Waypoint search: 

Archived

 

Auf den Spuren Wallensteins

Multi-Rätselcache mit Fragen zum Thema 30-jähriger Krieg

by DasTraumhafteTrio     Germany > Bayern > Fürth, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 27.145' E 010° 57.201' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 6 km
 Hidden on: 23 July 2015
 Published on: 24 July 2015
 Last update: 04 June 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1232E

1 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
128 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Tour startet am städtischen Museum in Zirndorf (Spitalstr.2), wo man eine Dauerausstellung zum Thema Wallenstein besuchen kann. Wer nicht will, kann direkt loslaufen, zu den oben genannten Koordinaten (Achtung hierbei auf Straßen, Gleise etc.). Dort angekommen findet ihr die Koordinaten eines weiteren Caches. Bevor ihr jedoch losgeht, müssen die 4 Informationstafeln zum Thema Wallenstein aufmerksam gelesen und eingeprägt werden.

Los gehts ! Die 4 Caches befinden sich alle im Umkreis von ca.15min zu dem vorherigen Cache. Bei jedem dieser Caches müsst ihr eine Frage zum Thema Wallenstein beantworten, um eine Teilkoordinate des finalen Caches zu erhalten (Lösungen im Hinweis). Außerdem gibts in jedem Cache die Koordinaten zum nächsten Rätselcache.

Die Antworten der 4 Caches müssen wie folgt eingetragen werden:   49° __ (L1) __ (L2) N

                                                                                               10°  __ (L3) __ (L4) O

Achtung: Bei schlechtem Wetter kann es durchaus unwegsam im Gelände werden, also immer feste Schuhe mitnehmen.

Viel Spaß schonmal beim Suchen :-)

P.s: Diese Tour wurde vom P-Seminar "Geocaching" des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums entworfen. Im Moment befindet sie sich noch in der Planung, d.h. die Tour steht zwar schon, wurde aber noch nicht getestet. Wir würden uns trotzdem freuen, wenn ihr sie mal ausprobiert und Tipps/Wünsche äußert :-)

Danke für eure Hilfe ! 

 

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 49° 27.217'
E 010° 57.483'
Schlucht & Baum
Stage or reference point
N 49° 27.276'
E 010° 57.478'
Im Auge des Jägers
Stage or reference point
N 49° 27.250'
E 010° 57.229'
The lonely cutten tree
Stage or reference point
N 49° 27.200'
E 010° 56.953'
Die Höhle der Maus
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Jre avpug jrvgrexbzzg, uvre fvaq qvr Yöfhatra qre 4 Sentra: 1O,2P,3O,4N

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Fürther und Zirndorfer Stadtwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf den Spuren Wallensteins    Found 1x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 04 June 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 01 December 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache so nicht findbar, da das Listing nicht fertig gestellt und vielleicht der Cache auch evtl. nicht versteckt ist-. Der Owner sollte das Listing überarbeiten und vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

Note The geocache description is outdated. 09 September 2016 dogesu wrote a note

Dieser Cache ist wohl nur direkt mit den Finalkoordinaten zu finden und der Hinweis, dass sich der Cache noch in Planung befindet schreckt eher ab. Sollte der Owner wünschen, dass der Cache gefunden wird, so sollte das Listing doch mal überarbeitet werden.

Found 12 August 2015 Doc Cool found the geocache

#10232

Dies war schon ein ein wenig merkwürdiger Multi. Als erstes bin ich gleich erstmal zum Final - da ja die Koordinaten dafür angegeben waren. Und hatte somit um 19:45 den FTF in der Tasche. Die Dose war gut zu finden dank des Hints, auch wenn sie bei mir 12 m off war.<br>Da ich noch ein bisschen Bewegung brauchte, ging es danach zum Parkplatz beim Wilhelm Tell Restaurant und zur von dort aus nahen Station 4 - Mauseloch. Doch trotz einigen Suchens nichts gefunden. Wenn der hier so versteckt ist, wie der Final, na dann Prost Mahlzeit dachte ich mir. Und lieder blieb ich fundlos.<br>Danach wollte ich eigentlich zur Stage 3, wurde aber von den Infotafeln zur Wallensteins Wall abgelenkt worden und habe mir erstmal den angeschaurt und bin den abgegangen. Danach war ich dann näher an Station 1 als an Station 3 und wollte die zuerst machen. Zuerst erstmal in der falschen Höhenregion gesucht, dann aber doch noch fündig geworden. Die Stage ist terrainmäßig auf jeden Fall nciht ohne. Für mich eher ein T3.5 bis T4. Zu meiner Überraschung befand sich außer der Stashnote nichts in der Dose. Keine Frage, kein Gar Nichts. Seltsam. War die etwas schon weggekommen, oder vergessen, oder wie? Danach ging es zu Stage 2 - im Auge des Jägers. Der Name wurde mir schnell klar, dennoch konnte ich das Döschen nicht finden. Derart entmutigt ließ ich die Stage 3 dann auch sausen und machte mich wieder auf den Rückweg zum Auto - den FTF hatte ich ja bereits in der Tasche...

Tagesstatistik 2015-08-12:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 4,7 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:19 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,2 km/h
· max. Höhenunterschied ... 182 m

Cachestatistik für Auf den Spuren Wallensteins:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 10,58 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 455 m
· Entfernung zu Homekoords ... 3,4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker