Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Oberbirkencache

Schön gelegener Cache mit Aussicht

von Dreisam-Cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.005' E 007° 58.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 01. August 2015
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC123D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieses lauschige Plätzchen mit Bank, Bach und Aussicht ist einen Spaziergang wert.

Nebenbei kann dieser kleine Cache gehoben werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Hagreubym qre Jrvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ein gemütliches plätzchen
Ein gemütliches plätzchen
Der Bach plätschert munter
Der Bach plätschert munter
Schöne Aussicht
Schöne Aussicht
Der Cache
Der Cache
Schöner Blick ins grüne
Schöner Blick ins grüne

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberbirkencache    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Dezember 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 17. November 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC60JE8) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin lassen die Logs hier und dort darauf schliessen, daß der Cache nicht mehr zu finden ist. Der Owner sollte also dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.12.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 05. Mai 2018 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Hier, wo ohne Unterbrechung Fahrzeuge, Radfahrer, schwatzende Pärchen, Sportler, Gassigeher und anderweitig interessiert schauende Leute vorbeikommen, habe ich die Suche nach etwa 10 bis 12 Minuten erfolglos abgebrochen.
Burggeist

  Neue Koordinaten:  N 47° 59.005' E 007° 58.396', verlegt um 16 Meter

gefunden 10. April 2016, 10:37 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,
kleine Sonntagsrunde!

Gut gefunden!

Danke
fraggler

67, 10. April 2016 10:38

gefunden 21. März 2016, 13:33 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Schon auf Geocaching.com gefunden und jetzt nachgetragen. DFDC

gefunden 04. Januar 2016, 16:25 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Da wir sowieso gerade in der Gegend unterwegs waren, haben wir einen kleinen Abstecher zu diesem Cache gemacht.

Zuerst suchten wir an einer anderen Stelle, die viel verdächtiger aussah. Doch dort konnten wir nichts finden. Da wir Zeitdruck hatten, haben wir den Hint zur Hilfe genommen und konnten die Dose so finden.



Ich habe diesen Cache zusammen mit geomaddin17 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 2
Meine T-Werung: 1,5

TFTC!

IN: -
OUT: -

#17

gefunden 04. Oktober 2015 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Nach einer Weile Suchen gefunden. Danke!
Ichwarsnicht

gefunden 06. August 2015, 15:55 Oldjames hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerbild und Hinweis war der Cache leicht zu finden. 
Nicht einmal das GPS-Gerät musste eingesetzt werden. 

gefunden 01. August 2015, 19:45 Flopp hat den Geocache gefunden

Oh, ein neuer OC-Cache in der Gegend! Da habe ich mich doch gleich auf mein Rad geschwungen und habe eine kleine Abendrunde durch's Dreisamtal gedreht. Unterwegs habe ich noch den "Biotop-Cache" zwischen Ebnet und Zarten gesucht. Danach ging's weiter nach Oberbirken um den neuen Oberbirkencache zu finden. Das ging problemlos und ich wurde mit einem leeren Logbuch belohnt.

Danke für den Cache und die hübsche Urkunde!
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Die ErstfinderurkundeDie Erstfinderurkunde

Hinweis 01. August 2015 Dreisam-Cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Viel Spaß beim suchenCool

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein gemütliches plätzchenEin gemütliches plätzchen