Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Vergangene Orte - Die Endstation der Linie A

por Team Brummi     Alemania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 14.770' E 010° 31.485' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. marzo 2018
 Publicado en: 25. mayo 2018
 Última actualización: 16. febrero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC122EF

11 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
73 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Linie A ?   Die Linie A !

Sie fuhr von 1991 bis 2001 jeweils um Himmelfahrt für 2 Wochen im Jahr und brachte Besucher zu der weithin bekannten Verbrauchermesse

Harz und Heide

Die Messe war mit 500 Ausstellern in bis zu 19 temporären Hallen eine der größten Veranstaltungen in Braunschweig und der Umgebung. Um die Besucher komfortabel zur Messe zu bringen wurde die Linie A eingeführt.


Auf folgender Strecke verkehrte die Straßenbahnlinie A

RADEKLINT – AUSSTELLUNGSGELÄNDE
Am Neuen Petritore – Petritorwall – Celler Straße – Radeklint (zurück: Radeklint – Am Neuen Petritore) – Lange Straße – Küchenstraße – Hagenbrücke – Hagenmarkt/Nordseite – Hagenmarkt/Ostseite – Bohlweg – Stobenstraße – Ägidienmarkt – Auguststraße – John-F.-Kennedy-Platz – Wolfenbütteler Straße – Eisenbütteler Straße – Eisenbütteler Straße/Wendeschleife
(Harz und Heide)

(Der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass ab 2002 bis zur Einstellung der Messe 2007 die Linie 10 die Strecke bereits ab Stadion / Hamburger Straße fuhr.)

Nachdem in den letzten Jahren die Schienen auf der Eisenbütteler Straße und der Wendeschleife zurück gebaut wurden erinnern nun nur noch schwache Abdrücke im Gras an die Linie A und die einstmals erfolgreiche Messe.

Und inmitten der ehemaligen Wendeschleife befindet sich nun ein Disc Golf Korb.

Ayuda adicional   Descripción

Hagre rvarz "Fgrva"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vergangene Orte - Die Endstation der Linie A    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 16. febrero 2022 Team Brummi has archived the cache

Und weg

temporalmente no disponible 15. mayo 2021 Team Brummi has disabled the cache

Ich schaue mal nach

no encontrado 30. diciembre 2020, 12:14 djti no han encontrado el geocaching

Trotz fleißiger Suche wurde ich nicht fündig. Ich bin mir nicht sicher, ob der Cache noch vorhanden ist. Unentschlossen

encuentran 12. julio 2020, 14:58 Mausteam ha encontrado el geocache

encuentran 23. mayo 2020, 13:38 DennisHecht ha encontrado el geocache

20.05 Mmp

encuentran 21. mayo 2020, 11:22 Wuschel93 ha encontrado el geocache

Nun auch der zweite.

encuentran 21. mayo 2020, 11:21 Rileyman ha encontrado el geocache

Mein erster Schatz. Schönes Plätzchen

encuentran 19. abril 2020, 15:27 Karsten und Elif ha encontrado el geocache

Leider keinen Stift gehabt. Aber danke für das Versteck. Die Tochter hatte viel Spaß!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. febrero 2020 j-he ha encontrado el geocache

Nach langem habe ich mal wieder eine Opencaching-Pocketquery auf mein Garmin geladen und so konnte ich bei meiner kleinen Runde gleich mal nach ein paar der OC-Only-Dosen sehen. Hier wurde ich nach kurzer Suche fündig und konnte mich ins Logbuch eintragen. Danke für die Hintergrundinfos zur Linie A!

encuentran 06. febrero 2020, 15:44 GCAnneSven ha encontrado el geocache

#42

Heute in der Nähe und siehe da, es gibt ihn noch.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. octubre 2018 blaubeere ha encontrado el geocache

Danke für die historisch interessanten Infos! Zwischen ein paar Disc-Golfern konnte ich hier kurz zugreifen und loggen. Vielen Dank für den Cache, blaubeere

encuentran 11. octubre 2018 bormolino ha encontrado el geocache

Zusammen mit Der Schrat auf einer Radtour geloggt. DFDC!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 09. octubre 2018 Der Schrat ha encontrado el geocache

Nach Schloss Richmond haben wir auch diesen schön gestalteten Cache gut gefunden.

Danke für die Erklärung zur Geschichte und das Auslegen des Caches

encuentran 04. junio 2018 froschgruen ha encontrado el geocache

Bei diesem Cachetitel ist mir doch spontan die historische Linie A Braunschweig-Wolfenbüttel eingefallen. Zum Glück ist dieser Cache nicht so weitläufig wie jener aus dem Jahr 2005. GCQ7VP Die Elektrische: Linie A

Bei einem Feierabendspaziergang konnte die Büchse gut (na ja, Sandalen waren nicht so das RichtigeWeinend) gefunden werden.

Danke für die Geschichte dieser Linie A. DfdC