Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

SVC: Schöne Runde! (light)

Wandere mindestens 3 km und kreiere deine eigene Geocachingrunde mit Logbeweis (geschl. Track)

por cacher.ella     Alemania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.654' E 007° 41.798' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. junio 2015
 Publicado en: 21. junio 2015
 Última actualización: 17. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC12137

21 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
305 Visitas
57 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Ruta
Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wie heißt es oft so schön in vielen Logs?! Zwinkernd

"Heute waren wir auf einer schönen Runde...undsoweiterundsofort... Vielen Dank!"


Diese Safari besteht aus einem leichten Teil (light Version)

und einer schwierigeren (Hard) Version: siehe OC12135

Dies ist der leichte Part (mehr Info findet man im Text weiter unten):


           

 

Deine Aufgabe:

Unternimm eine Wanderung von mindestens 3 km Länge und verbinde dabei deine gefundenen Geocaches zu einer geschlossenen Runde.


Die Runden müssen komplett zu Fuß erwandert werden.

Die Runde soll innerhalb eines Tages, oder -je nach Länge- an mehreren darauffolgenden Tagen erwandert bzw. geschlossen werden.

  

Zum Beweis, dass die Runde geschlossen wurde lade deinen Trackverlauf oder einen anderen Beweis (siehe Hinweis-Log), dass du die Runde geschlossen hast zusammen mit deinem Log hoch.

 

 

Außerdem

  • benötigst du ein Foto eines Wanderschildes oder Holztafel mit Wanderkarte mit dir (u./o. GPS oder einem persönlichen Gegenstand)
  • und ein Foto eines auf der Runde gefundenen Geocachebehälters, ohne Spoiler!


  • Außerdem soll die Dauer eurer Wanderung, die zurückgelegten Kilometer und die Anzahl der Caches angegeben werden.


  • erzähle (in eigenen Worten) etwas über die Wanderung z.B. deine Wegwahl und den Caches (- zu den Caches bitte ohne zu spoilern).


  • Füge die Koordinaten des Startpunktes dem Log hinzu.

 

Jeder darf diese Safari bis zu 3x als Fund loggen.

 

   Viel Spaß!

 

 

 

Anmerkung:

  • Es können auch Runden geloggt werden, die ihr schon im letzten Jahr gemacht habt, wenn ihr die benötigten Logaufgaben (Track oder ähnliches, Fotos etc.) damit erfüllen könnt.
  • Ihr könnt die einzelnen Caches selbst zu einer Runde zusammen stellen oder auf bereits vorhandene Geocachingrunden*) zurückgreifen.
  • Die Anzahl der gefundenen Dosen ist zum Loggen nicht wichtig (auch DNFs zählen). Es gilt: bei wenigen Dosen (2-3) darf nur mit Trackaufzeichnung geloggt werden, da sonst der geschlossene Kreis nicht ersichtlich ist.

 

  • Wer mag, muss für die light Version (siehe Link oben) keinen neuen Rundweg suchen, sondern darf denselben Cache (hard Version) auch in der light Version einstellen, ist dann quasi ein Bonus.

 

  • Neben Tradis gelten auch Virtuells und Earthcaches u. a. 
  • Bei evtl. miteinbezogenen Multis, Mysterys etc. bitte darauf achten, dass die Platzierung dieser Dosen nicht ersichtlich ist!
  • Achte beim Erstellen der Karte darauf, nur Kartenbilder zu verwenden, deren Nutzung zu diesem Zweck erlaubt ist und entsprechende Urheberrechtsvermerke nicht zu vergessen. Eine sichere Alternative ist die Verwendung von OpenStreetMap-Bildern mit dem Hinweis »© OpenStreetMap contributors, ODbL«.


*) Die bereits geloggten Geocachingrunden sind nicht für andere Accounts gesperrt.

 

 

 

Noch mehr Safaris mit dem Thema Wandern findet ihr hier:

E1 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11186 von Q-Owls 

E8 Europäischer Fernwanderweg (Safari)
OC11101 von Q-Owls

E10 uropäischer Fernwanderweg (Safari)
OC12131 von Siggiiiiii

SVC: Wandern auf Premium-Wegen
OC10411 von kruemelhuepfer 

 

Wanderbares Deutschland
OC10311 von OcRacher

 

(Liste wird fortgesetzt)

Imagenes

Schöne Runde!
Schöne Runde!
Wanderkarte (Holztafel Weganfang)
Wanderkarte (Holztafel Weganfang)
Schöne Runde (© OpenStreetMap contributors, ODbL)
Schöne Runde (© OpenStreetMap contributors, ODbL)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Nassau (Información), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SVC: Schöne Runde! (light)    encuentran 21x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 27. febrero 2023, 19:59 apam666 ha encontrado el geocache

N 50 48.903 E 010 21.208

Auf Safari und GC Runde von Bad Liebenstein zum Schloss Altenstein...huiuiui, hier gibt es wirklich so einiges zu entdecken, und da wir meistens eh mehr als 10km Geocache Wandern gehen nehme ich mal unsere 13km Runde für die "Light-Version"🤷🏼‍♂️
Es lagen einige Tradis auf dem Weg, ein Multi und unzählige Safaris. Und das schöne ist: Alle Dosen haben ihre Berechtigung. Ob es eine schimmelige Filmdose in einem Baum ist, oder ein top gewarter Petling unter Steinen. Ich liebe unser Hobby. Die Koords sind von unserem Startpunkt in Bad Liebenstein, also quasi vorm Hotel😅
Danke!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Imagen para el log de entrada
Kleine RundeKleine Runde

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 29. marzo 2022, 21:05 Tungmar ha encontrado el geocache

Normalerweise nutze ich ja den grossen Vorteil des Cachens mit dem Öffentlichen Verkehr: Man muss nicht zurück zum Parkplatz wo die Blechkiste stehen gelassen wurde. Start und Ende der Touren können flexibel gestaltet werden.

Dabei gibt es aber halt keine runden "Runden". Als Abendspaziergang vor den angesagten Regentagen versuchte ich mich heute nochmal an all den DNFs vom letzen Anlauf (siehe vorherigen Logeintrag). Ich legte den Hinweg etwas anders so das die Strecke runder werden sollte.
Die verbleibenden 4 Caches fand ich im Vergleich zum ersten Versuch rasch (2 waren garantiert nicht dort wo ich sie nun fand). Da ich noch nicht zurück wolte, versuchte ich mich auch noch am nahgelegenen Multi. Dieser machte meine Runde dan wieder gar nicht mehr rund und endete in der nähe eines anderen Banhofs... So lief ich dan aber halt im Dunklen zurück zur Haltestelle wo ich meine Runde startete. Ich plante den Weg zurück etwas länger in der Hoffnung auf 10km zu kommen - der Weg war jedoch gesperrt und ich musste den Kurzen nehmen...

Statistik:

Caches: 4 Tradis, 1 Multi, 1 Safari
Dauer: 4:06 Stunden
Tracklenge: 10.3 km
Streckenlänge: 9.89 km (laut Navigation)
Höhenmeter: ~600m hoch und wieder runter
Start/Ende: Haltestelle Wildpark-Höfli
Koordinaten: N 47° 17.814' E 008° 32.121'

Merci cacher.ella für die schöne Safari-Herausforderung!

T2.5 D2.0 SSafari

Imagen para el log de entrada
Karte mit CachesKarte mit Caches
Karte mit NavigationKarte mit Navigation
Karte mit GPS TrackKarte mit GPS Track
Cache #4 auf der RundeCache #4 auf der Runde
ZürisackZürisack
WegweiserWegweiser

no encontrado 03. diciembre 2021, 15:38 Tungmar no han encontrado el geocaching

Heute habe ich eine DNF-lastige Runde gemacht. Von 8 Caches (7 GC-Tradis + diese Safari) habe ich 3 Tradis gefunden. Die Runde sieht auf der Karte zwar mehr wie ein Balon am Stiel aus, aber für mich währe es rund genug (Start und Ende war nicht nur bei der gleichen ÖV-Haltestelle, sondern auch auf dem gleichen Geleise). Mein Navi errechnete für das ganze Strecke 3.74km und der aufgezeichnete Track ist 6.6km lang.
Ein Foto von einem Wegweiser konnte ich beim Warten auf den Zug ebenfalls noch kurz schiessen.

Aber das Foto von einem Cache hatte ich nicht gemacht und war zu faul um noch mals zur letzten Dose hoch zu laufen...

Da es hier so viele DNFs gab muss ich aber sowieso noch mal hin :-) Danke cacher.ella für die Safari-Herausvorderung!

Koordinaten vom Ballon: N 47° 17.955' E 008° 32.671'

T2.5 D2.0 SSafari

Imagen para el log de entrada
Navi-KarteNavi-Karte
Cache KarteCache Karte
Spallierstehen (am Anfang)Spallierstehen (am Anfang)
UnterwegsUnterwegs
Löwe? unterwegsLöwe? unterwegs
WegweiserWegweiser

encuentran 26. mayo 2020 FlashCool ha encontrado el geocache

Heute war Wandertag in der Nähe der Ronneburg und diese wurde mittels gleichnamiger Letterbox Ronneburg Wanderrunde (http://coord.info/GC73T8X) auch umrundet...

Koordinaten Start-/Zielpunkt: N 50° 12.942 E 009° 02.875     

Länge: 10,4 km (Laufstrecke gesamt inkl. "Beifang")
Höhenmeter: 93 m

Caches (5):

GC73T8X Ronneburg Wanderrunde (http://coord.info/GC73T8X)
GC8MVB7 Ronneburg Puzzle #1 (http://coord.info/GC8MVB7)
GC7NRQA Sonnenliege im Nirgendwo (http://coord.info/GC7NRQA)
GC736NQ Leonie's Versteck (http://coord.info/GC736NQ)
GC2199P/OC9DB6 Das schwarze Loch (http://coord.info/GC2199P/https://opencaching.de/OC9DB6)

Besten Dank für den Safari-Cache - die eigentliche Herausforderung wurde ja bereits geschafft Zwinkernd

Imagen para el log de entrada
Ronneburg Wanderrunde - TrackRonneburg Wanderrunde - Track
Ronneburg Wanderrunde - HöhenprofilRonneburg Wanderrunde - Höhenprofil
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #1Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #1
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #2Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #2
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #3Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #3
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #4Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #4
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #5Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #5
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #6Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #6
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #7Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #7
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #8Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #8
Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #9Ronneburg Wanderrunde - Impressionen #9

encuentran 24. febrero 2020, 20:27 TeamMB ha encontrado el geocache

Auch wenn die Runde nicht ganz rund wurde haben wir die 6-teilige Serie Brunnthaler Spaziergang von H_4 zu einer schönen Spazierrunde verbunden. Sie verläuft parallel zur Autobahn durch den kaum bekannten Ort Englwarting bei N 48 01.122 E 011 40.073 und die umliegenden Wälder und umfasst mehrere klassische Tradis in typischen Waldverstecken und eine Bonusdose, die dank eines Hinweises in den Logs immer noch gut zu finden ist (auch wenn sie auf OC inzwischen leider archiviert wurde). Ein paar der Caches hatten wir schon vor einiger Zeit gefunden, mussten damals aber allergiebedingt abbrechen und hatten die Zahlen für den Bonus verschusselt. Deswegen sind wir alle Stationen erneut abgelaufen. Die Gesamtdauer des Spaziergangs inklusive Suchzeit betrug ca. 2 Stunden, reine Gehzeit war laut Aufzeichnung 50 Minuten für die 4,43 km Runde. Ein spezielles Wanderschild oder eine Wanderkarte gibt es nicht, das einzige Schild ist das Ortsschild des Gehöfts Englwarting.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Imagen para el log de entrada
BonusdoseBonusdose
SchildSchild
TrackTrack

encuentran 09. mayo 2018, 21:40 flint24220 ha encontrado el geocache

N 54 18.489 E 009 42.625

Rendsburg

Ab Startpunkt Nobiskrug-Fähre heute am Abend die Kanal-Cache-Runde gewandert. Die etwa 8,5 km lange Runde führt am Kanal entlang bis zum Fussgänger-Tunnel unter dem Nordostseekanal und auf der anderen Seite wieder zurück. 24 GC-Caches und 4 OC-Caches liegen auf jeden Fall am Weg. Wer die Augen auf macht, hat eventuell auch die Chance, Motive für eine Reihe von OC-Safari-Caches zum Loggen zu finden. Beigefügt habe ich als Anwesenheits-Cache-Foto mein Dioramen-Fund für OC1467D. Damit sind dann Spoiler-Fotos für andere Caches vermieden. DfdS.

Imagen para el log de entrada
Cache-RundeCache-Runde
Gefundener OC-Safari-CacheGefundener OC-Safari-Cache

encuentran 28. octubre 2017 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Und es begab sich bei N 54° 49.136 E 009° 40.705 in Westerholz (PLZ 24977):

Vor Jahren sind wir einen G$-Wander-Multi (http://coord.info/GC3AB17) ganz mutig angegangen. Das Listing versprach eine 36 km-Wanderung mit 16 Stationen in 9 Stunden.
Pustekuchen! Die "Stationen" waren kleine gestanzte Schildchen, die oft D4/T4 versteckt, schon lange verschwunden oder unleserlich waren. Suchzeit oft über 2 Std. mit mehrmaligem Abbruch und Wiederkehr. Der Owner bot sich zwar als Telephonjoker an, dieses konnte aber nie genutzt werden, weil zu früh am Morgen oder Funkloch an der Sturmgepeitschten Küste.

Da kam uns der Plan: "Das muß man doch besser / einfacher machen können?".
Warum nicht eine ähnlich lange Strecke mit physischen, leicht findbaren Dosen bestücken? Mal kinderleicht, mal mit Klettern oder Knobeln, mal mit versteckten Photomotiv-Ecken, sodaß alle im Team Spaß daran haben können. Aber das ist ja verpönt auf OC, weil sowas ein "Powertrail" wäre! Verschlossen

Angefangen bei (dem späteren) OC11A85 liefen wir die "Historische Wanderung 2" ab. Eigentlich mitten durch unsere langjährige Homezone. Doch was heißt schon "kennen"? Sooo viele versteckte Gebäude, Geschichten, Infotafeln. Nein; es sind keine "Weltkulturerbe" oder "Selfie-Points" mit Warteschlangen, sondern Lokalkolorit, der in keinem Reiseführer steht und mit frischer Seeluft in Ruhe genossen werden kann.

Mein Logproof für diese kleine Safari wäre: https://www.opencaching.de/cachelist.php?id=2325 und die Caches, auf dem Wege. Eine *.gpx-Datei kann ich nicht hochladen, um die Finals der Boni nicht zu spoilern.

P.S. Fortsetzung folgt in OC12135

DFDS

Imagen para el log de entrada
Safari Schöne Runde light OC12137 Wanderkarte Safari Schöne Runde light OC12137 Wanderkarte
Safari Schöne Runde light OC12137 Wanderkarte 2Safari Schöne Runde light OC12137 Wanderkarte 2
Safari Schöne Runde light OC12137 Cachebehälter - Kein Spoiler, weil EIGENE DoseSafari Schöne Runde light OC12137 Cachebehälter - Kein Spoiler, weil EIGENE Dose

encuentran 30. agosto 2017, 20:56 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Die Frühlingserwachen-Runde (GC7207J ff.) führte mich am 30.08.2017 zu einer dreistündigen Wanderung durch den Forst in der Nähe von Nauenhain.
Die erste Dose fand ich bei:

N 51 04.806
E 012 43.098

Ich konnte bei zwei Dosen nix finden. Schlußendlich besteht die Runde aus 15 Dosen mit botanischen Fragen, deren Lösung zum Bonus führt.
Schön war's und sehr empfehlenswert.
Vielen lieben Dank an cacher.ella73 für die tolle Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
30. August 2017 # 672

encuentran 27. febrero 2017 Labradormix ha encontrado el geocache

Diese schöne Runde durch den Moselhang in der Nähe der Moseltalbrücke startet in Dieblich. Es handelt sich um 10 Tradis plus Bonus mit dem Namen "Earthcache" Die erste Dose der Runde liegt bei N 50° 18.298 E 007° 29.020. Nach 5,4 Kilometern und 180 Höhenmetern waren die Büchsen eingesammelt.

 

Imagen para el log de entrada
TrackTrack
HöhenprofilHöhenprofil
The BridgeThe Bridge
Mit Coco unterwegsMit Coco unterwegs
22
SchoppenstecherSchoppenstecher
Blick auf OC11869Blick auf  OC11869
AussichtAussicht

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 08. octubre 2016 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

 

Danke, daß man den hier als Bonus der "hard"-Version mit loggen darf ... die Bergwanderung war ja auch wirklich "hard" genug Unschuldig

Die Fotos sind in der "hard"-Version hochgeladen.

Von 27. bis 28.August 2016 haben wir unsere jährliche Familien-Alpintour gemacht, das einzige Massiv der Alpen mit stabilem Sonnenwetter war der Triglav in Slowenien, und das haben wir keinesfalls bereut Lachend

Gott sei Dank haben wir uns für die Triglav-Überschreitung entschieden, so daß unsere Wanderung auch auf diese Safari passt Lächelnd

Hochwärts haben wir den recht steilen und daher nicht so überlaufenen Klettersteig "Bambergweg" / "čez Plemenice") gewählt, gegen Abend konnten wir dann "mit dem Strom schwimmend" auf dem Klettersteig über den Kleinen Triglav zum Triglav-Haus absteigen. Dort haben wir wegen Überfüllung zusammen mit dutzenden anderen Bergsteigern kostenlos auf den Bänken der Gaststube nächtigen dürfen und morgens ging es über den Klettersteig "Pragweg" zurück zum Ausgangspunkt. Es war eine der anstrengendsten, aber auch schönsten Bergwanderungen die ich je erlebt habe, das Gipfelpanorama war phantastisch oder sagen wir unbeschreiblich (alles vom Großglockner bis zur Raxalpe auf einem Blick) !

An Geocaches lagen folgende am Weg:

GLP45Y6R Maly Triglav

GLP464PT Vrata Valley

GC33JAT Bivak pod Luknjo:

Abzweig zum cache verpasst, daher nix :(

GLP46C2R Triglav 2864m

GLP46JZR Weather Report

Mein Bruder hat versucht, den track für komoot.de aufzuzeichnen, leider hat es das am Gipfel abgebrochen weil seine Batterien aufgegeben haben.

Unseren selber aufgezeichneten Track inklusive 28 Fotos von uns

kann man hier anschauen,

und einen gpx-Track der Gesamtroute kann man hier sehen.

Die GPX-Daten der Route und überhaupt eine Beschreibung dazu kann man sich aber auch auf verschiedenen Webseiten ergoogeln, denn diese Überschreitung ist ein Geheimtippp für Genuss-Bergsteiger Lachend

Start und Ziel der Wanderung war der Parkplatz unterhalb der Aljashew-Hütte

bei 46° 24.760 13° 50.800 in 950m Höhe,

die Wegstrecke horizontal ca. 20 km

und vertikal ca. 1900 m hoch sowie 1900 m runter.

Danke für den Virtualcache !

Um GPX-Dateien auf OSM darstellen zu können (auf GE ganz einfach...) muss man scheinbar html programmieren können, leider kann ich das nur für ganz einfache websites, daher hier die Links zu den 2 Teilen unseres gpx-Tracks

Triglav - Überschreitung Teil 1

Triglav-Überschreitung Teil 2

Nota 17. mayo 2016 cacher.ella han escrito una nota

Listingänderung:

  • Anfangskoordinaten auf den größeren Wanderparkplatz verlegt (nicht so dicht am Symbol der Gruft Safari). Dies war auch der eigentliche Startpunkt der Wanderrunde Frücht. Das Vorschaubild (Herz aus Smileys) stellt allerdings die GC "I Love you"-Runde bei Braubach dar. (Um Verwirrungen zu vermeiden. Zwinkernd)

 

  • Karte im Listing mit dem Hinweis »© OpenStreetMap contributors, ODbL« versehen.

 

 

Vielen Dank für eure schönen Logs! Lächelnd

C.

encuentran 15. mayo 2016, 17:36 mirabilos ha encontrado el geocache

1885﹟ 17:36

Ich claime meinen Log der „hard“-Version dann hier als Bonusfund. War hart genug. Am 16.05. sind wir aber direkt nochenz eine Runde von 5 km gelaufen… nur ohne den Tracker mitlaufen zu lassen, reichte ja.

encuentran 15. mayo 2016, 17:31 Kampfzwerg87 ha encontrado el geocache

#1353
(#25 auf OC)

König Moderig hat mich und mirabilos zur heutigen Cachrunde überredet. Mehr als 10km sollten es sein.
Nach reichlicher Überlegung haben wir uns für die Runde "Über die Felder von Oberbreisig" entschieden.
Da wir mit dieser Runde die (hard)-Version erfüllen, erfüllen wir somit auch die (light)-Version.

Gruß
Kampfzwerg87

last modified on 12. agosto 2017

encuentran 15. mayo 2016, 17:30 König Moderig ha encontrado el geocache

Diese Safari habe ich zum Anlass genommen, mit mirabilos und Kampfzwerg87 eine schöne Runde für mein Projekt „Qualitäts/Quantitäts-Rekordmonat Mai 2016“ zu laufen. Wir begannen unsere Wanderung bei

N 50 29.373 E 007 14.846

und haben von dort aus die Cacherunde „Durch die Felder und die Wälder von Oberbreisig“ mit einigen zusätzlichen Caches abgelaufen. In etwa 3 Stunden haben wir auf 11,6 km Wegstrecke 29 Caches gefunden.

Den GPX-Track wird mirabilos hochladen; das Foto des Wanderzeichens findet sich in der Hard-Version.

TFTC,
König Moderig

encuentran 07. mayo 2016 argus1972 ha encontrado el geocache

Die Lightrunde gönne ich mir als Bonus zur Hardrunde.

Der Ausführliche Log ist unter OC12135 zu finden.

Die Caches waren: GC2RRPC, WMJ8P6, GC65RAK, WMGZTB, GC5B6K1, OC11DEE, OCFE8F und GC2VYNY.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Imagen para el log de entrada
die Rundedie Runde

encuentran 14. marzo 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Dann logge ich diese Safari, wie angeboten als Bonus. Die Beschreibung der großen Runde + Fotos usw. sind dann hier zu finden: OC12135

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit feundlichem Glückauf - Roland

encuentran 08. marzo 2016 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 25. octubre 2015 Riedxela ha encontrado el geocache

Eine Cache- Wanderrunde habe ich zum Teil auf dem Rheinterassenweg gemacht, der von Mainz bis Worms größtenteils durch die Weinberge verläuft. Ich habe eine kleine 3,7km lange Runde oberhalb und durch Mainz-Laubenheim gemacht und 5 Caches besucht, dabei 4 gefunden.
GCN95F
GC359RE
OC8239
GC32HQ2
OCFB62 (nicht gefunden)
Die gefundenen Caches sind alle Größe mikro bis auf OC359RE, der ein mini ist.

Den Track habe ich direkt vom GPS abfotografiert. Hier an einer Feldwegkreuzung auf der Laubenheimer Höhe ging die Runde los: N49° 57.931 E 008° 18.416

Danke für die Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
Track auf GPSTrack auf GPS
Loggeinträge Loggeinträge

encuentran 29. septiembre 2015 hansundgrete ha encontrado el geocache

heute bei herrlichem herbstwetter eine schöne wanderrunde in bad herrenalb gemacht, quasi einmal rund um den wurstberg. wir bewegten uns hier auf dem quellenerlebnispfad, dem albtalweg, dem wildkatzenpfad und am ende noch auf dem pilgerpfad. die gesamte runde hatte eine strecke von ca. 11,2km. da wir hier nach unserer nase gelaufen sind, konnten wir diverse multis, an deren stationen wir vorbeigekommen sind, nicht wirklich sinnvoll in unsere runde einbinden, so dass am ende ein earthcache und 4 tradis zu buche standen. auch ausreichend. die trackaufzeichnung haben wir direkt vor dem hotel bei n 48° 48.148 e 8° 26.636 gestartet.

danke für die safari und beste gruesse von hans&grete

encuentran 08. agosto 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Die ausführliche Beschreibung für die schöne Wanderung " Ruhrsteig-Elbschebachtal-Wengern" ist in SVC: Schöne Runde! (hard) zu lesen.
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

encuentran 04. julio 2015 Katja104 ha encontrado el geocache

Unsere gestrige Runde hat mit unseren ganzen Irrläufen so gerade eben die 10 km Marke geschafft. Los ging es bei der Bushaltestelle "grüne Eiche" bei N 50°43.909'  E 06°06.921'. Es standen zwei Tradis und 6 Mysteries auf dem Programm:

http://coord.info/GC1AVA7

http://coord.info/GC22ZJG

http://coord.info/GC2PG8N

http://coord.info/GC2PG8M

http://coord.info/GC2PG8R

http://coord.info/GC2PG8P

http://coord.info/GC18DH0

http://coord.info/GC2PG8Q

Die Mysteries gehörten fast alle zu einer Rätselserie mit Bonus, die wir im Winter gelöst hatten und die wir nun abholen wollten. Die Verstecke waren allerdings manchmal ziemlich ausgebufft, weshalb wir dann auch so 6 Stunden mit Suchen und allem unterwegs waren. Der Höhepunkt der Runde war jedoch der unerwartete Fund einer kühlen Quelle und eines Waldspielplatzes. DFDS

Imagen para el log de entrada
Waldrunde Aachen 1Waldrunde Aachen 1
Waldrunde Aachen 2Waldrunde Aachen 2
Waldrunde Aachen 3Waldrunde Aachen 3
Waldrunde Aachen 4Waldrunde Aachen 4
Waldrunde Aachen 5Waldrunde Aachen 5
Waldrunde Aachen 6Waldrunde Aachen 6

Nota 17. junio 2015 cacher.ella han escrito una nota

Listingbeispiel:

Freiherr vom Stein Runde: 3,2 km

4 Tradis

Da ich diesen kleineren Rundweg zusammen mit der großen Panoramarunde gemacht habe, kann ich über die Dauer nichts genaues sagen. Insgesamt war ich über 5 Stunden unterwegs.

Ich bin diese in umgekehrter Reihenfolge angegangen. #1 war der letzte der kleinen Runde. An diesem Tag konnte ich den leider nicht loggen da Muggel kamen. Bin einen Tag später noch einmal hin.

Start bzw. Ende bei:

N 50° 18.648 E 007° 40.751

 

LG C.

Imagen para el log de entrada
Karte mit Fund-SmileysKarte mit Fund-Smileys
LogproofLogproof
LogdatumLogdatum
Karte mit GeocacheKarte mit Geocache

encuentran 23. noviembre 2014 djti ha encontrado el geocache

Da habe ich doch tatsächlich alles zusammen, um diese beiden Caches zu loggen! Cool

Wir waren zu einer Wanderung um das Torfhausmoor im Harz aufgebrochen. Da uns der Weg um das Moor etwas kurz erschien haben wir die Route etwas verlängert und sind über den Dreieckigen Pfahl und den Eckersprung (siehe Ecker) um das Torfhausmoor gewandert. Komischerweise lag in regelmäßigen Abständen ein Cache am Wegesrand ... Insgesamt waren es übrigens 11 Stück.

Wir sind laut GPS-Gerät 11,8 km in 4:15 h gewandert. Das Torfhausmoor hat uns sehr gut gefallen.

Die KOs weisen auf den GC.com-Cache "Der ehemalige DDR Grenzposten" hin. Dort habe ich auch das Foto gemacht.

Koordinaten: N51° 47.260' E10° 35.185'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Imagen para el log de entrada
Der WegweiserDer Wegweiser
Die gefundenen GeocachesDie gefundenen Geocaches
Der aufgezeichnete TrackDer aufgezeichnete Track
Die Dose von "Der ehemalige DDR Grenzposten"Die Dose von ´´Der ehemalige DDR Grenzposten´´ (Spoiler)