Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wunderlich's Moor

Wunderlich's Moor

von xdeep     Deutschland > Brandenburg > Barnim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 45.437' E 013° 30.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC126FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleines Naturidyll befindet sich mitten in den Wäldern von Wandlitz, das Wunderlich Moor. Bennant ist dies nach Oberförster Peter Wunderlich (1934-2001), der sich für die Renaturisierung dieses Biotops eingesetzt hatte.

2009 begannen Siebtklässer eines Bernauer Gymnasiums ein Projekt rund um Wasserschutz und Moorlandschaften. Für dieses Projekt bekam die Klasse 1000 Euro bei einem bundesweitem Wettbewerb. Dieses Geld wurde später zum ausbaggern des kleinen Sees genutzt.

 

Eine bestimmte ECA ist erforderlich!!

Bilder

Wunderlich's Moor
Wunderlich's Moor

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wandlitz - Biesenthal - Prendener Seengebiet (Info), Naturpark Barnim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wunderlich's Moor    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Dezember 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC65022) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die Dose neu ausgelegt werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Mai 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute mit martl gefunden. Der Cache lag zwar nicht ganz an unserer Route rund um den Liepnitzsee, aber der Umweg hat sich gelohnt. Früher war wohl mal eine Schnur an der Dose, aber wir konnten sie auch ohne eine solche aus dem Versteck zaubern. Im Moor wächst Wollgras und man kann erkennen, dass hier eine Flachabtorfung durchgeführt wurde.
Euni

gefunden 13. Mai 2021, 13:58 martl hat den Geocache gefunden

Am 13. Mai 2021 um 13:58 den Cache Wunderlich's Moor als Cache 1414 gefunden. 

TFTC an xdeep :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 17. Januar 2021, 19:09 Astreca hat den Geocache gefunden

Ein super Versteck für Geocaching-Anfänger wie uns, vielen Dank!

gefunden 07. Juni 2020, 12:15 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Mit dem Liebsten AndiOlli und Junior VincTiger gefunden.

gefunden 21. Mai 2017 Wabant hat den Geocache gefunden

Team CoDoWa hat zum Tagesabschluss noch ne schöne Runde durch den Wald gedreht und wir sind hier an diesem schönen Plätzchen vorbei gekommen. Danke fürs Herführen und Zeigen!

gefunden 29. August 2016, 14:00 waldstadt hat den Geocache gefunden

#77# bei OC

Diese kleine Wanderung stand schon lange auf unserer Liste und auch heute wäre es fast wieder nichts geworden. Die vorgesehene Anfahrt über Lanke war gesperrt und so musste das Cachemobil einige Umweg-Kilometer in Kauf nehmen. Bei N 52° 45.645 E 013° 31.340 fanden wir eine Möglichkeit zum Parken und von hier ging es rund 800 m zu Fuß durch den Wald. Ein wunderschöner Spaziergang mit einem lohnenden Ziel. Wirklich sehr schade, dass dieser Cache nicht noch öfter besucht wird. Die benötigte ECA hat eigentlich jeder Cacher immer dabei und die "Suche" dauerte bei uns weniger als eine Minute. Trotzdem eine sehr schöne Idee an einem sehenswerten Ort.

Vielen Dank und Grüße von der waldstadt.

zuletzt geändert am 29. September 2016

gefunden 11. Juni 2016, 17:45 bogra hat den Geocache gefunden

Kleine Pause auf der Bank und ein 4blättriges Kleeblatt bewundert.
Sehr schönes Versteck.
11. Juni 2016
bogra
6

nicht gefunden 13. Mai 2016 PaWo hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Lohnte sich denoch, sehr schönes Plätzchen.

gefunden 10. Januar 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Hier wird nicht zu viel versprochen: Ein ganz wundervoller Ort, den man sich nicht entgehen lassen sollte! Ein klasse Versteck sowieso. Herzlichen Dank an xdeep für die Idee, die Umsetzung und die Pflege!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wunderlichs MoorWunderlichs Moor

gefunden 01. November 2015 mati16348 hat den Geocache gefunden

Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, hier der dritte im Logbuch zu sein. Zum Glück hatte ich meine übliche Cacher-Ausstattung dabei, ohne Multitool hätte ich den nicht machen können. Das Biotop ist wunderschön anzusehen, und es ist auch schön einsam hier - so liebt man Cachen. Einen FP habe ich auch hier gelassen. TFTC.