6
artbase Klosterfelde 7artbase Klosterfelde 7

encuentran 07. junio 2015 following ha encontrado el geocache

Nackenheim-Safari, Station 36

Bei einem Lost Place in Nackenheim dachte ich zuerst an die Location von OC86EC oder OC103AF, aber dann fiel mir ein besseres Fotomotiv ein: Die kürzlich stillgelegte "Kapselfabrik" am Ende der Weinbergstraße bzw. am nördlichen Eingang zum schönen Eichelsbachtal. Als Kapseln bezeichnet man in Rheinhessen die Verschlüsse von Weinflaschen, also solche Dinger wurden hier produziert.

Da das Gelände legal nicht zu betreten ist, habe ich es von oben fotografiert. Logproof: siehe N 49° 54.609 E 8° 20.455 bzw. links von dem weißen und roten Altglascontainer. Lächelnd Auf dem Foto befindet sich auch noch ein weiteres Safari-Objekt, mehr dazu demnächst bei einem anderen Cache.

Danke für die tolle Fotogelegenheit!

Nachtrag 12. Juni: Nun kann ich das Geheimis lüften: Hinten links auf dem Luftbild befindet sich das Geburtshaus des Dichters Carl Zuckmayer.

Imagen para el log de entrada
stillgelegte Kapselfabrik in Nackenheimstillgelegte Kapselfabrik in Nackenheim

encuentran 29. mayo 2015 Jan Tenner ha encontrado el geocache

Heute habe ich zufällig das Objekt der Begierde gesichtet.

Dieses Objekt liegt in Hanau in Hessen. Hier führte auch schon mal ein Cache vor die Tore dieses ehemaligen Geschäftsgebäudes, nun existiert rundherum ein Tradirunde. Lachend

 

 

 

 

Die Koordinaten lauten: N 50° 09.160 E 008° 52.931 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Imagen para el log de entrada
HanauHanau

encuentran 25. mayo 2015, 13:45 Oldjames ha encontrado el geocache

Diesen lost place Wolfloch habe ich schon auf der Suche nach den Multi Caches
http://www.geocaching.com/geocache/GC10FAQ_einsame-wolfe 
und http://www.geocaching.com/geocache/GC1ABFK_streets-of-2-ghost-city 
kennen gelernt und war beeindruckt von diesem wirklich geisterhaften Ort. 
Hier stand der Oberwolflochhof, der angeblich im Winter 1999 unter der Schneelast auf dem Dach eingestürzt ist, dessen noch vorhandene Nebengebäude die Eigentümer jedoch vor dem Zerfall schützen und weiter erhalten wollen. Von dem Hofgebäude selbst ist heute so gut wie nichts mehr zu sehen. Man kann diesen Ort je nach eigener Stimmungslage oder auch wetterbedingt als gespenstisch oder – wie die Eigentümer in ihrem Willkommen an die lieben Naturfreunde auf den angebrachten Schildern – als „Idylle des traditionsreichen Oberwolflochhofs“ empfinden und bezeichnen. 
Koordinaten: N 48 00.065 E 008 11.589 

Imagen para el log de entrada
Liebe Naturfreunde Liebe Naturfreunde
Vorhandene Gebäude 1Vorhandene Gebäude 1
Vorhandene Gebäude 2Vorhandene Gebäude 2
Vorhandene Gebäude 3Vorhandene Gebäude 3
GPS-GerätGPS-Gerät

encuentran 18. mayo 2015 Team Schlenzens ha encontrado el geocache

Mein Lost Place liegt in Cuxhaven Groden, im 

Marinesperrwaffenarsenal (N53° 51.049 E008° 43.712).

 

Hier liegt ein Geocache und hier könnt ihr nähere Infos zum Arsenal finden:

 

http://coord.info/GC5T2WG 

 

Vielen Dank für die Safari und viele Grüße von schlenzens

Imagen para el log de entrada
LPCLPC

encuentran 17. mayo 2015 Rabarba ha encontrado el geocache

Brandenburg, Uckermark: Schloss Hohenlandin

1860-1861 wurde das Schloss Hohenlandin („Warburg House“) im Auftrag des Freiherrn von Warburg im Tudorstil errichtet (Architekt Ferdinand Neubarth). Dazu gehörten ein Park - gestaltet vom Generaldirektor der königlich-preußischen Gärten, Peter Joseph Lenné - sowie Wald und Äcker.

1945 wurde das Schloss entschädigungslos enteignet und steht seit 1977 leer. Seitdem ist es zur Ruine verfallen. Die Gemeinde hält mit ABM und ehrenamtlichem Tun das Umfeld der Schlossruine in Schuss und sucht einen Investor (Wikipedia).

N 53° 05.204 E 014° 07.727

Vielen Dank für die schöne Safari!

Imagen para el log de entrada
Schloss HohenlandinSchloss Hohenlandin
mit GPSmit GPS
Turm mit GPSTurm mit GPS

encuentran 11. mayo 2015 Team-MTB-OC ha encontrado el geocache

Heute führte uns eigentlich Munzee zu einem Ort, wo es vor vielen Jahren mal ein tolles Freibad gab. Frau MTB-OC war hier im Teeniealter auch schwimmen. Nun, das Teeniealter ist lange vorbei und das Freibad schon ewig geschlossen. Eine Weile gab es hier sogar einen Lost Place Cache, den wir aber nie gesucht haben. Inzwischen befindet sich nur noch das Umkleidengebäude hier. Der Rest inclusive der Schwimmbecken wurde abgetragen. Vermutlich entsteht hier bald neues.

Das ehemalige Schwimmbad befindet sich bei : N51 21.948 E7 34.486

TFTC

Team-MTB-OC

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
UmkleidengebäudeUmkleidengebäude

encuentran 06. mayo 2015 mambofive ha encontrado el geocache

Mein lost place befindet sich im Westen des badischen Städtchens Wiesloch, bei den Koordinaten
    N 49° 17.611 E 008° 39.939.

CB6A87D2-F417-11E4-89ED-525400E33611.jpg

Es handelt sich um das ehemalige Verwaltungsgebäude der TIW AG (Tonwarenindustrie Wiesloch AG). Das Unternehmen wurde 1897 gegründet, im Jahr 1989 wurde die Produktion eingestellt.

Hier wurden Tonwaren, vor allem Dachpfannen und Tonziegel hergestellt. Zur Blütezeit des Unternehmens waren hier 361 Mitarbeiter angestellt.

Die Blütezeit ist heute offensichtlich vorbei, zu sehen ist nur noch die ehemalige Hauptverwaltung, eine Art Pförtnerhaus und die Reste eines Bahnanschlusses.

Zeitungsberichten zur Folge ist das Gebäude und das Gelände verkauft, ein Investor möchte hier - unter Erhaltung der äußeren Bausubstanz - eine Büroimmobilie schaffen.

Danke für die schöne Safari-Idee und Gruß,
   mambofive.

Imagen para el log de entrada
ehem. Hauptverwaltung der TIW AGehem. Hauptverwaltung der TIW AG
Hier sollen Büroräume entstehen...Hier sollen Büroräume entstehen...
Auf diesen Schienen wurden schon länger keine Tonziegel mehr abtransportiert...Auf diesen Schienen wurden schon länger keine Tonziegel mehr abtransportiert...
Ob hier die Kaffee-Küche war?Ob hier die Kaffee-Küche war?
Hier ging es in das Pförtner-Häuschen.Hier ging es in das Pförtner-Häuschen.

encuentran 03. mayo 2015 dogesu ha encontrado el geocache

Das ehemalige Ulmer Bewährungsheim im Donautal ist ein "lost lost Place". Bis in die 90 er Jahre wurde es als Bewährungsheim für straffällige Jugendliche genutzt. Dann stand es eine Weile leer, bevor ca. 2000 ein Arzt dort ein Pflegezentrum für Senioren bauen wollte. Doch während der Rohbauphase war er insolvent und seitdem ist das Ganze ein "Lost Place". 2004 erhielt ein Bauunternehmer für 180.000 EURO den Zuschlag und er wollte das Gebäude erstmal winterfest (z.B. Einbau von Fenstern) herrichten, um dann gemeinsam mit der Stadt Ulm zu planen, wie es nun weitergeht. Fenster sind nach 11 Jahren immer noch keine drin und wie es mit den Planungen aussieht, ist weiterhin geheim. Inzwischen erobert sich der Auwald das Gelände.

N 48 22.540 E 9 57.476

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
der Rohbau (Logproof)der Rohbau (Logproof)
vom Westen ausvom Westen aus
Rohbau mit altem Teil des BewährungsheimesRohbau mit altem Teil des Bewährungsheimes

encuentran 01. mayo 2015, 08:53 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

In meinem Heimatort Sarstedt waren seit 1844 die Voss-Werke beheimatet, eine Ofen- und Herdfabrik, später auch Hersteller von Wäschereimaschinen. Von dem ursprünglichen Werk steht leider nur noch ein sehr kleiner Teil, der langsam verfällt; die übrigen Produktionsstätten sind schon lange abgerissen. Das vorhandene Gebäude müsste auf der Briefkopf-Abbildung vorn mittig stehen, die Koordinaten sind N 52° 13.805 E 009° 50.657 (heute Voss-Straße 10).

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Imagen para el log de entrada
LP "Voss-Werke" SarstedtLP ´´Voss-Werke´´ Sarstedt
alter Briefkopf der Vosswerkealter Briefkopf der Vosswerke

encuentran 30. abril 2015 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 28. abril 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Am Wochenende diesen alten, verlassenden Ringlokschuppen zufällig in Oberhausen entdeckt..
Die Koordinaten lauten: N 51° 28.873 E 006° 51.351
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Ringlokschuppen Ringlokschuppen
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete
Gebäude Gebäude
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

encuentran Recomendación 05. abril 2015 Nordbaer ha encontrado el geocache

Hier habe ich mit Travelchriss und noch einigen anderen Cachern einen der vielen Lost Places besucht. Hier handelt es sich um den Mutli "All you can eat". Das Eingangsgebäude sowie das komplette Bunkergelände ist ein Riesen Lostplace.

Ich mag an Lostplaces die Morbidität und Vergänglichkeit. Natürlich erst recht wenn dort noch ein Cache liegt. Schön finde ich Lostplaces, die noch nicht so bekannt sind. 

Der LostPlace ist hier zu finden:   N 51° 28.782 E 011° 59.566

Vielen Dank für den schönen Cache.

Imagen para el log de entrada
All you can EatAll you can Eat
All you can eat 2All you can eat 2