Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Knickbaum

von following     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.260' E 008° 22.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 03. Juli 2015
 Letzte Änderung: 11. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC121DF

9 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Diesen Baum hat's böse erwischt, und nun hat er auch noch Cachebefall.

Viel Spaß bei der Suche! Eine Taschenlampe kann hilfreich sein.


Falls ihr am Boden eine schwarze Dose mit einem Zettel drin findet: Das ist eine alte Dose, die 2016 verloren gegangen ist. Bitte entsorgt sie im nächten Mülleimer! Der richtige Cache befindet sich in einem besonderen Versteck und hat ein Logbuch mit der Aufschrift "Logbuch Nr. 2".


Dieser Cache lässt sich auch auf der Fitnessrunde mitnehmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Gebpxrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knickbaum    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 2x

archiviert 11. Januar 2020 following hat den Geocache archiviert

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

gefunden 29. Juli 2018, 17:25 Alexx hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen entdeckt.
Wirklich ganz ordentlich versteckt, sollte überdauern.

Danke fürs Herführen!

gefunden 01. April 2018, 18:29 upps137 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit vandusen70 erfolgreich gefunden. DfdC!

gefunden 01. April 2018, 18:27 vandusen70 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

gefunden 30. Oktober 2017, 11:27 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden.

TFTC Cadrim2000

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist an seinem Platz und in bestem Zustand.

Die Dose von den Holocachern habe ich nach kurzer Suche gefunden und eingesammelt. Darin war ein anscheinend jungfräuliches Ersatzlogbuch und ein klammer / leicht angeschimmelter Zettel mit dem Log von CanOS. Auf dem Rückweg hab ich dann noch einen brennenden Baumstamm gelöscht. Überrascht Wer legt hier denn an einem feuchten Oktobernachmittag ein Feuer?

Erst zuhause habe ich dann das Holocacher-Log entdeckt - es war auf der dritten Logbuchseite. Ich bringe das dann in den nächsten Tagen wieder zurück bzw. klebe den Logeintrag in das Original-Logbuch.

Damit ist die von CanOS gefundene und umversteckte Altdose nun endlich entsorgt. Es ist nur noch der (im Juni 2016 erneuerte) Originalcache vor Ort, in seinem wettergeschützten und muggelsicheren Versteck.

gefunden 10. Oktober 2017 Holocacher hat den Geocache gefunden

Filmdose mit kleinem Loch und nassem Logbuch im Baum gefunden. Man kann auf dem Logbuch noch "Knic" und "OC erkennen, der  Rest ist nicht lesbar. War jetzt gar nicht so schwer zu entdecken, zur Not auch ohne Taschenlampe.

Ich weiß nicht ob das jetzt der richtigen wa. Hab auf jeden Fall eine neue Dose und ein Ersatzlogbuch spendiert. Vieleicht verifiziert der Owner das Mal.

 

Trotzdem Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mit Lampe gefunden.

Schönes Versteck

Hinweis 27. Juni 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

... und schon wieder OConly, um die Natur zu schonen. Ich hatte nicht bedacht, wie sehr die GC-Besucherfrequenz die Location belasten wird.

CanEOS hat die alte, 2016 verloren gegangene Dose gefunden und geloggt, liegt wohl noch irgendwo am Boden rum.

gefunden 27. Juni 2017, 16:18 CanEOS hat den Geocache gefunden

***27. Juni 2017***
***Knickbaum meine #84***

----------
>TTF
----------

**Nachdem ich Heute auf geocaching.com den FTF verzeichnen durfte logge ich nun heute auf opencaching.de den TTF.**

----------

*Ich sage recht herzlichen Dank an following fürs Legen und Pflegen dieses Caches.*

Gruß [CanEOS](https://www.geocaching.com/profile/?guid=d0353572-4bd5-4dbb-ac6e-f9084df26a37), ein Teil des Team's [MAYBE](http://www.team-maybe.de)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten nachjustiert

letzter Fund am 19. März 2017: Mr. & Mrs. Spock

Ab morgen ist der Cache auch auf GC gelistet.

  Neue Koordinaten:  N 49° 58.260' E 008° 22.600', verlegt um 5 Meter

kann gesucht werden 03. Juli 2016 following hat den Geocache gewartet

Dose erneuert

gefunden 22. August 2015, 16:11 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Befall noch da. Der Blickwinkel muss stimmen

nicht gefunden 09. Juli 2015 mambofive hat den Geocache nicht gefunden

Den Baum hat es wirklich schlimm erwischt. 

Ich konnte jedoch, trotz umfangreicher Diagnose-Versuche, keine Anzeichen von Cachebefall feststellen. Das muss nicht notwendigerweise heissen, das der Baum keinen Cachebefall hat; es kann auch daran liegen, dass ich meine Untersuchungen immer wieder unterbrechen musste, um Spaziergänger und Jogger vorbeizulassen.

Und schlußendlich kann es natürlich auch daran gelegen haben, dass ich mal wieder an dem bei Cachern häufiger vorkommenden "TomatenAufDenAugen"-Syndrom gelitten habe...

Danke jedenfalls für's Herführen. Das nächste mal bringe ich etwas mehr Zeit mit und mache die Fitness-Runde, dann werde ich mein Glück nochmal versuchen.

TFTC & Gruß,
  mambofive. 

gefunden 06. Juli 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf der Fitness-Cacherunde im Bauschheimer Wald kam ich am Knickbaum vorbei. Viel ist ja nicht mehr davon übrig geblieben. Die kleine Cachedose habe ich dank dem richtigen Blick gleich gefunden. Coole Idee mit der Cachebefestigung, die ich hier nicht vermutet hätte. Und dann noch ein FTF! 

Danke an following für den Cache.