Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Safari:-) #Goldrausch

Ein Cache der "Safari :-)" Serie

door GCDrache     Duitsland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 13.900' E 007° 46.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 13. juli 2015
 Published on: 13. juli 2015
 Laatste verandering: 15. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1227C

81 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
2 Negeerders
521 Bekeken
128 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

   

Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Safari Lächelnd

Dieser Cache ist ein Teil der "Safari :-)" Serie

Die Serie Besteht aus 7 Safaris und 1 BONUS.

Smiley

Bei diesem Safari musst du nach Vergoldeten oder Goldfarbenen Dingen suchen.

Hier wird aber nicht einfach nach allem was Gold ist gesucht.

Es muss schon etwas zu erkennen sein.
Wie zum Beispiel Weintrauben.

Ein goldener Strich/Balcken darf nicht als gefunden geloggt werden.

                                                                       Goldrausch

 

Weitere Caches dieser Serie:

-Safari:-) #Smiley

-Safari:-) #Hausgemälde

-Safari:-) #Goldrausch

-Safari:-) #Tore und Türen

-Safari:-) #XXL Tiere

-Safari:-) #Ortsnamen

-Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5

-Safari:-) #BONUS

 

LOGBEDINGUNG:

-> Finde Goldene Dinge und Fotografiere es zusammen mit Dir, deinem GPS oder einem anderen Persönlichen Gegenstand.

-> Gib den Ort zusammen mit den Koordinaten an dem du das Objekt gefunden hast im Log an.

-> Das Objekt muss sich dauerhaft an diesem Ort befinden

-> Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.

-> Jeder darf diesen Safari nur 1 mal als gefunden loggen.

-> Bei Teamlogs bitte dazuschreiben, wer alles im Team dabei war.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gecodeerde hint   Decoderen

TBYQ, TBYQ, TBYQ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Goldrausch
Goldrausch

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Safari:-) #Goldrausch    Gevonden 81x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. maart 2024 Joogy heeft de cache gevonden

Hallo Cacher

Hallo Owner

 

Diese Aufgabe war recht einfach zu lösen - überall gibt es etwas goldiges!

Auch in Kappel bei N48° 17.083 E07° 45.964

 

sym-badische Grüßle

 

Joogy

 

Afbeeldingen voor deze log:
Goldige SchriftGoldige Schrift
Mit KoordsMit Koords

Gevonden Aanbevolen 22. februari 2024, 09:58 CapRekar heeft de cache gevonden

Hallo GCDrache,
da - ein goldenes Denkmal. Mozart. In Dresden. Na sowas, nicht vermutet, trotzdem gefunden.
Wo? Zinzendorfstraße im Landschaftsgarten Bürgerwiese, Dresden
N 51°2.609 E 13°44.529
Dem Cache geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. Februar 2024 🕤 09:58

Afbeeldingen voor deze log:
Mozartbrunnen: DresdenMozartbrunnen: Dresden

Gevonden 23. januari 2023 Alec2005 heeft de cache gevonden

In Liestal wollte ich das Rathaus besuchen, wegen den Wandbildern. Im Städli dann gleich noch diese Vergoldung gesehen. Das ist definitiv kein echt Gold. Sieht nur aus wie Gold. Koordinaten: N 047° 29.058' E 007° 44.088' Vielen Dank!

Afbeeldingen voor deze log:
VergoldungVergoldung

Gevonden 07. december 2022, 19:42 Titloleli heeft de cache gevonden

Madonna Statue in Gilching

N 48 07.098 E 011 17.408

Am dieser Statue bin ich schon des Öfteren vorbeigekommen. Sie steht schon seit 1887 hier und keiner konnte mir erzählen warum eigentlich. Na jedenfalls hat die Statu goldene Sterne am Kopf und ein goldenes Gewand, also teilweise.  TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli und das Gold: In GilchingTitloleli und das Gold: In Gilching
Madonna in Gilching: BodenplatteMadonna in Gilching: Bodenplatte

Gevonden 03. november 2022 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 54 19.293 E 010 08.069

Goldene Akzente an Gebäuden findet man ja immer mal wieder. Aber richtig interessante, die sind eher selten. Doch in der Kieler Innenstadt bin ich fündig geworden. Am Gebäude der "Kieler Nachrichten" sind einige goldene Meermenschen in Form eines Reliefs zu sehen, die sich in den Scheren/Mäulern/Tentakeln von recht unfreundlich dreinblickenden Meeresbewohnern befinden.

 

Danke für diese goldige Safari. :)

Afbeeldingen voor deze log:
MeermenschenMeermenschen
am Gebäude der Kieler Nachrichtenam Gebäude der Kieler Nachrichten

Gevonden 29. oktober 2022, 12:09 Elrhoem heeft de cache gevonden

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 28.987' E 008° 27.714'

Da ich heute sowieso in Mannheim unterwegs war, stellte es kein Problem dar am Schloss vorbeizufahren. Ich wusste, dass am Zaun jede Menge Gold verpinselt war (oder ist das wirklich vergoltet?). Mir gefiel das Wappen über dem Haupteingang aber dann doch besser.

 

DfdS 🐘

12:09

Afbeeldingen voor deze log:
GoldGold
Bild 2Bild 2

Gevonden 23. oktober 2022, 18:13 7wheels heeft de cache gevonden

Heute mal eine Safari-Tour durch Idstein gemacht.
Bei N 50 13.286 E 008 16.187 befindet sich der Löwenbrunnen, auf dem König-Adolf Platz. Der Löwe ist vergoldet. Es ist eins der Wahrzeichen dieser Stadt. TFTSVC #

Afbeeldingen voor deze log:
Löwenbrunnen IdsteinLöwenbrunnen Idstein

Gevonden 30. augustus 2022 Walkman10 heeft de cache gevonden

🐸....das 9,00 € Ticket wird bis zum letzten Tag genutzt❗️ So ging es heute Morgen nach Münster, um einige Besorgungen zu tätigen. Zufällig erinnerte ich mich an diese Aufgabe. Am Prinzipalmarkt entdeckte ich die goldene Haus-Nr. 20!

Danke für die Aufgabenstellung, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.676 E 007 37.643

Afbeeldingen voor deze log:
..die goldene Haus-Nr. 20..die goldene Haus-Nr. 20

Gevonden 27. juli 2022 .Schattenkind. heeft de cache gevonden

In Halle (Saale) fand ich einee goldene Engel-Skulptur über dem Eingang einer Apotheke. Hat mir gut gefallen. 

N51 29.010 E011 58.167

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Afbeeldingen voor deze log:
Goldener Engel Goldener Engel

Gevonden 11. juli 2022, 15:23 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Am Anfang der Böttcherstrasse in Bremen wird von einem riesigen Relief erwartet, welches sogar mit Blattgold belegt ist. Es handelt sich um den "Lichtbringer" aus dem Jahr 1936.

Ein paar politische Parteien streiten sich zwar darüber, ob nicht noch eine "aufklärende" Informationstafel angebracht werden muss, aber ansonsten kann man das Kunstwerk auch einfach einmal bei N53 04.500 E008 48.333 geniessen.

Afbeeldingen voor deze log:
Bremer LichtbringerBremer Lichtbringer

Gevonden 28. mei 2022, 20:25 md73 heeft de cache gevonden

N 47° 33.298' E 007° 47.388'

Diese goldenr Krone erfüllt jetzt schon die zweite Safari und es können gerne noch mehr dazu kommen.

Gruss und Thanks for the Cache
md73 😀 👍

📅 28. Mai 2022

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 22. april 2022, 18:01 LEMANIDA heeft de cache gevonden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an der Martinskirche mit ihrem goldenen Kreuz vorbeigekommen. N 53 51.430 E 008 42.080

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 20. maart 2022 geli71 heeft de cache gevonden

Diese Aufgaben haben mir sehr gut gefallen. Danke

48 08 810

007 36 686

Litzelbergkapelke Sasbach

Afbeeldingen voor deze log:
LitzelbergkapelleLitzelbergkapelle
LitzelbergkapelleLitzelbergkapelle

Gevonden 10. februari 2022, 21:09 Womo8 heeft de cache gevonden

Ein goldenes Kreuz haben wir heute in Ickelheim im Landkreis Neustadt an der Aisch entdeckt
Koordinaten N 49 28.699 E 010 26.006

Afbeeldingen voor deze log:
Goldenes KreuzGoldenes Kreuz
IckelheimIckelheim

Gevonden 01. februari 2022 Thai-TukTuk heeft de cache gevonden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. 
Heute habe ich einige nahegelegene Orte besucht. 

Dieser goldige Ochse gehört zu einem Wirtshausschild in Wangen. 

Koords: N 47° 20.650 E 007 52.400

Afbeeldingen voor deze log:
goldiger Ochsengoldiger Ochsen
Wirtshaus OchsenWirtshaus Ochsen

Gevonden 24. januari 2022 DieHirten heeft de cache gevonden

Ebenfalls vor Jahren in Verona diese holde Maid entdeckt.

Es soll die berühmte Julia darstellen, eine rein fiktive Person Zwinkernd

N45° 26.522  E10° 59.918

 

Danke und Gruß,

DieHirten

Afbeeldingen voor deze log:
GiuliettaGiulietta

Gevonden 20. januari 2022, 16:10 Geohans heeft de cache gevonden

An Münchner Oberanger steht bei den Koordinaten

N 48 08.108 E 011 34.322

das ORAG-Haus mit seiner herrlichen Fassade. Es wird gekrönt von einem Auge Gottes - ganz in Gold, naja, zumindest vergoldet.

Danke für das Safari-Doserl.

Afbeeldingen voor deze log:
Auge GottesAuge Gottes
ORAG-Haus - LogProofORAG-Haus - LogProof

Gevonden 01. januari 2022 Kyrandia heeft de cache gevonden

Am Hotel Don Giovanni in Leipzig-Kleinzschocher entdeckte ich einen goldenen Löwen.

Koordinaten: N51°18.922 E12°19.602

Afbeeldingen voor deze log:
GoldGold
Don GiovanniDon Giovanni

Gevonden 27. augustus 2021, 12:42 Cacher 011 heeft de cache gevonden

N 50 28.523 E 011 09.564

In Lauscha (Südthüringen) entdeckte ich einige goldfarbene Kugeln nahe eines Rathauses.

Vielen Dank für den Safari-Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
goldfarbene Kugelngoldfarbene Kugeln

Gevonden 07. juni 2021, 17:27 T.W.S heeft de cache gevonden

Der Korpus dieses Feldkreuzes bei Osterried weist die gesuchte Farbe auf.
Koords: N 47 44.850 E 010 39.855

Für diese Safari

Dankeschön!

Afbeeldingen voor deze log:
Korpus aureus am Feldkreuz bei OsterriedKorpus aureus am Feldkreuz bei Osterried

Gevonden 02. april 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Am ehemaligen Eingang der "Alten Löwen Apotheke" meiner geliebten Heimatstadt Leisnig entdeckte ich den vergoldeten Namensgeber. 

KOORDINATEN: N51 09.621   E012 55.583

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 vor der "Alten Löwen Apotheke" Leisnig ANNO1999 vor der ´´Alten Löwen Apotheke´´ Leisnig

Gevonden 09. maart 2021, 12:39 Mab2016 heeft de cache gevonden

Bei meiner Runde durch Nagold heute entdeckt 😊
N48.550 581
E08.725 143

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 08. november 2020, 10:19 BrigitteB heeft de cache gevonden

Ich habe einen "Goldrausch" gefunden  - in der Nähe von Altötting. Hier gibt es ein goldenes Wegkreuz.

Koordinaten  
N 48 14.199   E 012 38.080

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 8. November 2020 um 15:38 h
# 230

Afbeeldingen voor deze log:
gefundengefunden

Gevonden 25. september 2020 renebe2 heeft de cache gevonden

Bei einem Marktbesuch heute mal bei den Koordinaten N50°00.003 E008°16.295 in Mainz den Eingang der Alten         Universität ,ehemaliges Jesuitenkolleg abgelichtet ,welches mit goldenen Säulen und Wappen verziert ist.

Afbeeldingen voor deze log:
OC1227COC1227C
OC1227COC1227C
OC1227COC1227C

Gevonden 18. september 2020 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Bei meinem Streifzug durch Grimmas Innenstadt habe ich auch das ein oder andere Objekt fotografiert, das man eventuell für eine Safari nutzen kann. Wie es aussieht, hat es sich gelohnt. :)

Den goldenen Löwen sah ich am Marktplatz in Grimma über einem Torbogen bei ca. N51° 14.190 E012° 43.705

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Der Löwe..Der Löwe..
Gesamtansicht..Gesamtansicht..

Gevonden 24. augustus 2020 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Heute habe ich mir die Heimfahrt mit dem Velo etwas versüsst und probiert diverse Safaris einzusammeln. Bestimmt habe ich wieder 100 Safaris übersehen :o) aber für einige hat es gereicht.

So auch für diese hier: Bei N 47 33.626 E 7 35.247 stoppte ich für das Hotel Les Trois Rois in Basel, Schweiz. Irgendwie denkt man bei "Gold" automatisch an dieses Hotel, die Preise dürften sich in ähnlichem Rahmen bewegen :o)
Leider zu Hause gesehen, dass die goldenen Gegenstände und die Kronen der drei Könige auf meinem Foto nicht so gut zur Geltung kommen - Ich hoffe es geht trotzdem in Ordnung. Daneben ist auch der Schriftzug des Hotels in Gold gehalten, doch bei diesem war ich mir nicht 100 % sicher, ob der auch für diese Safari gelten würde.

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Les Trois Rois BaselLes Trois Rois Basel

Gevonden 23. augustus 2020 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Diese goldene Riesenbreze findet ihr in Rettenbach an der Hauswand einer Bäckerei in der Bernbeurer Strasse.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GCDrache **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari:-) #Goldrausch **
.....\_)......)../.....Koords:  N 47° 46.420  E 10° 44.972
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
GoldbrezeGoldbreze

Gevonden 15. augustus 2020 kaktus67 heeft de cache gevonden

Vor dem Schwimmen im Rhein etwas Safari gemacht.

Goldene Blume am Haus in der Rheingasse 1 in Basel.

N 47 33.647  E 007 35.483

Danke für die Idee

kaktus67

Afbeeldingen voor deze log:
Goldene BlumeGoldene Blume

Gevonden 09. augustus 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

heute haben wir in Ennepetal am Rathaus unseren goldenen Stadt-Fuchs besucht  bei den Koordinaten 

N 51 17.803 E 007 22.153

danke für die  Safari sagen Teufel+Hexe 

Afbeeldingen voor deze log:
Stadtfuchs EnnepetalStadtfuchs Ennepetal

Gevonden 24. juli 2020, 08:39 wtap heeft de cache gevonden

N 48° 12.226' E 016° 22.748'

Für diese Aufgabe gibt es in Wien ein paar Highlights.
Ein paar Dächer sind zu einem Großteil vergoldet.
Kleinere Details finden sich sowieso noch und nöcher.

Herausragend ist aber die goldene Statue von Johann Strauss.
Die würde 1921 errichtet und war bis 1935 vergoldet.
Erst 1991 wurde sie mit der Finanzierung von japanischen Spenden wieder neu vergoldet.

Lustigerweise ist das damals so durch die Medien gegangen, als hätten die Spender die Vergoldung erst erfunden.
Zumindest laut Wikipedia gab es die auch historisch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johann-Strau%C3%9F-Denkmal

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Goldener Johann StraussGoldener Johann Strauss

Gevonden 10. maart 2020 elmofant heeft de cache gevonden

Die Aufgabe: Finde goldene Dinge

 

 

Das Burgtor (Ost) der Wasserburg Anholt ziert neben der golden Spitze, den goldenen Ziffern und Zeigern der Uhr noch zwei goldene Fische.

 

Zu finden bei: N 51 50.662 E 006 25.614

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Afbeeldingen voor deze log:
Ist doch goldig...Ist doch goldig...

Gevonden 11. februari 2020, 17:00 renebe2 heeft de cache gevonden

Bei meinem Asientrip war ich auch in Brunei und habe diese mit Echtgold versehene Kuppel der Sultan-Omar-Ali-Saifuddin-Moschee (Standort Kamera) N4°53.242 E114°56.377 fotografiert. Die Kuppel steht genau bei  N4°53.363 E114°56.346. Die Moschee ist eine königliche Moschee in der Hauptstadt Bandar Seri Begawan und gilt als Wahrzeichen des Landes und ist auch eine Touristenattraktion.Man kann Sie besichtigen,muß natürlich entsprechend gekleidet sein(oder man bekommt kostenlos einen Kaftan).

 


Afbeeldingen voor deze log:
BruneiBrunei
Moschee-innenMoschee-innen

Gevonden 28. januari 2020 Lünk heeft de cache gevonden

Dieser goldene Hahn ziert den Turm von St. Georg in Wasserburg am Bodensee.

Die Koordinaten sind:

N 47° 34,002

E 009° 37,792

DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
GoldrauschGoldrausch
GoldrauschGoldrausch
GoldrauschGoldrausch

Gevonden 11. januari 2020 b_smurf heeft de cache gevonden

Den goldenen Ritter entdeckten wir in Nürnberg am Pilatushaus.

N 49 27.452 E 011 04.471  

Afbeeldingen voor deze log:
NürnbergNürnberg

Gevonden 05. januari 2020, 20:51 TeamMB heeft de cache gevonden

Bei einem Abendspaziergang am Salzalpensteig in Berchtesgaden bei N 47 38.218 E 013 01.120 an diesem Salzbergarbeiterdenkmal vorbei gekommen. In seiner linken Hand hält er ein Stück Salzerz, in der rechten eine goldene Kugel.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei und a guades, neies Jahrzehnt ! :)

Afbeeldingen voor deze log:
11
22
33
44

Gevonden 31. oktober 2019 LesCharrons heeft de cache gevonden

Der Frankfurter Römerberg, Herzstück und "gute Stube" der Stadt.

 

Hier findet ich das hintorische Rathaus, von dessen Balkon aus zu früheren Zeiten die Deutsche Fußball Nationalmannschaft nach dem Gewinn großer Turniere dem Volk zujubelte......

Okay, nicht vergessen wollen wir dabei die Frankfurter Eintracht, welche in einem sensationellen Spiel den FC Bayern im Pokal-Finale besiegt hatte.

 

Was hat das Ganze jetzt mit Gold zu tun, abgesehen von den vielen Pokalen, die hier hochgestemmt wurden. Die sind ja nun nicht mehr hier.

Was aber bleibt, sind die goldenen Türgriffe des historischen Rathauses, die in Form des Frankfurter Stadtwappens mit Adler ausgestaltet sind.

 

Ihr könnt sie bei N 50 06.625 E 008 40.958 bewundern.

 

Nehmt euch Zeit, es gibt in der Nähe noch viel mehr zu entdecken.

 

Schönen Dank für die kleine Herausforderung, sie hat viel Spaß gemacht.

Afbeeldingen voor deze log:
Historisches Rathaus Frankfurter RömerHistorisches Rathaus Frankfurter Römer
Der goldene GriffDer goldene Griff

Gevonden 25. februari 2019 Angua33 heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang in der Flensburger Fußgängerzone über dieses goldene Einhorn gestolpert.

 

N 54° 47.129 E 009° 26.082

Afbeeldingen voor deze log:
GoldGold

Gevonden 14. oktober 2018 following heeft de cache gevonden

Nackenheim-Safari, Station 87

Wo findet man in einer kleinen Gemeinde am ehesten Gold? Natürlich an der katholischen Kirche. Schon bei der Wahrzeichen-Safari war mir der prächtige goldene Wetterhahn auf der Turmspitze aufgefallen, und den wollte ich heute mal näher in Augenschein nehmen. Aus der Nähe wirkte er dann leider gar nicht mehr so golden, eher gelb, stockfleckig und mit rostigen Kanten. Stirnrunzelnd

Das wahr Gold offenbarte sich schließlich bei einem Blick durch die verschlossene Glastür hinter dem Hauptportal: Goldene Ornamente, wohin das Auge reicht.

Die Kirche steht bei N 49° 54.960 E 8° 20.470.

Danke für den Goldrausch!

Afbeeldingen voor deze log:
Goldener WetterhahnGoldener Wetterhahn
... oder doch nur gelb?... oder doch nur gelb?
Vergoldete KircheneinrichtungVergoldete Kircheneinrichtung
LogproofLogproof

Gevonden 01. oktober 2018 Der Schrat heeft de cache gevonden

Im Braunschweiger Westpark steht ein goldener Bilderrahmen von 4 x 6 m Größe:

N 52 15.518 E 010 27.582

Die Skulptur entstanden 1990 während des 2. Braunschweiger Bildhauersymposiums der Kunsthochschule.

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Schratmobil @ #GoldrauschSchratmobil @ #Goldrausch

Gevonden 29. september 2018 delete_346197 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 12. juli 2022

Gevonden 25. september 2018 DieTina heeft de cache gevonden

N51º 18.748, E009° 29.546

 

Am Kasseler Rathaus stehen zwei goldene Löwen Spalier. Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
GoldlöweGoldlöwe
RathausRathaus

Gevonden 23. september 2018 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Hier wurde dem Schornstein die Krone aufgesetzt. Gefunden in Flensburg/OT Tarup bei:

N 54° 47.026  E 009° 29.887

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
GoldrauschGoldrausch
AnwesenheitAnwesenheit

Gevonden 14. september 2018, 14:30 JG24 heeft de cache gevonden

Heute bei einem Stadtbummel durch die Flensburgerinnenstadt gefunden.

Balkon mit vergoldeten Kastaninblätter

N 54° 47.088`

E 009° 26.144

DfdS 

Afbeeldingen voor deze log:
GoldrauschGoldrausch
Goldrausch 1Goldrausch 1

Gevonden Aanbevolen 13. augustus 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 18. november 2017, 09:18 weltengreif heeft de cache gevonden

N 51° 15.473 E 007° 09.132

Wuppertal's RockStore is located in a building that used to house an Middle Eastern restaurant. One of the few decorations that remained is this golden socket.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #1 (approx.)
Found on 18. November 2017 at 09:18

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Afbeeldingen voor deze log:
Golden socket in downtown WuppertalGolden socket in downtown Wuppertal

Gevonden 07. november 2017 helmut# heeft de cache gevonden

Auf Safarie Tour heute im Harzstädtchen Stolberg vom Schloß aus entdeckt. N51°34.470 E010°57.244 Viele Grüße hemut#

Afbeeldingen voor deze log:
Hoch obenHoch oben
Hoch obenHoch oben

Gevonden 22. oktober 2017, 17:30 hundw heeft de cache gevonden

In Rendsburg an den Koordinaten:

N 54 17.887 E 009 40.006

ist der Eingang eines Hauses durch viel Gold gestaltet, quasi wirklich ein Goldrausch. Symbolisch dafür haben wir dann einmal den Mond und die güldne Sonne etwas näher herangeholt.


Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Sonne im GoldrauschSonne im Goldrausch
logprooflogproof

Gevonden 07. september 2017, 19:25 flint24220 heeft de cache gevonden

N 51 43.317 E 010 36.574

Braunlage

In Braunlage fiel mir vor dem Hotel zur Erholung in der Lauterberger Straße dieser Cache wieder ein. Im Hauszeichen befindet sich eine goldene Weintraube.  DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
Goldene WeintraubeGoldene Weintraube

Gevonden 09. augustus 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Neben dem Flora-Tempel in Leverkusen, wo Carl Duisberg (einer der Gründer von Bayer) seine Grabstätte hat, befindet sich eine güldene Statue.

Koords: N51°00.747 E 6°59.089

Afbeeldingen voor deze log:
güldene Statue auf gesichertem Podestgüldene Statue auf gesichertem Podest
LogproofLogproof

Gevonden 20. februari 2017 aukue heeft de cache gevonden

In Murrhardt habe ich dieses alte (kürzlich renovierte und in vollem Glanz erstrahlende) Wirtshausschild vom ehemaligen Gasthof Sonne-Post mit der goldenen Sonne fotografiert. 

 

Koordinaten: N 48 58.833 E 009 34.704

 

Gruß aukue


Afbeeldingen voor deze log:
güldene Sonnegüldene Sonne

Gevonden 19. januari 2017 Rose38 heeft de cache gevonden

Auch undeins und ich sind dem Goldrausch gefolgt und wurden hier

N51°09.392 E014°59.429

auch fündig bei unserem Rathaus

Dfdc

Afbeeldingen voor deze log:
GoldbeweisGoldbeweis

Gevonden 07. november 2016, 00:00 meerespanda heeft de cache gevonden

Am Unschlittplatz 8 haben wir eine goldene Madonnafigur entdeckt. Wer sich jetzt fragt, warum einem die Adresse so bekannt vorkommt, erinnere sich an Caspar Hausar.

N 49° 27.166 E 011° 04.323

Afbeeldingen voor deze log:
MadonnaMadonna


last modified on 09. november 2016

Gevonden 05. november 2016, 10:37 eukalyptus heeft de cache gevonden

In Hannover am Lutherhaus befinden sich bei N 52° 22.112 E 009° 44.344 zwei goldene betende Engel an der Eingangstür, die ich für diese Safari fotografiert habe.

Afbeeldingen voor deze log:
goldene Engel am Lutherhaus in Hannovergoldene Engel am Lutherhaus in Hannover
mit meinem Garminmit meinem Garmin

Gevonden 28. oktober 2016 eknus heeft de cache gevonden

Heute habe ich mal geschaut was es in meinen Wohnort an Safaris gibt.

Über dem Pfarrhaus ist ein Wappen (Württemberg)  angebracht dass sogar noch in der Abendsonne golden glänzt.

 

Alle zu finden bei

N48 50.124 E008 50.161

TFTS EKNUS

Afbeeldingen voor deze log:
Wappen über dem PfarrhaustürWappen über dem Pfarrhaustür
und mit GPSrund mit GPSr

Gevonden 16. augustus 2016 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

In Grimma habe ich dieses goldene Pferd am Hotel Husarenhof entdeckt.

Mit seiner hübschen sonnengelben Fassade bezaubert der freundliche Husarenhof mit einem reizenden Ambiente und einem aufmerksamen Service. Die geräumigen Zimmer sind in einem gemütlichen Landhausstil gehalten und verfügen über modernen Komfort wie zum Beispiel WLAN Zugang. Im hoteleigenen Restaurant können die Gäste herzhafte Gerichte zu moderaten Preisen genießen.

Das Pferdchen entdeckt ihr bei:

N 51° 13.999

E 012° 43.376

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

16. August 2016

Afbeeldingen voor deze log:
Goldenes PferdGoldenes Pferd
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

Gevonden 08. augustus 2016 Andreas.Mann heeft de cache gevonden

Diese vergoldete Marienstatue in Nürnberg erfüllt den Goldrausch bestimmt.

Sie befindet sich bei: N 49 27.106 E 011 04.658

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
MariaMaria
mit GPSmit GPS

Gevonden 06. juni 2016 anmj heeft de cache gevonden

Bei den Koordinaten N 49° 50.156 E 010° 13.669 mitten im fränkischen Weinland sind wir auf einen Weinstock getroffen, an dem goldene Tauben hängen, siehe Foto. Das war der erste dieser Safariserie!

 

DfdC sagen ANMJ

Afbeeldingen voor deze log:
WeinstockWeinstock
TraubeTraube

Gevonden 29. mei 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Da die Sonne für "The face of the sun" von ekorren fotographiert wurde, haben wir sie für diese Safarie recycled.

Gevonden 29. mei 2016 ekorren heeft de cache gevonden

Sonne in Schelklingen

N 48°22.536' E 9°43.962'

Die Sonne hatten Nelly 01 und ich in Schelklingen entdeckt und für "The face of the sun" fotografiert. Dann dachte ich, man kann sie doch auch gleich nochmal für diese Safari recyclen ;)

Afbeeldingen voor deze log:
Gasthof SonneGasthof Sonne

Gevonden 17. april 2016 Iceman0815 heeft de cache gevonden

Heute haben wir im Team uns auf Safari Tour gemacht und diese imposante Tür - Eingang zur Großhandels und Lagerei Berufsgenossenschaft in Berlin Wilmersdorf entdeckt. 

N 52 28.859 E013 19.720 

Auf dem Bild ist das feuerrote Cachermobil zu sehen. 

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Afbeeldingen voor deze log:
BG 1BG 1
Bg2Bg2

Gevonden 25. februari 2016 BESTPOE heeft de cache gevonden

N 50° 41.691, E 011° 35.608

Hier an der Ecke Breite Straße - Krautgasse stand früher das Gasthaus Zum Goldenen Löwen. Das Originalrelief wurde an dem Neubau angebracht.

Afbeeldingen voor deze log:
Zum Goldenen LöwenZum Goldenen Löwen

Gevonden 17. februari 2016 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 15. januari 2016 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch des Schlosses Lembeck standen wir vor dem verschlossenen Tor zum Schlosspark und gerade da wollten wir hineinWeinend. Dann entdeckten wir an dem Tor aber Gold, an die Safari erinnert und sofort waren wir im GoldrauschZwinkernd

Diese Gold findet ihr bei N51 44.596 E006 59.924

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Afbeeldingen voor deze log:
Goldenes MGoldenes M
Gold am RandeGold am Rande
Gold LogproofGold Logproof

Gevonden 29. december 2015, 15:00 Riedxela heeft de cache gevonden

Bei meinem Besuch in Mainz bin ich in der Augustinerstraße auf den goldenen Adler über der Tür einer Apotheke gestoßen. 

Die Koordinaten: N 49° 59.792 E 8° 16.514

Danke für die goldige Safari-Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
goldener Adlergoldener Adler

Gevonden 19. november 2015 Nachtwolf1954 heeft de cache gevonden

Moin.
Diesen goldenen Drachentöter entdeckte ich während eines Besuches in Antwerpen / BEL. Danach mußte ich mich an der berühmten "Pommesbude #1" stärken. Zwinkernd

Koordinaten: N51° 13.095' E004° 24.058'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Afbeeldingen voor deze log:
Goldener DrachentöterGoldener Drachentöter
HungerHunger

Gevonden 11. november 2015 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

Um den Spiegelbild-Cache zu machen parkte ich heute meinen Wagen vor diesem goldenen Jesus. Das Foto machte ich um 11 Uhe 11 am 11.11..

N 48 00.398

E 010 40.292

Vielen Dank für die nette Idee!Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
GoldenGolden

Gevonden 16. oktober 2015 argus1972 heeft de cache gevonden

Bei N50° 44.124 E7° 06.126 steht mitten auf dem Bonner Markt die Kurfürst Maximilian-Säule, wo ich diesen goldenen Löwenkopf fand, als ich auf Safari in Bonn unterwegs war.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Afbeeldingen voor deze log:
GoldGold
mit GPSmit GPS

Gevonden 10. oktober 2015 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Zu hause merkte ich, daß ich doch schon mal einen Obelisken gefunden hatte.
Aber da war doch noch was ... Ja, der Goldrausch.
Diese goldene Krone ziert einen Obelisk, der in Kiel am Ufer des NOKs steht.
Die Koordinaten sind N54 22.146 E010 09.010.
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC1227C_GoldOC1227C_Gold

Gevonden 05. oktober 2015 Rabarba heeft de cache gevonden

Berlin-Mitte, Ebertstraße, Garten der Landesvertretung Niedersachsen: 5 Botschafter aus den Herrenhäuser Gärten in Hannover: "Tanzendes Mädchen" "Trunkener Satyr" "Tanzender Satyr" "Zymbelspieler" "Mädchenhafte Venus" ALLES in GOLD Lachend

 

N 52° 30.776 E 013° 22.649

Vielen Dank für die glänzende Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Legende mit GPSLegende mit GPS
Tanzendes Mädchen DetailTanzendes Mädchen Detail
Tanzendes MädchenTanzendes Mädchen
Zymbelspieler Zymbelspieler
Trunkner SatyrTrunkner Satyr
Mädchenhafte VenusMädchenhafte Venus

Gevonden 21. september 2015 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute im Kurpark von Mölln diesen Amboss mit goldenen Hundekot bewundert.
Er wurde zu Ehren von Till Eulenspiegel angefertigt.
Da es eine Diskusion gab, ob Hunde im Park erlaubt werden sollen oder nicht.
Hat der Künster dieses Thema im Kunstwerk eingearbeitet.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 37.703 E 010.41.655
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroten

Afbeeldingen voor deze log:
Amboss mit LandschildkroeteAmboss mit Landschildkroete
Goldener HundekotGoldener Hundekot
AmbossAmboss

Gevonden 15. september 2015 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

N 50 59.665 E 013 32.576

Das ist die Kirche von Fördergersdorf in Sachsen. Sie liegt am Sächsischen Jakobsweg und ist ein Kulturdenkmal. Hier ein Foto mit meinem Pilgerausweis. 

Danke für diese goldige Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Goldrausch in FördergersdorfGoldrausch in Fördergersdorf

Gevonden 26. augustus 2015 pingo21 heeft de cache gevonden

Hier kann man wirklich von Goldrausch sprechen, die Auswahl fiel schwer. Ich entschied mich für den Hirsch bei N48°27.327 E10° 16.601 auf dem Marktplatz in Günzburg.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Hotel HirschHotel Hirsch
Hirsch (und Navi)Hirsch (und Navi)

Gevonden 26. augustus 2015 dogesu heeft de cache gevonden

In Günzburg habe ich viele goldene Dinge entdeckt. Geloggt wird hier die goldene Traube, die zum gleichnamigen Hotel am Marktplatz gehört.

N 48 27.332 E 10 16.579

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
Hotel goldene TraubeHotel goldene Traube
goldene Traubegoldene Traube

Gevonden 09. augustus 2015 FlashCool heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Radtour nach bzw. durch Bergen kam ich an einem Gasthaus vorbei und konnte dabei gleich 2 Safari-Caches absolvieren. Am Gebäude befindet sich ein Schild mit einem goldenen Engel...

Koordinaten: N 50° 09.335 E 008° 45.321

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Afbeeldingen voor deze log:
Gasthaus zum Goldenen EngelGasthaus zum Goldenen Engel

Gevonden 02. augustus 2015 rosenthaler heeft de cache gevonden

Dieses Gold ist auf der Kuppel des südwestlichen Eingangstores zum Dresdner Zwinger. Vor kurzem ist erst die Instandhaltung am Tor beendet worden und so strahlt es noch in vollen Glanze.

N 51° 03.163   E 013° 43.982

Afbeeldingen voor deze log:
Das Gold auf dem DachDas Gold auf dem Dach
LogproofLogproof

Gevonden 20. juli 2015 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Gesehen bei: N 54 46.425 E 9 39.230 in Grundhof (PLZ 24977). Eindeutig ein Hahn. Aus purem Gold, vermute ich 'mal? 'leider kein 'rankommen - für mich! - weil "T5" oder gar "T6"  O:)
Dennoch bleibt ein Fragezeichen; berichtete man mir doch einst glaubhaft und fachkundig, auf evangelischen Kirchentürmen wäre das Kreuz und auf katholischen der Hahn (P.S. Wikipedia soll hier - ausnahmsweise  ;) - 'mal falsch liegen). Was denn nu'?
Ist "St. Marien zu Grundhof" überkonfessionell? Wohl kaum!

Dennoch ist dieses Areal ist eine wahre "Gold"-grube und hat mir schon sechs Safari-Funde beschert  :D
Die St. Marienkirche beherbergt eine sehenswerte Orgel, ist über 1000 Jahre alt, die größte Dorfkirche in Angeln und hat die größte Friedhofsmauer Schleswig-Holsteins.

Danke für die nachdenklich machende Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
OC1227C Safari Goldrauch GRUNDHOFOC1227C Safari Goldrauch GRUNDHOF

Gevonden 18. juli 2015, 14:48 djti heeft de cache gevonden

An der Kirche in Treseburg (Harz, Sachsen-Anhalt) befindet sich diese Uhr mit goldenen Ziffern und Zeigern.

Koordinaten: N51° 42.933' E10° 58.537'

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
#Goldrausch Thale#Goldrausch Thale

Gevonden 17. juli 2015 Muzzle heeft de cache gevonden

Bei der Engelsafari OC119FC hatte ich einen goldendenen Engel geloggt. Diesen habe ich nochmals fotografiert als ich den Botanischen Garten in Gießen besucht hatte. Er befindet sich auf dem Gebäude mit der Engelapotheke beim Marktplatz in Gießen.

Koordinaten: 50.5868, 8.6749 bzw. N 50 35.208' E 008 40.494'

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Goldener EngelGoldener Engel
LogproofLogproof

Gevonden 15. juli 2015 daister heeft de cache gevonden

Gold? Da fällt mir doch gleich der Eberswalder Goldschatz ein.
(N 52° 50.771 E 013° 43.388)
Hier liegt er also, der bedeutendste mitteleuropäische Bronzezeit-Fund, der gleichzeitig der größte vorgeschichtliche Goldfund in Deutschland ist.
Hier, am Fundort des Golschatzes, ist heute in einer Stele eine Kopie ausgestellt und glitzert im Sonnenlicht vor sich hin.
Das Original befindet sich in einem Geheimdepot im Moskauer Puschkin-Museum (Beutekunst 2.WK).
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Afbeeldingen voor deze log:
Eberswalder Goldschatz 1Eberswalder Goldschatz 1
Eberswalder Goldschatz 2Eberswalder Goldschatz 2
Eberswalder Goldschatz 3Eberswalder Goldschatz 3

Gevonden 13. juli 2015 Team Brummi heeft de cache gevonden

In München beim Viktualienmarkt KO: N 48 08.179 E 011 34.623 steht die Heilig Geist Kirche.

Oben auf dem Dach befindet sich eine goldene Sonne mit einem Auge in der Mitte.

 

Danke für diese goldige Safari

Afbeeldingen voor deze log:
Die goldene SonneDie goldene Sonne

Gevonden 25. mei 2015, 17:40 HH58 heeft de cache gevonden

Dieses Kreuz mit einer vergoldeten Jesusfigur befindet sich am nördlichen Ortsrand von Irnsing (Ortsteil von Neustadt an der Donau / Niederbayern) bei N 48 50.360 E 011 44.718 . Es verfügt sogar über einen kleinen Haken zum beweiskräftigen Aufhängen eines GPS-Empfängers Cool.

TFTSC !

Afbeeldingen voor deze log:
Wegkreuz bei IrnsingWegkreuz bei Irnsing