Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Wiskunde/natuurkunde cache

In einem anderen Licht

Vor Ort findet ihr die das abgebildete Rätsel. Ihr solltet vor dem Start herauszufinden wie es zu Lösen ist.

door Ulteamaktiv     Duitsland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 17.919' E 010° 00.531' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 08. juli 2012
 Published on: 19. mei 2015
 Laatste verandering: 08. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11FE2
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
42 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)



Diesen Code findet man an Stage 1:
48c553c7-8398-4c83-9e35-ca9493691644.jpg

Gelöst sieht der Code so aus:
1f4bf96c-345f-46e3-b4a8-fa638957592c.jpg

Selbstverständlich ist das NICHT der fraglich Code, sondern wurde nur nach der gleichen Methode erstellt.
Nur Soviel: N888 und E888 ist NICHT die Lösung.

Es gibt diverse Möglichkeiten das Rätsel zu lösen. Dazu ist immer ein spezielles "Werkzeug" notwendig. Das könnte sein:
- Eine spezielle Kamera
- oder etwa eine spezielle Sonnenbrille
- oder eine andere Brille
- vielleicht reicht ja auch ein Stück Glas
- ein Notebook/Smartphone/Touchpad könnte nützlich sein
- aber was hat es mit dem "anderen Licht" auf sich?

Wisst ihr was "anders" an dem Licht sein soll? (Adjektiv) dann kennt ihr das Passwort
Dann findet ihr hier eine Hilfe wie es gehen kann.

Achtung: Der folgende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einen Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.

Selbst wenn man das richtige Werkzeug hat, ist das Rätsel noch nicht gelöst. Der Besuch der Listingkoordinate ist zur Lösung des Rätsels notwendig. Im Hinweis gibt es eine Beschriebung wie man das Werkzeug zu Hause testen kann.

Die Lösung ist eindeutig. Qualtiät der Lösung kann sich je nach gewählten Methode unterscheiden.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses (vor Ort-) Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com. (Final)

Gecodeerde hint   Decoderen

ab gevpxf, culfvpf
[Versteck] Fgrva +

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van In einem anderen Licht    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 08. april 2016 Ulteamaktiv has archived the cache

Weg 

Opmerking 08. april 2016, 17:29 Ulteamaktiv heeft een notitie geschreven

Archiv

Geht nur nicht mobil. Wird aber nachgeholt.

Gevonden 12. februari 2016, 08:00 *Eichhörnle* heeft de cache gevonden

An Stage 1 war ich schon zweimal.
Das erste Mal den Hinweis gefunden, aber keine Idee wie ich den lesen soll.
Dann den anderen Multi des Teams gelöst und das Passwort zur PDF bekommen.
Mit neuem Wissen wieder zur S1. Funktioniert leider nicht, weil mein Tool beschützt ist und deshalb falsch funktioniert...
Letztes WE war ich dann nochmal hier mit neuem, noch unbeschütztem Tool, und siehe da: Es zeigt sich was.
Leider fehlen ein paar Segmente bei der Ostkoordinate, deshalb konnte nicht die genaue Position ermittelt werden.
Da wo ich das Final vermutete stand in der Dunkelheit dann ein vermeintlich herrenloser Motorroller, deshalb haben wir die Suche erst gar nicht begonnen.
Heute bei Tag konnte ich das Dösle ganz einfach genau hier finden.

Dankeschön *Eichhörnle*

Gevonden 22. mei 2015 dogesu heeft de cache gevonden

Hier half ein Blick in den Fotoschrank: Sofi-Brille - nein!, rot-grün - eher nicht! aber da gab es eine ganze Tüte voll von der richtigen Sorte! Vor Ort war das Ablesen der Koords dann kein Problem. Danke für den Blick "in einem anderen Licht".

TFTC  dogesu

Gevonden 31. oktober 2014 nsixshoot heeft de cache gevonden

Zusammen mit ClaSan und einigem Equipment sind wir hierher gereist [:D].
Bald ist klar welches unserer Tool zielführend ist und schon geht's weiter
zum Finale.
Schönen Dank auch für die Bastelarbeit.
Viele Grüße
Norbert

Gevonden 10. oktober 2014 makuli heeft de cache gevonden

Nach Feierabend hier vorbeigeschaut und glücklicherweise auch noch das passende Tool im Auto dabeigehabt. Am Final war es dann zwar schon ziemlich dunkel, aber mit Taschenlampe und Hint die Dose doch gefunden.
TFTC

Gevonden 13. juli 2014 icho40 heeft de cache gevonden

Heute waren wir gemeinsam mit hochfa, geo-tux-ulm und computerfoerster unterwegs.
Nach einiger Suche haben wir im Auto etwas gefunden
mit dem wir den Code einigermaßen lesen konnten.
Also schnell die Koordinaten in das GPS eingetippt und
die Location sah vielversprechend aus.
Dort angekommen haben wir die Dose schnell entdeckt.

Danke für den Rätsel-Multi und die Information zur Location.

Gevonden 03. juli 2014 hochfa heeft de cache gevonden

Heute mit Verstärkung erneut angetreten.

Viele Versuche haben wir durchgeführt. bis sich endlich Koordinaten zeigten.

Das Dösle war dann schnell gefunden.

 

Tftc