Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Baumwipfelpfad

par Yirrin     Allemagne > Niedersachsen > Goslar

N 51° 52.208' E 010° 33.793' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 14. septembre 2015
 Publié le : 14. septembre 2015
 Dernière mise à jour : 14. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC125E6

37 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
217 Visites de la page
41 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Général
Temps
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Baumwipfelpfad in Bad-Harzburg ist erst in diesem Jahr (2015) eröffnet worden. Neugierig bin ich gewesen und bin schon am zweiten Tag des Bestehens einer der Besucher gewesen. Meine Gefühle waren gemischt auf der Hinfahrt und ich bin davon ausgegangen das es mir nicht gefällt. Vor Ort war ich dann aber mehr begeistert als ich dachte und finde das Projekt gerade für Kinder sehr gut. Ok, die Stahlkonstruktion passt nicht in den Wald und ich hoffen icht das dieser Pfad nun noch zu häufig kopiert wird. Die Natur wird schon näher gebracht, wenn auch für einen viel zu hohen Eintrittspreis. Natur geniessen macht man anders. Dennoch ist der Baumwipfelpfad meiner Meinung nach ein lohnenswertes Ziel und eröffnet mal eine andere Perspektive auf das Geschehen. Wenn du den Eintrittspreis scheust, ich akzeptiere auch Bilder vom Pfad die von Ausserhalb des Geländes aufgenommen wurden.

Bitte mache ein Bild (gerne mehr) vom Baumgipfelpfad auf dem du, dein GPS oder deinem Maskottchen zu sehen sind. Schreibe mir deine Erlebnisse rund um diesen Ort in deinem Eintrag und auch gerne deine Meinung zu diesem Projekt. 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Infos), Naturpark Harz NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Baumwipfelpfad    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. juillet 2023, 00:13 Hasenpfoten217 trouvé la géocache

Heute ging es mit der Familie zum Baumwipfelpfad.

Unsere Reise begang mit einer kleinen Gondel fahrt nach oben.
Zu Fuß ging es dann wieder zurück ins Tal.

Der Pfad ist sicher eine Attraktion, besonders für Kinder.
Man hat viele Dinge hier erklärt bekommen, auf den unzähligen Tafeln auf dem Pfad bzw. konnten die Kids auch selber Tätig werden.

Die Hasenpfoten217 sagen
TFTC

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 15. juillet 2023, 19:46 Schnecke7256 trouvé la géocache

Wir sind wieder gemeinsam unterwegs. Geocachen mit Lieschen2306, Lenchen74 und Schlagi123. Unser Weg führt uns auch zum Baumwipfelpfad.
Wir haben das Bauwerk nur von unten betrachtet.
Ist schon ein riesen Stahlgerüst, so mitten im Wald. Aber welchen Werkstoff sollte man sonst verwenden? Holz...?
Danke für den Cache aus Salzgitter

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 29. mai 2023, 14:39 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

> Lieber Geocaching-Owner Yirrin,

>gemeinsam mit Doreen1981 und Familie bin ich heute eine wunderschöne Runde gelaufen und wir konnten dabei auch deinen Cache finden. Die Wanderung war herrlich und wir genossen die frische Luft und die schöne Umgebung. Der Weg zum Cache führte uns an einigen interessanten Punkten vorbei, die wir ohne das Geocaching vermutlich nie entdeckt hätten.

Vielen Dank an Yirrin für das Legen des Caches OC125E6 "Baumwipfelpfad" mit einer Schwierigkeitswertung von 1.0, einer Geländewertung von 1.0 und die Möglichkeit, die Umgebung auf eine neue Art und Weise zu entdecken. Es war eine tolle Erfahrung, den Virtuell zu finden und ein weiteres erfolgreiches Geocaching-Abenteuer für uns.

Wir hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan & Doreen1981

Les images pour ce log :
chemnitzer-stefan Baumwipfelpfad in Bad-Harzburgchemnitzer-stefan Baumwipfelpfad in Bad-Harzburg

trouvé 25. mai 2023, 18:40 Juniwolke trouvé la géocache

Hier startete unsere heutige Tour auf den Burgberg.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 13. mai 2023, 14:30 CMS2023 trouvé la géocache

😊

trouvé 30. avril 2023, 20:53 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 30. April 2023 20:53

Für ein Sonntag ging es recht früh aus dem Haus. Aber wir wollten ja auch Müll sammeln am Torfhaus.

Eigentlich wollten wir vor Ort im Auto schlafen und das ganze Wochenende dort verbringen. Doch leider ist das Cachemobil in der Werkstatt. So ging es mit dem Firmenwagen von Brüderchen auf Tour.

Mal schauen was es für Dosen beim oder nach dem Cito gibt.

Zum Abendessen dann zum Event in der Alm.

Auch auf dem Heimweg suchen wir noch das ein oder andere Döschen.

Zum Cache:

Hier haben wir gerne noch ein Foto gemacht.

DfdC sagt der nette lavette *564*

Werbung in eigener Sache 😇
Wir schmeißen für euch nochmal den Grill an
https://coord.info/GCA2K96
Das letzte MEGA im Garten

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 30. avril 2023, 20:52 Mimic 96 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg vom Torfhaus hier einen Stop eingelegt und dieses Bauwerk bewundert, leider war es schon zu spät um noch die Aussicht von da oben zu bewundern.


DfdC & LG von Mimic

✫¸.•°*˜☆.♡.☆˜*°•.¸✫
✫ ღ•°˚*˚°•★•°˚*˚°•ღ ✫
✫ ˚°♡°˚ 118 ˚°♡°˚ ✫

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 06. novembre 2022, 13:47 Karl & Paul trouvé la géocache

Zum Abschluss unserer Herbstferien schnell noch erkundet!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 17. octobre 2022, 12:38 Schlumpfine0309 trouvé la géocache

Nach dem Baumwipfelpfad ging es hier vorbei. Danke sagen KarateCeline und Schlumpfine0309

trouvé 17. octobre 2022, 12:37 KarateCeline trouvé la géocache

Nach dem Baumwipfelpfad ging es hier vorbei. Danke sagen KarateCeline und Schlumpfine0309

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. mars 2022, 16:12 666Roach trouvé la géocache

Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.
DfdC

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Städte vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 11

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. octobre 2021 dellwo trouvé la géocache

Den Baumwipfelpfad sind wir heute gerne längs gegangen. Ein schönes Erlebnis.

 

Danke für den Virtual.

Grüße dellwo

Les images pour ce log :
BaumwipfelpfadBaumwipfelpfad
BaumwipfelpfadBaumwipfelpfad

trouvé 06. septembre 2021, 13:13 HansPatteFrieden trouvé la géocache

Eine schöne entspannte Attraktion mit toller Aussicht!!
Lohnt sich und vielen Dank

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 04. septembre 2021 wimahe trouvé la géocache

Unter dem Baumwipfelpfad entlang gelaufen.

Danke Gruß wimahe

Les images pour ce log :
BaumwipfelpfadBaumwipfelpfad

trouvé 25. août 2021, 10:10 edlosI trouvé la géocache

Wir waren hier und konnten diesem Bauwerk nicht wirklich etwas abgewinnen   Gehört das in die Natur.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 19. août 2021, 01:00 darojori trouvé la géocache

Der Aufstieg zu Fuß war war entspannender und komplett kostenlos. Die Baumschwebebahn und der Bauwipfelpfad sind zusammen schon echt teuer.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 04. août 2021, 10:20 Frunk trouvé la géocache

Unser zweiter Baum-Kronenpfad, immer wieder schön diese Höhe zu fühlen. Danke für's legen, 😁

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 11. juillet 2021, 13:24 Helden237 trouvé la géocache

Helden237 ob das so einen Naturbezog hat?
Ist schon monströs und einem Aufgang kann ich mich nicht verwehren.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 14. novembre 2020 MoundTi trouvé la géocache

Auf der Durchfahrt zu einem privaten Ereignis, musste noch ein kleiner Cache her und dieser war ja schnell gelöst und wir hofften, dass er auch genauso schnell gefunden werden kann... 🤭

Natürlich wurden alle Sicherheitsvorkehrungen und derzeitigen Regeln pflichtbewusst und vorbildlich eingehalten, so dass wir teilweise ein wenig lauter flüstern mussten und die Mimik hinter dem kleinen Hustekörbchen etwas verzerrt war... 😷🤷🏼‍♂‍🤭

Das Cachemobil wurde in der Nähe postiert, was anfangs gar nicht so einfach schien und wir kraxelten den Koordinaten entgegen... 😉

Nachdem das Döschen doch recht schnell gefunden war, verschönerten wir, völlig muggelfrei, das Logbuch noch mit einer weiteren Signatur, verpackten alles wieder wie vorgefunden und setzten unsere Tour fort... 😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Les images pour ce log :
Nachweis BaumwipfelpfadNachweis Baumwipfelpfad

trouvé 14. novembre 2020, 15:49 blueleon75 trouvé la géocache

Heute nochmal schnell einen schönen Spaziergang gemacht und den gleich mit. Thx sagt Blueleon 75.

Les images pour ce log :
BaumwipfelBaumwipfel

trouvé 08. octobre 2020, 09:26 VDani trouvé la géocache

Gefunden:)  Vielen Dank für den Cache und die Pflege der Dose!!! Das ist unser 21 Cache 😊

Les images pour ce log :
Gefunden: Wir sind mit Baum Schwebe Bahn gefahren, und beim Rückgang zum Auto den Kunstwerk gefunden...Gefunden: Wir sind mit Baum Schwebe Bahn gefahren, und beim Rückgang zum Auto den Kunstwerk gefunden...

trouvé 20. septembre 2020, 15:24 GCAnneSven trouvé la géocache

#74

Für heute ging es auf eine kleine Wanderung auf den Burgberg. Hauptziel war die Schwebebahn, allerdings verschieben wir das, denn wir hatten keinen Lust auf 2h anstehen.

Das letzte Mal waren wir auf dem Baumwipfelpfad, diesmal darunter unterwegs. Danke für den Virtual.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Les images pour ce log :
BaumwipfelpfadBaumwipfelpfad

trouvé 17. octobre 2019 ErnstValles trouvé la géocache

Der Baumwipfelpfad war unser heutiges Ausflugsziel. Mit Sicherheit lehrreich, aber finanziell auch nicht ohne. Na wenigstens war ein Cache in der Nähe Cool

Les images pour ce log :
BaumwipfelarchitekturBaumwipfelarchitektur

trouvé 24. avril 2019, 23:41 tötel888 trouvé la géocache

Zugegeben, mit etwas Skepsis entrichteten wir das Eintrittsgeld für den Baumwipfelpfad: Sollte das weithin sichtbare Holz-/ Stahlgerüst es wert sein? Das Fazit am Ende lautet ganz klar: Ja:
Weniger der sanfte, bis auf die letzten Stufen mehr unspektakuläre Aufstieg war es, der uns begeisterte. So recht klar ist uns auch jetzt noch nicht, warum wir hier auf Tafeln über den Urknall und die Entstehung des Universums informiert wurden. Doch dies war im weiteren Verlauf des Pfads rasch vergessen.
Denn das Bessere folgte dann erst:
Die Abenteuerbrücke war für die Kleinen ein Erlebnis. Die Baumwipfelbar gab neue Kraft zur rechten Zeit. Vor allem aber waren es der Weg und der Blick auf Höhe der frisch ergrünten Baumkronen, über dem gurgelnden Bächlein im Kaltental und unter dem heute stahlblauen Frühlingshimmel, von dem die Sonne mit unverschämter Kraft wärmende Grüße sandte, die uns gewiss sein ließen: Dieser Ausflug hat sich gelohnt!

Les images pour ce log :
Blick von ganz oben in die TiefeBlick von ganz oben in die Tiefe

trouvé 25. août 2017, 06:15 schnappie0815 trouvé la géocache

Hmmm was steht den da im Walde 😂

Eine Kletter Einladung????

Hier schauten wir uns kurz um und verschwanden wieder im Dickicht 😁

trouvé 24. août 2017, 17:57 wolfsshadow trouvé la géocache

24. August 2017 17:57

Heute waren wir auf dem Baumwurzelpfad unterwegs. Natürlich konnten wir auch den Baumwurzelpfad von unten bestaunen. Aber ehrlich: der Spaß ist uns zu teuer. Von unten sieht man genauso viel, wenn nicht sogar mehr. Warum stellt man sowas mitten in den Wald? Nur um Touristen anzuziehen? Geldmacherei? Oder doch um den Menschen die Natur wieder näher zu bringen? Was auch immer die Beweggründe waren, das Konstrukt ist da und wird es nun auch bleiben. Ein weitere Einschnitt in die Natur durch Menschen Hand.

Das Team MiVTsvwoFo sagt Danke für diesen Cache.

trouvé 23. juillet 2017, 20:45 froschgruen trouvé la géocache

Heute steppte hier der Bär. Scheinbar hat es Bad Harzburg aus dem Dornröschenschlaf geschafft. Durch diesen Koloss hier? Aber in Skigebieten wird die Natur ja immer ziemlich verbaut. An der Straße entsteht ja wohl schon das nächste Großprojekt. DfdC

trouvé 19. avril 2017, 23:12 Jaron trouvé la géocache

Heute mit den Kindern eine Wanderung durch den Harz gemacht. Begonnen haben wir am Baumwipfelpfad. Die Kinder waren begeistert und haben alle Stationen ausprobiert und sicher einiges über Bäume und Tiere des Waldes gelernt. Jaron

trouvé 10. octobre 2016, 19:59 chaos-lady trouvé la géocache

Heute wurde der Baumwipfelpfad besucht. Tja, was soll ich sagen, so doll ist er nun auch nicht. Aber gut, dass Kind hatte seinen Spaß.

trouvé 21. juillet 2016 DieEndlosSucher trouvé la géocache

Irgendwie doch etwas enttäuschend dieser Pfad.

So richtig durch den Wald gefällt uns besser.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet 

DieEndlosSucher 

 

 

Les images pour ce log :
BaumwipfelpfadBaumwipfelpfad

trouvé 26. mai 2016 G_Class_Cacher trouvé la géocache

:) gefunden - ob gut oder nicht naja - meine Kinder fandens nicht schlecht.

Les images pour ce log :
Pfad :)Pfad :)

trouvé 13. mai 2016 Team Brummi trouvé la géocache

Der Baumwipfelpfad ... was soll man sagen? Einerseits ist es gut, dass die heutige "Spaßgesellschaft" mit solchen Konstrukten an die Natur herausgeführt wird (lernt so vielleicht doch  er eine oder andere sie zu respektieren). Anderseits fragen wir uns, was an einem einfachen Ausflug in die Natur, einen Bach mit Füße baden, Aussicht geniessen und einfach nur hören, riechen und sehen so schlimm geworden ist.

Nun, für uns Geocacher soll es gut sein. Ist man doch so an abgeschiedenen Orten alleine und kann die Natur in natura bewundern.

Wir haben es nicht für nötig gehalten hier für teure Geld hinauf zu klettern und so gibt es "nur" ein Foto von unten.

Danke für diesen virtuellen Cache

Les images pour ce log :
Vor dem KonstruktVor dem Konstrukt

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. avril 2016, 14:27 jomaot trouvé la géocache

Ein Tagesausflug in den Harz führte uns auch zum Baumwipfelpfad Bad Harzburg. Bedingt durch die Vorsaison waren die Eintrittspreise reduziert. Nach einem kurzen Hinweg betraten wir die sprialförmige Anlage die uns in Baumwipfelhöhe führte und fast schon das Highlight trug:  Die Aussichtsplattform mit Glasboden. Sicher ist dieser Pfad für sich genommen keine Anreise wert, aber wenn man ihn mit einer Wanderung kombiniert passt es schon.

DFDC sagt jomaot

Les images pour ce log :
BaumwipfelpfadaufstiegskonstruktionBaumwipfelpfadaufstiegskonstruktion

trouvé 06. octobre 2015 Golgafinch trouvé la géocache

Mir fehlt leider der Vergleich mit dem Hainich. Aber da ich das Tal noch ohne den BWP kenne, muss ich Itrecks leider recht geben. Die Einzigen die hier etwas profitieren sind der Märchenwald und vielleicht der eine oder andere Verpflegungspunkt. Die Informationen, die man hier erhält, kann man auch für weniger Geld auf dem Boden installieren. Und wie interessante Informationsvermittlung ohne große Naturbeeinträchtigung geht, hat Bad Harzburg mit dem Wildkatzenpfad gezeigt.

Les images pour ce log :
in den Wipfelnin den Wipfeln
Blick zum HimmelBlick zum Himmel
in Wipfelhöhein Wipfelhöhe

trouvé 26. septembre 2015 ITRECKS trouvé la géocache

Ach, der Baumwipfelpfad...

Seit seiner Entstehung von mir gehasst...

Früher gab es Baumlehrpfade, heute muss es ein 750t-Stahlmonstrum sein, 4,6 Mio. € teuer, für die "Spaßgesellschaft", die auf solche "Attraktionen" fliegt und sonst wahrscheinlich nicht den Ar... von der Couch kriegt.

Anlässlich dieses Kolosses habe ich auch einen Multi eingerichtet. Guggst Du hier:

Stahl im Wald - Naturfrevel oder Bereicherung?

Lies die Einleitung zu meinem Multi, und Du weißt, was ich von dem Projekt denke.

Liebe Grüße

ITRECKS

Les images pour ce log :
StahlmonstrumStahlmonstrum
HässlichHässlich
ScheußlichScheußlich
Na ja, von weitem geht's...Na ja, von weitem geht´s...


Dernière modification le 24. novembre 2022

trouvé 21. septembre 2015 cento trouvé la géocache

Bei unserem Besuch in Bad Harzburg durfte natürlich dieser Baumwipfelpfad nicht fehlen.. Also die große Stahlkonstruktion erinnerte uns irgendwie an die  Berliner Reichstagskuppel. Es ist nicht unser erster Baumwipfelpfad, aber doch immer wieder anderst und faszinierend.

Danke fürs Zeigen

Grüßle cento 

Les images pour ce log :
StartStart
StahlStahl
WipfelpostWipfelpost

trouvé 18. septembre 2015 shie trouvé la géocache

Nach meiner Vor-/Mittagstour zum Stempelsammeln (vom Burgberg über Säperstelle, Kreuz des deutschen Ostens zu den Rabenklippen), sollte der Nachmittag ruhiger werden. Ich liebe Bäume und stehe diesen Baumwipfelpfaden auch eher mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits ist's wirklich schade um das, was für solche Pfade abgeholzt/beschnitten werden muss - andererseits ist's toll, ihnen "nah zu sein", sie auch mal "von oben" sehen zu können. Ich hoffe hier einfach mal, dass es sich lohnt - dass das vermittelte Wissen dazu führt, dass die Besucher zukünftig besser mit dem Wald umgehen.

Was ich nicht so "prickelnd" finde: die massive Stahlkonstruktion. Der Baumwipfelpfad, den ich mir auf Rügen (bei Prora) angesehen habe, hat zwar auch so ein Konstrukt - aber irgendwie doch nicht so wuchtig. Und mit einem Baum in der Mitte, den man mit jeder Umrundung quasi etwas "nach oben läuft". Das lässt mehr das Gefühl von "mitten im Wald" aufkommen. Aber gut, jeder Weg muss anders sein, um Kunden zu gewinnen.

 

Ich hatte mir den ganzen Nachmittag Zeit genommen - und letztlich war das auch gut so, da es doch einiges zu entdecken, lesen, lernen und ausprobieren gibt. Keine Infotafel blieb ungelesen, kein Spiel ungespielt, kein Duft unbeschnuppert, keine Info ungehört - und kein Stück Holz unangetastet. Was dazu führte, dass man immer wieder mit anderen Besuchern ins Gespräch kam. Dank Sitzgelegenheiten (in Blattform!) konnte man auch die müden Füsse ausruhen.

Am schönsten fand' ich die Baumbeschreibungen, die auf dem Geländer angebracht waren - und den dahinter/darunter stehenden Baum beschrieben. Nichts gegen Bilder ... aber eine Infotafel vor einem "echten Baum", den man dann auch noch (fast) anfassen kann, ist doch das Beste Smile

 

Danke für den Cache & viele Grüsse!

Les images pour ce log :
Baumwipfelpfad, Ausblick von ganz obenBaumwipfelpfad, Ausblick von ganz oben
ganz nah #1ganz nah #1
ganz nah #2ganz nah #2