Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Munzees finden (Safari)

 Fünf Munzees suchen und loggen

von Q-Owls     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.865' E 008° 36.694' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2015
 Letzte Änderung: 29. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11F31

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
5 Ignorierer
615 Aufrufe
51 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Munzee am Briefkasten

Außer Geocaching gibt es noch weitere Outdoor-Aktivitäten, die mit GPS-Empfängern und Bezug auf unser Koordinatensystem betrieben werden, z. B. Geohashing (siehe Safari-Cache OCF495), Confluencing (siehe Degree Confluence Project bzw. Safari-Cache OCF858) oder das
Suchen, Finden und Loggen von Munzees.

Munzees (gesprochen "Mansieh") sind meist Aufkleber oder wetterfeste Sticker mit QR-Codes, die (meist etwas versteckt) irgendwo angeklebt werden. Für gefundene Munzees erhält sowohl der findende als auch der versteckende Spieler Punkte. Die QR-Codes auf den Munzees werden am Fundort mittels einer speziellen Smartphone-App eingelesen, mit den lokalen GPS-Koordinatern verglichen und online geloggt. Zusätzlich gibt es aber auch andere Munzeetypen wie z. B. Virtual Munzees, bei denen man sich nur an einem bestimmten Ort befinden muss, um sie zu loggen (siehe auch die Erklärung bei Wikipeia).
Voraussetzung zur Munzee-Suche ist ein Smartphone mit Kamera, GPS und der passenden App.

Wer es einmal ausprobieren will, meldet sich bei www.munzee.coman, lädt sich die passende App auf sein Schlaufon, startet GPS-Empfang und App und schaut mal nach, wo sich in der Nähe ein paar Munzees befinden. Es gibt überraschend viele davon! Ihr werdet bald herausfinden, dass manche Wege und Plätze mit physischen oder virtuellen Munzees regelrecht zugepflastert sind.
Sie befinden sich oft auf der Rückseite von Verkehrsschildern, an der Unterseite von Geländern und Schaukästen oder an phantasievolleren Stellen. Manchmal sind sie auch etwas grenzwertig zur Sachbeschädigung angebracht.

Die Meinungen zum Thema Munzees können - vielleicht noch mehr als bei Geocaches - sehr auseinandergehen: Sie reichen von "unnötig" über "netter Beifang beim Cachen" bis zu "großer Spaß". Mal schaun, was Ihr dazu meint. ...

Zum Loggen dieses Safari-Caches bitte folgendes tun:
  • Mindestens 5 Munzees finden und (wenn ihr mögt) loggen. Siehe mein Screenshot mit den gefundenen Munzees.
  • Eins der Munzees fotografieren - möglichst mit Euch oder etwas, das Euch gehört im Bild.
  • Beschreiben, was Ihr hier Interessantes gesehen/erlebt habt und wie/warum Euch das Munzee-Suchen gefällt - oder was Euch daran nicht gefällt.
  • Im Logtext die Koordinaten Eures Fundorts (das fotografierte Munzee) im Format
    "N DD 00.000 E DDD 00.000" eintragen.
  • Dieser Safari-Cache kann pro User bis zu dreimal geloggt werden; dann aber mindestens mit 5 km Abstand zwischen den Logs. Falls Ihr diesen Cache mehrmals loggt, wäre es interessant zu erfahren, ob/wie sich Eure Meinung zu Munzees im Lauf der Zeit entwickelt.

Zur Zeit (11/2015) gibt es eine Android-App, die noch sehr verbreitet ist, aber nicht funktioniert. Eine funktionierende App gibt es bei https://play.google.com/store/...

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z. B. "N 49 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


FTF: wernerwersonst, STF: GlobeCacher.de, TTF: dogesu
Alle: Danke für Eure Fotos!

Barrierefrei cachen - hier die Bewertung für OC11F31

Bilder

Screenshot: Munzees in der Mannheimer Innenstadt
Screenshot: Munzees in der Mannheimer Innenstadt
Screenshot: Munzees auf/bei der Zugspitze
Screenshot: Munzees auf/bei der Zugspitze
Screenshot: Munzees beim Kölner Dom
Screenshot: Munzees beim Kölner Dom
geloggte Munzees sind rot (9 Stück)
geloggte Munzees sind rot (9 Stück)
Munzee unter Briefkastendeckel
Munzee unter Briefkastendeckel
Munzee an Stromkasten
Munzee an Stromkasten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Munzees finden (Safari)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 26. August 2018, 14:38 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden um und bei dem Schloß an N 54° 49.963 E 009° 32.582 in Glücksburg (PLZ 24960).

Das ist ein Spiel, das mir überhaupt nicht gefällt!
Ersteinmal die pestig lahme App 'runterladen, dann Daueronline sein müssen und an jedem zweiten Schild einen popeligen Aufkleber scannen. Hier fehlt mir das Mystische, Geheimniskrämerische einer echten Dose mit lesenswertem Logbuch.
6 Funde habe ich gemacht, um die Safari zu loggen. Jetzt wird die App wieder deinstalliert und in Vergessenheit geraten.

Dennoch DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Munzees OC11F31Safari Munzees OC11F31

gefunden 05. August 2017, 07:27 weltengreif hat den Geocache gefunden

Munzees don't exactly mean a lot to me. Of course, I've found my accidental share of them, usually, like this one, while looking for a cache nearby. This particular one was situated close to a parking lot at beautiful Katinger Watt, at N 54° 17.581 E 008° 51.998.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #197 (approx.)
Found on 5. August 2017 at 07:27

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Münzer at Katinger WattMünzer at Katinger Watt

gefunden 09. März 2017 Nimuria hat den Geocache gefunden

Munzee spiele ich nur sehr selten deshalb hab ich auch nur knapp 10 funde. Aber eine tolle Idee es mit Geocaching zu verbinden.

Hier ein Munzee an der Rabenauer Mühle

 

N50° 57.781 E013° 38.060

Bilder für diesen Logeintrag:
MunzeeMunzee
Munzee2Munzee2

gefunden 04. Januar 2017, 13:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Meine dritten und damit letzte Munzee fand ich heute im Stadtzentrum der Kurstadt Bad Lausick bei:

N 51 8.680
E 012 38.290

ganz in der Nähe der Friedenseiche. Gescannt habe ich den Munzee schon im Sommer, aber heute war ich mal wieder in der Nähe.

Vielen Dank an Q-Owls für die drei Logmöglichkeiten bei dieser tollen Safari.

Valar.Morghulis
4. Januar 2017 # 400

Bilder für diesen Logeintrag:
Munzee in Bad Lausick Munzee in Bad Lausick