Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Postmeilensäule Meißen

door H.E.R.A.     Duitsland > Sachsen > Meißen

N 51° 09.890' E 013° 28.647' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. juli 2015
 Published on: 19. juli 2015
 Laatste verandering: 19. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC122DC

62 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
313 Bekeken
12 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ohne viel Geschwafel: eine Postmeilensäule.

Schaut euch etwas um: das Passwort zum Loggen des Caches findet ihr gleich an einer Tafel in der Nähe.

In diesem Hause schrieb Otto Ludwig den "..." (bitte so wie es dasteht ... alles in Großbuchstaben).

Viel Spaß! 

Afbeeldingen

Postmeilensäule
Postmeilensäule

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Postmeilensäule Meißen    Gevonden 62x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. april 2024, 08:25 ICEAGE88 heeft de cache gevonden

 

Gestern wurde kurzfristig beschlossen, aufgrund des Wetters, mal wieder nach Meißen zu fahren.

Hier haben wir noch einige Dosen in gelbe Smileys zu transformieren Lachend

Die Postmeilensäule gehört dazu. Da wir bereits sehr früh vor Ort waren, konnten wir ungestört die Aufgabe lösen und auch die Ruhe genießen.

 

DFDV sagen ICEAGE aus  der Knopf- und Mutzbratenstadt Schmölln

Gevonden 16. februari 2024, 18:27 ellersdorfer heeft de cache gevonden

Bei einem Abendspaziergang kamen wir hier vorbei und sagen Danke und viele Grüße.

Gevonden 30. december 2023, 17:09 Spasax heeft de cache gevonden

Vielen herzlichen Dank sagt Spasax

Ich wünsche ein gesundes neues Jahr.

Gevonden 30. december 2023, 09:39 Scheffcs heeft de cache gevonden

Diesen Beitrag einem Spaziergang entdeckt.

Gevonden 12. november 2023, 15:18 DeinHurra heeft de cache gevonden

Ein schönes Panorama - den Cache haben wir schnell gefunden. 😊

Gevonden 28. oktober 2023, 12:44 hdbnyul heeft de cache gevonden

Danke für's herführen.

Gevonden 01. mei 2023, 18:57 hertzschi heeft de cache gevonden

Danke für den Cache😃

Gevonden 19. maart 2023 Lucky_Luke78 heeft de cache gevonden

Ich habe Meißen besucht. Danke für den OC Cache

Gevonden 10. maart 2023, 08:54 Diddi2001 heeft de cache gevonden

Heute mal wieder hier vorbei gekommen und nun endlich mal geloggt.
Danke fürs Auslegen und Pflegen.

Gevonden 03. maart 2023, 09:25 navigator50 heeft de cache gevonden

Bevor ich die die Heimreise von Meißen antreten kann mußte ich Postmeilensäule ansehen. Danke fürs zeigen des schönen Objektes.

Gevonden 28. februari 2023, 21:06 alpi69 heeft de cache gevonden

Ein Relikt aus alter Zeit. Das erste mal wieder nach der Wende zu Besuch in Meissen. DFDC .

Gevonden 30. oktober 2022, 14:14 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Ein sonntäglichen Besuch im wunderschönen Meißen führte mich auch an diesem prägnanten Objekt vorbei... 🙂.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger! 

Afbeeldingen voor deze log:
ANNO1999 vor der Meißner Postmeilensäule ANNO1999 vor der Meißner Postmeilensäule

Gevonden 30. oktober 2022, 11:08 mug505 heeft de cache gevonden

Grüsse aus dem Erzgebirge. Danke!

Gevonden 29. oktober 2022 RealNebulus heeft de cache gevonden

Am Samstag bei einer kleinen Runde durch Meißen hier vorbeigeommen. Die Lösung konnte schnell und gut gefunden werden.

Gevonden 03. oktober 2022, 17:50 sarah1992 heeft de cache gevonden

Gevonden 10. juli 2022, 16:45 hjr130899 heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg besuchten wir natürlich auch noch diese schöne Postmeilensäule.

Afbeeldingen voor deze log:
Schick...Schick...

Gevonden 05. juni 2022 göwi06 heeft de cache gevonden

Postmeilensäule Meißen


Heute war wieder einmal eine Runde spazieren angesagt. Dabei war auch wieder Meißen die Stadt, von der wir das Vergnügen hatten, sie näher kennen zu lernen. Auf Opencaching sind wir tatsächlich nicht sehr aktiv unterwegs, allerdings, da wir heute gleich mehrere Multis parallel angehen wollten, nutzten wir c:geo, da es dort wesentlich einfacher ist, Werte für verschiedene Caches beinahe gleichzeitig einzutragen. Tja und so kam es auch dazu, dass auf der Karte ein OC-only Cache erblickt wurde und da nutzten wir die Möglichkeit, um mal wieder einen Opencache zu finden.

Das war der erste OC-only-Cache, den wir je gefunden haben. Vor Ort waren alle benötigten Informationen schnell gefunden, tja und da es sich hierbei um einen 1/1er-Cache ohne finalem Döschen handelt, gibt es auch nicht viel mehr zu erzählen.


Danke für das kleine Rätselchen, was wir auf der Wanderung gleich nebenbei erledigen konnten.

Gevonden 07. mei 2022 ToSN heeft de cache gevonden

Hier hat man ganz nebenbei eine schöne Sicht auf Elbe und Burg. Das Lösungswort ist eindeutig zu finden. Vielen Dank und viele Grüße ToSN 

Gevonden 05. februari 2022 Lu__Pa heeft de cache gevonden

Heute stand eine MTB-Tour von Coswig ins Triebischtal und wieder zurück auf dem Plan - dabei wurde so manches Logbuch signiert 👍. Danke fürs verstecken und herlocken.

Gevonden 17. november 2021, 14:01 KarateCeline heeft de cache gevonden

Heute zum Feiertag der Sachsen, waren wir auch da. KarateCeline und Schlumpfine0309 sagen danke.

Gevonden 17. november 2021, 13:58 Schlumpfine0309 heeft de cache gevonden

Heute zum Feiertag der Sachsen, waren wir auch da. KarateCeline und Schlumpfine0309 sagen danke.

Gevonden 05. september 2021, 16:48 StefanKathrinDKS heeft de cache gevonden

Da waren wir auch da.

... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Unser 😃10😃 Fund!
Wir bedanken uns bei H.E.R.A. für den Einfall, das Legen und Pflegen dieses Geocaches!

... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Kein Plan❓- oh nein❗,
Rot färbt die Brennessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...
Tftc

Grüße aus Görzig, Strehla,Sachsen

GGGGG
5. September 2021 16:48

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 14. augustus 2021 Die Trompetenfliegen heeft de cache gevonden

Kaum angekommen in Meißen musste es auch gleich ein Cache sein. Zumal wir sowieso zur Elbe wollten. Interessante Inschrift. Gruß aus dem Südharz.

DFDC

Gevonden 21. maart 2021, 17:42 DaZween heeft de cache gevonden

An dieser Säule fahre ich tgl. vorbei.
ZEIT zum Loggen dieses Virtual.
Bis deen
DaZween

Gevonden 19. december 2020 Thomi1669 heeft de cache gevonden

Auch hier fahre oder laufe ich täglich vorbei und kenne den Ort natürlich.

Trotzdem Danke für's Zeigen und viele Grüße!

Afbeeldingen voor deze log:
PostmeilensäulePostmeilensäule

Gevonden 20. september 2020, 18:06 MAJ13 heeft de cache gevonden

Schnell erledigt
Danke sagt MAJ13.

Afbeeldingen voor deze log:
PostsäulePostsäule

Gevonden 16. september 2020, 19:36 Jaegerswald heeft de cache gevonden

Ent interessant, wie lange man damals für die Strecken gebraucht hat. Obendrein noch eine schöne Stelle mit Ausblick aus die Bug und den Dom. Danke fürs herführen!

Gevonden 18. augustus 2020, 11:12 MKCF heeft de cache gevonden

Sehr schön anzusehen, diese Postmeilensäule. 📯
Wie lange man einst für die Wege von A nach B benötigt hat, ist heute nicht mehr so recht vorstellbar 😳.
Danke für's Zeigen und diesen OC-Cache.

~ Nr. 349 ~

Afbeeldingen voor deze log:
📯📯

Gevonden 09. juli 2020, 10:45 illi B heeft de cache gevonden

Start zu einer kleinen Runde durch Meißen. Das Schild war zu klein, fast übersehen. :D
Danke H.E.R.A. fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

Gevonden 09. juli 2020, 10:44 t.wilisch heeft de cache gevonden

Danke H.E.R.A. für den Cache Postmeilensäule Meißen.

Gevonden 15. juni 2020, 21:55 reallemming heeft de cache gevonden

Nach einer Runde durch die Meißner Innenstadt geloggt.

Gevonden 08. maart 2020 vollmond191 heeft de cache gevonden

Heute gegen 15:00 Uhr beim vorbeifahren  mitgenommenLachend

Afbeeldingen voor deze log:
Die Postsäule Die Postsäule

Gevonden 12. februari 2020, 11:12 Kapitän HC heeft de cache gevonden

Habe heute mein erstes Geochache in Sachsen gefunden. Vielen Dank dafür. Habe aber auch heute etwa zeitgleich meinen ersten Geochache in Meißen versteckt.Lächelnd

Afbeeldingen voor deze log:
Die Postsäule von Meißen am 12.02.2020Die Postsäule von Meißen am 12.02.2020

Gevonden 11. februari 2020, 12:57 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Heute stand in der hiesigen Verwaltungsfachhochschule eine Fortbildung auf dem Programm. Bei der morgendlichen Anreise kam ich auch hier, an der Postmeilensäule Meißen vorbei und konnte das Schild mit den gesuchten Informationen schon vom Auto aus erblicken. Quasi ein virtueller Vorbeifahr-Drive-In.
Vielen lieben Dank an H.E.R.A. für diesen feinen Cache am Wegesrand und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. februari 2020, 11:52 canda heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Wetter einen Ausflug nach Meißen gemacht und diese interessante Postmeilensäule besucht  :) TFTC

Gevonden 05. februari 2020, 18:01 riesadiver1 heeft de cache gevonden

Bei meiner heutigen Runde in Meißen vorbeivekommen, Tafel gesucht und weiter ging es. Eine Stunde später in Ruhe geloggt. Danke fürs verführen sagt riesadiver1.

Gevonden 11. oktober 2019, 13:57 Mike333 heeft de cache gevonden

Ohne viel Geschwafel: schnell gefunden, 'Rätsel' gelöst. Danke an den Owner!

Gevonden 25. september 2019 rosenthaler heeft de cache gevonden

Ist ja jetzt schon ein paar Tage her seit meinem Meißenbesuch. Da hätte ich diese Cache fast vergessen einzutragen. Hier nun schnell nachgeholt. DFDC

Gevonden 21. juli 2019, 19:36 MKCacher79 heeft de cache gevonden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Radrunde mit DD_LL und irgendwie ist H. E. R. A über als was. 😏
Grins. Grüße dich.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 54

19:36 Uhr   21. Juli 2019
🌊🌊🌊

Afbeeldingen voor deze log:
Mit DD_LLMit DD_LL

Gevonden 21. juli 2019, 19:35 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an H.E.R.A.

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

21. Juli 2019

Unser Cache Nummer: 65

⭕⭕⭕⭕

Afbeeldingen voor deze log:
HammerHammer

Gevonden 24. september 2018, 13:00 Spannehans heeft de cache gevonden

Danke für den Cache. War schöner Spaziergang über die Brücke und die Besichtigung der Pms.

Gevonden 04. juli 2018 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Elberadtour kamen wir auch an dieser schönen Säule vorbei und mussten den dazugehörigen Cache mit loggen. 

Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC 

Gevonden 22. juni 2018, 19:00 umi_geo heeft de cache gevonden

Unser Weg vom Parkplatz ins Stadtzentrum ging hier entlang. Eine ähnliche Säule steht im Stadtzentrum von unserer Heimat Zwickau. Hier sagten wir dem Schwesterobjekt Hallo.
Die Tafel an der Wand hätten wir wahrscheinlich nicht beachtet.

Vielen Dank fürs Herlocken vom Team umi_geo

Gevonden 20. februari 2018 Karli54 heeft de cache gevonden

Heute habe ich diesen schönen Ort besucht, das Passwort gefunden und die Aussicht genossen.

Danke fürs zeigen sagt Karli54

Gevonden 02. februari 2018, 17:52 saschmensch heeft de cache gevonden

Die Ecke ist immer eine Reise wert.

Für die Pflege und die damit
verbundene Arbeit für Postmeilensäule Meißen bedankt sich saschmensch.

Vielen Dank und tftc

Gevonden 02. februari 2018, 09:20 gabba53 heeft de cache gevonden

Heute hier vorbei gekommen und die Aussicht genossen.

Danke an  H.E.R.A. fürs legen und pflegen dieses Caches.

TFTC

Gevonden 29. december 2017, 13:42 Princess_Slei heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Schwiegermonster diesen Cache schnell mitgenommen.

Danke fürs Legen dieses Caches =)

29. Dezember 2017 13:42

Princess136

Gevonden 26. september 2017 mister_mb heeft de cache gevonden

Hier kam ich heute vorbei und dachte: Da war doch was....??
Ach ja :-) Danke für den Cache!

Gevonden 07. augustus 2017, 22:17 NK_HS heeft de cache gevonden

My first Virtual Cache.  :) in der Homezone.

Gevonden 22. mei 2017, 16:56 HTMLer heeft de cache gevonden

An meinem freien Tag und bei bestem Wetter unternahm ich (abermals) eine Radtour entlang der Elbe von Dresden nach Meißen und legte gern hier einen Stopp ein.

Danke fürs zeigen UND (pf)legen!

Afbeeldingen voor deze log:
OC122DC Postmeilensäule MeißenOC122DC Postmeilensäule Meißen

Gevonden 20. april 2017, 11:10 schwall heeft de cache gevonden

Definitiv ein Platz mit Ausblick! Danke fürs Zeigen!

Gevonden 19. januari 2017, 19:20 buddelflink99 heeft de cache gevonden

Auf meiner kleinen abendlichen Runde kam ich auch an dieser Postmeilensäule vorbei. Das Lösungswort war gut zu erkennen und so stand einem Log nichts im Wege...  :)

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#163 - 19:20 Uhr

last modified on 23. januari 2017

Gevonden 16. oktober 2016, 17:45 Columbus123 heeft de cache gevonden

Hier bin ich schon desöfteren vorbei gefahren, aber heute auf der Heimreise vom Zoo, wurde erstmalig gestoppt und sich umgeschaut. Von dem Gesuchten hatte ich vorher noch nie gehört.

Danke für den Virtuell!

Gevonden 02. juni 2016 RadlerAndi heeft de cache gevonden

hier bin ich auf meiner dreitätigen Rückreise-Radtour von Waltersdorf die Elbe runter bis Lutherstadt Wittenberg und weiter nach Berlin am 2.6. vorbei gekommen und habe auch das Schild neben der Säule bemerkt. Vor Ort fragte ich mich ja noch, wer soll das sein und warum kennt man dieses große Werk der Literatur nicht.  ;)
jetzt entdecke ich, dass es diesen Virtual hier gibt und logge doch gleich mal.  :)

Gevonden 01. juni 2016, 13:16 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Schmal auf kurzem Besuch in Meißen hier gestoppt...
Danke für's Zeigen - AndreIsaPaul

Gevonden 28. februari 2016, 10:00 wienja heeft de cache gevonden

Auf meiner Cachetour durch Meißen habe ich auch hier eine kurze Pause eingelegt. Danke fürs herführen sagt wienja.

Gevonden 27. december 2015 Keramikmacher heeft de cache gevonden

Ich habe es mit meiner Tochter Luzie gefunden....

Gevonden 05. december 2015, 20:45 SKINOSKE72_ERNI05 heeft de cache gevonden

Es ist immer wieder schön in der Heimat! Erst recht in der Adventszeit! DfdC!

Gevonden 03. november 2015 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 24. augustus 2015, 14:51 RICCCO363 heeft de cache gevonden

schön hier :)

Afbeeldingen voor deze log:
PMS MEI PMS MEI

Gevonden 20. juli 2015 Numanoid heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, das war schon mal Thema bei einem anderen Cache.
Vielen Dank

Gevonden 19. juli 2015, 16:00 halsbacher heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Ausflug gleich mal Ausschau gehalten und entdeckt. TFTC!