Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Sehenswert "Die Dose"

door Team Brummi     Duitsland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 15.830' E 010° 31.334' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 30. juli 2015
 Published on: 30. juli 2015
 Laatste verandering: 30. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC122EE

8 Gevonden
3 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
10 Volgers
0 Negeerders
1081 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Sehenswert door Team Brummi

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

LeuchterTweteDie Alte Waage

 

Nachdem ihr nun einige (beileibe nicht alle) sehenswerte Orte von Braunschweig entdeckt habt, ist es nur mehr als fair auch ein Schmankerl in Form einer Dose zu entdecken.

Um herauszufinden wo genau sich der Bonuscache verbirgt ist allerdings Internet samt benötigter Geräte notwendig. Ihr braucht außerdem die 6 Passwörter der Cacheserie "Sehenswert".


 

Nun geht es los ...

Passwörter eingeben und Finalkoordinaten bekommen!

Ein Spoilerbild gibt es dort auch.


Geochecker

 


Wir hoffen ihr hattet Spass bei der Runde und konntet vielleicht noch etwas Neues über Braunschweig erfahren.

 

(Im Cache befinden sich 3 Postkarten. Die ersten 3 Finder, so sie denn möchten, können noch weitere interessante Ort in Braunschweig sehen, die Postkarte behalten oder an liebe Menschen schicken.)

Weiteres Infomaterial über die Sehenswürdigkeiten von Braunschweig findet man im Tourist Office "Kleine Burg" an den Listing Koordinaten .

 

Dort befindet sich NICHT das Final!


BurgGewandhaus

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sehenswert "Die Dose"    Gevonden 8x Niet gevonden 3x Opmerking 2x Maintenance 1x

Niet gevonden 23. november 2022 ITRECKS heeft de cache niet gevonden

Nachdem ich vorletzte Woche die sechs Sehenswertigkeiten besucht habe und anschließend die Koordinaten für diese Dose erhalten habe, bin ich heute auf die Suche gegangen. Leider konnte ich die im Januar 2020 dort neu deponierte, aber nie gefundene bzw. seitdem nie geloggte Dose nicht entdecken. Lediglich ein Vogelnest war das einzige Suchergebnis. Bei dem hier herrschenden Gewusel von Muggeln, Hunden und Hasen dürfte sich der Cache irgendwann in den letzten ca. 34 Monaten wohl verflüchtigt haben. Schade. Diese Serie plus diese Dose hätte mehr Zuspruch verdient.

LG

ITRECKS

Opmerking 14. januari 2020, 09:52 Team Brummi heeft een notitie geschreven

Eine Dose ist vor Ort.
Viel Spaß beim Suchen.

Niet gevonden 15. oktober 2019, 13:51 aveline heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden. Sind nicht so erfahren aber eigentlich ist das Spoilerbild ja recht eindeutig wo der Cache liegen sollte.
Tour war trotzdem cool, danke dafür.

Gevonden Aanbevolen 08. september 2018 Der Schrat heeft de cache gevonden

Die Bestandteile des Caches lagen über einen größeren Bereich verteilt in der Gegend rum. Vermutlich hat ihn ein Hund gefunden, die hier zu Hunderten rumlaufen. Habe das jungfräuliche Logbuch signiert, den Schatz in seinen Ursprungszustand zurückversetzt und hoffentlich an der richtigen (alten) Stelle versteckt.

Danke fürs Herführen und das kurzweilige sehenswerte Rätsel!

Afbeeldingen voor deze log:
Der hoffentlich wieder vollständige CacheDer hoffentlich wieder vollständige Cache

Beschikbaar 12. augustus 2018 Team Brummi has maintained the cache

Gestern mal "die Dose" vor Ort erneuert.

Niet gevonden 29. april 2018, 16:30 Wiese unterm Apfelbaum heeft de cache niet gevonden

Geocache nicht am entsprechenden Platz gefunden.
War allerdings auch der erste gesuchte Cache, daher keine Garantie, dass es nicht vielleicht an unserer Blödheit lag :D

Die Tour vorher für die Koordinaten war trotzdem schön und man hat verschiedene Sehenswürdigkeiten von Braunschweig erkundet.

Opmerking 31. maart 2016 Team Brummi heeft een notitie geschreven

Heute mal eine Frühlings-Kontrollrunde durchgeführt. Es ist noch alles so wie es sein soll.

Danke an alle Finder für ihre Logs, online wie auch offline. Lächelnd

Gevonden Aanbevolen 06. oktober 2015, 15:12 Golgafinch heeft de cache gevonden

Nachdem ich alle 6 Virtuells abgehechelt hatte und nebenbei noch den einen und anderen weiteren OCo in Braunschweig besucht hatte, kam ich endlich zur Dose.
Immer wenn ich eine ungetarnte Dose treffe zucke ich zusammen. Wenn dann noch formschön eine Tempo daneben liegt, fange ich an zu schwitzen.
Aber hier war so weit alles in Ordnung. Das Tempo war noch gefaltet nd auch sonst waren keine Rückstände zu sehen. Bei der Dose bin ich mir nicht so sicher ob das so gedacht ist, aber es passt irgendwie.
Die Runde sollte man mit mehr Zeit als nur ein paar Stunden machen. Man verpasst als Tagesbesucher 'ne ganze Menge. Aber man hat genauso viele Gründe wiederzukommen.
Für dieses netten Stadtrundgang hinterlasse ich mal ein grünes Sternchen.

DFDC

Gevonden 03. oktober 2015 j-he heeft de cache gevonden

Nachdem gestern die Virtuals erledigt wurden, konnte heute noch die gute getarnte Bonus-Dose gefunden werden. Insgesamt eine schöne Runde! Danke dafür!  :)

Gevonden Aanbevolen 02. september 2015 DuF heeft de cache gevonden

Heute ging es dann an die finale Dose, die sich gut getarnt an oft besuchter Stelle befindet. Wie schon bei den einzelnen Stationen geschrieben, hat mir der Cache sehr gut gefallen: Die Stationen sind schön ausgesucht, die Texte prima gestaltet und die Fragen sehr fair. Für Touristen definitiv eine schöne Runde an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Vielen Dank!

Gevonden 30. augustus 2015, 16:46 djti heeft de cache gevonden

Heute gingen wir diesen Bonus an. Die KOs wurden gestern Abend zu Hause ermittelt. Gut getarnte Dose!

Tftc.

Gevonden Aanbevolen 02. augustus 2015, 19:00 waldhorn heeft de cache gevonden

Als Urbraunschweiger habe auch ich mein Wissen noch ergänzen können. Bei herzlichem Sommerwetter war die Runde ein Genuss. Meine STF-Karte habe ich in der Dose gelassen. Damit bin ich gut eingedeckt. Der Nächste wird sich hoffentlich freuen.
Danke sagt mit einer Empfehlung
waldhorn

Gevonden Aanbevolen 30. juli 2015 blaubeere heeft de cache gevonden

Super, der krönende Abschluss dieser Runde führte uns zu einem leeren Logbuch. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen! Gut gemacht und gut machbar, so machts Spaß. DfDC, blaubeere

Gevonden 30. juli 2015 froschgruen heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne sehenswerte Runde durch die Innenstadt.  Das Listing und die Passwort-Idee hat mir gut gefallen. Zusammen mit blaubeere bei allen sechs Virtuellen die Antworten gesammelt, um dann hier eine Dose als Belohnung zu finden. FTF erradelt Lachend. DfdC