Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Safari: Flugplatz

Finde einen Flugplatz und fotografiere Dich davor

par mic@     Allemagne

N 55° 07.426' E 013° 07.078' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 30. mai 2015
 Publié le : 30. mai 2015
 Dernière mise à jour : 30. janvier 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC12076

64 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
1 Ignoré
486 Visites de la page
143 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

   

Listes de cache

Ostsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Flugplatz.
  2. Mache ein Foto vom Flugplatz zusammen mit Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret.
  3. Nehme die Koordinaten vom Flugplatz und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal geloggter Flugplatz darf nicht erneut geloggt werden.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Flugplatz an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.
     



Beispiellog: mic@ am Flughafen Gransee /  N 53 00.255 E 013 12.400

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Safari: Flugplatz    trouvé 64x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 29. août 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

Der Flugplatz St. Michaelisdonn gehört (mittlerweile) dem Dithmarscher Luftsportverein und wird für Motor- und Segelflüge genutzt. Lininenflüge fliegen diesen Platz nicht an. Aber gerade vor kurzem hat hier die Kunstflug-Weltmeisterschaft der Oldtimer stattgefunden. Auch sonst kann man in der weiteren Umgebung des Flugplatzes oftmals Kunstflieger und ihre Loopings beobachten.

Schön gelegen ist der Platz auch. Vom Klevhang aus hat man einen tollen Blick auf die Landschaft. Am späteren Abend kann man außerdem ganz romantisch die Windkrafträder im Sonnenuntergang beobachten. :)

Der Tower befindet sich bei N 53 58.660 E 009 08.753.

 

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Dieser Flugplatz gehört dem Dithmarscher LuftsportvereinDieser Flugplatz gehört dem Dithmarscher Luftsportverein
Der Tower bei SonnenuntergangDer Tower bei Sonnenuntergang

trouvé 18. juin 2023, 16:05 md73 trouvé la géocache

N 47° 38.039' E 007° 56.236'

😀 Yabbadabbadoo 😀 Ey Caramba 😀 Tschakkaaa 😀 Gefunden! 😀

Der Segelflugplatz (oder genauer Sonderlandeplatz Hütten-Hotzenwald) befindet sich an den oben angegebenen Koordinaten.

Dank an den Owner mic@ für das legen 🥚, hegen 🧑‍🌾, und pflegen 🛁 dieses Virtual-Cache, sowie den neuen Smilie 😀 auf der Karte 🗺.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

😀 # 131, 📅 18. Juni 2023, ⏰️ 16:05

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

trouvé 23. mars 2023 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Bad Neuenahr-Ahrweiler unterwegs und haben dort auch den Flugplatz Bengener Heide bei den Koordinaten

N 50 33.434 E 007 08.184 besucht

der Sonderlandeplatz (Kennung EDRA) verfügt über eine asphaltierte Landebahn von 500 x 15 Metern und eine 950 Meter lange Graspiste für den Segelflug, die Höhe des Flugplatzes liegt bei 271 m über NN, Funk 122,350 Mhz

Der Verein wurde 1958 als Segelflugverein gegründet, heute zählt er etwa 100 aktive Mitglieder, die Segelflug-, Motorsegelflug-, Ultraleicht- und Motorflugsport betreiben.

wir erhielten heute leider keine Landeerlaubnis für unsere Flugbesen, die Therme war nicht stimmig Zwinkernd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Flugplatz Flugplatz

trouvé 03. mars 2023, 17:07 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich Wipperfürth bei N 51 08.936 E 007 20.445 diesen Safari-Cache lösen können.

Obwohl ich den Flugplatz kenne, war mir bisher nicht bewusst, dass es dort auch eine Besucherterrasse gibt.
Den meisten Betrieb machen hier die Segelflieger aus. Diese starten bei guter Thermik mit Hilfe einer Seilwinde. Ansonsten werden sie klassisch von kleinen Propellermaschinen hochgezogen. Ganz am Ende der Grasbahn starten auch schon mal Heißluftballons. Dieses Vergnügen hatte ich als Luftgraf Kai, unerschrockener Himmelsstürmer zu Wipperfürth, kühner Adler bei der Landung zu Bielstein auch schon.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Tower vom FlugplatzTower vom Flugplatz
Flugplatzgebäude mit BesucherterrasseFlugplatzgebäude mit Besucherterrasse
Start und LandebahnStart und Landebahn

trouvé 22. décembre 2022 Alec2005 trouvé la géocache

Ich flug einmal von Basel nach Schweden wegen einem Orientierungslauf. Diese Woche in Schweden war der Hammer! Natürlich musste neben bei auch noch gecachet werden. So hatte ich die Möglichkeit aus dem Flugzeug in Wien am Flugplatz ein Foto zu schiessen. Dies kann auch nicht Jeder!

 

Koords: N 48° 07.202 E 016° 33.732

 

Vielen Dank für diesen Safari Cache!

Gruss aus Basel

Les images pour ce log :
Flughafen WienFlughafen Wien

trouvé Recommandé 24. mars 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Heute besuchte ich die Stadt Solothurn. Da war ein Vortrag im Naturmuseum. Ich reiste über Umwege (Grenchen) an und suchte einige Geocaches und hatte mir einige Safariziele notiert.
So kam ich an einem Flugplatz mit Flugzeugen auf dem Dach, Sammelplatz, West-Bahnhofstrasse, NORDbahnhofstrasse, an einem Findlingsgarten, einer Flussschleife und dem Frankenweg vorbei.
Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat.

Das ist der Regionalflugplatz Grenchen. Er hat eine Betonpiste und das Problem, dass eine Strasse am Pistenende vorbeiführt.

Danke den Aufgabenstellern für eine originelle Stadtrunde!

Koords: N 47 10.910 E 007 24.715

Les images pour ce log :
Tower Grenchen SchweizTower Grenchen Schweiz
Viel los auf dem FlugplatzViel los auf dem Flugplatz

trouvé 08. février 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieser Flugplatz ist "mein" Flugplatz. Ich bin in Olten aufgewachsen. Immer wieder haben wir die Segel- und Motorflieger beobachtet. Unsere Region ist eine beliebte wegen guten Aufwinden am Berg "Born".
Hier waren in meiner Jugenzeit Flugtage. Dann wurde die Piste wegen dem Zementwerk reduziert. Vor einigen Jahren bin ich hier mitmeiner Tochter zusammen mit der Ju52 zu einem Rundflug gestartet.(Die schweizer Ju52 haben die original BMW-Sternmotoren und waren als Fallschirmspringerflugzeuge der Armeee lange die ältesten Kriegsflugzeuge der Welt!

Koords: N 47 20.630 E 007 53.248

Les images pour ce log :
Tower vom Flugplatz OltenTower vom Flugplatz Olten
Hangar in OltenHangar in Olten
Fliegerdenkmal aus Kriegszeiten Fliegerdenkmal aus Kriegszeiten


Dernière modification le 24. mars 2022

trouvé 27. août 2021, 17:11 Woody Woodpin trouvé la géocache

Während einer Tour durch Jevenstedt ging es auch zum Nord-Ostsee-Kanal, dabei kommt man unweigerlich am Flugplatz Rendsburg-Schachtholm EDXR vorbei.

Hier drehte gerade lautstark ein Hubschrauber seine Runden, der während seiner Übungsrunden einige Zuschauer hatte.

Den Flugplatz findet man bei N 54 13.108, E 9 35.729

Les images pour ce log :
Flugplatz Rendsburg-Schachtholm EDXRFlugplatz Rendsburg-Schachtholm EDXR

trouvé 30. mai 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Flugplatz ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 12.200 E11° 15.987

Der Flugplatz Fürstenfeldbruck ist ein ehemaliger Fliegerhorst der Luftwaffe, der Wehrmacht, der US Army Air Forces bzw. US Air Force und später der Luftwaffe der Bundeswehr. Nach dem Ende des militärischen Flugbetriebs 2003 wurde er bis zu seiner rechtskräftigen Entwidmung im Juni 2010 für zivile Kleinflugzeuge bis zu einem maximalen Startgewicht von 2000 kg genutzt.
Mehr Infos gibts hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Fürstenfeldbruck

Den Flugplatz habe ich während einen GC-LAB-Cacherunde umrundet und dabei ein paar Safari-Motive entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Flugplatz **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé Recommandé 19. mai 2021 pferseeer trouvé la géocache

Flugplatz hört sich ja  schon klein an aber ein Ultraleicht-Flugplatz ist wohl das kleinste was nach Ballonstartplatz im Luftverehrsbereich kommt. Dementsprechd wenig sieht man hier auch nicht allzuviel.

Bei N 47 45.408 E 010 54.126 fand ich den UL-Flugplatz Peiting im Allgäu.

Heisst das Rollfeld bei dieser Art von Flugplätzen dann eigentlich Rollrasen?Lachend

Danke an mic@ an diese ultraleichte Safariidee

Les images pour ce log :
zum Flugplatzzum Flugplatz
Draufsicht FlugplatzDraufsicht Flugplatz
Pferseeer am RollrasenPferseeer am Rollrasen
Unbefugter am FlugplatzUnbefugter am Flugplatz

trouvé 28. février 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Bei Sonnenschein auf Geocaching-Tour und auf Safari mit Eyjafjallajökull

Dabei den Euroairport von der Rückseite über die Piste fotografiert.

N47° 35.985 E7° 31.869

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Les images pour ce log :
EuroAirportEuroAirport

trouvé 21. février 2021, 13:53 adlerklaue trouvé la géocache

Die Koordinaten vom Flughafen (Magdeburg) lauten:N 04,555' E 011 37,146.Schön mal wieder zu den Flughäfen geleitet zu werden.
DANKE für diesen Cache. (}-:

Les images pour ce log :
BeweisBeweis
Flughafen MagdeburgFlughafen Magdeburg
landendes Flugzeuglandendes Flugzeug

trouvé 05. février 2021, 14:37 Robidog24 trouvé la géocache

Freier Tag, Too-Wetter, also eine neue Safari-Runde durch Konstanz.

N 47° 40.771' E 009° 08.752'

Flugplatz Konstanz

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #213.

Les images pour ce log :
Da geht's lang.Da geht´s lang.
Flugplatzgelände KonstanzFlugplatzgelände Konstanz

trouvé 22. novembre 2020, 19:30 BrigitteB trouvé la géocache

Ich war heute am Flugplatz von Altötting auf der Osterwiese. Leider war weit und breit kein Flugbetrieb ...

Koordinaten:
N 48 12.997     E 012 38.983

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 22. November 2020 um 15:17 h
# 269

Les images pour ce log :
gefundengefunden
WarnungWarnung


Dernière modification le 30. novembre 2020

trouvé 05. octobre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach Feierabend bei sehr wechselhaftem Wetter zusammen mit kaktus67 ein kleines Safari-Intermezzo mit den eBikes gemacht. Dabei standen einige Safaris in Binningen respektive Basel (Schweiz) auf dem Programm.

Nachdem sich unsere Wege getrennt hatten, musste ich noch was in Rheinfelden (Baden), Deutschland holen. Heute legte ich den Weg am Flugfeld Herten (Baden) vorbei und machte einige Fotos.

Der FLugplatz hat den ICAO-Code EDTR und liegt auf 285 m

Koordinaten: N 47° 33.596 E 007° 44.785

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Blick aufs FlugplatzgebäudeBlick aufs Flugplatzgebäude
Blick auf die GraspisteBlick auf die Graspiste
Achtung FLugverkehr...Achtung FLugverkehr...

trouvé 25. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

 

Flugplätze

Heute bei eigentlich nicht optimalem Flugwetter sollte es doch ein kleiner Rundflug sein. So entschieden wir uns für den Allrad Flugbesen. Beim „Anflug“ auf den Sonderlandeplatz Hagen Hof-Wahl stellte es sich heraus, es war die richtige Wahl. Hexen mit tiefergelegten Flugbesen sollten die Anreise durch die Luft bevorzugen.

 

Der Flugplatz ist Sitz des Fliegerclub Mark e.V., 1952 erster Segelflugstart

 

27. September 1956 wurde die Betriebsgenehmigung für den Platz durch das Land NRW erteilt.

2 Tage später landete das 1. Motorflugzeug auf dem Platz.

Hier etwas Wissenswertes für die Hexen mit Flugbesen.:

An-/Abflugeinrichtungen:

Höhe: 398 m über NN

Startbahn 28: 280°, 361m, Gras, bergab

Landebahn 10: 100°, 361m, Gras, bergauf

Landebahn 09: 090°, 421m, Gras, bergauf

 Jetzt zum Wetter 28.08.2020 :

12:00 Uhr   19° bedeckt    0 % Regen   Wind 17 km/h aus Süden Böen bis 44 km/h möglich.

 

Solltet ihr zu viel Schub bei der Landung haben, zögert nicht den Bremsfallschirm oder die Schubumkehr zu benutzen!

Damit sich keine / keiner verfliegt, hier die Koordinaten des Platzes:

N51 18.445 E007 25.556

Wir wünschen allen einen guten Anflug und allzeit sichere Landung und bedanken uns für diese interessante Safari.

Viele Grüße von Teufel + Hexe

Les images pour ce log :
ZufahrtZufahrt
FlugplatzFlugplatz
FlugfeldFlugfeld
LandeplatzLandeplatz

trouvé 24. juillet 2020, 09:50 die--2 trouvé la géocache

Der Flugplatz Mainz-Finthen, ICAO-Code EDFZ, ist ein Verkehrslandeplatz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Betreiber ist die Flugplatz Mainz Finthen Betriebs GmbH im Auftrag des früheren Betreibers, des Luftfahrtvereins Mainz. Der Verkehrslandeplatz wurde in der Zeit von 1993 bis zum 1. August 2008 von einem gemeinnützigen Verein betrieben. (Wikipedia)

Sind heute im Layenhof bei Mainz-Finthen spazieren gegangen und haben den Sportflugplatz hier für diesen Logeintrag auserkoren.

Die Koordinaten sind N 49° 58.362' E 008° 09.116'

 

DFDC

Les images pour ce log :
Flugplatz 1Flugplatz 1
Flugplatz 2Flugplatz 2
Flugplatz 3Flugplatz 3

trouvé 16. mai 2020 RW71 trouvé la géocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten zur Erfüllung von SAFARI- Caches.
Bei N51° 51.138 E006° 48.867 wurden wir hier fündig. Diesmal war es ein Flugplatz.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC

Les images pour ce log :
FlugplatzFlugplatz
Flugplatz mit avatarFlugplatz mit avatar

trouvé 16. mai 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde einen Flugplatz

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Der Flugplatz Borken-Hoxfeld  ist zu finden 

 

bei  N 51 51.138 E 006 48.867

 

 

Der Flugplatz verfügt über eine Start- und Landebahn in der Ausrichtung 30 und 12. Die Start- und Landebahn ist eine Graspiste mit einer Länge von 740 Metern sowie einer Breite von 30 Metern.

 

Auf diesem Sonderlandeplatz sind Motor-, Segel- und Ultraleicht-Flugbetrieb sowie Ballonsport vertreten.

 

Mehr Informationen zum Flugplatz: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Borken-Hoxfeld

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


 


Les images pour ce log :
Flugplatz - EDLYFlugplatz - EDLY

trouvé 24. avril 2020 Angua33 trouvé la géocache

Den Flensburger Flughafen hat tatsächlich noch niemand geloggt.

1945 ist Dönitz von hier aus weggeflogen worden.

Inzwischen wird der Flughafen von Sportpiloten und Segelfliegern genutzt.

N 54° 46.523 E 009° 22.637

Les images pour ce log :
Flughafen 1Flughafen 1
Flughafen 2Flughafen 2

trouvé 17. juillet 2019 broiler trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Kiruna (Nordschweden) gab es einen Zwischenstopp in Stockholm (Arlanda Airport).

N 59 38.808 E 017 56.223

DfdVC

broiler

Les images pour ce log :
broiler @ Arlanda Airport Stockholmbroiler @ Arlanda Airport Stockholm

trouvé 25. avril 2019, 14:45 FailsafeTheater trouvé la géocache

Der Flugplatz Gießen-Lützellinden.

N 50 32.532 E 008 35.348

Von hier starten Fallschirmspringer, Kleinflieger, etc. Gab auch in den vergangenen Jahren auch Events und "Flugschauen".
Großes Gelände und da ich nicht genau wußte, wo ich überall hin darf, mich eher an Fernaufnahmen gehalten *cough*

Best regards

Les images pour ce log :
Blick Richtung StartbahnBlick Richtung Startbahn
BelegBeleg
HangarHangar

trouvé Recommandé 19. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 01. janvier 2019 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Haupteingang und Briefkasten des Flugplatzes Taucha befinden sich bei

51° 24.016 12° 31.715

Ein Verwandter von uns hat ist dort vor etwa 50 Jahen seinem Hobby,

dem Segelfliegen, nachgegangen.

Wir kennen den "Schwarzen Berg" allerdings eher durch die vielen Caches

in der nächsten Umgebung.

Danke für den Safaricache

und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 
🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
Flugplatz Taucha altes SchildFlugplatz Taucha altes Schild
Flugplatz Taucha neues SchildFlugplatz Taucha neues Schild
Flugplatz Taucha mit Segelflug-AnhängernFlugplatz Taucha mit Segelflug-Anhängern
Flugplatz Taucha mit der MautsäuleFlugplatz Taucha mit der Mautsäule


Dernière modification le 02. janvier 2019

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. novembre 2018, 13:20 MikeFoxtrot trouvé la géocache

 

Heute stand eine Radtour durch den Landkreis Erding auf dem Programm. Es war sonnig, aber es wehte ein kalter Herbstwind. Es wurde eine spannende Cacherunde mit ca. 60 km.

Gut das der FJS-Flughafen (für Nicht-Bayern: Flughafen München „Franz Josef Strauß“) noch nicht geloggt wurde. Hier ist er:

N 48 21.227 E 11 47.165

Danke an mic@ für diesen Safari!

Les images pour ce log :
FJSFJS
LogproofLogproof
FlugzeugeFlugzeuge


Dernière modification le 21. novembre 2018

trouvé 17. octobre 2018 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 103

Man kennt das ja: Flughäfen werden gerne aus der Stadt ausgelagert, um den Lärm loszuwerden. Der Flughafen München liegt z.B. 25 Kilometer im Off, London Stansted sogar 50 Kilometer.

So weit musste ich für diesen Cache zum Glück nicht fahren, denn der Airport Nackenheim-Lörzweiler (ICAO-Code: OC122B0) befindet sich nur ein paar hundert Meter südlich der Nackenheimer Gemeindegrenze. Ziemlich öde sah es dort heute aus: Abgesehen von den Bäumen ist alles Grün verdorrt, und die Felder drumherum sind schon umgepflügt. Ich hab dann das langweilge Luftbild mit einer Art HDR-Effekt aufgebretzelt.

Danke für diese Safari, bei ich zweimal demselben Rübenlaster ausweichem musste. Zuerst kam er mir hinter dem Lörzweiler Königstuhl entgegen, und dann wieder frisch beladen am Flugplatz. Am Cachemobil (rechts im Bild) hätte er nicht ohne Umweg über den Acker vorbei gepasst, sodass eine schnelle Landung des Fluggeräts und eine Rückwärtsfahrt nötig waren. Auto nun gründlich eingestaubt.

N 49° 53.170 E 8° 18.920

Les images pour ce log :
Nackenheim-Lörzweiler AirportNackenheim-Lörzweiler Airport

trouvé 14. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 25. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Der Flughafen in Braunschschweig (EDVE, BWE) ist zwar klein und übersichtlich, aber dafür hat er eine große Dachterasse mit sehr gutem Ausblick. Es gibt nur eine einzige Landebahn und ein winziges Terminal. Und außerhalb von Flugschauen starten nur wenige Flugzeuge am Tag.

N 52 18.973 E 010 33.522

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache.

PS. Meinen Travelbug/Geokret konnte ich nicht mit aufs Flughafendach nehmen, aber ich habe ihn von dort aus der Vogelperspektive fotografiert. Lachend

 

Les images pour ce log :
Flughafen Braunschweig - Abfertigungsgebäude mit TowerFlughafen Braunschweig - Abfertigungsgebäude mit Tower
Rollfeld mit Landebahn Rollfeld mit Landebahn
Das einzige Flugzeug an diesem TagDas einzige Flugzeug an diesem Tag
Mein Travelbug/Geokret von obenMein Travelbug/Geokret von oben

trouvé 09. septembre 2018 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Am Wildberger Wächtersberg habe ich den Segelflugplatz Wächtersberg gefunden. Am Sonntag Nachmittag war der Flugbetrieb schon zu Ende gegangen.

N 48° 36.972 E 008° 45.312

 

#265

Les images pour ce log :
Flugplatz mit OhrFlugplatz mit Ohr
Flugplatz mit SchuhFlugplatz mit Schuh
Flugplatz aus der Ferne mit SchattenFlugplatz aus der Ferne mit Schatten
Flugplatz mit Start/LandebahnFlugplatz mit Start/Landebahn

trouvé 06. août 2018, 13:24 TeamMB trouvé la géocache

Das Rollfeld des Salzburger Flughafens ist bei N 47° 48.075 E 012° 59.733! DFDSC!

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 15. avril 2018, 14:00 flint24220 trouvé la géocache

N 51 20.030 E 006 21.600

Grefrath

Hier habe ich einmal den Flugplatz Niershorst aufgesucht, welcher von kleineren Motorflugzeugen und wohl hauptsächlich Segelflugzeugen genutzt wird. Sehr schön ist auch das Restaurant, in dem man den Flugbetrieb beim Essen genießen kann. DfdS.

Les images pour ce log :
Flugplatz NiershorstFlugplatz Niershorst
Start eines MotorflugzeugesStart eines Motorflugzeuges
Schild Restaurant/FlugschuleSchild Restaurant/Flugschule

trouvé 12. avril 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute fand ich bei der Durchsicht der Safariliste den Safari Flugplatz. Heute Nachmittag bin ich mit dem Fahrrad zum Flugplatz Telgte(ein Weg 5,5 km) gefahren. Bilder gemacht und die Koordinaten ermittelt. Ich musste gegen die Sonne fotografieren, deshalb sind einige Bilder nichts geworden.
Auf dem Flugplatz Telgte können nur einmotorige Flugzeuge, Segelflugzeuge und Ultraleichtflugzeute starten und landen.
Koordinaten: N51°56.635. E007° 46.431
Danke für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Abfahrt Telgter Strasse zum FlughafenAbfahrt Telgter Strasse zum Flughafen
Hinweis Schild zum FlughafenHinweis Schild zum Flughafen
TowerTower

trouvé 05. avril 2018 Nelly 01 trouvé la géocache

Mit ekorren den kleinen Flugplatz in Eglisdatir fotographisch dokumentiert und zugeschaut wie eine Iceland-Air landet.

trouvé 05. avril 2018 ekorren trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Hier geht's zum FlughafenHier geht´s zum Flughafen
Vorsicht, Flugzeuge kreuzen!Vorsicht, Flugzeuge kreuzen!
TowerTower
Terminal im SchneeTerminal im Schnee
LandebahnLandebahn
LogproofLogproof
Terminal mit FlugzeugTerminal mit Flugzeug

trouvé 23. août 2017, 20:17 weltengreif trouvé la géocache

This glider airfield in Langenfeld, owned by Luftsportgruppe Erbslöh, is situated at N 51° 08.394 E 006° 58.693. I happened to ride by yesterday evening during a tiny cache trip. Sadly, it was too late to watch anything take off.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #619 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 20:17

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Airfield LangenfeldAirfield Langenfeld

trouvé 09. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ich war unterwegs zu einem GC-Cache am Rande von Leverkusen, DNF, aber da ich eh schonmal in der Gegend war und tolles Wetter, radelte ich 1-2km weiter zum Flugplatz Leverkusen. Eigentlich wollte ich dort Segelflieger starten sehen, doch an dem Tag waren wohl nur die Motorflieger dran. Egal, auch schön.

Dazu ein leckeres Eiskaffee, Stück Kuchen, Sonne, startende und landende Flugzeuge beobachten... traumhaft.

Koords: N51°00.999 E7°00.403

Les images pour ce log :
erste Begegnung mit dem Flugplatz auf der Anfahrterste Begegnung mit dem Flugplatz auf der Anfahrt
Flieger auf dem Weg zur Startbahn-MarkierungFlieger auf dem Weg zur Startbahn-Markierung
Startbahn-Markierung: ab hier "Gib Gas"Startbahn-Markierung: ab hier ´´Gib Gas´´
Logproof an der Schautafel vom FlugplatzLogproof an der Schautafel vom Flugplatz
Gebäudeeingang, Anemometer, TowerGebäudeeingang, Anemometer, Tower

trouvé 05. mai 2017 anmj trouvé la géocache

Einen drittrn Flugplatz habe ich bei Karlstadt an den Koordinaten N 49° 58.222 W 009° 47.345 gefunden. Hier ist zwar auch nur eine Graspiste aber immerhin gibt es auch einen kleinen Tower.

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Gebäude mit Start- und LandebahnGebäude mit Start- und Landebahn

trouvé 05. mai 2017 anmj trouvé la géocache

Da auch hier mehrfach geloggt werden darf möchte jetzt einen Kleinen Flugplatz bei Ochsenfurt an den Koordinaten N 49° 40.444 E 010° 04.070 loggen. Man sieht vor Ort nur eine Graspiste und einen geschotterten Parkplatzund und auf dem Foto ist im Hintergrund der Kamin der Zuckerfabrik zu erkennen..

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
OchsenfurtOchsenfurt

trouvé 04. mars 2017, 20:20 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Ich würde hier mal den Flugplatz Leipzig/Halle ins Rennen schicken.Der liegt eigentlich weder in Leipzig, noch in Halle sondern im Landkreis Nordsachsen, genauer in Schkeuditz bei:

N 51 24.764
E 012 13.961

Hier fliegen nicht nur Passagierflieger in alle möglichen Länder, sondern auch DHL hat hier ein riesiges Frachtdrehkreuz eingerichtet, sodass immer in den Nachtstunden hier mächtig was los ist.

Vielen Dank an mic@ für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
4. März 2017 # 459

Les images pour ce log :
Flughafen Leipzig/HalleFlughafen Leipzig/Halle
Tower der DFSTower der DFS
Ein Flugzeug steht auch rumEin Flugzeug steht auch rum

trouvé 25. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

Wir haben bei einem Besuch in Bad Kissingen an der Koordinate N 50° 12.513 E 010° 04.073 zufällig einen kleinen Flugplatz gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
FlugplatzFlugplatz
BeweisBeweis

trouvé 01. novembre 2016 meerespanda trouvé la géocache

Der Verkehrslandeplatz Kiel (auch bezeichnet als Kiel-Holtenau) ist ein Flugplatz in Kiel und hat eine bewegte Historie.

N 54° 22.950 E 010° 08.600

Les images pour ce log :
Airport KielAirport Kiel

trouvé 24. octobre 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Nach dem Fotohalt am Drehfunkfeuer Nürnberg habe ich noch einen Abstecher zum Albrecht-Dürer-Airport gemacht.

Der Fotostandort am Tower liegt bei: N 49 29.627 E 011 04.193

TFTC

Les images pour ce log :
Der TowerDer Tower
Landeanflug mit Finger vor der LinseLandeanflug mit Finger vor der Linse
Flughafen bei NachtFlughafen bei Nacht

trouvé 05. octobre 2016, 18:34 Matsubayashi Ryu trouvé la géocache

Einen besonderen Flughafen fanden wir im MiWuLa in Hamburg

Den Flughafen von Knuffingen ;-)

"N 53 32.373 E 009 59.216"

TFTC

Les images pour ce log :
Flughafen KnuffingenFlughafen Knuffingen
FlughafenFlughafen

trouvé 10. septembre 2016 eukalyptus trouvé la géocache

Für diese Safari habe ich den Flugplatz bei der Wasserburg Haus Graven bei  N 51° 08.396 E 00613°58 07.693. fotografiert.

Les images pour ce log :
mein Garmin am Flugplatzmein Garmin am Flugplatz
nach dem Startnach dem Start
Segelflieger in der LuftSegelflieger in der Luft

trouvé 24. août 2016 Kyrandia trouvé la géocache

Der Segelflugplatz Rdevormwald - Leye befindet sich an diesen Koordinaten:

N51°12.981  E07°22.961

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Segelflugplatz Radevormwald 1Segelflugplatz Radevormwald 1
Segelflugplatz Radevormwald 2Segelflugplatz Radevormwald 2

trouvé 14. août 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute haben wir den Flugplatz Arnsberg Menden aufgesucht und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.056 E 007° 53.966
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Flugplatz Arnsberg MendenFlugplatz Arnsberg Menden
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete
EDLAEDLA

trouvé 08. juin 2016 argus1972 trouvé la géocache

Heute führte mich meine Radtour zum Flugplatz Bonn-Hangelar, wo immer ganz ordentlich Verkehr herrscht.

Hier sind einige Luftfahrtunternehmen, Flugschulen und Sportflugvereine ansässig und eine ganze Reihe der unterschiedlichsten Maschinen von Segelflugzeugen bis hin zur Hubschrauberstaffel der Bundespolizei stationiert, die mir zu Hause mit ihren Nachtflugtrainingseinheiten in Kolonnenflug mit i.d.R. 3-4 Helikoptern immer wieder mal eine willkommene Unterbrechung der Nachtruhe bescheren. Auch die GSG9 startet bedarfsgerecht von Hangelar und am Wochenende sind massenhaft Sportflieger in der Luft.

Abgelichtet habe ich mich bei N50° 45.985 E7° 09.890 vor dem Hauptgebäude.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
argus1972@hangelarargus1972@hangelar

trouvé 13. mai 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 54.865, E 011° 43.095

Auf einer kleinen Wanderung haben wir uns zur Rückseite vom Flugplatz Jena-Schöngleina begeben und dieses Bild gemacht.

Der Flugplatz wurde 1941 eingerichtet. Heute ist hier von 9 - 20 Uhr Flugbetieb. Die Genehmigung besteht für Motorflugzeuge bis 5,7 t, UL-Flieger, Hubschrauber aller Klassen, Motorsegler, Segelflugzeuge und Luftsportgeräte.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
Flugplatz Jena-SchöngleinaFlugplatz Jena-Schöngleina

trouvé 20. avril 2016 FlashCool trouvé la géocache

Am Abend nach Feierabend wurden noch ein paar Caches rund um Egelsbach aufgesucht. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen auch mal am "Großflughafen" Egelsbach vorbeizuschauen... Zunge raus

Neben etwas plane spotting wurden auch ein paar Fotos geknipst und sogar ein nicht weit entfernter Cache gefunden. Tolle Sache.

Flughafencode: QEF

Koordinaten: N 49° 57.787 E 008° 38.513

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Les images pour ce log :
Airport EgelsbachAirport Egelsbach
Airport Egelsbach LogproofAirport Egelsbach Logproof
Flugfeld EgelsbachFlugfeld Egelsbach


Dernière modification le 26. avril 2016

trouvé 26. mars 2016 Hemicellulose trouvé la géocache

Wir waren heute mal wieder in Boberg, dabei habe ich dann auch mal schnell ein Foto vom dortigen Segelflugplatz gemacht.

Die Koordinaten lauten N 53° 30.709 E 010° 08.885

 

Vielen Dank für diesaen Dafari Cache.

Les images pour ce log :
Segelflugplatz BobergSegelflugplatz Boberg

trouvé 12. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute habe ich einmal unseren örtlichen Flugplatz Loemühle besucht, oder wie das so schön heißt: Deutscher Verkehrslandeplatz. Bei dem Wetter war leider gar nichts los, sonst hätte ich noch mehr Fotos gemacht und eingestellt.

Den Flugplatz findet ihr in Marl-Hüls, NRW bei N51° 38.855 E007° 9.551

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Flugplatz LoemühleFlugplatz Loemühle
FP mit GPSFP mit GPS

trouvé 26. décembre 2015 DH5MM trouvé la géocache

Heute einen kleinen Ausflug gemacht und am Flugplatz Magdeburg-Cochstedt vorbei gekommen


N 51° 51.603  E 11° 25.416

Les images pour ce log :
CochstedtCochstedt

trouvé 06. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

Bei unserem heutigen Besuch des Barfußparks in Bad Wörishofen haben wir Bilder für knapp 20 Safaricaches geschossen, die Hälfte steuerten wir bewußt an, die anderen haben uns teilweise überrascht - x mal vorbeigegangen und nie registriert.

Hier der Blick auf den Flugplatz vom Ende der Startbahn aus

N 48 01.017

E 010 37.239

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
Flugplatz BWFlugplatz BW

trouvé 01. novembre 2015, 11:45 djti trouvé la géocache

Hier logge ich den Flughafen Essen/Mülheim (siehe auch hier), der im Südwesten des Ruhrgebiets liegt. Er ist überregional bedeutsam für die Berufspilotenausbildung und dient als Heimatbasis der Prallluftschiffe. Ein solches konnte ich heute sogar in Aktion beobachten.

An den Koordinaten befindet sich die Ankunft- und Abflugshalle

Koordinaten: N51° 24.427' E6° 56.348'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Das HauptgebäudeDas Hauptgebäude
Der FlugplatzDer Flugplatz
Ein PrallluftschiffEin Prallluftschiff

trouvé 21. septembre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Der Flughafen Bordeaux bei N 44 49.722 W 000 42.928 BOD ist mit seinen 2 Lande- und Startbahnen nicht gerade ein großer. Trotzdem rangiert er im Passagierzahlaufkommen in Frankreich an 6. Stelle. Dies liegt nicht zuletzt an dem neu dazu gekommenen Terminal BILLI (Bordeaux Illico).

Wer 6000€ zuviel hat kann sie hier loswerden und für insgesamt 5 Minuten schwerelos durch einen speziell dafür entwickelten A300 / 310 schweben. Möglich machen das sogenannte Parabelflüge die hier 2 bis 3 mal im Jahr starten.

Da wir keine 6000€ und noch weniger Lust hatten Zwinkernd soviel zu fliegen haben wir uns auf Fotos vom Boden beschränkt. Standesgemäß für Bordeaux ist der Flughafenvorplatz dann auch mit Weinreben bepflanzt.

Danke für diese luftige Safariidee

Les images pour ce log :
Am FlughafenAm Flughafen
Billi TerminalBilli Terminal
WeinrebenWeinreben

trouvé 02. août 2015 dogesu trouvé la géocache

Der Luftsportverein Erbach hat östlich von Erbach im Donauried seinen Flugplatz mit Segel- und Motorfliegern.

N 48 20.508 E 9 54.811

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Hallen mit TowerHallen mit Tower
Tower nahTower nah
Flugfeld mit WindsackFlugfeld mit Windsack
Vereinslogo am TowerVereinslogo am Tower

trouvé 11. juillet 2015, 14:25 STRDMPR trouvé la géocache

Heute bei allerbestem Sommerwetter einen Abstecher zum Flugplatz Altena-Hegenscheid (EDKD) im Sauerland gemacht.
Obwohl sich dieser Flugplatz auf Iserlohner Gebiet befindet heißt dieser Altena-Hegenscheid, verstehe das wer will... ok, die Stadtgrenze ist in der Nähe.
Er verfügt über eine 600m lange Start bzw. Landebahn (Gras) und befindet sich bei:

N51°18.760 / E007°42.039

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Flugplatz Altena-Hegenscheid (EDKD)Flugplatz Altena-Hegenscheid (EDKD)
LogproofLogproof

trouvé 10. juillet 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Als Flugplatz angefangen hat HAM in Hamburg-Fuhlsbüttel schon vor 100 Jahren.
Inzwischen ist HAM ein großer Flughafen.
Am Absperrzaun bei N53 38.625 E009 58.881 habe ich die Fotos gemacht.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12076_Flugplatz1OC12076_Flugplatz1
OC12076_Flugplatz2OC12076_Flugplatz2

trouvé 14. juin 2015 pingo21 trouvé la géocache

Zu diesem Flugplatz bei N48° 18.215 E10° 04.915 machte ich einen kleine Abstecher von unserer Radlstrecke. Er ist nicht sehr groß, muss er auch nicht sein, denn die Flugzeuge, die hier starten und landen, sind auch nicht so groß. Aber immerhin gibt es neben den Graspisten auch eine asphaltierte Bahn. Leider hatte der letzte Pilot gerade fast alles eingepackt (es war Mittagszeit), übrig blieb nur noch der Sender am Ladegerät. Danke für die fast fliegende Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Hier ist der FlugplatzHier ist der Flugplatz
jede Frequenz ist gerade frei, mein Rad braucht keinejede Frequenz ist gerade frei, mein Rad braucht keine
Sender am LadegerätSender am Ladegerät

trouvé 03. juin 2015 daister trouvé la géocache

Kurzer Ausflug zum Flugplatz Finow (EDAV)
(N 52° 49.694 E 013° 42.672)
Der 1938 eröffnete Flugplatz diente im Zweiten Weltkrieg als Militärflugplatz. Ab Ende April 1945 wurde er dann von der GSSD für militärische Zwecke benutzt.
Erst seit der Wende und dem damit verbundenen Abzug der russischen Streitkräfte ist der Flugplatz Finow für den zivilen Flugverkehr geöffnet.
Inzwischen haben sich am Flugplatz zahlreiche Luftfahrtunternehmen und Gewerbebetriebe angesiedelt. Am westlichen Ende liegt zum Beispiel das Luftfahrtmuseum Finowfurt und riesige Flächen, besonders im Süden und Süd-Westen, nimmt ein riesiges Photovoltaik-Kraftwerk ein.
Natürlich ist alles gut eingezäunt. So kommt man nicht nah genug heran, um ordentliche Fotos zu schießen.
Von der Biesenthaler Straße aus habe ich ein bisschen durch den Zaun geschaut - heute war aber nichts los.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
EDAV-am HaupteingangEDAV-am Haupteingang
EDAV-an der ZufahrtEDAV-an der Zufahrt
EDAV-Biesenthaler StraßeEDAV-Biesenthaler Straße
EDAV-die EinflugschneiseEDAV-die Einflugschneise
EDAV-Photovolatik, der Tower und ein HangarEDAV-Photovolatik, der Tower und ein Hangar

trouvé 02. juin 2015 Riedxela trouvé la géocache

Hier stehe ich am "Affenfelsen", der Aussichtsplattform, wo sich die planespotter treffen und Fotos von startenden Flugzeugen machen. Die Plattform befindet sich an der Startbahn West des Frankfurter Flughafens. Hier rauschen die Flugzeuge mit vollem Schub an der Plattform vorbei um kurze Zeit später abzuheben.

Das Foto ist ein Selfie mit einer startenden Embraer 190 von Lufthansa. Die Koordinaten: N 50° 01.298 E 008° 31.385

 

Danke für die schöne Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Abflug in FrankfurtAbflug in Frankfurt

trouvé 01. juin 2015 Flopp trouvé la géocache

Bei N 48 01.371 E 007 50.130 befindet sich der Tower des Freiburger Flugplatzes (EDTF).

Der Platz wird hauptsächlich von Sport- und Freizeitfliegern, einer Flugschule, der DRF Luftrettung (Christoph 54 ist hier stationiert), sowie für Organtransporte der Uniklinik verwendet. Außerdem befindet sich auf dem Gelände das Büro-Gebäude meines Arbeitgebers, so dass ich typischerweise werktags auf dem Platz zu finden bin ;)

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Grusliges Foto von FloppGrusliges Foto von Flopp

trouvé 01. juin 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 01. juin 2015 Muzzle trouvé la géocache

Flugplatz Ober-Mörlen, im Hintergrund Fermeldeturm Steinkopf

Auf meiner Jagd nach einem Windsack am 14. Mai, hatte ich den am Flugplatz Ober-Mörlen im Visier. Da kann ich ja meine Bilder und die Koordinaten auch hier verwenden. Lächelnd

Koordinaten: 50.36294, 8.7145 bzw. N 50 21.776' E 008 42.87'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Seitenansicht vom FlugplatzSeitenansicht vom Flugplatz