Wegpunkt-Suche: 
 
Kugelwillis kleines Abenteuer

 Kugelwillis kleines Abenteuer - Ein bombastischer Multi

von Die JKS-Detektive     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 21.887' E 010° 08.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 18. August 2015
 Veröffentlicht am: 18. August 2015
 Letzte Änderung: 18. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12493

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

D2A5E5C8-457F-11E5-AB58-525400E33611.png


Begebt euch auf die Suche nach "Kugelwilli".

Alles was ihr braucht ist eine UV-Lampe. Startet am Eingang des kleinen Lost Places.











Bilder

Kugelwilli 1
Kugelwilli 1
Kugelwilli 2
Kugelwilli 2

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kugelwillis kleines Abenteuer    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. Oktober 2017 findmeistnix hat den Geocache gefunden

Auf meinem heutigen "Brückentagsspaziergang" bei feinstem Herbstwetter kam ich auch hier vorbei. Ein kleines Lost Place Abenteuer, wo ich endlich mal meine (vor Jahren gekaufte) UV-Lampe benutzen konnte, das klang doch gut!

Der Eingang war fix gefunden. Nachdem ich aber gefühlte Stunden immer tiefer in das karge verlassene labyrinthartige Gebäude vordrang, wurde mir doch etwas mulmig. Es wurde immer stiller, dunkler und enger und langsam kamen mir Zweifel. Ich war ja vollkommen unvorbereitet hier reingegangen: Kein Wollfaden oder Brotkrümel für den Rückweg auch hatte ich niemanden Bescheid gesagt wo ich stecke. Oh je!

Plötzlich öffnete sich vor mir eine große Halle. Endlich konnte ich mich wieder ausstrecken (und meine UV-Lampe ausprobieren). Wackelkontakt! Na toll! Nach etwas schütteln und schrauben ging ihr (und dann mir) ein Licht auf. Eine absolut wegweisende Malerei kam zum Vorschein. Nach intensiver Betrachtung schlug ich dann den Rückweg ein - schließlich wollte ich keine Übernachtung in diesem unheimlichen Gemäuer riskieren.

Erstaunlich problemlos (aber leicht schwindelig) gelangte ich wieder zurück ans Tageslicht. Mit der Malerei im Kopf machte ich mich dann auf die Suche nach dem Schatz. Eine zeitlang dachte ich ich wäre auf dem Holzweg, aber der Schatz hatte sich nur warm zugedeckt (wird ja auch bald frostig) und konnte schließlich doch noch von mir gefunden werden.

Danke für das kleine Abenteuer und den Cache!

gefunden 05. August 2017, 18:06 RaMa2014 hat den Geocache gefunden

Hui, nicht so einfach, aber gefunden ..... genial..dfdC

gefunden 11. Mai 2017 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eva-kronshagen ging es heute nach Feierabend zum Kanal. Von der Adlerfähre kommend hatten wir den LostPlace schnell entdeckt.

Kugelwilli seine Spur war schnell entdeckt, den Hinweis konnten wir recht schnell deuten und so machten wir uns auf die Suche nach dem Final.

Das war garnicht so einfach, der letzte Fund war doch schon recht lange her. 

So dauerte es eine ganze Weile bis wir den Kugelwilli endlich gefunden hatten.

 

Vielen Dank für dieses Abenteuer und schöne GrüßeLächelnd

gefunden 11. Mai 2017, 22:23 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Mit Freddy ging es heute abend auf eine kleine Feierabendrunde durch die Wik.
Zum Abschluss machten wir uns auf die Suche nach Kugelwilli. Seine Spur war schnell entdeckt. Seine Botschaft konnte n wir auch richtig interpretieren. Aber seinen Schatz mussten wir doch länger suchen, da der Arme schon länger keinen Besuch mehr hatte.
Vielen Dank für das nette kleine Abenteuer und liebe Grüße an Euch [:)]

gefunden Empfohlen 31. Juli 2016 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Ich durfte ja bereits Janko über WhatsApp helfen, der mit der Zeichnung nicht so recht klar kam. Heute war ich selbst dran, den Cache zu machen.
Kugelwilli kenne ich noch zu gut, wie er sich immer mit einem lauten Padauz ankündigte. Die Malereien hier werden seiner wahren Größe leider nicht gerecht.  ;) Aber es hatte trotzdem Spaß gemacht der Spur zu folgen. Dann die Zeichnung. Hm, ist doch sonnenklar. Ich weiß nicht wieso Janko hier nicht weiter kam.  :P
Nun wieder raus und ab zum Final, den ich punktgenau finden konnte.