Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Safari:-) #Ortsnamen

Ein Cache der "Safari :-)" Serie

di GCDrache     Germania > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 13.950' E 007° 45.850' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. luglio 2015
 Pubblicata il: 13. luglio 2015
 Ultimo aggiornamento: 15. luglio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1227F

78 trovata
0 non trovata
3 Note
5 Osservata
2 Ignorata
823 Pagina visite
96 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

   

Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Safari Lächelnd

Dieser Cache ist ein Teil der "Safari :-)" Serie

Die Serie Besteht aus 7 Safaris und 1 BONUS.

Smiley

Bei diesem Safari musst du Ortsnamen Finden, in denen Nomen zu finden sind.

Beispielsweise: Freiburg oder Ringsheim.

Natürlich sind auch skurrile Ortsnamen wie Kotzen sehr erwünscht bzw. erlaubt.

Ring sheimFrei burg


 

 

Weitere Caches dieser Serie:

-Safari:-) #Smiley

-Safari:-) #Hausgemälde

-Safari:-) #Goldrausch

-Safari:-) #Tore und Türen

-Safari:-) #XXL Tiere

-Safari:-) #Ortsnamen

-Safari:-) #Auf wiedersehen hoch 5

-Safari:-) #BONUS

 

LOGBEDINGUNG:

-> Finde ein passenden Ortsnamen und Fotografiere es zusammen mit Dir, deinem GPS oder einem anderen Persönlichen Gegenstand.

-> Gib den Ort zusammen mit den Koordinaten an dem du den Ort gefunden hast im Log an.

-> Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.

-> Jeder darf diesen Safari nur 1 mal als gefunden loggen.

-> Bei Teamlogs bitte dazuschreiben, wer alles im Team dabei war.

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Immagini

Ring sheim
Ring sheim
Frei burg
Frei burg

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Safari:-) #Ortsnamen    trovata 78x non trovata 0x Nota 3x

trovata 20. agosto 2023, 13:50 7wheels ha trovato la geocache

Heute bin ich bei N50 19.057 E008 06.427 durch den Ortsteil Heringen, der Gemeine Hünfelden geradelt.
Das Wappen besteht aus zwei gekreuzten silbernen Fischen, obwohl es hier weit und breit kein Meer gibt und der Name sich vermutlich vom Herbach ableitet.
TFTSC #
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heringen_(Hünfelden)

Immagini per questo log:
HERINGenHERINGen

trovata 10. dicembre 2022, 16:35 Titloleli ha trovato la geocache

Puchheim

N 48 09.675 E 011 19.806

Hier ist natürlich leicht zu erkennen dass Heim im Namen drin. Puch kommt sicherlich von der Buche die es hier typischerweise gibt. Also eigentlich zwei Nomen im Ortsnamen. TFTC

Immagini per questo log:
Titloleli in Puch HeimTitloleli in Puch Heim

trovata 23. novembre 2022 Krokantstreusel ha trovato la geocache

Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel eignet sich hervorragend für diese Safari. Ist ihr Name doch gleichzeitig der Name eines Schiffs- bzw. Federteils. Ganz kurz und knackig, sozusagen. Das abgelichtete Schild steht an der Grenze zu Kronshagen im Eschenkamp an diesen Koordinaten: N 54 19.962 E 010 06.044

Danke für die hauptwörtliche Safari. :)

Immagini per questo log:
Schiffskiel? Federkiel? Nein, Landeshauptstadt KielSchiffskiel? Federkiel? Nein, Landeshauptstadt Kiel

trovata 08. settembre 2022, 21:22 Dosahe ha trovato la geocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 50°03.164' E 011°24.979
Bei Kulmbach einen lustigen Ortsnamen gefunden

Dfdc 🙂👍

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 14. maggio 2022 T.W.S ha trovato la geocache

Heute war ich in Wald und habe dort gleich bei der Einreise bei  N 47 43.688 E 010 33.658 das Ortsschild fotografiert.

Für diese namhafte Safari

Dankeschön!

Immagini per questo log:
T.W.S und WaldT.W.S und Wald

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. aprile 2022, 20:00 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

heute ergab sich die Gelegenheit ein paar neue oder neu entdeckte Safaris in der Homezone zu erledigen. Gegen Abend schwang ich mich auf mein Bike und drehte eine kleine Absacker-Runde.

Ortsnamen mit Nomen gibt es hier in der Gegend reichlich. Daher wählte ich einen aus, welcher sogar mehrere Nomen enthält: Herdecke enthält je nach Trennung entweder den Herd und die Ecke, oder die Herde, oder die Decke, oder auch die Erde. Bei so vielen Erfüllungen der gesuchten Aufgabe habe ich sogar darauf verzichtet statt dessen meinen Wohnort Wetter zu nehmen.

Standort:
N51° 21.580 E007° 28.184
Ortseingang Herdecke, Wetterstraße, 58313 Herdecke

Gefunden: 17.04.2022 um 20:00 Uhr

Danke für den Cache an GCDrache.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #509
( Summe #5280 )

Immagini per questo log:
Bike @ Ortsname HerdeckeBike @ Ortsname Herdecke
Ortsname HerdeckeOrtsname Herdecke
GPS @ Ortsname HerdeckeGPS @ Ortsname Herdecke

trovata 20. marzo 2022 geli71 ha trovato la geocache

Diese Aufgaben haben richtig Spaß gemacht. 

Danke

48 07 975

007 48 436

Könd RING en

Immagini per questo log:
OrtsnamenOrtsnamen

trovata 20. febbraio 2022, 19:17 GeRudi ha trovato la geocache

Bestimmt habe ich einen der zehn besten Ortsnamen gefunden 😀

N 49 45.965 E 010 51.881
Schweinbach in Bayern

Immagini per questo log:
Schweinbach in BayernSchweinbach in Bayern

trovata 20. febbraio 2022 Womo8 ha trovato la geocache

Bei uns in der Nähe ist der Ort Rauschenberg. 

Also einmal "Rausch" und dann noch "Berg"

Koordinaten: N 49 38.7666 E 010 38.8770

Immagini per questo log:
RauschenbergRauschenberg

trovata 24. gennaio 2022 DieHirten ha trovato la geocache

Na da haben wir doch auch ein Beispiel

SexAu

N 48 05.668, E 7 53.663

 

Danke und Gruß,

DieHirten

Immagini per questo log:
SexauSexau

trovata 11. gennaio 2022, 16:45 Geohans ha trovato la geocache

Nach einer DosenRunde auf dem Weg zurück zum Bus kam ichbei den Koordinaten

N 48 10.703 E 011 45.509

bei diesem Ortsschild vorbei: Kirchheim - Ortsteil Hausen. Hier sind drei Begriffe versteckt: Kirche, Heim und Haus.

Danke für das interessante Safari-Doserl.

Immagini per questo log:
OrtspanoramaOrtspanorama
OrtsschildOrtsschild

trovata 09. agosto 2021, 15:41 Cacher 011 ha trovato la geocache

N 50 18.697 E 011 16.938

Heute das Ortseingangsschild von Stockheim (Stock, Heim) besucht.

Dieses befindet sich in Bayern im Landkreis Kronach.

Danke für diesen Safari-Cache!

Immagini per questo log:
StockheimStockheim

trovata 19. luglio 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Heute kam ich durch einen Ort in der Nähe von Dahlen/Sachsen, welcher den ungewöhnlichen, skurrilen Namen "Schwarzer Kater" trägt... 🐈! 

KOORDINATEN: N 51 21.903 E 012 56.802

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Immagini per questo log:
ANNO1999 am Ortseingang von Schwarzer KaterANNO1999 am Ortseingang von Schwarzer Kater

trovata 02. giugno 2021, 19:03 pferseeer ha trovato la geocache

Nazibühl hat gleich zwei Nomen im Namen.  Nazi =Kurzwort für Nationalsozialisten und Bühl = altertümliche Bezeichnung für Hügel. Und irgendwie schräg ist der Name des Ortes in der Nähe von Neuburg an der Donau ja auch.
@ N48°41.750 E11°16.014
Danke GCDrache fuer die Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Immagini per questo log:
Pferseeer auf NazijagdPferseeer auf Nazijagd

trovata 30. maggio 2021 LUdo ha trovato la geocache

Na, heute bin ich mal wieder durch Türkismühle gefahren, da sind doch gleich zwei passende Nomen drin: Türkis und Mühle. Also habe ich mal schnell eines der Ortsschilder fotografiert nämlich bei N49 35.352 E007 09.267

Danke für diese lustig Safari, das war Nr. 2 der Serie und mein Ehrgeiz ist jetzt geweckt....

Immagini per questo log:
Türkismühle 1Türkismühle 1
Türkismühle 2Türkismühle 2

trovata 27. febbraio 2021, 13:34 Mab2016 ha trovato la geocache

Da eignet sich unser winziges Heimatdörfchen doch hervorragend 😊
N48.509 724. E008.578 879

Immagini per questo log:
Unter WALD achUnter WALD ach

trovata 09. gennaio 2021 Cuddletoy ha trovato la geocache

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute machten wir einen Ausflug nach Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Bei N 51 32.297 E 011 18.655 gibt es die GRILLE und den BERG :)

Immagini per questo log:
GrillenbergGrillenberg

trovata 08. novembre 2020, 17:51 BrigitteB ha trovato la geocache

Ich habe einen passenden Ortsnamen gefunden: Hier gibt es eine BURG und ein HAUS.

Koordinaten  
N 48 09.174    E 012 49.447

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 8. November 2020 um 15:38 h
# 224

Immagini per questo log:
gefundengefunden

trovata 23. agosto 2020 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann finden sich hier die Nomen Markt und Dorf:-)
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GCDrache **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari:-) #Ortsnamen **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 45.751 E10° 36.796
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Immagini per questo log:
LogproofLogproof

Nota 19. agosto 2020, 21:48 wtap ha scritto una nota

N 47° 50.850' E 013° 28.296'
Ein paar Kilometer weiter von Streit, das ich gerade als Fund geloggt habe gibt es noch ein Highlight:
Heute war ich noch in Radau!
Da stecken nun gleich 3 Nomen drin:
Rad
Au
und
Radau als ganzes.
Hier muss es wohl ziemlich zugehen. 🤣

Immagini per questo log:
RAD AU = RadauRAD AU = Radau

trovata 15. agosto 2020, 18:10 wtap ha trovato la geocache

N 47° 51.093' E 013° 29.530

Nach dem "Waschprechting" das Nomen gefehlt hat, habe ich nun ein anderes Highlight für den Log hier:
Die Ortschaft Streit gehört zur Gemeinde Nussdorf am Attersee.
Hier wird hoffentlich nicht allzu viel gestritten.

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
streit Logproofstreit Logproof
StreitStreit
Waschprechting - ohne NomenWaschprechting - ohne Nomen


last modified on 16. agosto 2020

trovata 14. agosto 2020 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

heute sind wir über das Schild unserer Stadt Ennepetal gestolpert in der Bergstrasse bei den Koordinaten

N 51 18.952 E 007 23.242

ENNEPETAL  = TAL und Ennepe  [Ennepe, Fluss in NRW]

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Immagini per questo log:
EnnepetalEnnepetal

trovata 14. agosto 2020 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Von einem Kollegen auf diesen Cache aufmerksam gemacht worden. Na da wird sich doch was passendes Finden... und siehe da, direkt am Arbeitsweg liegt


Schweizerhalle, also Schweizer|Halle

Hier am Morgen mit dem Fahrrad bei leichtem Regen kurz gestoppt und ein Daumen hoch Foto gemacht. Das Schild steht bei N 47 31.883 E 7 41.140

Danke für diese Idee, sind ein paar spannende Orte dabei.

Immagini per questo log:
SchweizerhalleSchweizerhalle

trovata 13. agosto 2020 kaktus67 ha trovato la geocache

E-Bike Tour mit Tradies und Lab Caches nach Feierabend.    

MünchenSTEIN

MÜNCHENstein

N 47 30.799 E 007 36.161
Danke für die Idee!

kaktus67

Immagini per questo log:
MünchensteinMünchenstein

Nota 09. agosto 2020, 20:37 wtap ha scritto una nota

"Wasch" ist leider ein Verb und kein Nomen, unter skurrile Ortsnamen würde das wohl fallen.
Aber ich bin mir sicher, ich finde noch etwas tolles, das hier auch die Bedingungen erfüllt.

trovata 23. giugno 2020, 18:15 nrohcs ha trovato la geocache

heute haben wir uns nach der arbeit mit dem rad noch auf den weg gemacht um ein paar safari caches zu erkunden.

das ortsnamenschild war hier bei uns in der gegend nicht schwer. wir haben eins gefunden, wo gleich 2 abwandlungen hervorgehen.

die koordinaten lauten: N 47 47.469 E 012 56.757

HAMMERau  AinRING

 

danke für die nette idee und den safari cache Zwinkernd

Immagini per questo log:
ortsschildortsschild

trovata 21. aprile 2020 RW71 ha trovato la geocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten zur Erfüllung von SAFARI- Caches.
Bei N51° 50.358 E006° 27.390 wurden wir hier fündig. Diesmal war es ein Ortsname.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC

Immagini per questo log:
IsselburgIsselburg

trovata 21. aprile 2020 elmofant ha trovato la geocache

Die Aufgabe: Finde Nomen enthaltene Ortsnamen

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde haben wir 

 

 bei N 51 50.358 E 006 27.390

 

das Ortsschild der Stadt ISSELBURG abgelichtet.

 

ISSELBURG => ISSELburg  => IsselBURG [Issel, Fluss in NRW]

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache




Immagini per questo log:
ISSELBURGISSELBURG

trovata 18. dicembre 2019, 01:59 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Auf unserer Runde durch Erzgebirge führte uns ein Cache zum Haltepunkt des Dörfleins
OBERNEUSCHÖNBERG
bei
N 50° 38.780' E 013° 23.773'
liegt übrigens direkt an der tschechischen Grenze.

Das Gegenteil davon wäre
UNTERALTHÄSSLICHTAL 😉😢

Danke und Grüße aus dem Vereinigten Muldental 
🖐👱🐶🙋🌿

Immagini per questo log:
Kuno wartet in Oberneuschönberg auf die BahnKuno wartet in Oberneuschönberg auf die Bahn

trovata 27. gennaio 2019 rosenthaler ha trovato la geocache

Nun ist mein Urlaub in Zinnowitz auf Usedom leider vorbei, aber wenigstens kann ich noch etwas zu dieser Safari beisteuernZwinkernd

N 54° 04.072   E 013° 53.874

trovata 26. gennaio 2019 Grauloewe ha trovato la geocache

Buch

Ortsteil von Markt Weisendorf in Mittelfranken

Koordinaten des Ortsschildes:
N 49 36.264 E 010 49.674

Danke für diesen Safari-Cache! Grauloewe

Immagini per questo log:
Ortsschild Buch BeweisfotoOrtsschild Buch Beweisfoto

trovata 23. dicembre 2018 Angua33 ha trovato la geocache

Wassersleben, zwischen Flensburg und Dänemark gelegen.

 

N 54° 49.386 E009° 25.292

Immagini per questo log:
WasserslebenWassersleben


last modified on 31. dicembre 2018

trovata 21. ottobre 2018 following ha trovato la geocache

Nacken-Heim-Safari, Station 120

N 49° 54.630 E 8° 20.778

Logproof: Cachemobil im Bild

Immagini per questo log:
Nacken-HeimNacken-Heim

trovata 01. ottobre 2018 Der Schrat ha trovato la geocache

An dieser Stelle steht ein Ortseingangsschild, das den gesuchten Anforderungen genügt:

N 52 16.202 E 010 28.812

Das fast 1000 jährige Lehndorf war zu Anfang ein Pfahldorf und ist inzwischen ein Stadtteil der kreisfreien Stadt Braunschweig geworden. Im Namen steckt das Substantiv Dorf.

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache!

Immagini per questo log:
Ortsschild von LehndorfOrtsschild von Lehndorf
Schratmobil @ #OrtsnamenSchratmobil @ #Ortsnamen

trovata Raccomandata 15. settembre 2018 delete_232734 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. gennaio 2020

trovata 07. luglio 2018 weltengreif ha trovato la geocache

N51 12.660 E7 10.684

During a Saturday afternoon caching trip around Grund (itself an interesting place name) in Remscheid, Fl0ydt and I also passed through "Westen" (which includes the noun "Weste").

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7900 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata 05. giugno 2018 Riedxela ha trovato la geocache

Ich wohne in der Nähe von Rüsselsheim am Main, das das Nomen Rüssel beinhaltet. Heute habe ich die Gelegenheit genutzt, um ein Ortsschild von Rüsselsheim zu fotografieren.

Es ist hier (gegenüber vom Opelwerk) zu finden: N 49° 59.058  E 8° 23.969

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Immagini per questo log:
Hier ist der Rüssel zu HauseHier ist der Rüssel zu Hause

trovata 25. marzo 2018 ekorren ha trovato la geocache

Korb

.... enthält nicht nur ein Substantiv, sondern ist selber eins.

Nelly 01 und ich waren zusammen zu einer Kakteenmesse dort und haben uns vor Ort daran erinnert, dass wir diese Safari irgendwie immer vergessen hatten ;)

N 48°50.415 E 9°21.055

Immagini per questo log:
KorbKorb
Im Wappen: Ein Korb. Was sonst?Im Wappen: Ein Korb. Was sonst?
LogproofLogproof

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. febbraio 2018, 11:30 Pinnie und Pueppie ha trovato la geocache

Das Watt...,der Krug... und bei den Koordinaten:

N54°46.032' E009°33.782'  schau'n wir mal !

DfdS

Immagini per questo log:
bluetoothbluetooth

trovata 09. febbraio 2018, 12:34 hundw ha trovato la geocache

In Molfsee an den Koordinaten

N 54 15.524 E 010 03.649

haben wir einmal ein Ortsschild ausgewählt. Es enthält mit "See" ein Nomen. Das Fahrrad als persönlicher Gegenstand ist doch auch dekorativ

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Immagini per questo log:
Ortsschild MolfseeOrtsschild Molfsee

trovata 07. febbraio 2018 simmerl7 ha trovato la geocache

#174
Heute hier vorbeigefahren und diesen seltsamen Ortsnamen gesehen. Also angehalten und ein Foto gemacht.
N 47° 55.281 E 011° 45.357

TFTC
Simmerl

Immagini per questo log:
KreuzstrasseKreuzstrasse


last modified on 10. aprile 2020

trovata 26. gennaio 2018, 17:28 El_Wolfo ha trovato la geocache

N 49° 59.193'
E 008° 24.774'

Verkehrsschilder an einer Kreuzung in Rüsselsheim, unweit Opel Portal 45

Enthaltene Nomen:
König
Stein
Bad

Immagini per questo log:
KönigsteinKönigstein

trovata 16. ottobre 2017, 19:33 helmut# ha trovato la geocache

Heute habe ich eine Safari Radtour gemacht und in unserer Gegend nach Objekten gesucht und gefunden.
Hier seht Ihr den Namen von  unserem Heimatort.

N51°25.295 E11°12.036


Viele Grüße  helmut#

🗃️119🗃️

Immagini per questo log:
OrtsnamenOrtsnamen
OrtsnamenOrtsnamen

trovata 14. settembre 2017, 12:25 flint24220 ha trovato la geocache

N 54 15.386 E 010 01.800

Rumohr

Heute bin ich dazu gekommen ein passendes Ortsschild zu diesem Safari-Cache zu fotografieren. Auch hier sind es mit "Rum" und "Ohr" zwei Nomen, aus denen sich der Ortsname zusammensetzt. Und lustig ist er auch. DfdC

Immagini per questo log:
Ortsschild RumohrOrtsschild Rumohr
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trovata 09. agosto 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Gelten als Nomen nur Sachen, Gegenstände etc. oder auch Eigennamen?

Mein Foto stammt aus dem Grenzgebiet Köln/Leverkusen am Carl-Duisberg-Park, durch den mittendurch die Grenze beider Städte verläuft. Somit ist der Chempark Leverkusen (früheres Gelände der Bayer AG) sowohl auf Kölner als auch Leverkusener Stadtgebiet.

Somit ist der Ortsname, den ich in Rennen schicken möchte: Leverkusen

Begründung:
LEVERKUSen https://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Leverkus (Nach ihm wurde 1930 die Stadt Leverkusen benannt, mehrere Ortsteile, vormals selbstständig, nun zusammen als eine Stadt

LEVERkusen: englisch Lever: Hebel, oder https://de.wikipedia.org/wiki/Lever (ein im Schlafzimmer stattfindenden Morgenempfang in Kreisen des Hochadels)

Koords: N 51 00.707 E 006 58.813

Immagini per questo log:
LeverkusenLeverkusen

trovata 19. giugno 2017 OPAL_D69 ha trovato la geocache

Nördlich von Weinheim liegt die Gemeinde Sulzbach. Also sogar gleich 2x nomen im Namen.

Die Koordinaten des Ortsschilds lauten: N 49 34.960 E 008 39.446

Als Logproof dient mein Letterboxing-Stempel

Dfds Lächelnd

Immagini per questo log:
Sulzbach Sulzbach
Sulzbach LogproofSulzbach Logproof

trovata 23. febbraio 2017 aukue ha trovato la geocache

Diesen netten Safari-Cache habe ich erst heute entdeckt.

Auf der Heimfahrt kamen wir an Althütte (im Schwäbisch Fränkischen Wald) vorbei und konnten gleich ein passendes Foto schießen.

 

Koordinaten: N 48 55.149 E 009 34.110

 

Gruß aukue

Immagini per questo log:
AlthütteAlthütte

trovata 31. dicembre 2016 Weli ha trovato la geocache

Auf kleiner Safari-Tour kam ich heute hier vorbei:

Den Ortsteil TANNEnBACH in LOCH AU findet man bei N 47° 30.570' E 9° 45.140'

Danke für diese nette Safari-Idee!

Immagini per questo log:
LOCH AULOCH AU

trovata 12. dicembre 2016, 14:13 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Einer von sage und schreibe 64 Ortsteile der Großen Kreisstadt Grimma ist die Ortslage WALD-BAR-dau, welche ich zu dieser Safari beisteuern möchte. Diese hat sogar zwei Nomen im Namen.Während es gleich angrenzend ein großes Waldstück namens Klosterholz gibt, sucht man eine Bar in der Ortschaft jedoch vergebens.

Waldbardau hat etwa 300 Einwohner und wurde im Jahre 1932 gegründet. Ursprünglich als Wochenendgebiet gedacht, entwickelte sich der Ort zu einem ansehnlichen Dorf.

Da das passenden Ortsschild bei:

N 51 12.821
E 012 43.082

nur einen Katzensprung von meiner Wohnung entfernt ist, war diese Safari für mich heute D1 ;-)

Vielen Dank an GCDrache für diese schöne Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
12. Dezember 2016 # 368

Immagini per questo log:
WALD BAR dauWALD BAR dau

trovata 12. novembre 2016, 11:18 eukalyptus ha trovato la geocache

Für diese Safari habe ich das ortseingangsschild von Düring fotografiert bei N 53° 27.575 E 008° 39.819. 

Immagini per questo log:
DüringDüring
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trovata 28. ottobre 2016 Kyrandia ha trovato la geocache

Heute im Morgengrauen habe ich endlich ein Bild vom Ortsschild meines Wohnortes mit dem interessanten Namen Radevormwald gemacht.

Koordinaten: N51°12.263  E07°23.275

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
RadevormwaldRadevormwald

trovata 17. luglio 2016 FlashCool ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Weinwanderung oberhalb von Hagnau führte uns der Weg an der Ortschaft FrenkenBACH vorbei...

Koordinaten: N 47° 40.678 E 009° 19.839

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Immagini per questo log:
FrenkenbachFrenkenbach

trovata 06. giugno 2016 anmj ha trovato la geocache

Weil der Stadt Name so komisch ist habe ich ihn für diesen Cache ausgesucht. Als persönlichen Gegenstand ist unser Cachemobil im Bild zu erkennen, da wir das Foto durch die Windschutzscheibe gemacht haben. Jetzt für alle neugierigen der Name: Sucht ihn mal im Log, ich habe ihn schon geschrieben! Oder schaut euch das Foto an.

Das Ortsschicht habe ich bei den Koordinaten N 48° 45.202 E 008° 51.454 fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
OrtsschildOrtsschild

trovata 31. maggio 2016 argus1972 ha trovato la geocache

Ich lebe in Mondorf, daher fiel die Suche leicht. Die Vorsilbe "Mon" bezieht sich angeblich auf das Wort "Mündung", weil hier die Sieg in den Rhein mündet.

Das Ortschild steht bei N 50° 46.659  E 7° 04.802. Als ich mit dem Rad des Weges kam, war es fällig.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Immagini per questo log:
GPS@MondorfGPS@Mondorf

trovata 13. maggio 2016, 12:59 König Moderig ha trovato la geocache

Heute war ich in HückesWAGEN unterwegs.

N 51° 09.072 E 007° 20.576

TFTC an GCDrache,
König Moderig (Nik)

Immagini per questo log:
HückeswagenHückeswagen

trovata 11. maggio 2016 TeamMB ha trovato la geocache

Auf diesem Schild bei N 47° 36.882 E 012° 57.180 stehen u.a. die Orte TRAUN-STEIN (die Traun ist ein Fluss), Reit im WINKL (Ortsname mit "Rechtschreibfehler") und RamSAU.
DFDS!

Immagini per questo log:
Traun, Stein, Winkl, SauTraun, Stein, Winkl, Sau

trovata 24. aprile 2016 Andreas.Mann ha trovato la geocache

Da ich in Nürnberg wohne, fällt diese Aufgabe leicht.

Die Aufnahme entstand am Nürnberger Hauptbahnhof bei N 49 26.751 E 011 04.924

TFTC

Immagini per questo log:
NürnbergNürnberg

trovata 29. marzo 2016 rolandforchrist ha trovato la geocache

Hier in Saarburg haben wir unseren Urlaub verbracht. Heute vor der Abfahrt auch endlich daran gedacht, ein Foto mit Merkmal von einem Ortsschild zu machen.

Das Ortsschild befindet sich bei N49 36.299 E006 33.308

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Immagini per questo log:
SaarburgSaarburg

trovata 20. marzo 2016 Katja104 ha trovato la geocache

In der Nähe von Aachen sind wir auf unserer heutigen Cachingrunde durch den Ort Lichtenbusch  gekommen. Das passende Schild haben wir bei N 50° 41,774' E 006° 08,283' entdeckt. DFDS

Immagini per questo log:
LichtenbuschLichtenbusch

trovata 04. marzo 2016 pingo21 ha trovato la geocache

Ich war auf Cachesuche südlich von Ulm und habe da das Ortsschild ROGGENBURG fotografiert: N48° 16.810 E10° 13.758. Eine Burg liegt dort nicht auf dem Berg, aber ein großes Kloster, das von Prämonstratensern bewohnt ist, mit einer schönen Kirche aus dem 18. Jahrhundert.

Roggen gibt es z.Zt. natürlich nicht. Danke für diese Safariaufgabe.

Immagini per questo log:
RoggenburgRoggenburg
ich im Autospiegelich im Autospiegel
KlosterkircheKlosterkirche

trovata 29. febbraio 2016 delete_122133 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 19. febbraio 2016 trassolix ha trovato la geocache

Heute auf keiner Safari mal den Ortsnamen eingesammtelt

EilenBURG

Koordinaten :  N 51° 27.167  E 12° 37.317

Immagini per questo log:
Eilenburg - Richtung BergEilenburg - Richtung Berg

trovata 06. gennaio 2016 Team Brummi ha trovato la geocache

Kriegen wir jetzt 3 Punkte?

Bad

Harz

Burg

Lachend Zu finden bei N 51 53.424 E 010 32.533.

 

Danke für diese Safari

Immagini per questo log:
Bad_Harz_BurgBad_Harz_Burg

trovata 26. dicembre 2015 DH5MM ha trovato la geocache

Während der Fahrt diese Fotos vom Ortseingang meiner Heimatstadt Magdeburg gemacht.
Im Namen verstecken sich Magd und Burg.


N 52° 04.938  E 11° 35.363

Immagini per questo log:
OrtsschildOrtsschild
BrückeBrücke

trovata 14. novembre 2015 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

Hier das Ortsschild von Stock-heim

N 48 00.216

E 010 38.493

Vielen Dank für den Cache!

trovata 10. novembre 2015 TausRbeiD ha trovato la geocache

... na da hat doch dieses Bild doch noch eine Funktion...!

Ich war auf Dosen-Tour in Brandenburg, eine Riesen Mysterie-Runde von der anderen Plattform,und entdeckte diesen lustigen Ort. Vorsorglich machte ich ein Foto, welches bis heute auf der Festplatte schlummerte...

Der Ort selber ist bei N 51 52.319  E 013 35.524

Danke für den Safari-Punkt!

Immagini per questo log:
Pi-PiPi-Pi

trovata 30. ottobre 2015 Dani #1 ha trovato la geocache

Teamlog mit AM-OR


Heute morgen zusammen mit AM-OR dieses Ortsschild von Wixhausen gefunden.

Logbild siehe beim log von AM-OR.


Vielen dank für den Safari  :D

trovata 30. ottobre 2015 AM-OR ha trovato la geocache

Teamlog mit Dani 1

Heute war ich mit Dani 1 auf dem Weg zu einem Facharzt Nördlich von Darmstadt und da ich heute nur der Beifahrer sein durfte hatte ich auch mal die Gelegenheit mich während der Fahrt umzusehen und da ist mir dieses Ortsschild gleich aufgefallen. Nach dem ich ein Foto von diesem Schild gemacht hatte fuhren wir weiter durch Wixhausen und ich musste feststellen dass es doch nicht ganz so schlimm mit dem Nachwuchs ist, den hier gibt es trotzdem genug Kinder.  ;)

Dieses Ortsschild ist bei den Koordinaten N 49°55.803' E 008°38.369' zu finden.


Vielen dank für diesen Safari  :D

Immagini per questo log:
WixhausenWixhausen

trovata 05. ottobre 2015, 11:18 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Bei einer Radtour bei Stralsund ist mir dieses Ortsschild aufgefallen: Kinnbackenhagen. Hier sind auch gleich zwei Nomen verwendet. Das Ortsschild befindet sich bei N54°24.606 E012°55.442.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Immagini per questo log:
KinnbackenhagenKinnbackenhagen

trovata 28. settembre 2015 Schnuggl ha trovato la geocache

Unsere Wahl fiel auf Marktleugast

MARKT und GAST

Die nächste Ortschaft ist Marienweiher

MARIE und WEIHER

N 50°09.957 E 11°38.036

Vielen Dank für die schöne Safari

Immagini per questo log:
OrtsnameOrtsname
Vor OrtVor Ort

trovata 18. settembre 2015 dogesu ha trovato la geocache

Auf der Durchreise bin ich durch die Ortschaft LIEBEROSE (Brandenburg, Niederlausitz) gekommen  und fand die Kombination von Liebe mit Rose doch sehr passend.

N 51 59.379 E 14 18.647

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
LieberoseLieberose

trovata 15. settembre 2015 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

N 50 45.905 E 013 08.567

Grünhainichen

Nomen est omen ... oder so ähnlich. Grün ist es hier jedenfalls wirklich. Und einen Hain gibt es auch.

Danke für diese Ortseingangs-Safari!

Immagini per questo log:
GrünHAINichenGrünHAINichen

trovata 11. settembre 2015 daister ha trovato la geocache

Hier darf natürlich EBERsWALDe nicht fehlen.
(N 52° 49.528 E 013° 48.330)
Wald ist hier allgegenwärtig. Nach Ebern muss man etwas suchen. Beim Geocachen laufen sie und ihr Gefolge einem schon mal über den Weg.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Immagini per questo log:
EberEber
WaldWald
EberswaldeEberswalde

Nota 09. agosto 2015 SingoldPirat_No_1 ha scritto una nota

Ich biete Kreuzweg an - es enthält

  • Kreuz
  • Weg

und

  • Kreuzweg

Das Ortsschild steht bei N47 57.318 E011 21.097

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Immagini per questo log:
KreuzwegKreuzweg


last modified on 31. marzo 2016

trovata 07. agosto 2015 Landschildkroete ha trovato la geocache

Das Ortsschild Essen Stadteil Rellinghausen befindet sich an folgenden Koordinaten:
N 51° 25.517 E 007° 03.330
danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Essen mit LandschildkroeteEssen mit Landschildkroete
Esse, Essen, Relling, und HausEsse, Essen, Relling, und Haus

trovata 25. luglio 2015 MikroKosmos ha trovato la geocache

Frei nach "In der Kürze liegt die Würze":
Burg - einfach nur Burg. :-))
Burg ist der Hauptort auf der Insel Fehmarn.
Bei N54 25.935 E011 11.312 habe ich das Ortsschild fotografiert.
DfdC von µKosmos

Immagini per questo log:
OC1227F_OrtsnameOC1227F_Ortsname

trovata 20. luglio 2015 Le Dompteur ha trovato la geocache

Gewußt, gesucht, gefunden und für gut befunden bei: N 54° 45.384 E 009° 45.346 in Steinbergkirche (PLZ 24972).
Und dann auch noch ein "Dreier-Wurf ohne Füllbuchstaben". Strike!  :D
"Stein Berg Kirche" ist das Wort. Wer bietet mehr?  :P

Danke für die tolle Safari.

Immagini per questo log:
OC1227F Safari Ortsnomen STEINBERGKIRCHE OC1227F Safari Ortsnomen STEINBERGKIRCHE

trovata 17. luglio 2015 Muzzle ha trovato la geocache

Der einzige nomenlose Ortsname mit PLZ 61231 ist Nieder-Mörlen. Aber selbst wenn man dieses Ortsschild fotografiert, findet man Ortsnamen, die mehr als nur ein Nomen enthalten. Laut Duden darf man statt 'Aue' auch 'Au' schrieben. Damit haben wir auf der einen Seite die Nomen Bad, Au und Heim und auf der andere Seite des Ortsschildes die Nomen Stein und Furt. Desweiteren gibt es in diesem PLZ-Gebiet noch die Ortsnamen SchwalHeim, WisselsHeim und RödGen.

Koordinaten des Ortsschildes: N 50° 22.717'  E 008° 44.708'

Danke für die Safari!

Immagini per questo log:
Bad Au HeimBad Au Heim
Stein FurtStein Furt

trovata 15. luglio 2015 cacher.ella ha trovato la geocache

Ein Ortsschild "BAD Ems" fand ich bei: N 50° 20.229 E 007° 43.761

 

Vielen Dank für die nette Safari!

-c-



Immagini per questo log:
BadBad

trovata 05. aprile 2015, 09:51 djti ha trovato la geocache

Bereits vor einiger Zeit hatte ich das Ortsschild von Wolfenbüttel für eine andere Safari fotografiert. Schön, dass ich dieses Foto noch mal verwenden kann. Zunge raus

Koordinaten: N52° 10.151' E10° 34.373'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Immagini per questo log:
WOLFenbüttelWOLFenbüttel

trovata 19. maggio 2005 Family ICE ha trovato la geocache

Hier war ich mal in Kalifornien (welches übrigens direkt neben Brasilien liegt).

Position: N 54 25.511 E 010 22.478

Brasilien : N 54 25.451 E 010 23.470

TFTC

Immagini per questo log:
KalifornienKalifornien
BrasilienBrasilien