Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Willkommen in Bernburg #11

Eine Cache-Reihe rund um Bernburg im Drive-In-Style!

por Tinoman75     Alemania > Sachsen-Anhalt > Bernburg

N 51° 47.835' E 011° 47.643' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 16. julio 2015
 Publicado en: 05. octubre 2015
 Última actualización: 20. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC126AA
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
45 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Willkommen in Bernburg!

Bernburg liegt im Herzen Sachsen-Anhalts und zählt zu den ältesten Städten der ehemaligen anhaltischen Residenzen. Die erste urkundliche Erwähnung ist datiert auf das Jahr 961!
Inzwischen besteht Bernburg aus Berg- und Talstadt sowie einer Reihe von Eingemeindungen!
Wer Lust dazu hat, kann sich gern unter folgenden Links belesen:

http://www.val-anhalt.de/miszellen/festrede_bbg_1050.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernburg_(Saale)

Hier steht ihr in unmittelbarer Nähe zur letzten fertig gestellten Auffahrt der neuen Kraftfahrstraße, die die schnellste Verbindung in den Harz darstellt und irgendwann einmal den Lückenschluss zur A9 bei Dessau suchen wird. Momentan geht sie bis Köthen und ist von Bernburg bis Köthen 3-spurig! Fahrt ihr hier auf und dann in Richtung Harz, so habt ihr einen wunderbaren Blick über die Bernburger Auen und könnt gleich 3 Großwerke, nämlich das Zementwerk auf dem Berg und dem gegenüber das Serumwerk und die Müllverbrennungsanlage bestaunen. Nachts- natürlich in entsprechender Beleuchtung getaucht- wirkt dies sogar faszinierend.

Zum Cache:
Diese Cache-Runde besteht aus 12 Caches, also 11 einzel loggbaren Caches, welche zudem die Informationen für den "Final"(Nr.12 - Mysterie) beinhalten.

Ayuda adicional   Descripción

Ynaq- haq sbefgjvegfpunsgyvpure Irexrue serv, gxahcftahffrzerI

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Willkommen in Bernburg #11    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 08. noviembre 2020, 15:14 quaesso2357 ha encontrado el geocache

Alles bestens im Loch;-p

Vielen Dank für's legen und pflegen.

encuentran 29. mayo 2020, 10:32 GustavsGeo ha encontrado el geocache

Wie mein Vorlogger auch husche ich hier öfter vorbei. Heute war die Ampel rot und da konnte nicht widerstehen. Der Anfang ist gemacht. Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

encuentran 05. junio 2019 HF1 ha encontrado el geocache

Auf der Fahrt nach Braunschweig hier mit HeFi angehalten. Der Cache wurde gut gefunden. Danke fürs Platzieren und Herlocken!

encuentran 22. abril 2019, 13:38 Hoog99 ha encontrado el geocache

Alle 14 Tage fahre ich hier vorbei. Heute musste ich einfach mal anhalten und diese Dose einsammeln. Danke für den Cache und viele Grüße aus Niedersachsen sagt Hoog99. 😁

encuentran 30. abril 2017, 14:50 Towarisch22 ha encontrado el geocache

Gesucht, gefunden und geloggt bei Geocaching.Com.

encuentran 18. marzo 2017 eliminator0815 ha encontrado el geocache

**Der eliminator0815 war da!** [:)]

 

Diesen Cache konnte ich bei meiner heutigen Geocachingtour problemlos finden.

Vielen Dank.

 

Tschüß Micha

disponible 20. junio 2016 Tinoman75 has maintained the cache

Wohl auch ein beliebter Treffpunkt. Daher ist der Angelcache abgeändert worden...werft nun einfach einen Blick nach unten!;-)

temporalmente no disponible 15. abril 2016 Tinoman75 has disabled the cache

mal wieder gemuggelt!

encuentran 22. enero 2016, 14:01 Dark_Xperience ha encontrado el geocache

Hatte auf Grund des Hinweises etwas anderes erwartet, konnte mich dann aber doch recht zügig im Logbuch verewigen. Bin mir auch ziemlich sicher diese Machart schon mal gesehen zu haben  ;-) LG Dark