Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
42

 Auf der Suche nach der Antwort (Safari-Cache)

von mambofive     Deutschland

N 55° 07.459' E 013° 12.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 03. Juli 2015
 Letzte Änderung: 03. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC121D9

59 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
573 Aufrufe
98 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

42

 

Manchmal muss man auf eine Antwort nicht lange warten, vor allem keine 7.5 Millionen Jahre. Man muss auch nicht tief nachdenken. Es reicht völlig aus, mit offenen Augen durch die Landschaft zu gehen, die Antwort ist überall zu finden.

Zum Beispiel wie hier gezeigt, an einer Stuttgarter Bahn-Station.

Deine Aufgabe für diese Safari lautet:

  • Finde eine Antwort.
  • Mache ein Foto von deiner Antwort, auf dem zu erkennen ist, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log an, an welchen Koordinaten du die Antwort gefunden hast.
  • Die Antwort zählt nur dann als Antwort, wenn sie längerfristig an den angegebenen Koordinaten zu finden ist. Autokennzeichen, digitale Wechselanzeigen etc. zählen nicht. Die Antwort sollte zumindest mehrere Wochen dort zu finden sein, wo du sie gefunden hast. Wahlplakate oder Konzertplakate britischer Rockbands sind die untere Grenze der "Längerfristigkeit".
  • Deine Antwort sollte freistehend zu finden sein und nicht durch Kommas, Sonderzeichen etc. getrennt sein. Eine Antwort, die innerhalb einer längeren Ziffernfolge zu finden ist, gilt nur dann, wenn die Ziffern entsprechend freigestellt sind - z.B. bei Telefonnummern in Zweiergrüppchen.
  • Nur Antworten die ausserhalb von geschlossenen Gebäuden gefunden werden, zählen auch als Antwort.
  • Jede Antwort darf nur einmal geloggt werden, pro Account nur eine Antwort.

Wenn du eine Antwort findest, die nicht 100%ig den o.a. Logbedingungen entspricht, solltest du eine Begründung mitliefern, warum deine Antwort doch eine passende Antwort ist - die Begründung kann dann durchaus kurios oder humorvoll sein, wir spielen ja hier ein Spiel.

Und jetzt viel Spaß bei der Suche nach der Antwort!

P.S.: wer nicht verstanden hat, wovon hier die Rede ist, findet auf seine Fragen hier ein Antwort...

P.P.S: Bitte keine Handtücher loggen - für Handtücher gibt es eine eigene Safari Zwinkernd

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wn, rf jveq rvar Mjrvhaqivremvt nyf Mnuy trfhpug.
Areqf qüesra angüeyvpu nhpu ovaäer bqre urknqrmvznyr Nagjbegra ybttra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 42    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 11. Oktober 2020, 19:19 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe "die Antwort auf alle Fragen" oder besser gesagt eine 42 gefunden, und zwar in Berlin, nähe der S-Bahn-Station Tiergarten.

Koordinaten:     N52 30.868   E013 20.277

Dort steht eine große Infotafel über die Internationale Bauausstellung 1957.
Das Objekt Nr. 42 steht allerdings nicht in Berlin,  sondern wurde nach Paris "ausgelagert".

Mehr Infos dazu: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interbau

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 11. Oktober 2020 um 17:44 h
# 155

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 22. Oktober 2020

gefunden 19. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

In der Buslinie 42 erhält man alle Antworten.

N47° 32.842 E7° 35.443

Danke für die Safari an mambofive!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Start und Ende der Linie...Start und Ende der Linie...
HaltestelleHaltestelle

gefunden 11. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Einmal mehr habe ich mir die Heimfahrt mit dem eBike mit Safaris versüsst. Auf gut 20 km gibt es ja so einiges zu entdecken - Vor allem immer wieder neues und das macht Spass.

Und heute hat mir doch tatsächlich ein Hydrant in Kaiseraugst, Schweiz DIE Antwort gegeben :-)
Der Hydrant hier müsste sogar mal eine klare Antwort zu einem Feuer gegeben haben, denn auf dem Grundstück gleich daneben fackelte vor einiger Zeit mal ein Stall ab...

Koordinaten: N 47° 32.332 E 007° 43.152

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
42er Hydrant42er Hydrant

gefunden 24. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren durch das Universum in der Gegend um Herne-Wanne unterwegs, als uns die Antwort kurz vor der Abzweigung Herne-Crange erwischte Überrascht unser Bordcomputer Deep Thought blinkte großzügig die  42, und

da erblickten wir sie auch über uns wie von magischer Hand gezaubert Cool

gleichzeitig spielte das Autoradio "Level 42" und wir waren auf dem Weg ins Kino ...............

dieses geschah bei den Koordinaten 

N 51 32.631 E 007 11.410

oder haben wir das alles geträumt ????   fragen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

gefunden 23. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese gefundene Antwort ist eine würdige 42, denn ich habe sie gefunden, als ich mich in einem Kaufbeurer Stadtteil verfahren hatte und ich dann plötzlich vor ihr stand. Und vor allem ist sie eine recht stattliche 42:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mambofive **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** 42 **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 52.526 E10° 38.432
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
4242