Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Feengrotten Saalfeld, Bonus

von bajazzo     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.585' E 011° 19.934' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.9 km
 Versteckt am: 19. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2015
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC122EC

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Feengrotten Saalfeld, Bonus    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 02. Mai 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC41R9R) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor aus dem Tradi einen Mystery machen (siehe auch Volog).
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 18. April 2021, 18:41 sofa333 hat den Geocache nicht gefunden

Ein Tradi als Bonus? Bonus wovon? Und der letzte Log vor über 4 Jahren...

Viel Hoffnung noch etwas hier an den Listing-Koordinaten zu finden hatten wir nicht. Und so war es dann auch.
Da wir eh hier entlang kamen war das nicht wirklich schlimm, aber vielleicht sollte mal jemand nach der Bixx und/oder dem Listing schauen...

Viele Grüße aus Sachsen sagt Team Sofa333

gefunden 22. November 2016 Philcaro hat den Geocache gefunden

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Nachdem ich seinerzeit den Bonus schlichtweg vergessen hatte, ging es heute nochmal zum Hauptcache, um die Bonuskoordinaten einzusammeln. Die restlichen Dosen rund um die Feengrotten stehen immer noch auf der TO-DO-Liste, in der Hoffnung, im Sommer mal pünktlich vom Kunden weg zu kommen und den doofen Öffnungszeiten einen Streich zu spielen.

Der Bonus konnte heute im Dunkeln nach etwa 20 Minuten Suche gefunden werden. Ich will es mal so formulieren: Man hat von den Ownern schon schönere Verstecke gesehen. Solche in die Landschaft geworfene Dosen gefallen mir eher nicht so. Im Herbst wird es dann mit dem ganzen Laub entsprechend schwer.

Dennoch vielen Dank für den Cache sagen Philcaro. Log-Eintrag aus GCBuddy

gefunden 21. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Nach gut einem Jahr habe ich im zweiten Anlauf die Dose hinter ihrer kleinen Trockenmauer gut gefunden. Im Logbuch gibt es Muggeleinträge. Sonst ist alles o.k.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016 Ti1na hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir gut gefunden, allerdings ca. 11 m im Off. Wenn ich die Einteilung von FriedrichFröbel betrachte, haben wir Dose 2 gefunden.

Die Dose hat unsere ohnehin schöne Wanderung um ein weiteres Highlight bereichert. Danke für's Legen und Pflegen.

Ti1na

gefunden 29. Dezember 2015 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Vom vorherigen Feengrottencache kommend sollte auch noch diese Dose besucht werden.

Was sich möglicherweise einfach anhört, war es am Ende aber dann doch nicht wirklich. Der Ort war bereits von einem anderen Cache bekannt, nur beim Versteck waren wir uns nicht ganz einig. Sollte aber nicht das Problem sein, dachten wir, da wir ja bereits einmal Erfolg hatten. Doch bei der Suche an zwei unterschiedlichen Positionen konnten wir fast simultan zwei Erfolgsrufe ausbringen.

Eine der Dosen war die offensichtlichere, in der die bisherigen Onlinelogger (meuselbu und Lmck1710) eingetragen waren. Im Logbuch war "Feengrotten Saalfeld Bonus #2" vermerkt, der letzte Wartungslog des Owners bajazzo stammte darin vom Mai diesen Jahres.

Eine weitere Dose, die einen identischen Inhalt im Vergleich zu OC122EA hatte, wies nur einen einzigen Fundlog von "boxfishers" auf und wurde am 06.09.2015 vom Owner erneut, wie einem Eintrag im Logbuch zu entnehmen ist - dies stimmt auch mit den hiesigen Onlinelogs überein. Beschriftet war das Logbuch mit "Feengrotten Bonus".

Da wir uns nicht sicher waren, welches nun die richtige Dose ist, haben wir uns in beide Logbücher eingetragen. Um aber weitere Verwirrung zu vermeiden, sollte der Owner hier am besten mal nach dem Rechten sehen und die falsche Dose entfernen.

Schade ist auch, dass dieser Cache eine leere Beschreibung hat - hier hätten sich sicherlich ein paar Wörtchen gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
UnterwegsUnterwegs
Dose 1 - Beschriftung im LogbuchDose 1 - Beschriftung im Logbuch
Dose 1 - MuggeleinträgeDose 1 - Muggeleinträge
Dose 2 - Beschriftung im LogbuchDose 2 - Beschriftung im Logbuch
Dose 2 - die einzigen bisherigen LogbucheinträgeDose 2 - die einzigen bisherigen Logbucheinträge

gefunden 12. Oktober 2015, 14:29 meuselbu hat den Geocache gefunden

Ohne Suche schnell entdeckt :-)

gefunden 04. Oktober 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Nach dem hauptcache sind der kleinste und ich noch zum Bonus gelaufen! Die Dose war nicht wirklich gut versteckt und schon von weiten zu sehen mit etwas tarnmaterial ist sie jetzt für Muggel nicht mehr sichtbar! Danke für den Cache und den Spaß

kann gesucht werden 06. September 2015, 08:00 bajazzo hat den Geocache gewartet

Dose erneuert!

Viele Grüße vom

bajazzo Team

OC-Team archiviert 03. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC41R9R) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Cache wurde hier noch nie gefunden und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 02. September 2015 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war ich wieder einmal unter den Bäumen auf Tour. Am 29.12.12 war ich schon einmal unter GC hier und konnte die Dose gut finden. Mein Gerät führte mich wieder zu dieser Stelle. Das Versteck ist leer. Ich habe im Umkreis von 20 m gesucht und nichts gefunden. Ich befürchte, der Cache ist weg.

BESTPOE