Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gedenkkreuz Johann Steinebach

von Waldseetaucher     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 32.547' E 007° 22.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. August 2015
 Veröffentlicht am: 30. August 2015
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC12531

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An dieser Stelle stand früher einmal ein hölzernes Wegkreuz mit der Aufschrift "Johann Steinebach/ Girgenrath/ 27.11.1939". Das letzte Mal habe ich es 2011 gesehen; seit längerer Zeit ist es weg. Es erinnerte an einen Motorradunfall an dieser Stelle am 27.11.1939, bei welchem Johann Steinebach sein Leben verlor. Statt des Kreuzes erinnert jetzt diese Dose an Johann Steinebach.

Ihr könnt direkt beim Cache parken, das ist allerdings nur empfehlenswert, wenn niemand hinter euch ist (da auf der Landstraße einige Verkehrsteilnehmer doch recht flott unterwegs sind); ich empfehle euch, lieber ein Stückchen Weg in Kauf zu nehmen und dafür sicher zu parken (geht ganz gut in Weißenfels, da ist auch ein Wanderparkplatz). Da der Weg/ die Stelle, an der das Kreuz stand/ der Cache relativ nah an der Straße sind, gebt bitte Acht auf eure Kinder und Hunde.

Die Stelle ist z.T. eher nass; ihr müsst aber weder in den Wasser-/ Matschgraben noch darüber. Der Cache ist in Wegnähe zu finden. Bitte tarnt den Cache wieder entsprechend gut, da er sonst an dieser Stelle nicht muggelsicher ist.

Es gibt FTFC – TTFC von OC für die ersten drei Finder.

Viel Erfolg allen Suchenden wünscht Waldseetaucher.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubymcsnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gedenkkreuz Johann Steinebach    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Oktober 2021 Waldseetaucher hat den Geocache archiviert

Dose eingesammelt => Archiv

gefunden 07. März 2021, 12:16 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Heute morgen war es bitter kalt, sogar die Auto's und unser Teich waren zugefroren. Da hat es Überwindung gekostet vor die Tür zu gehen. Letztes We waren wir noch ohne Jacke unterwegs. Als dann die erste Mail kam, dass jemand auf unserer Pfaffenbachtalrunde ist, haben wir uns gesagt: "Dann ziehen wir auch los!"
Ein kurzer Zwischenstopp und das Logbuch konnte signiert werden.
Danke für's Herlocken und die dazugehörige Geschichte.
DFDC gps_asbach an Waldseetaucher

gefunden 09. Juni 2019 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mit was mag Johann Steinebach seinerzeit unterwegs gewesen und verunglückt sein? BMW, DKW, Horex. Ardie, Wanderer, Zündapp und Mauser fallen mir spontan aus dieser Zeit ein. (mein ältestes Motorrad war jung dagegen - 1948) Wie mag es passiert sein und warum? - Schade, dass das Kreuz entfernt wurde und "nur" noch eine Dose daran erinnert.
Aber auf jeden Fall vielen Dank an Waldseetaucher für das Wachhalten der Erinnerung und den Cache!
Ja, und die Anweisung zur Dose habe ich natürlich brav befolgt.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2019, 17:00 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Hier habe ich lange das Kreuz gesucht. Dann habe ich das Listing nochmals gelesen und hatte anschließend bald Erfolg. Vielen Dank fürs Herführen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 32.547' E 007° 22.188', verlegt um 8 Meter

gefunden 31. März 2018, 17:32 gps-jaeger hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 07. April 2017 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich die Gelegenheit mit Wumgraf mal wieder richtig schön Cachen zu gehen. Das Wetter passte auch und so sind wir in den Westerwald gefahren. Viele Caches auf dem Weg wurden mit eingesammelt.
Danke an Waldseetaucher für den Cache sagt
CADS11

  Neue Koordinaten:  N 50° 32.546' E 007° 22.195', verlegt um 5 Meter

gefunden 13. März 2016 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter war mir nach einer kleinen Runde durch den Wald.
Auf dem Heimweg noch mitgenommen.

DFDC - Graf Karto

gefunden 30. August 2015 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Dieses Dösschen musste ich trotz eindeutigem Hint recht lange suchen, schliesslich durfte ich mich als Erster im Logbuch eintragen. Ich danke dem Waldseetaucher fürs Zeigen und Verstecken!