Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Augsburg

von R O B I N     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 22.137' E 010° 53.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 13. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2015
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC12118

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
644 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augsburg    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. Oktober 2019 R O B I N hat den Geocache archiviert

Geschlossen.

gefunden 21. August 2019 ManniK hat den Geocache gefunden

Von der Webcam haben wir unseren Augsburg-Besuch auch festhalten lassen. Mitten im Yin und Yang.
Danke für den WC sagt ManniK

Bilder für diesen Logeintrag:
Mitten drinMitten drin

gefunden 10. März 2019, 12:45 3di hat den Geocache gefunden

Heute bei Dauerregen hier mit bella381 und Maja vorbeigekommen. Nachdem außer uns keiner auf dem Platz war muss ich wohl nicht noch mit Pfeil erläutern, wo wir zu sehen sind 🤪. TFTC 3di 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
WirWir

gefunden 10. März 2019, 12:31 3bi hat den Geocache gefunden

Heute bei Dauerregen hier mit 3di und Maja vorbeigekommen. Nachdem außer uns keiner auf dem Platz war muss ich wohl nicht noch mit Pfeil erläutern, wo wir zu sehen sind 🤪. TFTC bella381 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausplatzRathausplatz

gefunden 14. Dezember 2018, 18:48 hjr130899 hat den Geocache gefunden

So ganz einfach war es ja nicht. Aber irgendwie haben wir eine Stelle gefunden.
Ich hoffe das es so reicht.
Danke und Grüße aus Sachsen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Allen eine besinnliche Weihnachtszeit.Allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

gefunden 19. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir wieder mal vor Ort, da kam mir dieser OC Webcamcache wieder in den Sinn. Da aber schon bald das Rathausplatz Weihnachtsspektakel wieder los geht und mommentan alles im Aufbau ist, dachte ich mir, ich nehm den Logeintrag und das Foto von GC her, den ich auf dieser Plattform schon am 14.09.2011 geloggt habe.


Eine tolle Cache-Idee, nur das mit den Händen in der Luft hat so nicht geklappt, dafür heute bei Regen fast Muggelfrei mit dem ipad auf dem Ying-Yang Zeichen.

Danke für deine Webcam und gruß von
fangoln

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathausplatz AugsburgRathausplatz Augsburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. November 2018, 17:38 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit samutprakan, josefhd und gabirelemaus kamen wir bei einem kleinem Augsburg-Rundgang hier vorbei und schossen ein Foto.

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
wir vor dem großen Tor linkswir vor dem großen Tor links

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. September 2018, 15:48 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das Yin und Yang war leider durch einen Stand besetzt. So stellten wir uns mit den Rucksäcken zur Kamera und hielten die Hände in die höhe.

Merci für die Knipsaufgabe :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 20. August 2018, 12:59 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Wir sind zu dritt im Ying und Yang. Geloggt um ca. 13h oder so. Danke für diesen Cache, unsere Nr. 77.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kugelbaxe, Ying Yang, Perlachturm. DFDWCC!Kugelbaxe, Ying Yang, Perlachturm. DFDWCC!

gefunden 11. August 2018, 00:28 ändruid hat den Geocache gefunden

On Tour in Augsburg zu Stadt angucken. Schön ist es hier.

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an R O B I N

tftc / dfdc / mplc
ändruid #  14:30

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12118: Da stehen wir im Auge des Betrachters :)OC12118: Da stehen wir im Auge des Betrachters :)

gefunden 09. Juni 2018, 18:50 chulupi hat den Geocache gefunden

18.50h | #2266
Nach dem Seminar ist vor der Freizeit. Und Augsburg ein lohnender Kurzurlaubsort. Es gibt einiges zu sehen, ausreichend Geocaches, lecker Essen, gute Übernachtung und nette Leute. [:)]
Nach dem ersten Foto bei der Konkurrenz hier ein weiteres und weiter ging es. [^]
TFTC!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
chulupi @ OC12118chulupi @ OC12118

gefunden 19. Mai 2018, 17:52 AyuKonton hat den Geocache gefunden

Als wir am Rathausplatz vorbei kamen, stand schnell fest, dass wir diesen Cache loggen müssen.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausplatzRathausplatz

gefunden 12. Mai 2018, 19:32 schubkatze hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mexallon und den anderen unserer Gruppe dieses Foto (siehe bei Mexallon) am Rathausplatz aufnehmen lassen.  Wir sind die auf dem Yin-Yang Zeichen in hell und einer dunkel, die so nett lächeln 😁😉.
Zum Glück sieht man auf den Bildern keine Details.
Danke für die Cachemöglichkeit!

gefunden 12. Mai 2018, 14:51 Mexallon hat den Geocache gefunden

Bei einem sonnigen Tag haben wir in Augsburg ein paar Caches gemacht. Ich bin zum ersten Mal in der Stadt. Zumindest soweit ich mich erinnere. Schön, dass es hier so viele OCs gibt. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 08. Mai 2018, 22:07 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute auf großer Fahrt...ging es Mal nach Augsburg.
Vielen Dank nochmal.

Bilder für diesen Logeintrag:
AugsburgAugsburg

gefunden 02. September 2017, 14:01 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Geregnet hat es. Ich war ohne Regenschirm in Augsburg unterwegs und machte auf dem chinesischen Zeichen stehend einen Screenshot. Deshalb konnte ich eben nicht meine Arme in die Luft strecken! Ich stehe im weißen Feld des Zeichens!

"Danke für den Webcam-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Photo Screenshot. Ich im Weißen Teil des Zeichens.

 

gefunden 28. Juli 2017, 12:43 schelvol hat den Geocache gefunden

Vor dem weißen Transporter auf dem hellen Streifen.

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausplatzRathausplatz (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2017, 15:56 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Hallo aus Österreich. Nachdem ich ja vermutlich nie mehr nach Augsburg kommen werde, war mir dieser cache sehr wichtig. Da ich noch keine Erfahrung mit webcam-caches habe, hoffe ich das Webcamfoto passt: da verwende ich das WLan Augsburg Stadt/hotspot und steh als Einzelner im yinyang. Sicherheitshalber tu ich noch eins von den Alphornbläsern als zusätzlichen Nachweis dazu, die ein paar Minuten vorher da noch ein Ständchen gegeben haben. Hoffe, das gilt so! Bitte um Nachsicht für einen Anfänger! Danke!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
webcamwebcam (Spoiler)
Alpenblaeser_nach_Auftritt_gleich_geloggtAlpenblaeser_nach_Auftritt_gleich_geloggt (Spoiler)

gefunden 21. Juli 2017 micha_de hat den Geocache gefunden

Ich bin im KreisHeute geht es wieder zurück nach Hause.

Für einen kleinen Umweg über diesen Rathausplatz war noch genug Zeit und im Gegensatz zum Pocke*-Chaos im vergangenen Jahr, war es heute eher sehr ruhig, aber sonnig und warm.
Weiter geht es dann eventuell mit einem leckeren Eis zum Bahnhof.

Danke für diesen Cache
Gruß aus Franken
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 21. März 2017, 18:56 pferseeer hat den Geocache gefunden

mit Kind und Rad voll ins Weisse!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer und Cache-FlohPferseeer und Cache-Floh

gefunden 18. Februar 2017 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Beim Durchstreifen von Augsburg kamen Kuno und ich auch hier vorbei,

und wir haben uns gleich mal ablichten lassen ... Lachend

Dankeschön !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno und Pumuckel in Augsburg !Kuno und Pumuckel in Augsburg !

gefunden 18. Februar 2017 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise haben wir Augsburg besucht und einen mittelgroßen Stadtrundgang gemacht Lachend Pumuckel und ich stehen im Jin&Jang und sagen: Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumu+Kuno in AugsburgPumu+Kuno in Augsburg

gefunden 16. Februar 2017, 17:42 fbeebutt hat den Geocache gefunden

Beruflich bin ich für ein paar Tage in Augsburg und da nehme ich doch gerne diese Variante des Cachens mit...

....gerade noch im Zug, jetzt schon bei Ying oder Yang! ;-)

DfdC sagt fbeebutt

Bilder für diesen Logeintrag:
Icke in AugsburgIcke in Augsburg

gefunden 03. Februar 2017, 17:15 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Radfahrer im Yang (oder wars Ying?)  beim loggen im strömenden Regen.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer im RegenRadfahrer im Regen

gefunden 01. Januar 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Party in München ging es noch zu einem kurzen Abstecher nach Augsburg für einen Phototermin.
Danke fürs herlocken und den Webcam Cache!

Lg Barfly

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam AugsburgWebcam Augsburg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. September 2016 Cpt. Flint hat den Geocache gefunden

Ich bin gerade dabei OC wiederzuentdecken. Den hatte ich schon länger bei GC geloggt. Jetzt aber nochmals mit neuem Bild!

Der Pixel schräg recht oben hinter ying/yang bin ich!.

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem RathausplatzAuf dem Rathausplatz

gefunden 08. August 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Beim Cacheln durch Augsburg auch hier vorbeigekommen. TFTC, wiwocasi (im Yin-Yang)

Bilder für diesen Logeintrag:
Wiwocasi im Yin-YangWiwocasi im Yin-Yang

gefunden 06. Januar 2016 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Wir stehen auf dem Ying Yang. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Ying YangAuf dem Ying Yang

gefunden 28. Dezember 2015, 11:47 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mein jährlicher Ausflug nach Augsburg in der Weihnachtszeit, dieses Mal mit Fokus auf Multi-Caches in der Innenstadt.

1. Happy Eastern!

2. Bertolt Brecht II

3. Augsburg

Das Pendant bei geocaching.com habe ich vor fast genau 4 Jahren geloggt. Dieses Mal war es einfacher, einen passenden Platz im Weihnachtsmarkt-Abbau-Trubel zu finden.  :)

4. Schönblick

5. Bertolt Brecht I

6. Schaezlerpalais

7. Stadtgraben

8. Gelbe Säulenbriefkästen der Deutschen Post [Safari]

9. Augsburgs Hausmadonnen

10. Bertolt Brecht Bonus

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Weihnachtsmarkt im AbbauWeihnachtsmarkt im Abbau

gefunden 25. November 2015 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Zufällig gerade auf OC diesen Webcam Cache entdeckt.

War im Juni 2011 mein allererster Webcam Cache auf der GC-Plattform. Damals war ich noch ein Anfänger und habe mich relativ - äh unerfahren angestellt, dennoch denke ich gerne an die Zeit damals zurück :-)

 

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Rathausplatz (Foto von GC - Juni 2011)Webcam Rathausplatz (Foto von GC - Juni 2011)

gefunden 30. Oktober 2015 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Faszinierend. Heute hat es nämlich endlich mal geklappt. So oft war ich schon auf dem Rathausplatz, aber entweder hatte ich zu wenig Zeit, die Webcam vergessen, es war keine adäquate Technik verfügbar oder oder..
Beim heutigen Besuch des Weihnachtsmarktes passte aber alles und das Foto konnte gesichert werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
zu dritt im weißen Kreis..zu dritt im weißen Kreis..

gefunden 09. August 2015, 12:20 djti hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in der Innenstadt unterwegs. Hier haben wir uns schnell ablichten lassen.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 26. Juli 2015 pl1lkm hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

meine 1. Tochter musste nach Augsburg zum Training. Was wiederum bedeutet, dass die 2. Tochter und Frau was zum fotografieren brauchten damit ich in Ruhe cachen konnte. 

Auf dem Bild sieht man uns 3 mit dem Klapprad am Foto speichern.

TFTC

Gruß Robert

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 24. Juni 2015 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich es nachts mit Taschenlampe versucht aber da ist nur ein heller Fleck zu erkennen.

Heute nochmals vor Ort und mich vorne in den Kreis gestellt.

 

Ich hoffe, ich bin zu erkennen, der Owner weiß ja, wer ich bin ;-)

 

Liebe Grüße nach Lechhausen an den Owner, jetzt haben wir uns schon länger nicht mehr getroffen.

Schön das du nun auch hier bei OC aktiv geworden ist und einen deiner Dosen hier auch gelegt hast, leg doch deine anderen Dosen auch hier auf OC aus.

Was macht die Funkerei und der OV?

Bist jetzt sicher auf der HAM Radio.

Vielleicht bis bald im Wald oder auf der QRG.

Dann musst mir auch mal erklären, warum du hier R O B I N heisst und nicht Kaiser Augustus oder so ;-)

 

mit vy 73+55

 

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg auf dem RathausplatzGaswerkAugsburg auf dem Rathausplatz

gefunden 24. Mai 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

In Augsburg war ich schon ein paar Mal, aber heute dann auch um die Webcam zu machen. Als Travelchriss und ich auf dem Platz kamen, waren dort wirklich sehr sehr viele Menschen. War gar nicht so einfach, die richtige Position zu finden. Nach ein paar Minuten standen wir dann auch richtig und das Bild war gemacht.

Leider hatten wir heute das Problem bei einigen Webcams auf unserem Heimweg. So mussten wir leider auf manche davon verzichten, weil bei der Menschenfülle ein gutes Bild eher schwierig war. Zwei Cams waren sogar offline und sendeten seit der letzte Woche kein Bild mehr.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

Siehe auch mein Log auf GC.com

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer am Rathausplatz AugsburgNordbaer am Rathausplatz Augsburg
Nordbaer & Travelchriss Nordbaer & Travelchriss

gefunden 05. Mai 2015 delete_318586 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 08. Mai 2023

gefunden 04. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

wie schon unter GC geloggt: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LID=311370671

#4918

Die Gelegenheit genutzt und vor dem Singevent noch kurz ein Webcam-Foto geschossen.
Ich stehe mit Begleitung rechts neben dem Rettungswagen im Hintergrund.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Rathausplatz AugsburgWebcam Rathausplatz Augsburg

gefunden 13. November 2013 ck165 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der immer noch nicht reaktivierten Webcam auf diesem Wege geloggt.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

 

gefunden 16. August 2010 goof390 hat den Geocache gefunden

Ist leider auch nur ein nachlogg von GC auf OC. Aber trotzdem schön

diesen auch hier auf OC zu finden.

DFD-FC in Augsburg

Viele Grüße aus dem Frankenland Goof390

 

"na endlich kann ich diesen abhaken. beim letzten besuch hier stand gerade
die bühne so ungünstig für ein foto. (oder ich!!!!)"
dfdc mit grüßen goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Augsburger WebcamAugsburger Webcam