Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sir Cachealot

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.136' E 010° 25.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2015
 Letzte Änderung: 30. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1237E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schon gehört? Sir Cachealot verweilt in der Nähe des Schloss Liebenburg. So eine prominente Persönlichkeit hat man selten im Ort und der Trubel um seine Person wird riesig sein. Schon bald werden viele Anhänger von Sir Cachalot zum Schloss pilgern um ihn einmal berühren zu dürfen und um sich in das persönliche Gästebuch von Sir Cachealot einzutragen. Bei soviel Aufregung um seine Person zieht er sich manchmal etwas zurück. Trotzdem finden ihn immer wieder Anhänger und er muss sein Gästebuch bereithalten. Das gehört schließlich zum guten Ton.

Blick vom aussichtspunkt zum Schloss

Der Cache ist ein Drive In, wer hier aber nur anhält und sich in das Gästebuch einträgt ist selber Schuld. Hier gibt es doch einiges zu entdecken. Burganlagen, ein Aussichtsturm mit schönem Ausblick, das Schloß, der Hochzeitsturm, ein Skulpturenweg und eine Aussichtspunkt oberhalb des Steinbruches. In der Nähe des Aussichtpunktes versteckt sich Sir Cachalot. Cacher mit geübtem Blick werden, wenn sie auf dem Parkplatz ankommen und Richtung Aussichtspunkt schauen, schon eine Idee haben. Dieser Aussichtpunkt war in meiner Jugend ein beliebtes Ziel und Party-Nische. Damals war aber alles noch zugewuchert. Heute findet man hier eine wirklich gepflegte Anlage. Mehr Informationen findet man am Anfang des Parkplatzes auf einer Infotafel, sowie einen Stempelkasten. Am Aussichtspunkt direkt laden zwei Bänke zum verweilen ein. Was will man mehr?
Es gibt hier wirklich einsame Momente, aber auch Andrang, wenn zum Beispiel eine Hochzeit stattfindet. Der Cache lebt von seiner Tarnung und eurer Unauffälligkeit.

Sir Cachealot wurde gemuggelt und nun an einem neuen Ort in der Nähe untergebracht.  Die Koordinate wurde geändert. Ich glaube schon das man nun etwas suchen muss. Beim Einlesen der Koordinaten gab es Abweichungen, dennoch sollte es passen. Bessere Koordinaten nehme ich gerne an.

Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sir Cachealot    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 30. Juni 2017 Yirrin hat den Geocache archiviert

Den fand jemand so gut das er ihn mitgenommen hat. somit ist Feierabend an dieser Stelle.

gefunden 26. März 2017, 18:02 Silaz Dominik Koch hat den Geocache gefunden

Mal wieder hier, gut gefunden!
TFTC!
Silaz Dominik Koch

gefunden 29. Mai 2016 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Was ist denn nun die falsche Seite Zwinkernd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016, 12:05 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Ich kannte ja noch die alte Behausung des Vorgängers gleichen Namens (geloggt am 9.5.2014). Infolgedessen habe ich zuerst auf der völlig falschen Etage gesucht. Dann aber doch umgeschwenkt, da war die Dose dank völlig auffällig unauffälliger Tarnung rasch entdeckt.

Liebe Grüße und danke für den Cache

ITRECKS

gefunden 04. Mai 2016, 11:57 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Endlich Zeit für die Caches in und um Liebenburg. 😀Hier heute diesen Cache in einen Smiley verwandelt. Danke fürs Zeigen und Hegen und Pflegen sagt Brazilianer

gefunden 17. April 2016 labellefleur hat den Geocache gefunden

Etwas verzickt, aber zu zweit sucht es sich ganz gut... :-D

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016, 14:40 Flötenmaus hat den Geocache gefunden

Ein wenig suchen, ein wenig herumwandern und dann entdecken.

DFDC und ein frohes Osterfest von

FlötenmausLächelnd

gefunden 21. Februar 2016 newie21 hat den Geocache gefunden

Total die geile aussicht ich habe es mir auch nicht nehmen lassen zum hausmanns turm hoch zu steigenCool

cach super einfach gefunden eingetragen und wieder versteckt Zwinkernd

kann ich nur empfelen

übrigens premiere also firtst cach Lachend

danke sir cachealot

gefunden 03. Dezember 2015, 15:30 Tequila hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen doch gefunden.

DfdC

Gruß aus Hornburg

In:Ü-Ei figur

gefunden 30. November 2015 @Mot hat den Geocache gefunden

Hallo Yirrin,

habe den Cache schon vor eine weile signiert.

Muß hier mal nachloggen.

Grüße @Mot

kann gesucht werden 20. Oktober 2015 Yirrin hat den Geocache gewartet

Heute Morgen eine Kontrolle durchgeführt, hier ist alles in Ordnung.

gefunden 01. Dezember 2014 skrell hat den Geocache gefunden

Heute auch endlich muggelfrei diese Dose mit schöner Aussicht geloggt.
Bei meinen ersten beiden Anläufen waren Jugendliche (noch am alten Ort) am Nullpunkt.
DFDC und einen lieben Gruß an den Owner
Thomas