Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Plagegeister

por flint74     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 01.583' E 014° 04.642' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. septiembre 2015
 Publicado en: 26. septiembre 2015
 Última actualización: 26. septiembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1259B
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
60 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

schmetterling3.jpg Heute soll es um eine Gruppe von Tiere gehen, welche als die artenreichste überhaupt gilt. Jeder kenn sie, die meisten sind doch recht unbeliebt. Gerade im Sommer sind sie doch manchmal sehr lästig. Und doch sind sie auch wichtig und nützlich oder einfach nur schön anzusehen.

Das bekannteste Nutztier aus der Klasse dürfte die Honigbiene sein. Doch auch andere Insekten dienen uns Menschen. So werden z.B.: Schlupfwespen zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt. In vielen Ländern Afrikas, Südostasiens und Südamerikas gelten Heuschrecken, Grillen und andere Insekten als Delikatesse. Wer es halt mag. biene2.jpg

raupe.jpg Die meisten Insekten aber dienen vor allem anderen Tieren (Echsen, (Sing-)Vögel, Fischen, auch größere Insekten) als Nahrungsgrundlage. Selbst das Militär und die Kriminalisten nutzen verschiedene Arten. Natürlich richten Insekten auch viel Schaden an.

Hier ist der Borkenkäfer zu nennen, der in den Wäldern Schaden anrichtet. Auch Ameisen, Käfer, Wanzen … sind in der Küche unbeliebt, wenn sie an unsere Lebensmittel gehen. Auch übertragen Insekten Pilzinfektionen wenn sie sich durch Lebensmittel, Holz u.s.w. fressen und richten auch auf diese Art viel Schaden an. kaefer.jpg

fliege2.jpg Doch auch eine Vielzahl von Krankheiten wird durch Insekten verbreitet. Der Rattenfloh sorgte mit der durch ihn verbreiteten Pest im Mittelalter immer wieder für den Tod von einem Drittel der Bevölkerung von Europa. Auch heute noch werden z.B.: Malaria von Mücken oder die Schlafkrankheit von Fliegen übertragen.
Zum Cache:
Die Dose findet ihr bei:
N51°A.BCD E014°E.FGH

A
Wieviele Knochen hat ein Insekt in der Regel?
B
Wieviele Arten der Honigbiene sind bekannt?
C
Der Siebenpunkt-Marienkäfer ist die wohl bekannteste und in unseren Breiten verbreitetste Art der Marienkäfer. Wann war er Insekt des Jahres in Deutschland? Bilde die Quersumme!
D
Neben den Komplexaugen (auch Facettenaugen genannt) besitzen manche Insekten zur Hell-Dunkel-Wahrnehmung noch Punktaugen (Ocellen). Wieviele solcher „Zusatzaugen“ sind das?
E
Wieviele Beine hat ein Insekt normalerweise?
F
Wieviele Flügelpaare haben die meisten Insekten?
G
Der Zitronenfalter ist einer der wenigen mitteleuropäischen Schmetterlinge, die den Winter nahezu ohne Schutz überleben. Welche Themperaturen hält er ca. aus, auch wenn er komplett eingeschneit ist? Bilde die Quersumme!
H
Wieviele Arten von Stechmücken sind zur Zeit in Europa bekannt? Bilde auch hier die Quersumme.

Und nun Viel Spaß und maximale Erfolge!

PS.: Vergesst nicht euch die Bonus Zahl zu notieren!

GeoCheck.org.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Plagegeister    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. diciembre 2023, 13:04 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Heute ging es mit TofS und Drahtbeen84 mal wieder auf eine kleine Tour in die Sächsische Schweiz um ein paar lachende Smiley auf die Karte zu zaubern.

Hier wurden wir bei diesem Mystery-Cache gut fündig, und konnten am GZ unsere Namen im Logbuch verewigen.

Gefunden am Samstag 16. Dezember 2023

Diesen Micro Mystery-Cache konnten wir heute mit der Wertung Schwierigkeit D3.0 und dem Terrain T2.5 finden!

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "flint74" für den Cache "Plagegeister", die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Dieser OC1259B war Fund Nummer *495*

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. agosto 2018, 18:00 Zeschdorf ha encontrado el geocache

Mitten im Wald...Überall Insekten. Die Bewohner waren äußerst friedlich und so konnten wir genau erkunden, wo das Versteck liegt. Leider hatten wir den Stift vergessen...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. abril 2016 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Das Rätsel um die Plagegeister war relativ schnell gelöst. Heute nutzten ich spontan das schöne Wetter zu einer größeren Mysteryrunde rund um Stolpen.
Vor Ort mußten dauerte es nicht lange und ich hatte das Objekt der Begierde entdeckt. Vorsichtig - vielleicht lagen die Plagegeister auf der Lauer - näherte ich mich dem schön gemachten Final. Im ersten Moment war ich ratlos.

Wo ist denn nun das Logbuch? Nachdem ich mich dann eingetragen hatte, wurde alles wieder ordentlich verstaut, die Bonuszahl notiert und schon trat ich den Rückweg an.
Das Rätsel und die schöne Cachebehausung ist mir ein blaues Schleifchen wert.
Dankeschön.

Gruß vom Drudenfuss

encuentran 29. febrero 2016, 18:41 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

Als diese Plagegeister im Postfach aufgetaucht sind wurde fleißig gegoogelt und auch ein freundliches GRÜN erschien auf dem Bildschirm...

Nun verging etwas Zeit...
Aber heute war der Tag gekommen den kleinen Krabblern einen Besuch abzustatten...
Es hat etwas gedauert, aber dann war das schöne Versteck erspäht...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Plagegeister" von Schulflint...

encuentran 01. enero 2016 A&H ha encontrado el geocache

bei einem kleinen neujahrsspaziergang haben wir mal die insektenbehausung besucht und nach kurzer suche auch das logbuch finden können .
danke und ein gesundes neues jahr sagen A&H ***

encuentran 19. diciembre 2015, 15:35 Juergen-87 ha encontrado el geocache

Nach der Sportstunde ging es weiter zum Biologieunterricht.
Mit Hilfe des Internets konnten die Hausaufgaben gelöst werden  und zusammen mit dem Team Crostau ging es ins Zielgebiet.
Dort war das schön gebaute Objekt dank Beschreibung fix gefunden, aber dann dauerte es doch noch eine Weile, bis wir das toll versteckte Logbuch finden konnten.
Vielen Dank für den schönen Cache. Ich bin schon gespannt, wie die Serie weitergeht.

encuentran 04. noviembre 2015 CastParo ha encontrado el geocache

Heute nutze ich das schöne Wetter und kurzerhand ging es mit Kalte Hand auf cachingtour.
Hier suchten wir uns fast einen Wolf. Apropos Wolf. Während wir so nach Dosen ausschau hielte höre ich es im Gebüsch kancken und schnelle Schritte kamen auf mich zu. Zunächst dachte ich, dass ich ein Reh aufgescheucht hätte, aber es rannte nicht weg sondern kam schnellen Schrittes auf uns zu. Wildschwein war mein zweiter Gedanke und was nun ?!?
Ich konnte den Gedankengang gar nicht zu Ende führen als ein junger, verspielter Labrador mich schon ansprung. Erschreckt habe ich mich natürlich doch noch, aber wenigstens kein Wildschwein [^].
Unsere Suche ging weiter bis mich auf einmal einen erlösenden Ruf ereilte: Hier ist er .. rief Kalte HAnd freudig aus. Also los und eintragen. Allerdings ging's das auch nicht ganz so schnell ... Dann aber das LB gefunden, Stempel rein und ab zum Nächsten.
Zuhause angekommen fiel uns dann auf, dass wir die Bonuszahl vergessen hatten, ärgerlich, aber was soll's. Dann müssen wir eben nochmal hin ...
Alles in allem hat es Spaß gemacht und die nächste Herausforderung wartet schon.



Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 13:55:00

TFTC No. #2594


Vielen Dank an "flint74" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



4.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. octubre 2015, 18:30 Rapidor1 ha encontrado el geocache

Hallo, auf meiner heutigen Tour habe ich diese Dose 18:30 Uhr gut gefunden.
Danke für die Aufgabe und die schöne Bastelarbeit.
Gruß Rapidor1

encuentran Recomendación 01. octubre 2015, 13:00 malek1936 ha encontrado el geocache

Wir fanden hier endlich einmal eine ohne stundenlanges Recherchieren lösbare Aufgabe mit einem gut auffindbaren Finale. Dort fummelten wir zunächst ein bißchen bis die Dose gefunden war. Schön, daß auch ein gut gewählter Parkplatz benannt wurde. Vielen Dank an flint74 für diese Cacherfreude!

encuentran 13. septiembre 2015 Katzdackel ha encontrado el geocache

Die Aufgaben habe ich nach dem OC Treffen zu Hause gelöst. Da es für einige Aufgaben (besonders B und G) im Internet und in diversen Lexikas abweichende Angaben gibt, machte dies die Lösung nicht leichter. Aber letzlich kamen doch brauchbare Koordinaten heraus, die auf einem kleinen Spaziergang mit dem Dackel aufgesucht wurden. Das Final ist eine sehr schöne Bastelarbeit, passend zum Thema. Vielen Dank!