Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Wald

von kleineddie     Deutschland > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 36.197' E 013° 59.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2015
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC120D1

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Der Wald

Links ein Baum und rechts ein Baum, und in der Mitte, man glaubt es kaum, steht noch ein Baum.
Der Baum hat Äste, das ist das Beste, denn wär er kahl, dann wär’s ein Pfahl.

Weiter ist hier nichts zu finden. Auf den leeren Flecken stand bis vor nicht allzu langer Zeit die Schaltstation für den Flachbrunnenriegel. Die Flachbrunnen befanden sich unter den runden Betonabdeckungen mit den viereckigen Metallluken die sich ganz in der Nähe befinden. Die so genannten Pumpenstuben des Pumpenriegels des ehemaligen „Kraftwerk Sonne“.  Heute „EEW-Großräschen“. Dort wurde das Grundwasser für das Kraftwerk gefördert. Im Kraftwerksgelände wurde dann das Wasser aufbereitet und für den Produktionsprozess verwendet. Mit der Stilllegung des alten Kraftwerks gingen auch dieser Anlagenteile außer Betrieb.

Soviel sei als Hintergrundwissen verraten. Viel Spaß beim Suchen.
 
Beim Cachebehälter handelt sich hier um ein Zwischending zwischen Mikro und Klein. Es passen also kleine Coins und TB mit kleinem Anhang rein.

Falls mal was am Cache kaputt geht, lasst es mich wissen. Ich werde es dann schnellstmöglich reparieren.

Also, bis bald im Wald!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre fhpurg qre svaqrg. Xenu, xenu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wald    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4BRG1) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. September 2019 Dicker Hans hat den Geocache gefunden

Der Vogel lebt noch. danke

gefunden 23. Oktober 2016, 23:47 ello motte hat den Geocache gefunden

Alles am platz. Alfred Hitchcock war nicht zu sehen.

gefunden 18. Juni 2016 Dicker Hans hat den Geocache gefunden

Heute mal nachgesehen, ob der Vogel noch da ist. Stift eingelegt. Danke

gefunden 20. Dezember 2015, 14:19 karlkricht hat den Geocache gefunden

20. Dezember 2015 14:19 loge ich ihn hier auch noch einmal .als ich dort war ging es der Krähe blendend Danke fürs legen

gefunden 04. Mai 2014 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Da wir schon einmal im Wald waren, mussten wir den natürlich auch machen.
Super Dose obwohl ob das die beste Tarnung ist. :)

gefunden 31. Oktober 2013 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kongotier80 und Eis-Fuchs einen kleinen Abstecher von Timmys Runde hier her gemacht. Das haben wir nicht bereut, denn uns erwartete ein super Finale. Danke für den Cache.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.