Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Neue b-tu Runde

von palk     Deutschland > Brandenburg > Cottbus, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.011' E 014° 19.644' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. September 2014
 Veröffentlicht am: 24. Juni 2015
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12172
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache wurde auf GC.com von Andreas54 versteckt, der auch weiterhin der Owner des Caches und Ansprechpartner ist, ich bin nur ausführendes Organ, das in Absprache seine Caches auch den Nutzern von OC.de zur Verfügung stellt.

 

-palk-

 

 

 

Der ehemalige BTU-Cache wurde von mir adoptiert. Da der alte Finalort mehrfach gemuggelt wurde, habe ich mich für eine neue Runde mit neuem Finale entschieden. Der Alte wird im Archiv beigesetzt und wir wünschen ihm angenehme Ruhe.

 

Über das Für und Wider der aktuellen Veränderungen in der b-tu möchte ich mich hier nicht äußern. Mir geht es allein um einen gemütlichen Spaziergang über das Gelände mit der Aussicht, am Ende einen kleinen Schatz zu bergen. Das Areal ist für jedermann und zu jederzeit zu begehen, wird aber regelmäßig vom Wachschutz bestreift. Also bitte, verhaltet euch entsprechend den gängigen Normen. Die GPS-Koordinaten der einzelnen Stationen sind bei den Wegpunkten genannt und werden im jetzigen Text nicht nochmal erwähnt. Für die Runde solltet ihr ca. 1h einplanen. Na dann, viel Spass.

Bei Station 1 steht ihr vor dem Haupteingang der b-tu. Von wieviel Säulen wird der Vorbau getragen? (Anzahl =A) Wieviel Deckenlampen erleuchten ihn (Anzahl = B).

Station 2 befindet sich vor der Zentralen Verwaltung. Die Anzahl der Türen des Hauses ist C.

Station 3 ist eine interessante botanische Situation. Dort wachsen Bäume mit merkwürdigen Formen. Bei genauerem Hinsehen entdeckt ihr die eine oder andere helfende menschliche "Hand". Aus wie vielen angepflanzten Bäumen ist dieser bizarre Wuchs entstanden? Die Anzahl ist D. Vielleicht weiß einer der Cacher wie diese Bäume heißen und erwähnt dies im Log.

Bei Station 4 befindet ihr euch vor einer Begräbnisstelle. Wieviel stählerne Stühle stehen für die Trauergäste zur Verfügung? Die Anzahl ist E

Die Station 5 ist ein Übersichtsplan, wo ihr euch, wie es der Name sagt, eine Übersicht über das b-tu Gelände verschaffen könnt. Welche Legendenzahl hat das Lehrgebäude 1A. Diese Zahl ist I.

Bei Station 6 steht ihr vor dem großen Audimax-Gebäude. Links oben stehen drei große Buchstaben. Der Zahlenwert des mittleren Buchstabens ist G. Dreht ihr euch um, könnte ihr auf dem Platz große Lampenmasten erkennen. Die Anzahl der großen Lampenmasten ist F.

Station 7 ist ein künstlerisches Element auf dem Gelände. Die Reliefsäule hat vier Seiten. Für H müßt ihr die Anzahl der Personen auf der nördlichen Seite der Säule erkennen.

So und nun hoffe ich, daß ihr alle Zahlen zusammen habt. Setzt sie in folgende Formeln ein und ihr erhaltet die finalen Koordinaten

N51°46.[E-D][F-D][C-A]

E014°19.[B-G][H+I][F+I]

Als eine kleine Überprüfung für euch gilt die Quersumme 7 für N-Koords und 15 für E-Koords.Für Hinweise und Anregungen bin ich immer offen.

Für den Erstfinder liegt ein Stoffbeutel in der Dose. Zum Verbleib sind Logbuch, Bleistift und Infoblatt gedacht. Der Rest sind Tauschgegenstände.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 46.011'
E 014° 19.644'
S1 - Haupteingang
Station oder Referenzpunkt
N 51° 45.967'
E 014° 19.655'
S2 - Verwaltungsgebäude
Station oder Referenzpunkt
N 51° 45.964'
E 014° 19.603'
S3 - Baumwuchs
Station oder Referenzpunkt
N 51° 46.013'
E 014° 19.562'
S4 - Trauerstelle?
Station oder Referenzpunkt
N 51° 45.983'
E 014° 19.516'
S5 - Lageplan
Station oder Referenzpunkt
N 51° 46.029'
E 014° 19.579'
S6 - Platz vorm Audimax
Station oder Referenzpunkt
N 51° 46.096'
E 014° 19.657'
S7 - Reliefsäule
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvamry fgruraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neue b-tu Runde    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Dezember 2022 palk hat den Geocache archiviert

Und ab damit ins Archiv. 

gefunden 15. Januar 2022, 14:58 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit habe ich diese Runde schon angefangen. Nach dem rechnen stand ich aber im warsten Sinne des Wortes im Wald. Also kontaktierte ich den Owner, ob meine gesammelten Daten richtig waren. Nach einer kleiner Korrektur hatte ich das richtige Zielgebiet. Heute bin ich noch mal los. Beim ersten Anlauf erst mal nix gefunden. Beim zweiten habe ich meine Handykamera als ECA benutzt und siehe da, da war sie. Danke für die schöne Runde. Und bis bald im Wald.

nicht gefunden 28. Oktober 2021, 13:08 Mozita hat den Geocache nicht gefunden

Die N Koordinaten ergeben bei mir nicht die gesuchte Quersumme :(

gefunden 27. Mai 2021, 22:06 taramuhara hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und naxh beherztem Griff gefunden. Manchmal stößt man durch Zufall mit dem Finger dran. 😄
Ein Dankeschön an Andreas54 und Co für das Legen und Pflegen.

gefunden 06. Mai 2020, 23:15 lovely_family hat den Geocache gefunden

Gefunden. :)

Leider ist kein Stift mehr drin.

gefunden 17. Juni 2018, 08:43 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Da dieser Multi doch quasi fast genau vor meiner Haustür liegt, musste ich Ihn natürlich in Angriff nehmen.

Bereits vor 2 Wochen absolvierte ich die Stationen ohne große Probleme. Alles wurde schnell gefunden und so konnten die Koordinaten flink ermittelt werden. Der Checker, in Form der Quersummen aus dem Listing, passte auch sofort.
So ging es zum Finale. Dort fand genau an dem Tag eine größere  Veranstaltung statt. Unauffällig suchen war so also nicht möglich.... toll 😑

Heute nun aber um 7 Uhr früh hatte ich Glück als ich mit dem Rad zum Bäcker fuhr.
Vor Ort konnte ich dann ungestört suchen und wurde recht schnell fündig.
Der Eintrag ins Büchlein war dann nur noch die gern vorgenommene Kür.
Getauscht hab ich nichts und alles wieder so versteckt wie vorgefunden.

Vielen Dank für das Legen und pflegen des Caches sagt
PhiSchu1088 ☺

P.S. Offiziell in GC geloggt.

gefunden 14. Juli 2017 Fearel hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nur ein Buch abgeben... aber hier lag doch noch ein Multi und da zuckte mein Geocacherfinger und startete die App auf dem Smartphone. Kurze Zeit später durfte ich mich dann auch schon im Logbuch verewigen.

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang und das Legen und Pflegen des Caches!

gefunden 03. Oktober 2014, 21:00 palk hat den Geocache gefunden

kleine runde mit dem nachwuchs, er auf dem laufrad, ich zu fuss. die stationen wurden nicht der reihe nach abgearbeitet, sondern so wie sie auf unserem weg lagen. am 3.okt vormittag ist hier ja mal sowas von nichts los...
ein wenig gerechnet, dann gesucht und schnell gefunden! :)

danke für die interessante runde!

FBp. 10:09.

out: TB.