Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo

oder lieber doch zu Fuß?

by 2go4fun     Italy > Veneto > Verona

N 45° 45.846' E 010° 51.921' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:30 h 
 Hidden on: 03 June 2015
 Published on: 04 June 2015
 Last update: 22 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12060

11 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
424 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Route
General
Listing

Description    Deutsch (German)

Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo mit Blick auf den wunderschönen Lago di Garda. Allein dieser Ausflug lohnt sich. Aber wenn dann auch noch ein Cache dort liegt ... Lachend

Der Monte Baldo ist ein etwa 30 Kilometer langer Bergrücken, der westlich des Gardasees liegt. Bei klarem Wetter hat man von dort oben einen tollen Blick auf den See und die umliegenden Berge.

Es ist nicht jedermanns Sache, die 1700 Höhenmeter bis zur Bergstation der Seilbahn zu Fuß zu bewältigen. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass der Weg in 5 1/4 Stunden machbar ist.

Wer allerdings die Fahrt mit der Seilbahn bevorzugt, der startet an der Talstation in Malcesine. Eine Parkmöglichkeit gibt es in dem kostenpflichtigen Parkhaus.
Es empfiehlt sich, besonders in der Hauptsaison, morgens nicht zu spät aufzubrechen, da die Wartezeit am späteren Vormittag an der Kasse und der Seilbahn schon mal ein bis zwei Stunden betragen kann.

Eine Alternative bietet die Fahrt ab der Zwischenstation San Michele. Hier gibt es kostenlose Parkplätze und die Wartezeiten sind wesentlich kürzer.

An der Bergstation angekommen, ist es noch eine 30 minütige Wanderung bis zum Cache. Man wählt den Weg Richtung Cima delle Pozette und Cima Valdritta. Auch wenn die Dose gefunden ist, lohnt sich die weitere Gratwanderung zu dem nächsten Gipfel.


Blick vom Cache in Richtung Bergstation

Blick vom Cache in Richtung Bergstation

 

Preise für die Hin-und Rückfahrt mit der Seilbahn (Stand Juni 2015):

Malcesine - Monte Baldo  20 Euro
San Michele - Monte Balde 16 Euro

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 45° 45.972'
E 010° 48.805'
Talstation der Seilbahn in Malcesine
Stage or reference point
N 45° 46.134'
E 010° 49.918'
Mittelstation San Michele
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Va rvar Sryffcnygr hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoilerbild
Spoilerbild

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Elchtest FTF Kret by nordlandkai

Log entries for Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 03 August 2023, 21:05 Funny Wanni found the geocache

Heute gefunden mit loskunzos, Cookie705 und F. 😎 siehe dort
Danke für den Cache 👌

Found 03 August 2023, 13:10 LosKunzos found the geocache

Auf dem Rückweg vom Cima delle Pozzette sind wir diesen Pfad wieder zur Seilbahn zurück gegangen. Auf dem Weg haben wir auch diese Dose gesucht. Nach einigen Suchen fand ich die Dose, wo er laut Hint auch liegen sollte u d so loggen wir als Team loskunzos ein.
Der Dose, dem Logbuch usw. geht es gut.
Schade, dass der Cache nur auch OC gelistet ist. Auf GC hätten wir den Cache auch gerne geloggt, aber es geht ja ums Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache sagen loskunzos, FunnyWanni, Cookie705 und F.
(Team loskunzos)😊
3. August 2023  13:10 (✍35)
ER31E0 (trackbar)
Ja, ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um im Wald Tupperdosen zu jagen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 May 2022, 12:50 Bierfilz found the geocache

Auch ich bin mit der Seilbahn hinauf gefahren. Eine kurze Wanderung führte mich auch zu diesem Cache.

Danke für die schöne, große Dose, mit der alles in bester Ordnung ist.

Bierfilz aus Nürnberg

Pictures for this log entry:
Die DoseDie Dose

Found 26 August 2021, 14:21 MKCacher79 found the geocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Bevor es nach ein paar wenigen Stunden mit tollen Ausblicken hier oben wieder ins Tal ging, noch zu diesem hier mit leicht beschwerlichem weg 😁 aber schön war es.
Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 122

14:21 Uhr   26. August 2021
🌊🌊🌊

Found 19 July 2020, 19:01 Paradinla found the geocache

Unser erster Cache in Italien. Bei schönstem Wetter mit der Seilbahn hoch. Dank genauer Koordinaten und Spoilerbild schnell gefundenen. Schöne große Dose und trockenes Logbuch. Danke für den Cache!

Found 19 July 2020, 14:26 Paradinla found the geocache

Unser erster Cache in Italien. Bei schönstem Wetter mit der Seilbahn hoch. Dank genauer Koordinaten und Spoilerbild schnell gefundenen. Schöne große Dose und trockenes Logbuch. Danke für den Cache

Found 06 August 2019 Blumenpuster found the geocache

:) mit der Seilbahn  :)  die Aussicht ist trübe und wir hoffen, dass es noch aufklart. Inzwischen haben wir den Cache gefunden, das loggen auf OC ist schon anspruchsvoller  ;)  danke für's Verstecken

Found 01 August 2017, 15:26 balu2003 found the geocache

***Spaeter_mehr***
TFTC und Danke fürs Herlocken
balu2003 #9

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 April 2017, 12:54 Footycricket.Simon found the geocache

Es war herrliches Wetter, die Aussicht war super, sowohl genügend Geocaches als auch ein Opencache waren vor Ort, was will man besseres haben? Und finden konnte ich die Dose auch schnell. Selbst ein Name kam mir bekannt vor, Nordlandkai, der auch in meiner Gegend aktiv ist. Zudem sich ja auch noch ein Geokret von ihm drin befand, den ich nach knappen zwei Jahren im Cachenest gelegen selbstverständlich mitgenommen habe. Der kommt wieder mit nach Deutschland! Anbei ein Fotolog.

TFTC

Fotolog

Nutzername: Footycricket.Simon

Datum: 07.04.2017

Uhrzeit: 12:54

Text: Schöne Aussicht von hier oben. Der felsige Weg macht Spaß! 

TFTC

Pictures for this log entry:
Fotolog: Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo (OC12060)Fotolog: Mit der Seilbahn auf den Monte Baldo (OC12060)

Found 13 July 2015, 18:00 HaChLibach found the geocache

Wir hatten noch ca. 1 Stunde Zeit bevor die letzte Abfahrt zu Tal ging.
Also schnell noch die kleine Tour auf uns genommen und den Cache, bei zwar leicht trübem, aber dennoch wunderschönem Ausblick, geborgen.

Vielen Dank für diesen Cache und das wunderbare Panorama

Found Recommended 13 June 2015, 14:25 Nordlandkai found the geocache

Mein diesjähriger Urlaub hat mich tatsächlich in dem Süden geführt. Weiter als zum Gardasee geht es allerdings nicht. Wie das Leben so spielt, war ich heute bei wolkigen Wetter hier. Aber das hält mich natürlich nicht davon ab den Cache zu suchen. Seilbahn fahren stellt für mich auch kein Problem mehr da. Es ging bei dem Wetter ohne Wartezeit von der Talstation los. Die Fahrt bietet einen wirklich tollen Ausblick, den ich relativ gut genießen konnte, da zur rechten Zeit die Wolkendecke aufriss. Oben angekommen wurde dann erst einmal der Ausblick genossen. Danach ging es zum Cache. Dort ging alles sehr schnell. Dank genauer Koordinaten und dem Spoilerbild war die Dose schnell gefunden. Hier Oben, mit dem tollen Ausblick, wird sie sicherlich ein schönes und sicheres Leben genießen dürfen. Damit auch überhaupt nichts passieren kann, habe ich auch noch den Geokrety "Der Mann mit dem goldenen Colt" reingelegt.
Vielen Dank für den Cache der mir den nötigen Anreiz lieferte, den Monte Baldo zu besuchen.

Pictures for this log entry:
Wo ist das Ende?Wo ist das Ende?
Los gehtsLos gehts
Aus der oberen Seinbahn rausAus der oberen Seinbahn raus
Nur fliegen ist schönerNur fliegen ist schöner
Blick vom Cache auf die BergstationBlick vom Cache auf die Bergstation