Waypoint search: 

Temporarily not availableThe geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Von Politik und Aussichten I

Hidden places with a nice view and some politics

by Le Dompteur     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 44.240' E 009° 44.585' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Temporarily not available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 27 August 2015
 Published on: 30 August 2015
 Last update: 18 October 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12510

5 Found
3 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
170 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


Nice views are there...

In the village up on the hill it is the custom since 1802, reserved for local men: To be knighted by all man [~"Allmanns"]. The ladies have to stay at home, while the knights do politics with with a sharp tongue and a lot of humor.

For this reason hot "Angler Muck" is served, a "magic potion" from 1:1 rum/water. "The Muck is easily underestimated in its effect." [quote Wikipedia]. In connection with fresh air it acts devastating and has struck down many brave Allmanns-knights on their way home.

The cache lies with a nice view over the valley of the Lipping-river. With a bit of luck storks foraging can be watched.



Bus: Line 1594 Autokraft, step off at "Sterup Schule"

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 54° 44.259'
E 009° 44.589'
Kostenlos parken

Free parking
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Ebggvat gerr fghzc ba gur fybcr, vafvqr ba gur tebhaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick auf die "Ritterburg" mit Morgennebel über der Lipping-Au
Blick auf die "Ritterburg" mit Morgennebel über der Lipping-Au
Die Allmanns-"Ritterburg"
Die Allmanns-"Ritterburg"
Der Schleef im Wappen
Der Schleef im Wappen
Die Geschichte des Schleefs
Die Geschichte des Schleefs

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Von Politik und Aussichten I    Found 5x Not found 3x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 18 October 2023 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nur schwer erreichbar und nun eventuell sogar ganz verschwunden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte dabei auch den Cacheort verlegen, denn laut OC Nutzungsbedingungen gilt: "Das Suchen erfolgt mit Rücksicht auf den Schutz der Habitate der Tier- und Pflanzenwelt", was beim aktuellen Versteckort wohl nicht gewährleistet werden kann.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 18 April 2023, 17:41 Feluko did not find the geoacache

Auch ich war leider nicht erfolgreich. So stark vermüllt wie der Vorlogger fand ich es hier gar nicht, aber der Bewuchs hat wohl zugenommen. Ich habe mich durch die Dornen geschlagen, aber leider am vermuteten Objekt keine Dose entdecken können.

Pictures for this log entry:
DornenheckeDornenhecke

Not found The geocache needs maintenance. 01 January 2021, 15:35 FieMaus did not find the geoacache

Mit Töchterchen vergeblich gesucht. Leider sehr viel Müll und dornen, so dass die suche abgebrochen werden MUSSTE! Da hätte man was schöneres draus machen können. Hier bleibt ein trauriges Smily zurück.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 July 2020 FroschvomTal found the geocache

Warum dieser Cache deaktiviert ist, kann ich nicht verstehen. Zugegebenermaßen musste ich hier mich doch sehr ins Gebüsch schlagen, was mir anhand der Brombeerranken und Brennesseln mehrere leichte Flüche entlockte - aber ich habe ihn gefunden!

Gerne hätte ich hinterher einen Angler Muck getrunken, der war leider nicht zur Hand.

Vielen Dank für diese schöne Geschichte aus der Gegend, fürs Legen und Pflegen

FroschvomTal

Not found 22 April 2020 flensfan did not find the geoacache

Heute ging es mal wieder ins schöne Angelnland. Dabei wieder einige neue, sehr nette Orte gesehen, wo ich bisher noch nie war. Hat von daher also Spaß gemacht und sich gelohnt.

Es waren Dosen von zwei verschiedenen CO. Leider war festzustellen, dass die Dosen des einen Owners offenbar in die Jahre gekommen sind: d. h. die dahinterv stehenden Geschichten und/ oder Orte sind wie gewohnt interessant, aber sie waren entweder nicht mehr aufzufinden oder GZ sind so eingewachsen mit Dornenbesetzten Ranken und anderer Vegetation, dass kein herankommen ohne Vollschutz möglich erscheint.

Schade, dass offenbar keine Wartung mehr stattfindet….über die Gründe können nur Vermutungen angestellt werden.

Die Dosen des anderen Owners konnten gut gefunden werden, bedürfen im Einzelfall aber auch der Wartung (in Form des Austausches der klitschnassen Logbücher).

Fazit. OC hat eine Menge zu bieten……

# Nachdem ich mich zum inzwischen ziemlich zugewucherten GZ durchgekämpft hatte, war am angegebenen Ort keine Dose mehr auffindbar. Eh ein etwas fragwürdiger Versteckort, da beim Abrutschen durch den nahen Stacheldraht Verletzungen drohen......Die Aussicht hat ein klein wenig entschädigt.

Available 03 July 2019, 18:15 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchführen lassen. Alles i.O. und auffindbar.

Found 28 December 2018, 13:50 JG24 found the geocache

Hier waren wir im Sommer schon mal, aber da war es uns zu nass von oben,heute war es das Wetter besser.

DfdC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 November 2018, 14:45 angeliter found the geocache

Am heutigen Sonntag gab es endlich mal wieder ein kleines Zeitfenster, um in der Homezone ein bisschen zu cachen. Diese Stelle hier ist mir wohl bekannt, eine wirklich schöne Aussicht über das liebliche Tal der Lippingau. Vielen Dank fürs Zeigen und die Dose und einen lieben Gruß an den Owner.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 October 2017, 13:00 Pinnie und Pueppie found the geocache

Nachdem wir jetzt die Aussicht über das schöne Tal im 

Frühjahr und Sommer genossen haben, konnten wir heute (im Herbst)

endlich ein STF loggen .

Das mehrmalige Aufsuchen hat sich gelohnt.

DfdC

Available 24 May 2017 Le Dompteur has maintained the cache

Cachekontrolle durchgeführt. Alles i.O.

Found 17 October 2015 ISvea found the geocache

Hier konnte ich nach ein wenig krakseln und Brennesseln den Cache glücklich in den Händen halten. Es stellte sich sogar herraus, dass ich die 1. Finderin dieses Caches bin! :)

Danke fürs legen und hegen

TFTC