Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

SSVC: Grindelwald - First

Serie SightSeeingVirtualCaches Schweiz

by mic@     Switzerland > Espace Mittelland > Bern

N 46° 38.795' E 008° 03.115' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 28 August 2015
 Published on: 28 August 2015
 Last update: 20 April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12519

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
57 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
General
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Der First

Der First

Der First ist eine Verflachung des Südwest-Rückens zum Widderfeldgrätli (2'632 m ü. M.) im Berner Oberland nördlich oberhalb von Grindelwald. Er ist über eine Gondelbahn oder zu Fuss erreichbar... Besonders beliebt ist die Wanderung zum Bachalpsee und weiter zum Faulhorn, die ein spektakuläres Panorama mit Blick auf den oberen Grindelwaldgletscher sowie Eiger, Mönch und Jungfrau bietet. Eine weitere interessante Wanderung führt auf das Schwarzhorn. Östlich von First liegt 5,6 Kilometer zu Fuss entfernt die Grosse Scheidegg (Quelle: Wikipedia, Foto: mic@).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zur Zwischenstation Bort. Dort befindet sich ein Hinweisschild, wo die ein Wort von mir schwarz übertünscht wurde. Dieses dient als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Pictures

Hinweisschild
Hinweisschild

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SSVC: Grindelwald - First    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 20 April 2022, 16:01 Valar.Morghulis found the geocache

Auch dieser vom Owner empfohlene SSVC-Cache wurde beim diesjährigen Osterurlaub in der 🇨🇭 Schweiz 🇨🇭 noch mitgenommen.
Mit der Firstbahn ging es heute bis ganz nach oben und nach einem tollen Rundumblick vom Cliff Walk, stapften wir durch dicken Schnee noch bis zum Bachalpsee, der seine ganze Schönheit leider unter einer Eisschicht versteckte.
Trotzdem sehr empfehlenswert.👍

Vielen lieben Dank an mic@ für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

20. April 2022 # 1445

Pictures for this log entry:
FirstFirst

Available 19 September 2021 mic@ has maintained the cache

Wartung: Hinweisschild ausgetauscht, dickes DANKE an Thai-TukTuk für die Nutzungserlaubnis. Frohes Entdecken, Mic@ 

Found 19 September 2021 Thai-TukTuk found the geocache

An der Mittelstation gaben wir die Gocarts ab.
Ich versuchte das Passwort herauszufinden, hatte aber Pech: Auf der Tafel wurden zwei Zeilen getauscht. Vermutlich schon sehr lange, das letzte Log ist 2016 und das Personal konnte mir nicht helfen! So habe ich ein Foto gemacht und dem Eigner geschickt. Die kann er für eine aktualisierte Version gebrauchen.
Danke Mik@ für's Auslegen

Pictures for this log entry:
Siehst Du den Hut dort auf der Stange? Er ist von Thai-TukTuk!Siehst Du den Hut dort auf der Stange? Er ist von Thai-TukTuk!

Found 08 May 2016, 01:28 undeins found the geocache

Heute bei genialen Wetter ging es morgens auf den First um ein wenig Action zu erleben.
Erst war der Flyer dran und dann ging es noch motiviert dem Trottibike den Berg hinab.
Der Tag war einfach genial.
D4dC

Found 07 May 2016 Rose38 found the geocache

Heute einen herlichen Ausflug gemacht und diesen hier gut gefunden.

Es ist hier wirklich fazinierend.

Dfdc

Pictures for this log entry:
Schöne AussichtSchöne Aussicht