Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Limes balticus 5.11

Trail zwischen den Fjorden

por Le Dompteur     Alemania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 42.565' E 009° 40.229' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. agosto 2015
 Publicado en: 13. agosto 2015
 Última actualización: 31. octubre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC123BD

7 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
3 Observado
0 Ignorado
67 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Grüner Abschnitt 5.11

Was ist der "Limes balticus"?


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache Für KinderwagenKeine Pumps!

Ayuda adicional   Descripción

Vue frug vua qbpu fpuba! Ahe abpu rva cnne Fpuevggr - ubevmbagny haq iregvxny...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Limes balticus 5.11    encuentran 7x no encontrado 2x Nota 3x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 28. junio 2023 flensfan ha encontrado el geocache

Heute nun Abschnitt 5 in Sörup-City – natürlich wieder mit Fahrrad. Aber im Gegensatz zu gestern bleibt zu bilanzieren: das war wohl nix. Nicht alle Dosen gefunden – und somit wurde es auch nix mit dem Bonus. Woran es lag: man weiß es nicht!

# Nach einer kleinen sportlichen Übung war der Kleine in meiner Hand. Interessante Halterung - ich lass mal eine empfehlung zurück.

encuentran 03. septiembre 2022 Tiffeh ha encontrado el geocache

Danke für's Legen & Pflegen!

encuentran 16. julio 2020 Ratefuchs ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, danke fürs legen und pflegen! 

encuentran 12. julio 2020, 19:29 Ratefuchs ha encontrado el geocache

Zügig gefunden! Schöne Tour! Ratefuchs

encuentran 07. junio 2019 Homosimpson ha encontrado el geocache

Leicht gesagt, mächtig Verkehr. Aber doch geholt.

encuentran 22. julio 2018, 19:25 Fanta 4alle ha encontrado el geocache

Juhu erster Team log,.....

Weitere werden folgen! 

DfdC Gina 04,Jeronimo 02 und den P's 

Liebe Grüße an den Owner für's hegen und pflegen Lächelnd

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 07. julio 2018, 15:02 Le Dompteur han escrito una nota

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in Ordnung und auffindbar.
An dieser stark befahrenen Straße hilft tatsächlich das PAL-Axiom (="Problem-anderer-Leute-Feld" siehe Douglas Adams...). Niemand würde am helligten Tag dort hochentern. Und weil niemand das täten wolle / dürfte, sähe auch niemand vorbeifahrender jemanden dort oben, der dort gar nicht sein könnte / dürfte. "PAL" eben Zwinkernd.

Nota 24. junio 2018 Pinnie und Pueppie han escrito una nota

Verehrter Owner, finden und bergen ist zweierlei.
Also hier die Überarbeitung.
An einer Hauptstraße werden wir keine Strassenschilder 'entern'.
Obwohl die Idee sehr nett war.

L.G.

no encontrado 24. junio 2018 Pinnie und Pueppie no han encontrado el geocaching

Ja, sehen ist das Eine bergen das Andere.
Hier würden nicht Mal Stelzen reichen !
Vielen Dank und wir verzichten.

DNF

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 24. agosto 2017 Le Dompteur han escrito una nota

Cache-Sicht-kontrolle durchgeführt, alles in Ordnung und auffindbar.

Juchu; endlich 'mal keine Brennesseln oder Dornen Verschlossen

no encontrado 07. septiembre 2016 Angiebjarnebjoern no han encontrado el geocaching

Nein, Nein, Nein, das mache ich nicht. Mein Sohn meint zwar, das ist doch kein Thema. Aber hier zur Feierabendzeit die Dose loggen, das will ich nicht. Vielleicht kommen wir irgendwann noch einmal. Auf jeden Fall ein ausgefallenes Versteck.

Tja, schade eigentlich, dadurch können wir wohl den Bonus nicht finden, denn uns fehlt immer noch eine Zahl.

encuentran 19. octubre 2015 Geo-Pasti ha encontrado el geocache

Ein Powertrail  in unserer Homezone, der schon seit Wochen quasi direkt vor unserer Haustür liegt, lässt sich irgendwann einfach nicht mehr ignorieren.
Auch oder gerade weil wir „eigentlich“ keine PT mögen und lieber einen qualitativ guten Cache besuchen als 10 Petlinge unter einer Bank oder in einer Astgabel.

Doch was tut man nicht alles gern als Fan der Dompteur – Caches…
Also begaben wir uns zu einem Seitensprung zu Opencaching und nahmen diese persönliche Challenge an, die wir in drei Etappen fast alle mit dem Fahrrad bewältigten. Zu Fuß hätten wir wahrscheinlich aufgeben, denn es kamen doch insgesamt über 50 km zusammen.

Mit Ausnahme von fünf oder sechs Caches haben wir alle sehr gut und schnell finden können. Es waren auch ein paar richtig schöne Verstecke dabei. Besonders viel Spaß hatten wir bei einer Klettereinlage und besonders gut gefallen hat uns der Mini-LP und die Final – Location.
Auch gefiel uns die klare Struktur des Trails und die Idee mit den Redundanzen und dem Finden der Zwischenziele (Bonus) ohne viel Rechnerei.

Fazit: Trotzdem werden wir wohl keine Fans von Powertrails werden. Wir bedauern eher die inflationäre Entwicklung zum „Schneller, höher, weiter, mehr, mehr, mehr und die Jagd nach Gummipunkten bei GS….
Doch unser Einblick bei OC  ist auch nicht ungetrübt, denn wenn man  sieht, dass Caches mehrere Monate so gut wie gar nicht besucht oder geloggt werden, kann das auch nicht wirklich Sinn der Sache und motivierend für die Owner sein.
Dosen sollen ja schließlich gefunden werden, man versteckt sie ja nicht zum Selbstzweck!

Gerade deshalb gilt unser großes Kompliment und Dankeschön dem Dompteur für sein Engagement, die viele Mühe und die Arbeit, die er sich bei der Ausarbeitung des Limes Balticus gemacht hat. Hoffentlich werden sich noch viele CacherInnen auf  diesen Weg machen. 

Beste Grüße aus der Homezone von Geo-Pigeon und antipasti
als OC-Team Geo-Pasti Cool