Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Die Spitze von Spitze

eine kleine Wanderung mitten ins Meer

di Lydi*     Germania

N 54° 01.433' E 008° 48.322' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.2 km
 Nascosta il: 29. luglio 2015
 Pubblicata il: 29. luglio 2015
 Ultimo aggiornamento: 01. gennaio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1239B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

37 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
233 Pagina visite
9 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der abgelegenste Zipfel von Friedrichskoog-Spitze

ist die Spitze des Trischendammes,

also sozusagen die "Spitze" von Spitze.

 

Auf dem interessanten Weg mitten ins Meer hinein findest Du

an einer ganz bestimmten Stelle Zwinkernd

einen grauen viereckigen Granitstein mit der Aufschrift "2,2".

on da aus geht rund 15 m zurück. Um dort (gern auch mithilfe des Spoilerbildes) den Cache zu finden, müßt ihr nicht das Asphaltband auf der Dammkrone verlassen.

Bitte immer wieder den Stein drauflegen, sonst ist der Cache beim nächsten Sturm weg ...


Und bitte nicht mit dem Rad über den Trischendamm fahren,

denn das Asphaltband führt durch den Nationalpark Wattenmeer,

und da ist das nun mal verboten; hinzu kommt die hohe Unfalllgefahr

durch den sehr schmalen Weg auf dem steilen Damm und

ggf. unvorhersehbar auftetende Sturmböen.

 

Eigentlich könnte ich noch hinzufügen

"geht bitte nicht bei Sturm oder Sturmflut hinaus und riskiert Euer Leben",

aber bei solchem Gegenwind kommt da eh keiner weit hinaus.

Immagini

Spoilerbild ab Dezember 2017
Spoilerbild ab Dezember 2017

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Schlesw.-Holst. Wattenmeer (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer (Informazioni), FFH-Gebiet NTP S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Informazioni), Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Spitze von Spitze    trovata 37x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 12. ottobre 2023, 18:04 tokat ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Spaziergang gesucht und gefunden,
Sanke für den Cache,
Tokat

trovata 27. luglio 2023, 13:22 Hinterwald ha trovato la geocache

Die Spitze der Spitze wurde gefunden und geloggt. Gesucht haben wir länger, obwohl wir das Ziel recht schnell in die engere Auswahl gezogen haben. Dennoch benötigten wir einen zweiten bzw. dritten Blick. Irgendwann erspähen wir dann das sicherheitsgebende Detail und packten zu.

DFDC

trovata 01. gennaio 2023, 17:52 Mike333 ha trovato la geocache

Einfach Spitze!😀

trovata 20. ottobre 2022 Imkermann ha trovato la geocache

Heute war unser Hauptziel Friedrichskoog. Der Höhepunkt war der Spaziergang zur Spitze der Spitze. Da wenig Muggel auf dem Damm waren, konnten wir in Rude den Cache suchen und loggen. Danke für's Herlocken!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. ottobre 2022 Luna500 ha trovato la geocache

Die Spitze von Spitze ist ... SPITZE! Hier gibt es eine Menge zu sehen.

Es dankt und grüßt Luna500

Immagini per questo log:
Ganz in der SpitzeGanz in der Spitze

trovata 22. settembre 2022, 07:23 miepsti ha trovato la geocache

trovata 21. settembre 2022, 13:26 miepsti ha trovato la geocache

Gefunden und geloggt. Danke für diesen schönen Ausflug an einem wunderbar sonnigen Tag 🙂

trovata 21. dicembre 2021, 15:34 Altländerin87 ha trovato la geocache

Bei super schönem Winterwetter gut gefunden. Toller Ort. Vielen Dank

trovata 27. ottobre 2021, 14:26 Wildpflanze24 ha trovato la geocache

trovata 03. ottobre 2021, 23:29 KPE ha trovato la geocache

Geschafft! Und nicht weg geweht. Unser kleines Abenteuer am Wochenende war die Wanderung hier über den Damm. Location und Cache haben uns sehr gut gefallen.

Ab hier Einheitslog:
Nach der Elbdeich Rätselei jetzt endlich der Outdoor Teil. Während eines verlängerten Wochenendes in Friedrichskoog  konnten wir viele der gelösten Rätsel und einige Tradis finden. Außerdem einiges anderes wie die Seehundstation und den Trischendamm. Auch das wechselhafte Wetter konnte uns nicht abschrecken.
Vielen Dank an die Owner.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 11. settembre 2021, 01:00 tautologe ha trovato la geocache

Zusammen mit Puttchen1 am Ende des Urlaubs gut gefunden. Dfdc!

trovata 01. agosto 2021 BibiBlocksberg81 ha trovato la geocache

Unser Sommerurlaub brachte uns heuer nach Friedrichskoog. Natürlich besuchten wir auch die Spitze von der Spitze. Zwinkernd

Danke fürs legen und pflegen sagt BibiBlocksberg81.

trovata 28. luglio 2021, 12:14 Mats20 ha trovato la geocache

Easy.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 24. luglio 2021 Silbervogel ha trovato la geocache

Den sehenswerten Trischendamm hatte ich bereits mehrmals besucht und mich bereits in der Vergangenheit in das Logbuch eingetragen und dann bei Geocaching-com geloggt. Heute erfolgte dann noch einmal zusammen mit Sterntaler7 ein aktueller Eintrag. Weiterhin hatte ich jetzt die Möglichkeit, für die schöne Dose und den landschaftlich schönen Ort eine Empfehlung  zu geben. 

Danke an Lydi für die Ausarbeitung und das Verstecken. LG Silbervogel

 

trovata 24. luglio 2021, 10:00 Sterntaler7 ha trovato la geocache

Heute besuchte ich mit Silbervogel2 erneut diesen besonders reizvollen Ort und somit auch diese Dose. Wirklich genial gemacht.

Nachdem wir dann 1,5 Stunden hier die Ruhe und die Aussicht genossen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg.

Danke für diese tolle Dose. LG Sterntaler7 [:)]

Immagini per questo log:
Fernblick vom TrischendammFernblick vom Trischendamm

trovata 22. luglio 2021, 22:37 Luka2018 ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter und kaum Wind konnte die Dose schnell geborgen werden.
Danke fürs verstecken.

trovata 15. ottobre 2020, 20:41 seggele ha trovato la geocache

Im Urlaub auf Dosenjagd  :) heute haben wir in und um Friedrichskoog bei schönstem Wetter sämtliche Dosen aufgespürt und uns im Logbuch verewigt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. Liebe Grüße aus Stuttgart seggele

trovata 19. agosto 2020, 11:10 abu ha trovato la geocache

Heute haben wir es endlich mal bis zur Spitze geschafft. Optimale Bedingungen: schönes Wetter, keine Besucher. Leider hat der Stift versagt, daher gibt's ein Fotolog.
Danke sagt
ABu

Immagini per questo log:
Da ist er: Da ist erDa ist er: Da ist er

trovata 05. agosto 2020, 21:28 Leopana79 ha trovato la geocache

Bei einem Spaziergang gefunden

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 10. giugno 2020 zie26+einmaedel ha trovato la geocache

Heute wollten einmaedel und ich dieses hübsche Döschen als kleiner Verdauungsspaziergang besuchen. Bei herrlichem Wetter, Sonne und nur wenig Wind konnten wir hier die Aussicht und Natur genießen. Danke für's herlocken, legen und pflegen. TFTC und viele Grüße aus Leipzig

trovata 29. agosto 2019 Team Osterhasl ha trovato la geocache

Das war einer der schönsten Caches die wir rund um Friko gefunden haben. Dafür lassen wir gerne ein blaues Schleifchen da.
Danke für den Cache und liebe Grüße vom Team Osterhasl

trovata 30. luglio 2019, 23:09 Friesen2014 ha trovato la geocache

Moin.
Nach dem wir am NOK etwa 22km abgeradelt sind, sollte es noch ein kleiner Spaziergang sein. Ach da liegt ja noch der Cache am Trischendamm...
Nun ja insgesamt waren es dann  doch 6km. Eine tolle Wanderung und ein schöner Sonnenuntergang im Watt.
Unsere Nachwuchscacher haben den Cache etwa 50cm von der 2,2 Markierung gefunden.
Vielen Dank.


   

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. luglio 2019 Cacher 011 ha trovato la geocache

Heute abends wurde noch dieser Cache angegangen. Auf dem Weg zur Dose blies der Wind ganz ordentlich! Vor Ort musste zum Glück nicht so lange gesucht werden. Nach dem Wiederverstecken des Caches konnte noch ein wenig die Örtlichkeit begutachtet werden. Vielen Dank fürs Herführen und DFDC!

trovata 20. maggio 2019 Alajo ha trovato la geocache

Im Urlaub hier gewesen, Gruß aus Göttingen, Alicja & Johannes

Immagini per questo log:
Ganz schön Spitz, die SüitzeGanz schön Spitz, die Süitze

trovata The geocache needs maintenance. 07. ottobre 2018 Gargyl ha trovato la geocache

Heute gefunden. Das Logbuch jedoch ist durchfeuchtet und zerfleddert.

trovata 10. settembre 2018, 12:35 hekra37 ha trovato la geocache

Einen gemütlichen Spaziergang zur Spitze gemacht und die Dose signiert. Leider hatten wir keine Ersatzdose mit gehabt.DFDC

Immagini per questo log:
Auf dem Weg zur SpitzeAuf dem Weg zur Spitze

trovata 01. aprile 2018, 10:58 Chipsy28 ha trovato la geocache

Schönster Sonnenschein, tolles Ziel, tftc!  :) # 8

trovata 24. settembre 2017 Feuertaucher ha trovato la geocache

 

Moin Lydi,ein Besuch in Friedrichskoog bedeutet auch ein Tag Cachen. Und ich habe auch Deinen Cache gefunden. Vielen Dank für´s Verstecken.

Gruß aus Kiel Feuertaucher

trovata 21. settembre 2017 der-michel ha trovato la geocache

WOW ! Dieser Weg zum Cache ist wirklich das coolste, was ich in der letzten Zeit beim Cachen gesehen habe. Irgendwie surreal und gleichzeitig absolut phantastisch.
Der Weg endete mit einem breiten Grinsen an der Dose und legte einen nassen Fetzen frei. Schade, kleiner Wehrmutstropfen aber dennoch absolut empfehlenswert... :)

* * * 4919 * TFTC * for * Die Spitze von Spitze * to * Lydi * from * der-michel * :) * * *

________________$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$☻$$$$$____$$$$$$
_______$$$$$$$$☻$$$$$$$$$$$$___$$$__$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$____$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$________$$
$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$
_$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$__$$$_$$$$$$__________$$
___$$$$_______$$$__$$$_$$$______$$$$
__$$$_______$$$$___$$$__$$$
___$$$$$___$$$_____$$$___$$$$___$$
____$$$____$$$$$$__$$$____$$$$$$$
____________$$$_____$$$$$___$$$$

trovata 20. luglio 2017 2wsx4rfv ha trovato la geocache

Zu dieser Dose hinaus zu Wandern war ein schönes Erlebnis. Auf dem Damm war viel los, aber die Dose konnte ich dann doch ungestört suchen und ungesehen loggen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Raccomandata 05. novembre 2016, 12:25 wuffy ha trovato la geocache

Was soll man dazu sagen? Der Cache war einfach "spitze" - herzlichen Dank und viele Grüße aus Nürnberg!

trovata 30. ottobre 2016 Mairoa ha trovato la geocache

Der Cache hat uns heute an die Spitze gelockt. Hat viel Spass gemacht.

Danke sehr.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. ottobre 2016 Flieger_EDHK ha trovato la geocache

Eine kurzweilige Wanderung hinaus aufs weite graue Watt mit Thadi, Wasserfrau1 und Marian1971
Das ist schon was Besonderes!

Vielen Dank und Favo an Lydi

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. agosto 2016 blend-a-med ha trovato la geocache

Haben ihn gefunden, jedoch ca. 10m von der beschriebenen Stelle landeinwärts.

Ein schöner cache ... SCKX

  New coordinates:  N 54° 01.433' E 008° 48.322', moved by 15 meters

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. luglio 2016 BadnerJo ha trovato la geocache

Heute stand eine kleine Tour von Kiel in den Süd Westen von Schleswig-Holstein mit zwei Muggels an. Da durfte dieser Cache nicht fehlen. Als ich zur Spitze kam, saßen gerade noch zwei Muggels dort, die aber bald wieder zurückliefen. Durch den Hint auch aus den vorherigen Logs fand ich dann doch schnell die Dose und so ziert auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Legen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. Raccomandata 30. luglio 2016 ToSN ha trovato la geocache

20:00 Uhr gefunden [:D]

Den Cache Die Spitze von der Spitze fanden wir spitze [;)] Schöner Ort für einen Cache! Gesucht haben wir lange. Aber nach dem Lesen der Logs auf der anderen Geocaching-Plattform haben wir ihn dann gefunden. (Der Cache ist einige Meter landeinwärts gewandert)

 

Vielen Dank für diesen Cache an diesem tollen Ort!

Viele Grüße ToSN

disponibile 18. ottobre 2015 Lydi* fatto manutenzione sulla cache

Der Cache war weg, ist ab sofort aber wieder okay. 

  New coordinates:  N 54° 01.430' E 008° 48.309', moved by 24 km

trovata 30. luglio 2015, 10:30 Pumuckel* ha trovato la geocache

Juhuu - endlich bin ich auch mal Erste Zwinkernd

Noch größer war allerdings die Freude hinterher,

daß es mich nicht vom Damm geblasen hat.

Trotzdem auch bei Windstärke sechs eine außergewöhnliche und interessante Wanderung.

Da draußen haben wir sogar lebende Austern an den Steinen kleben sehen

und die Bohrinsel erschien wie zum Greifen nah trotz der noch fehlenden 5 km.

Danke der ausführlichen Beschreibung schnell gefunden,

Danke an die Ownerin !

Immagini per questo log:
an der Spitzean der Spitze
am Zielam Ziel