Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Vergangene Orte - Die Endstation der Linie A

di Team Brummi     Germania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 14.770' E 010° 31.485' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. marzo 2018
 Pubblicata il: 25. maggio 2018
 Ultimo aggiornamento: 16. febbraio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC122EF

11 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
73 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Linie A ?   Die Linie A !

Sie fuhr von 1991 bis 2001 jeweils um Himmelfahrt für 2 Wochen im Jahr und brachte Besucher zu der weithin bekannten Verbrauchermesse

Harz und Heide

Die Messe war mit 500 Ausstellern in bis zu 19 temporären Hallen eine der größten Veranstaltungen in Braunschweig und der Umgebung. Um die Besucher komfortabel zur Messe zu bringen wurde die Linie A eingeführt.


Auf folgender Strecke verkehrte die Straßenbahnlinie A

RADEKLINT – AUSSTELLUNGSGELÄNDE
Am Neuen Petritore – Petritorwall – Celler Straße – Radeklint (zurück: Radeklint – Am Neuen Petritore) – Lange Straße – Küchenstraße – Hagenbrücke – Hagenmarkt/Nordseite – Hagenmarkt/Ostseite – Bohlweg – Stobenstraße – Ägidienmarkt – Auguststraße – John-F.-Kennedy-Platz – Wolfenbütteler Straße – Eisenbütteler Straße – Eisenbütteler Straße/Wendeschleife
(Harz und Heide)

(Der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass ab 2002 bis zur Einstellung der Messe 2007 die Linie 10 die Strecke bereits ab Stadion / Hamburger Straße fuhr.)

Nachdem in den letzten Jahren die Schienen auf der Eisenbütteler Straße und der Wendeschleife zurück gebaut wurden erinnern nun nur noch schwache Abdrücke im Gras an die Linie A und die einstmals erfolgreiche Messe.

Und inmitten der ehemaligen Wendeschleife befindet sich nun ein Disc Golf Korb.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre rvarz "Fgrva"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 16. febbraio 2022 Team Brummi ha archiviato la cache

Und weg

temporaneamente non disponibile 15. maggio 2021 Team Brummi ha disabilitato la cache

Ich schaue mal nach

non trovata 30. dicembre 2020, 12:14 djti non ha trovato la geocache

Trotz fleißiger Suche wurde ich nicht fündig. Ich bin mir nicht sicher, ob der Cache noch vorhanden ist. Unentschlossen

trovata 12. luglio 2020, 14:58 Mausteam ha trovato la geocache

trovata 23. maggio 2020, 13:38 DennisHecht ha trovato la geocache

20.05 Mmp

trovata 21. maggio 2020, 11:22 Wuschel93 ha trovato la geocache

Nun auch der zweite.

trovata 21. maggio 2020, 11:21 Rileyman ha trovato la geocache

Mein erster Schatz. Schönes Plätzchen

trovata 19. aprile 2020, 15:27 Karsten und Elif ha trovato la geocache

Leider keinen Stift gehabt. Aber danke für das Versteck. Die Tochter hatte viel Spaß!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. febbraio 2020 j-he ha trovato la geocache

Nach langem habe ich mal wieder eine Opencaching-Pocketquery auf mein Garmin geladen und so konnte ich bei meiner kleinen Runde gleich mal nach ein paar der OC-Only-Dosen sehen. Hier wurde ich nach kurzer Suche fündig und konnte mich ins Logbuch eintragen. Danke für die Hintergrundinfos zur Linie A!

trovata 06. febbraio 2020, 15:44 GCAnneSven ha trovato la geocache

#42

Heute in der Nähe und siehe da, es gibt ihn noch.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. ottobre 2018 blaubeere ha trovato la geocache

Danke für die historisch interessanten Infos! Zwischen ein paar Disc-Golfern konnte ich hier kurz zugreifen und loggen. Vielen Dank für den Cache, blaubeere

trovata 11. ottobre 2018 bormolino ha trovato la geocache

Zusammen mit Der Schrat auf einer Radtour geloggt. DFDC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 09. ottobre 2018 Der Schrat ha trovato la geocache

Nach Schloss Richmond haben wir auch diesen schön gestalteten Cache gut gefunden.

Danke für die Erklärung zur Geschichte und das Auslegen des Caches

trovata 04. giugno 2018 froschgruen ha trovato la geocache

Bei diesem Cachetitel ist mir doch spontan die historische Linie A Braunschweig-Wolfenbüttel eingefallen. Zum Glück ist dieser Cache nicht so weitläufig wie jener aus dem Jahr 2005. GCQ7VP Die Elektrische: Linie A

Bei einem Feierabendspaziergang konnte die Büchse gut (na ja, Sandalen waren nicht so das RichtigeWeinend) gefunden werden.

Danke für die Geschichte dieser Linie A. DfdC