Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kulturkirche Hl. Kreuz

Kulturkirche Hl. Kreuz

by dasistabermeins     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bottrop, Kreisfreie Stadt

N 51° 31.529' E 006° 55.862' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 26 May 2015
 Published on: 26 May 2015
 Last update: 26 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12044

10 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
161 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

Ein einfacher cache

 

Hier liegt ein einfacher Cache an der Kulturkirche Hl. Kreuz. Die Kirche wurde vor Jahren profanisiert. Da das Gebäude unter Denkmalschutz steht, kümmert sich jetzt ein Förderkreis um die Kirche.

In der Kirche finden jetzt Konzert, Ausstellungen und Events statt.

Fast jeden Samstag ist kostenloser Eintritt. Eine Besichtigung lohnt sich in der vom Architekten Schwarz gebauten Kirche von innen. Dann kann mal das Meistermannfenster bewundern.

 

Nähere Infos unter:

 

http://kulturkirche-heiligkreuz.de/

wichtig für Rollstuhlfahrer.: Der letzte Griff zur Dose geht nur im Stehen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kulturkirche Hl. Kreuz    Found 10x Not found 1x Note 1x

Found 04 January 2021, 17:56 tronoc found the geocache

Dank Hinweis schnell entdeckt. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 December 2019 markhita found the geocache

Diesen Cache habe ich schon mal gesucht, leider erfolglos. Heute war es dagegen ganz einfach, er liegt nun wegen der Rodung offen.

Das ist bestimmt nicht so gewollt, oder? Und so schnell wächst das nicht nach...

Außerdem könnte dann gleich ein neues Logbuch rein, weil das fast voll ist...

Vielen Dank jedenfalls für den Cache und das Listen auf dieser Platzform!

Found 10 September 2019, 10:06 sh9260 found the geocache

Gefunden am 10. September 2019.
Dank an  fürs legen und pflegen meines 32. Cachefundes .

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 April 2019 Cowboy of Bottrop found the geocache

Auf unserer heutigen Radtour schnell gefunden und das Logbuch signiert.

TFTC
Cowboy of Bottrop

Found 05 January 2019 Brummel Bär found the geocache

Auf dem Weg zum Rathaus hier geparkt und schnell mal gesucht

Danke dasistabermeins für diesen Cache

der
Brummel Bär

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 April 2017 onkeleule found the geocache

Ein schöner Cache. Den hatte ich gar nicht auf dem Radar. Aber als ich c:geo startete, sah ich, dass ich nur 50 m entfernt war. Da musste ich natürlich hin.

Found 03 April 2016, 12:29 YBones found the geocache

TFTC gefunden am 6.3.16

Found 06 March 2016, 13:21 MBones found the geocache

Ein kurzer Griff, heute hatte die schon mal gefundene Dose auch ein Logbuch, welches allerdings gut durchgeweicht ist und Geschriebenes kaum lesbar.

Found 20 November 2015, 08:33 Ralf+Annette found the geocache

Gut gefunden  :-) Danke fürs legen !

Note 09 September 2015 Graf Butch wrote a note

*lach* Gerade erst gesehen, dass das jetzt wohl der FTF- Log war. Die Dose habe ich gestern gefunden und mir heute vorgenommen, nach Feierabend, einen Logzettel in die Dose zu packen.

Wer jetzt also losrennt wird noch nichts finden. Ab 20:45 Uhr wird was zu loggen dort sein.

Found 09 September 2015 Graf Butch found the geocache

Ist das komisch... ich cache seit einiger Zeit über geocaching.com und habe mir jetzt mal einen OC- Account angelegt.

Viele Dosen, die bei OC gelistet sind, gibt es auch bei geocaching. Aber, bei dieser war es anders. Hier fahre ist SO fort vorbei- aber dass es hier einen Geocache gibt war mir nicht bekannt.

So war dieser Cache doch irgendwie was anderes... *lach*

Da ich diese Dose ohne Logbuch vorgefunden habe, habe ich mal einen Logzettel in die Dose gepackt. Wird wohl richtig sein. ;)

Danke für den Cache und bis bald im Wald.

Not found 14 June 2015, 18:24 MBones did not find the geoacache

Dose entdeckt, aber: Ist das Logbuch evtl. weg?