Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

SVC: Schöne Runde! (hard)

Wandere über 10 km und kreiere deine eigene Geocachingrunde mit Logbeweis (geschl. Track)

von cacher.ella     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.650' E 007° 41.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2015
 Letzte Änderung: 17. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12135

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
389 Aufrufe
137 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wie heißt es oft so schön in vielen Logs?! Zwinkernd

"Heute waren wir auf einer schönen Runde...undsoweiterundsofort... Vielen Dank!"

 

Diese Safari besteht aus einem leichten Teil (light Version): siehe OC12137

Und einer schwierigeren (hard) Version. Dies ist der schwierigere Part (mehr darüber im Text weiter unten):


                    

 

Deine Aufgabe:

Unternimm eine Wanderung von über 10 km Länge und verbinde dabei deine gefundenen Geocaches zu einer geschlossenen Runde.


Die Runden müssen komplett zu Fuß erwandert werden.

Die Runde soll innerhalb eines Tages, oder -je nach Länge- an mehreren darauffolgenden Tagen erwandert bzw. geschlossen werden.

  

Zum Beweis, dass die Runde geschlossen wurde lade deinen Trackverlauf oder einen anderen Beweis (siehe Hinweis-Log), dass du die Runde geschlossen hast zusammen mit deinem Log hoch.

 

 

Außerdem

  • benötigst du ein Foto eines Wanderschildes oder Holztafel mit Wanderkarte mit dir (u./o. GPS oder einem persönlichen Gegenstand)
  • und ein Foto eines auf der Runde gefundenen Geocachebehälters, ohne Spoiler!


  • Außerdem soll die Dauer eurer Wanderung, die zurückgelegten Kilometer und die Anzahl der Caches angegeben werden.


  • erzähle (in eigenen Worten) etwas über die Wanderung z.B. deine Wegwahl und den Caches (- zu den Caches bitte ohne zu spoilern).


  • Füge die Koordinaten des Startpunktes dem Log hinzu.

 

Jeder darf diese Safari bis zu 3x als Fund loggen.

 

   Viel Spaß!

 

 

 

Anmerkung:

  • Es können auch Runden geloggt werden, die ihr schon im letzten Jahr gemacht habt, wenn ihr die benötigten Logaufgaben (Track oder ähnliches, Fotos etc.) damit erfüllen könnt.
  • Ihr könnt die einzelnen Caches selbst zu einer Runde zusammen stellen oder auf bereits vorhandene Geocachingrunden*) zurückgreifen.
  • Die Anzahl der gefundenen Dosen ist zum Loggen nicht wichtig (auch DNFs zählen). Es gilt: bei wenigen Dosen (2-3) darf nur mit Trackaufzeichnung geloggt werden, da sonst der geschlossene Kreis nicht ersichtlich ist.

 

  • Wer mag, muss für die light Version (siehe Link oben) keinen neuen Rundweg suchen, sondern darf denselben Cache (hard Version) auch in der light Version einstellen, ist dann quasi ein Bonus.

 

  • Neben Tradis gelten auch Virtuells und Earthcaches u. a. 
  • Bei evtl. miteinbezogenen Multis, Mysterys etc. bitte darauf achten, dass die Platzierung dieser Dosen nicht ersichtlich ist!
  • Achte beim Erstellen der Karte darauf, nur Kartenbilder zu verwenden, deren Nutzung zu diesem Zweck erlaubt ist und entsprechende Urheberrechtsvermerke nicht zu vergessen. Eine sichere Alternative ist die Verwendung von OpenStreetMap-Bildern mit dem Hinweis »© OpenStreetMap contributors, ODbL«.

 

*) Die bereits geloggten Geocachingrunden sind nicht für andere Accounts gesperrt.

 

 

 

Noch mehr Safaris mit dem Thema Wandern findet ihr hier:

E1 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11186 von Q-Owls 

E8 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11101 von Q-Owls

E10 uropäischer Fernwanderweg (Safari)
OC12131 von Siggiiiiii

SVC: Wandern auf Premium-Wegen
OC10411 von kruemelhuepfer 

 

Wanderbares Deutschland
OC10311 von OcRacher

 

(Liste wird fortgesetzt)

Bilder

Rucksack
Rucksack
Panorama
Panorama
Logproof
Logproof
Karte (© OpenStreetMap contributors, ODbL)
Karte (© OpenStreetMap contributors, ODbL)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: Schöne Runde! (hard)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. März 2024 McKirni hat den Geocache gefunden

Heute stürzte ich mich auf einen neu veröffentlichten Wherigo im Lainzer Tiergarten.
Der Startpunkt liegt bei N48 09.195 E16 13.350 beim Eingang Gütenbachtor.
Im Listing ist die Runde mit 10 Kilometern angegeben, aufgrund von Nachlässigkeiten meinerseits wurden es 13km.
Benötigt habe ich dafür 6 Stunden (incl. Rätseln, Doppelkilometern und Stärkung in einem Rasthaus) :-)
Abgesehen von dem Wherigo gab es noch zwei dazugehörige Bonus-Mysteries.

Schon wieder Hotzenplotz?
https://coord.info/GL1BJ6NE6

Die Pforte zum Feenreich
https://coord.info/GL1BJ6MYZ

Die Flaschenpost
https://coord.info/GL1BJ6NB3

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D3.0 / T4.0

Bilder für diesen Logeintrag:
Track-GrafikTrack-Grafik
Wherigo-ZonenWherigo-Zonen
Track-DatenTrack-Daten
Wherigo-DoseWherigo-Dose

gefunden 06. Februar 2024, 11:10 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Hola,
ich habe diesen Safari bei N 39 35.688 E 03 22.992 begonnen und beendet. Dieser Punkt ist im Bereich eines Adventure Labs mit Bonus (der sich hier in der Nähe befindet) und vor der Tourist-Info. Dort bekommt man auch eine deutsche Übersetzung der "Wandertafel" die sich bei 39°34.757′ N, 03°23.385′ E befindet. Es gibt auch auf der Halbinsen noch Infotafeln, aber die haben mit den möglichen Wanderwegen nichts zu tun. Das Wandern nach Navi gestaltet sich erwas schwierig, weil nicht mehr alle Wege begehbar sind.

Die Strecke hatte 11,8 km und dafür war ich ca. 4 h (Pause schon abgezogen) unterwegs. Die Caches habe ich dann der Route zugefügt. Es sind hier Adventure Labs, Tradis, Mysteries, Eart Caches und neuerdings auch virtuelle Caches von GC und OC zu finden.

Von der Gemeinde gibt es eine 8,8 km Tour.
https://visitcalamillor.com/de/wanderrouten-sa-punta-de-namer/

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 01. November 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Die Motive für den Safari-Cache ** SVC: Schöne Runde! (hard) ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch gefunden
Start war am Parkplatz bei den Koords: N47° 49.839 E10° 54.160

Für heute war zwar Regen vorhergesagt, aber das hat mich wenig gestört und so habe ich mich bei 1l Wasser pro Std von oben auf die 'Aktion for Kids Runde' gemacht. Einige Male musste ich heftigst suchen (wobei der Regen der Genauigkeit des GPS nicht gerade förderlich war...), ein andermal wars ein schneller Fund, ein paar Mal bin ich in der falschen Richtung weitergelaufen und habs erst später gemerkt. War aber ab und an schon eine seltsame Wegführung... Am Lech entlang (den konnte ich sogar ein paar Mal sehen, aber meist war Nebel/Regen/Dunst und Bewuchs...) war es eine feine Strecke, die dann durch eine ziemlich fade Teerstrecke abgelöst wurde und dann aber wieder in feine Waldwege einmündete. Für mich waren es (mit Irrwegen) 13km in 5:30 Stunden bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 2km/Std. Getroffen habe ich gerade mal einen Jogger (der an mir vorbeigelaufen ist), eine Wanderin (die schon 25km gelaufen war und nicht wusste, in welcher Richtung Schongau liegt) und eine Hundemuggelin (die mich beim Brückensuchen überrascht hat) und keinen einzigen Mountainbiker (die fahren mittlerweile wohl auch lieber bei schönem Wetter).

Bei dieser vorgegebenen Runde gab es 22 Tradies, 2 Multies und einen Mystery-Bonus zu finden. Während der Runde bin ich zu Teilen auf dem Lechhöhenweg, dem Weitwanderweg 'Romantische Strasse' und der Via Romea gelaufen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** cacher.ella **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: Schöne Runde! (hard) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 28. März 2021, 21:27 otterbein hat den Geocache gefunden

Den Sonntag genutzt für eine schöne Wanderrunde im Nordhessischen Kellerwald und natürlich zum Cachen [:)]. Start und Endpunkt der Wanderparkplatz Densberg . Ein Großteil der Caches war die Tradirunde "Kellerwaldsteig" und noch ein paar Beifänge  , insgesamt waren es 22 Besuchte Tradis. Zu den Highlights gehörten die Burgruine Schönstein , die Helenenquelle , der Silberstollen und die Strecke an sich mit vielen schönen Eindrücken. Ein Fund blieb uns ,nach längerem suchen leider verwehrt. Die Strecke war ca. 18 km. lang und wir um die 6 Std. unterwegs .

Start N51 00.043  E 009 05.651

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6
Bild 7Bild 7

gefunden 31. Oktober 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns entschlossen bei diesem tollen Wetter noch eine Wanderung und Cachetour zu unternehmen.Da hatte die  Hiwweltour Heidblick genau die richtige Länge und war auch nicht zu weit vom Homebereich entfernt.Begonnen haben wir die Tour bei N49° 47.683' E7° 57.224'(Startbild).Wir haben 8Cache auf der Wegstrecke geborgen.Die erste angepeilte Dose suchten wir länger ,bis ich beim nachlesen feststellte das der Cache archiviert wurde.Sonst ging die Tour auf sehr belebter Strecke gut zu wandern und hat uns auch gut gefallen.Unterwegs haben wir noch das Adlerdenkmal entdeckt und sind auch am Ajaxturm vorbeigekommen.Nur den Bonus haben wir nicht mehr geloggt .da wir plötzlich vor einem Zaun standen und mir der Umweg zu groß war,da ich noch Bundeslige schauen wollte ;-)Die Länge der Strecke war mit etwas mehr wie 10km angegeben.Wir sind um 11:00 Uhr gestartet und waren 14:45Uhr nach 11,44km wieder am Startplatz.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12135-StartOC12135-Start
Hiwweltour31.10.20Hiwweltour31.10.20
Adlerdenkmal-MühlbergAdlerdenkmal-Mühlberg
IMG_6123IMG_6123
OC12135-1OC12135-1

gefunden 30. April 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf einer schönen Runde, ..........

dem Natursteig Sieg. Wir haben einige Kilometer auf der Etappe 11 zwischen Scheuerfeld un Wissen zurückgelegt. Angefangen haben wir bei der Koordinate N 50° 46.810 E 007° 47.964 nahe einem Campingplatz. Wir haben an diesem Tag 16 Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Haben dabei 48 Caches gefunden, auf dem Foto ist die Bonusdose der DSH - Runde zu sehen. DSH steht für Deuscher-Schäfer-Hund und deshalb ist auch die Bonusdose eine Hundehütte.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TafelTafel
TrackTrack
HöhenprofilHöhenprofil
BonusdoseBonusdose

gefunden 26. April 2018 FlashCool hat den Geocache gefunden

Für die erste größere Wanderung des Jahres 2018 führte mich der Weg nach Lorsbach und Umgebung.
Dort lockte die Lorsbacher Frühlingswanderung 2017 (http://coord.info/GC74CYA) sich ein wenig "die Beine zu vertreten"...

Koordinaten Start-/Zielpunkt: N 50° 06.976 E 008° 25.161  

Länge: 38,9 km (Laufstrecke gesamt inkl. "Beifang")
Höhenmeter: 540 m

Caches (6):

GC74CYA Lorsbacher Frühlingswanderung 2017 (http://coord.info/GC74CYA)
GC2WME4 Lorsbacher Turbine (http://coord.info/GC2WME4)
GCXHK4  So'n Quatsch (http://coord.info/GCXHK4)
GC1G261 Skyline View (http://coord.info/GC1G261)
GC6VWZA Wer bringt mir Erleuchtung? (http://coord.info/GC6VWZA)
GC5CB8A On the Top (https://www.geocaching.com/geocache/GC5CB8A_on-the-top)

Besten Dank für den Safari-Cache - die eigentliche Herausforderung wurde ja bereits geschafft Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Lorsbacher Frühlingswanderung - TrackLorsbacher Frühlingswanderung - Track
Lorsbacher Frühlingswanderung - HöhenprofilLorsbacher Frühlingswanderung - Höhenprofil
Lorsbacher Frühlingswanderung #1Lorsbacher Frühlingswanderung #1
Lorsbacher Frühlingswanderung #2Lorsbacher Frühlingswanderung #2
Lorsbacher Frühlingswanderung #3Lorsbacher Frühlingswanderung #3
Lorsbacher Frühlingswanderung #4Lorsbacher Frühlingswanderung #4
Lorsbacher Frühlingswanderung #5Lorsbacher Frühlingswanderung #5
Lorsbacher Frühlingswanderung #6Lorsbacher Frühlingswanderung #6
Lorsbacher Frühlingswanderung #7Lorsbacher Frühlingswanderung #7
Lorsbacher Frühlingswanderung #8Lorsbacher Frühlingswanderung #8
Lorsbacher Frühlingswanderung #9Lorsbacher Frühlingswanderung #9
Lorsbacher Frühlingswanderung #10Lorsbacher Frühlingswanderung #10

gefunden 28. Oktober 2017 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Und es begab sich bei N 54° 49.136 E 009° 40.705 in Westerholz (PLZ 24977):

Fortsetzung aus OC12137:

Aus "dem Plan" wurde Realität und ein kurzer Trail geplant. Doch dann kam "O C Eins Zwei Drei Vier Fünf" dazwischen. In einer übermüdeten Nacht, beim Vorbereiten von Listings für die OC-Wanderstrecke, fiel mir diese einmalige, phantastische, legendäre Nummer in die Hände.
Doch, was tun damit? So spektakulär, wie eine Nummer 12345, mußte auch der dazugehörige Cache werden! Aber es gäbe keine Bastelei, die solcher Legende gerecht würde. Also wurde der "Limes balticus" beschlossen:
312 Caches, die alle auf dieses eine Ziel führen.

Das erste Viertel "Ost" war im Sommer 2015 bereit. Dann legte (m)ein schwerer Unfall alle Pläne auf Eis... Heute, Okt. 2017, steht der Nordabschnitt.

Das Schöne am "Limes balticus" soll sein:
Nicht alle 161 Meter die Autotüren auf-zu-auf-zu zu klappen,
auch mal ein paar Meter zurückzufahren für ein Photo,
75% der Dosen könnten gemuggelt sein und es geht trotzdem weiter,
Kinder, Extremcacher, Handicapte, Naturfreunde, Geschichtsinteressierte sollen Freude haben,
Es geht über Seitenstraßen und Feldwege, um auch mal mit der Nase zu genießen.

Darum sind die - bisher - 65 km Wegstrecke zwischen den Caches von mir erwandert worden. Manchmal mußte ich eine Dose öfter erneuern, als sie gefunden wurde, manchmal kilometerweit bis zum Fahrrad zurücklaufen, weil Waldwege im Oktober wie Austern sind: Matschig und glibschig.

Man soll / darf zwar seine eigenen Caches nicht loggen, aber bei manchen (meiner) Dosen am Limes balticus habe ich bei einer Cachekontrolle länger gesucht, als der Vorfinder.

Mein Logproof für diese große Safari deshalb:
https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=219
Sowie 3 zerschlissene Wanderstiefelpaare, 3 Fahrradmäntel, unzählige Fahrradschläuche, Hinweise "Cachekontrolle durchgeführt" an jeder einzelnen Dose.
Gefundene Caches unterwegs? Unzählige! Zuletzt:
GC6H3RA, GC7AEDA, GC6W9RK, OC10E80, OC1242E, OC13BAA, OC12351, um nur wenige zu nennen.
Eine *.gpx-Datei kann ich nicht hochladen, um die Finals der Boni nicht zu spoilern.

P.S. Ich hoffe, damit nicht zuviel Eigenwerbung gemacht zu haben, bin mir aber sicher, daß dieses die größte Wander-Aufgabe war, die ich jemals erfüllen werde!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Schöne Runde hard OC12135 - Der Limes: Immer wieder hin und zurückSafari Schöne Runde hard OC12135 - Der Limes: Immer wieder hin und zurück
Safari Schöne Runde hard OC12135 - Eine Dose am SeeSafari Schöne Runde hard OC12135 - Eine Dose am See
Safari Schöne Runde hard OC12135 - WikingergräberSafari Schöne Runde hard OC12135 - Wikingergräber
Safari Schöne Runde hard OC12135 - Ein "österlicher" Gruß eines lokalen, altruistischen BildhauersSafari Schöne Runde hard OC12135 - Ein ´´österlicher´´ Gruß eines lokalen, altruistischen Bildhauers
Safari Schöne Runde hard OC12135 - Manchmal muß man WANDERNSafari Schöne Runde hard OC12135 - Manchmal muß man WANDERN
Safari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder KletternSafari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder Klettern
Safari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder schmunzelnSafari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder schmunzeln
Safari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder staunenSafari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder staunen
Safari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder fütternSafari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder füttern
Safari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder die richtige "Wal" treffenSafari Schöne Runde hard OC12135 - ...oder die richtige ´´Wal´´ treffen

gefunden 27. August 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Und noch eine schöne Runde: Die Traumschleife Wind Wasser Wacken bei Berglicht im Hunsrück. Ich war 14,2 Kilometer unterwegs. Bei moderaten 300 Höhenmetern. 3 1/2 Stunden in Bewegung, 4 1/2 Stunden insgesamt. 8 Caches lagen am Wegesrand. Und viiiieeeele Pilze. Eine tolle Runde.

Die Startkoordinaten: N 49° 47.092 E 006° 56.524

Bilder für diesen Logeintrag:
TrackTrack
Schild GPSSchild GPS
UnterwegsUnterwegs
Berger WackenBerger Wacken
Noch'n SchildNoch´n Schild
TintenfischpilzTintenfischpilz
HexenröhrlingHexenröhrling
Eisbären. Hier?Eisbären. Hier?

gefunden 25. August 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Am 25. August war ich auf der Traumschleife Nahe-Felsen-Weg in Iodar-Oberstein unterwegs. Ich machte einen Abstecher zur Felsenkirche und in die Stadt. Der Durst .... :-) Dadurch wurde die Runde sehr höhenmeterintensiv. Insgesamt kam ich auf 13,7 Kilometer und 620 (!) Höhenmeter. Ich war sechs Stunden unterwegs (mit Pausen). Die reine Gehzeit betrug etwas ier Stunden. 30 Caches (der anderen Platform) lagen am Wegesrand. Immerhin: Ein OC Cache war auch zu finden (Gützplatz). Glücklicherweise habe ich ein Foto eines Schildes wegen eines Earthcaches (puh :-))

Mal sehn, vielleicht finde ich ja noch eine Runde. 10 Kilometer ist doch nicht hard, eher medium ;-)

Edit: Fast die Startkoordinaten vergessen: N 49° 42.536 E 007° 20.003

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
TrackTrack
UnterwegsUnterwegs
Zur FelsenkircheZur Felsenkirche
Schloss IOSchloss IO
FelsenkircheFelsenkirche

gefunden 13. November 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich war heute mit fozzie81 auf einer "schönen Runde", die aus einer Serie von 11 Tradis und einem Bonuscache besteht. Es sind alles GC-Caches, die die Peanuts zum Thema haben. In jedem Tradi ist eine Aufgabe zu den Peanuts gestellt, wo man am Ende die Koordinaten für den Bonuscache bekommt. Für die Runde von 10,1 km haben wir etwa 3 Stunden benötigt. Das alles auf gut befestigten Feldwegen. Ein Wanderschild habe ich leider nicht entdeckt und fotografieren können. Wie man an der Statistik der Trackaufzeichnung sieht ist die Strecke sehr flach. 

Die Runde startet am Ortsrand von Wallerstädten am Cache "Die Peanuts #1" bei N 49° 54.279 E 008° 26.800

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachebehälter Die Peanuts #5Cachebehälter Die Peanuts #5
TrackaufzeichnungTrackaufzeichnung
TrackstatistikTrackstatistik

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Von 27. bis 28.August 2016 haben wir unsere jährliche Familien-Alpintour gemacht, das einzige Massiv der Alpen mit stabilem Sonnenwetter war der Triglav in Slowenien, und das haben wir keinesfalls bereut Lachend

Gott sei Dank haben wir uns für die Triglav-Überschreitung entschieden, so daß unsere Wanderung auch auf diese Safari passt Lächelnd

Hochwärts haben wir den recht steilen und daher nicht so überlaufenen Klettersteig "Bambergweg" / "čez Plemenice") gewählt, gegen Abend konnten wir dann "mit dem Strom schwimmend" auf dem Klettersteig über den Kleinen Triglav zum Triglav-Haus absteigen. Dort haben wir wegen Überfüllung zusammen mit dutzenden anderen Bergsteigern kostenlos auf den Bänken der Gaststube nächtigen dürfen und morgens ging es über den Klettersteig "Pragweg" zurück zum Ausgangspunkt. Es war eine der anstrengendsten, aber auch schönsten Bergwanderungen die ich je erlebt habe, das Gipfelpanorama war phantastisch oder sagen wir unbeschreiblich (alles vom Großglockner bis zur Raxalpe auf einem Blick) !

An Geocaches lagen folgende am Weg:

GLP45Y6R Maly Triglav

GLP464PT Vrata Valley

GC33JAT Bivak pod Luknjo:

Abzweig zum cache verpasst, daher nix :(

GLP46C2R Triglav 2864m

GLP46JZR Weather Report

Mein Bruder hat versucht, den track für komoot.de aufzuzeichnen, leider hat es das am Gipfel abgebrochen weil seine Batterien aufgegeben haben.

Unseren selber aufgezeichneten Track inklusive 28 Fotos von uns

kann man hier anschauen,

und einen gpx-Track der Gesamtroute kann man hier sehen.

Die GPX-Daten der Route und überhaupt eine Beschreibung dazu kann man sich aber auch auf verschiedenen Webseiten ergoogeln, denn diese Überschreitung ist ein Geheimtippp für Genuss-Bergsteiger Lachend

Start und Ziel der Wanderung war der Parkplatz unterhalb der Aljashew-Hütte

bei 46° 24.760 13° 50.800 in 950m Höhe,

die Wegstrecke horizontal ca. 20 km

und vertikal ca. 1900 m hoch sowie 1900 m runter.

Danke für den Virtualcache !

Um GPX-Dateien auf OSM darstellen zu können (auf GE ganz einfach...) muss man scheinbar html programmieren können, leider kann ich das nur für ganz einfache websites, daher hier die Links zu den 2 Teilen unseres gpx-Tracks

Triglav - Überschreitung Teil 1

Triglav-Überschreitung Teil 2

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wegweiser zum GipfelaufstiegDer Wegweiser zum Gipfelaufstieg
Gipfelfoto 2864mGipfelfoto 2864m
Unser Eintrag im GipfelcacheUnser Eintrag im Gipfelcache
das Gipfelpanoramadas Gipfelpanorama

gefunden 15. Mai 2016, 17:36 mirabilos hat den Geocache gefunden

1884﹟ 17:36

N 50 29.363 E 007 14.851

Durch König Moderig angeregt sind wir heute zirka 11.1 km in (mit Pausen) ca. 3¼ Stunden in einem Rundweg gelaufen. Die Trackaufzeichnung, um Multi- und Mystery-Spoiler bereinigt, habe ich hier hochgeladen; eine Karte hänge ich später, nachdem ich die Lizenzfragen (OSM-Mapnik ist CC-BY-SA und darf somit bei OC nicht hochgeladen werden, aber evtl. habe ich eine andere Kartenquelle) geklärt habe, noch an. Die geforderten Wanderschild- und Cachebehälterphotos packe ich auch direkt dabei.

Wir sind die „Oberbreisiger Runde“ der Reihe nach (von 1 bis Bonus) abgelaufen, mit was wir sonst noch so an den Ecken gefunden haben, dadurch hat sich unsere Wegführung gestaltet; am Ende haben wir noch einen Schlenker nach Waldorf gemacht, um die Kilometer vollzukriegen. Die Caches sind sehr empfehlenswert; dies ist kein bloßer „Powertrail“ sondern eine Wanderrunde mit vielen kurzen Cachepausen, die aber handwerklich alle sehr spannend sind.

Die Caches auf dieser Runde sind:

  1. GC5CB9M Rund um Waldorf 3 - Wanderhütte "Eifelblick"
  2. GC5D71A 1 Über die Felder von Oberbreisig
  3. GC5D71X 2 Über die Felder von Oberbreisig
  4. GC3R2Z7 Bänkchen auf´m Feld
  5. GC5D729 3 Über die Felder von Oberbreisig
  6. GC5D73M 4 Über die Felder von Oberbreisig
  7. GC5D73T 5 Über die Felder von Oberbreisig
  8. GC5D743 6 Über die Felder von Oberbreisig
  9. GC5D74C 7 Über die Felder von Oberbreisig
  10. GC5D74N 8 Über die Felder von Oberbreisig
  11. GC5D74X 9 Durch die Wälder von Oberbreisig
  12. GC5D754 10 Durch die Wälder von Oberbreisig
  13. GC5D75J 11 Durch die Wälder von Oberbreisig
  14. GC5D75T 12 Durch die Wälder von Oberbreisig
  15. GC5D76M 13 Durch die Wälder von Oberbreisig
  16. GC5BEW4 14 Wald("Tb")hotel
  17. GC5D76W 15 Durch die Wälder von Oberbreisig
  18. GC5D775 16 Über die Felder u.d. die Wälder von Oberbreisig
  19. GC5D77E 17 Über die Felder u.d. die Wälder von Oberbreisig
  20. GC5VF02 Sonnenbank I
  21. GC5D77V 18 Durch die Felder u.d. Wälder von Oberbreisig
  22. GC5D781 19 Durch die Felder u.d. Wälder von Oberbreisig
  23. GC5D789 20 Durch die Felder u.d. Wälder von Oberbreisig
  24. GC5D78W 21 Durch die Felder u.d. Wälder von Oberbreisig
  25. GC5D795 22 Durch die Felder u.d. Wälder von Oberbreisig
  26. GC5D79A 23 Durch die Felder u.d. Wälder von Oberbreisig
  27. GC5D79N 24 Durch die Felder u.d. Wälder von Oberbreisig
  28. GC5D7A0 25 Durch die Wälder von Oberbreisig
  29. GC5D7AN Durch die Felder und die Wälder BONUS
  30. GC5RPD3 Rund um Waldorf 2 - Pilgerkreuz

Das Kartenbild ist – Credits: IGN, Esri, HERE, DeLorme, INCREMENT P, USGS, METI/NASA; powered by Esri – nicht unter einer freien Lizenz veröffentlicht, aber unter Angabe dieser Quellen darf ich das hier als „personal use“ einbinden, und da die Opencaching-Datenlizenz CC-BY-NC-ND nur persönlichen Gebrauch erlaubt paßt das. Gerendert wurde die statische Karte mit MirKarte und Leaflet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wanderschild an der EifelleiterWanderschild an der Eifelleiter
(eine der weniger spannend gestalteten) Cachedose der „Oberbreisiger Runde“(eine der weniger spannend gestalteten) Cachedose der „Oberbreisiger Runde“
Oberbreisiger Runde, auf der KarteOberbreisiger Runde, auf der Karte

gefunden 15. Mai 2016, 17:30 Kampfzwerg87 hat den Geocache gefunden

#1352
(#24 auf OC)

König Moderig hat mich und mirabilos zur heutigen Cachrunde überredet. Mehr als 10km sollten es sein.
Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für die Runde "Über die Felder von Oberbreisig" entschieden.
Dabei hadelt es sich um eine schöne Wanderung durch die schöne Rheineifel, bei der man an vielen Stellen eine schöne Aussicht geniesen kann. Zusätzlich wird man durch teilweiße sehr aufwändig handgearbeitete Cacheverstecke belohnt.

Notwendige Bilder haben mirabilos und König Moderig bereits geliefert.

Gruß
Kampfzwerg87

zuletzt geändert am 12. August 2017

gefunden Empfohlen 15. Mai 2016, 17:30 König Moderig hat den Geocache gefunden

Diese Safari habe ich zum Anlass genommen, mit mirabilos und Kampfzwerg87 eine schöne Runde für mein Projekt „Qualitäts/Quantitäts-Rekordmonat Mai 2016“ zu laufen. Wir begannen unsere Wanderung bei

N 50 29.373 E 007 14.846

und haben von dort aus die Cacherunde „Durch die Felder und die Wälder von Oberbreisig“ mit einigen zusätzlichen Caches abgelaufen. In etwa 3 Stunden haben wir auf 11,6 km Wegstrecke 29 Caches gefunden.

Den GPX-Track wird mirabilos hochladen.

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
WanderzeichenWanderzeichen

gefunden 07. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Wanderung auf dem Fürstenweg bei Altwied an und natürlich lagen auch einige Caches am Weg.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch noch einige Waymarks und Safaris loggen, weil es an diesem Weg viel zu sehen gibt.

Gestartet bin ich mitten in Altwied bei N50° 28.977 E7° 28.096, wo man bis zum Mittag auch am WE noch einen Parkplatz findet.
Zuerst stand ein kleiner Rundgang durch Altwied auf dem Plan, wo es jede Menge historischer Gebäude gibt. Natürlich wurde auch die leider nicht öffentlich zugängliche Burgruine besichtigt.

Dann ging es mit reichlich Höhenmetern aus dem Wiedtal über Wald- und Feldwege auf sonnige Höhen, wo überall Apfelbäume blühten und es eine tolle Aussicht gab.

Ein längerer Abstieg führte mich zur Laubachmühle und von dort aus bei recht heftigen Temperaturen über einen Waldweg und Trampelpfad zurück nach Altwied.
Insgesamt habe ich dank einiger kleiner Umwege 13,5km und etwa 450 Höhenmeter zurückgelegt und hatte einen schönen Wandertag.

Finden und loggen konnte ich unterwegs:

GC2RRPC, WMJ8P6, GC65RAK, WMGZTB, GC5B6K1, OC11DEE, OCFE8F und GC2VYNY.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
schöne Rundeschöne Runde
FürstenwegFürstenweg
BurgBurg
StadttorStadttor
MozarthausMozarthaus
AussichtAussicht
AussichtAussicht
BlütezeitBlütezeit
BlüteBlüte
ImpressionImpression
BlütenBlüten
UrtiereUrtiere
BaumkronenBaumkronen
WasserradWasserrad
Blick ins WiedtalBlick ins Wiedtal
BurgblickBurgblick
AltstadtblickAltstadtblick
KarteKarte

gefunden 13. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Dann nutze ich einmal die Möglichkeit eines neuen Logs. Heute war ich mit dem Team Landschildkroete auf Wander - Tour und der zentrale Cache, war der Wandermulti "Das Wupper-Wander-Rätsel" GC1FEQV Da wir aber noch einen Earthcache, einen zusätzlichen Multi, 2 Tradis, 3 Mysteries und 3 Virtuelle mitmachen wollten, wurde unsere Runde dann insgesamt 13,4 Km lang, allerdings sind auch 480 Höhenmeter zu bewältigen. Wir haben dafür insgesamt 7 Stunden gebraucht.

Man bewegt sich auf dem Bergischem Weg, dem Brezel Wanderweg und dem Klingenpfad. Auf dieser Runde gibt es auch sehr viel zu sehen. Neben der bergischen Natur, mit Wupper, Bächen und Wasserfällen, sieht man den Wiesenkotten, den Diederichstempel, den Brücken - Park und die Müngstener Brücke, eine der ältesten und höchsten Eisenbahnbrücken Deutschlands.

Die möglichen Caches sind: "Earthcache: Klingenpfad Reloaded" GC1JN55 , Macky Messer (Mini Multi wintertauglich) GC3XMY1 , die Tradis "Bergische Sagen: Hilfreiche Zwerge zu Müngsten" GC459EZ + "Talblick Müngstener Brücke" GC5PCC3 , die Mysteries "Spielmarkt 2012" GC3CTND + "Spielmarkt 2013" GC45286 + "Spielmarkt 2014" GC4VA51 (Hier haben wir einen DNF geloggt). Dazu kommen noch die Virtuellen: "SSVC: Diederichstempel Müngsten" OC118C3 + "VAPC: Talblick Müngsten" OC1232F + "Schmackofatz: Solingen-Schaberg" OC120AF

Der Startpunkt liegt bei N51 09.228 E7 07.262

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergischer WegBergischer Weg
Brezel WanderwegBrezel Wanderweg
Tafel mit KarteTafel mit Karte
KlingenpfadKlingenpfad
TrackTrack
Müngstener Brücke gezoomtMüngstener Brücke gezoomt
Wupper am WiesenkottenWupper am Wiesenkotten
DiederichstempelDiederichstempel
Unter der Müngstener BrückeUnter der Müngstener Brücke
Mystery DoseMystery Dose

gefunden 27. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem Team Landschildkroete waren wir mit unserem Dosenspürhund Cindy auf Wandermulti – Tour.  Der „Haupteinsatz“ war der Multi: *Wunderschön! Weiter Himmel, grünes Land“ GC5MT0C. Dieser ist alleine schon 11km lang. Dabei haben wir uns meistens auf den Wanderwegen 8, 9 und F bewegt. Leider gab es keine Infotafel mit Karte auf den Wegen, dafür habe ich die Wanderweg - Markierungen fotografiert.

Dabei haben wir noch den Multi „Zu Gast bei den Albatrossen“ GC5GQAD und dessen Bonus „Zu Gast bei den Albatrossen (Bonus)“ GC5GQAE bewältigt. „Die Letterbox Pixis 60. Geburtstag“ GC5ME9T und die Challenge „Souvenirs Souvenirs – Challenge“ GC409ET gemacht. Dazu kommen auf den Wegen und Umwegen die Tradis „Zugige Aussicht“ GC2HX6B, „Ansichtskarte Bausenhagen“ GC5MYNA, „Zur Mark“ OC4FC8, „Kapitän Flint auf der Osterinsel“ GC3E3GG, "Gotteshäuser St. Agatha" OC4F54 „From Nano to Muni (The Micro)“ GC5PHXD, „Kapitän Flint am Nordkap“ GC3E3G5, „From Nano to Muni (The Small)“ GC5PHXQ, „From Nano to Muni (The Regular)“ GC5PHXV,“From Nano to Muni (The Large)“ GC5QDW1 und „From Nano to Muni (The Other)“ GC5QDW4.

Insgesamt ist diese Runde 12km lang, mit 200 Höhenmetern. Wir haben für die Runde 4:30 h gebraucht. Danach haben wir noch an anderer Stelle für einen Mystery 1km draufgelegt. Die Finals für die beiden Multis, der Letterbox und den Bonus haben wir natürlich aus dem Track entferntZwinkernd

Der Startpunkt befindet sich bei N 51° 30.939 E 007° 49.678

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Von Wanderweg 8 nach 9Von Wanderweg 8 nach 9
Wanderweg F kommt dazuWanderweg F kommt dazu
Nur noch 9_1Nur noch 9_1
Logproof Cache Zur Mark OC4FC8Logproof Cache Zur Mark OC4FC8
Nur noch 9_2Nur noch 9_2
Nur noch F auf TrampelpfadenNur noch F auf Trampelpfaden
TrackTrack

gefunden 29. September 2015 hansundgrete hat den Geocache gefunden

heute bei herrlichem herbstwetter eine schöne wanderrunde in bad herrenalb gemacht, quasi einmal rund um den wurstberg. wir bewegten uns hier auf dem quellenerlebnispfad, dem albtalweg, dem wildkatzenpfad und am ende noch auf dem pilgerpfad. die gesamte runde hatte eine strecke von ca. 11,2km. da wir hier nach unserer nase gelaufen sind, konnten wir diverse multis, an deren stationen wir vorbeigekommen sind, nicht wirklich sinnvoll in unsere runde einbinden, so dass am ende ein earthcache und 4 tradis zu buche standen. auch ausreichend. die trackaufzeichnung haben wir direkt vor dem hotel bei n 48° 48.148 e 8° 26.636 gestartet.

danke für die safari und beste gruesse von hans&grete

Bilder für diesen Logeintrag:
der trackder track
die kartedie karte
ein schildein schild
ein cacheein cache

gefunden 13. August 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

So jetzt wird es aber mal wieder zeit ein paar Safaris zu loggen Zwinkernd

Die "4 Seen 4 Wälder" Runde (Multi) geht 17 Km Überrascht

Diesen alleine zu machen würde sich allerdings nicht lohnen.

Allerdings können wärend des Multis einige Mysterys, Tradis und Multis mitgemacht werden.

Die Koordinaten des Multis lauten: N 48° 24.865 E 007° 50.881

Hier die aufzählung.


- Schutterhasel (GC3W8ED) (visit link)
- Das Gebet des Wildes (GC3TZJD) (visit link)
- Oberschopfheimer See (GC3TZJW) (visit link)
- Niederschopfheimer Seeblick (GC3KHZE) (visit link)
- Drillingsesche (GC3W8EV) (visit link)
- Der Allmend-Brunnen (GC2J9YH) (visit link)
- Baum- und Heckenlehrpfad (GC3TCAY) (visit link)
- Die Hütte im Langwald (GC3TCA6) (visit link)
- Der Bildstock im Langwald (GC3TPF4) (visit link)
- Schuttersteg (GC3TZGX) (visit link)
- Dundenheimer Mühle (GC3TZHJ) (visit link)
- Laugengebäck (GC3VWPX) (visit link)
- Maserknolle, (GC3VWQC) (visit link)
- Flurbereinigung Dundenheim (GC3VX0T) (visit link)
- und was Süßes zum Dessert..... (visit link)
- Ein Männlein steht im Walde.... (visit link)
- Lebensraum Totholz (GC3VWZC) (visit link)
- Flurbereinigung Ichenheim (GC3V26M) (visit link)
- Ich lach mir einen Ast (GC3VX0D) (visit link)
- Blitzrinne oder Frostleiste? (GC3VX1C) (visit link)
- ALT, NEU & eine Pusteblume (GC3T6QF) (visit link)
- Schau ä Dannedogeli, (GC3VWP3) (visit link)
- Letzter Rastplatz vor der Cacherautobahn (visit link)
- Ich kann nicht mehr (GC3VX2Z) (visit link)
- Bonus: 4 Seen, 4 Wälder. (GC3W6X0) (visit link)
- CACHELOGICAL (GC3NDGQ) (visit link)
- Pumsel in Blöj (GC4CYVQ) (visit link)

 


TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
4S4W4S4W
4S4W Track4S4W Track

gefunden 08. August 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Wanderung " Ruhrsteig-Elbschebachtal-Wengern" zusammen mit rolandforchrist angegangen.
Dabei konnte während des Wandermulti per Bildersuche auch noch zusätzlich 4 GC und 6 OC-only entdeckt werden.
Wir sind nicht die schnellen Wanderer,
Da es unterwegs immr viel zum gucken gibt haben wir die schöne Tour in ca. 7 Stunden gemeistert.
Die Strecke hatte am Ende mit Abstechern ca. 15km.
Es war eine entspannte Wanderung mit ein paar Höhenmeter in einer interessanter Gegend.
Die Finalepunkte von den Multis wurden aus der Trackanzeige entfernt Zwinkernd
Die Startpunktkoordinaten lauten:
N 51° 22.894 E 007° 19.588

Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte mit Wege ElbschebachtalKarte mit Wege Elbschebachtal
............... mit Landschildkroete............... mit Landschildkroete
bei einen Cache leider nur das zerflederte Logbuch aber keine Dosebei einen Cache leider nur das zerflederte Logbuch aber keine Dose
Track Track

gefunden 04. Juli 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Da haben wir aber Glück gehabt. Unsere gestrige Runde hat mit unseren ganzen Irrläufen so gerade eben die 10 km Marke geschafft. Los ging es bei der Bushaltestelle "grüne Eiche" bei N 50°43.909'  E 06°06.921'. Es standen zwei Tradis und 6 Mysteries auf dem Programm:

http://coord.info/GC1AVA7

http://coord.info/GC22ZJG

http://coord.info/GC2PG8N

http://coord.info/GC2PG8M

http://coord.info/GC2PG8R

http://coord.info/GC2PG8P

http://coord.info/GC18DH0

http://coord.info/GC2PG8Q

Die Mysteries gehörten fast alle zu einer Rätselserie mit Bonus, die wir im Winter gelöst hatten und die wir nun abholen wollten. Die Verstecke waren allerdings manchmal ziemlich ausgebufft, weshalb wir dann auch so 6 Stunden mit Suchen und allem unterwegs waren. Der Höhepunkt der Runde war jedoch der unerwartete Fund einer kühlen Quelle und eines Waldspielplatzes. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldrunde Aachen 1Waldrunde Aachen 1
Waldrunde Aachen 2Waldrunde Aachen 2
Waldrunde Aachen 3Waldrunde Aachen 3
Waldrunde Aachen 4Waldrunde Aachen 4
Waldrunde Aachen 5Waldrunde Aachen 5
Waldrunde Aachen 6Waldrunde Aachen 6

Hinweis 17. Juni 2015 cacher.ella hat eine Bemerkung geschrieben

Entlang des „Panoramarundweg Frücht“ wurde von den (leider nur auf GC aktiven) „Emser Spitzbuben“ die Cache-Serie PRW angelegt. (Mittlerweile allerdings archiviert.Weinend)

Die Serie bestand aus insgesamt 29 Caches.
27 Traditional plus
1 Mysterie Cache (PRW -Bonus- GC4F68B)
1 Mysterie Cache (PRW -Super Bonus- GC4B70A)

 

Es war die erste Runde, die ich ganz allein angegangen bin. Sonst übernahm immer meine bessere Hälfte den Part mit dem GPS,  ich war eher die Schnüffelnase.Zwinkernd

Auch deshalb ist mir diese schöne Runde besonders im Gedächtnis hängen geblieben.

 

Der gut ausgeschilderte Rundweg erstreckt sich insgesamt über ca. 11,2 km.

Auf meinem Tacho waren damals etwas über 13 km - zusammen mit den Tradis der kleinen „Freiherr vom Stein Runde“ (siehe auch "Schöne Runde! (light)").

Bei gemütlichem Wandertempo mit Pause und Fotos machen benötigte ich etwa 5½ Stunden.

(4 ½ bis 5 Stunden sind wohl der Standard.)

 

Da ich meine Trackaufzeichnung nicht aufgehoben habe gibt es einen offiziellen Link zur Streckenführung zusammen mit dem Logbeweis (Fund-Smileys mit Datum der Runde).

 

http://www.fruecht.info/index.php/landschaft-wandern/panoramarundweg

 

Koordinaten:
N 50° 18.661 E 007° 41.804

 

LG C.

Bilder für diesen Logeintrag:
PRW Frücht 1 LogproofPRW Frücht 1 Logproof
PRW Frücht 2 LogproofPRW Frücht 2 Logproof
PRW Frücht 3 LogproofPRW Frücht 3 Logproof

gefunden 23. November 2014 djti hat den Geocache gefunden

Da habe ich doch tatsächlich alles zusammen, um diese beiden Caches zu loggen! Cool

Wir waren zu einer Wanderung um das Torfhausmoor im Harz aufgebrochen. Da uns der Weg um das Moor etwas kurz erschien haben wir die Route etwas verlängert und sind über den Dreieckigen Pfahl und den Eckersprung (siehe Ecker) um das Torfhausmoor gewandert. Komischerweise lag in regelmäßigen Abständen ein Cache am Wegesrand ... Insgesamt waren es übrigens 11 Stück.

Wir sind laut GPS-Gerät 11,8 km in 4:15 h gewandert. Das Torfhausmoor hat uns sehr gut gefallen.

Die KOs weisen auf den GC.com-Cache "Der ehemalige DDR Grenzposten" hin. Dort habe ich auch das Foto gemacht.

Koordinaten: N51° 47.260' E10° 35.185'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WegweiserDer Wegweiser
Die gefundenen GeocachesDie gefundenen Geocaches
Der aufgezeichnete TrackDer aufgezeichnete Track
Die Dose von "Der ehemalige DDR Grenzposten"Die Dose von ´´Der ehemalige DDR Grenzposten´´ (Spoiler)