Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Alte Brücke Heidelberg

Webcam-Cache an der Alten Brücke in Heidelberg

von kruemelhuepfer     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

N 49° 24.813' E 008° 42.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. November 2015
 Veröffentlicht am: 01. November 2015
 Letzte Änderung: 20. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1278A

34 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Webcam befindet sich auf dem Dach des Holländer Hof.

Als Logbedingung für diesen Cache musst du das Webcam-Bild mit dir an dein Log anhängen. Stelle dich dazu bei den angegebenen Koordinaten (am Besten neben den Brückenpfeiler) und schaue Richtung Holländer Hof (siehe Beispielbild). Das Bild wird alle fünf Minuten erstellt.

Das aktuelle Webcam-Bild findest du hier:

https://ww2.heidelberg.de/webcams/AlteBruecke/

Zusätzlicher Hinweis:

Es werden nur Bilder akzeptiert, die nach dem 1. November 2015 erstellt wurden, da es früher an dieser Stelle bereits einen Webcam-Cache gab.

Tipp:

In direkter Nähe befindet sich der virtuelle Cache "Mach Dich zum Affen!".

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Brücke Heidelberg    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. Februar 2024, 10:42 Dosahe hat den Geocache gefunden

Danke für's zeigen dieses Ortes
DfdC😉👍

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 13. Januar 2024, 02:28 13Zora hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden
Danke fürs organisieren und pflegen.
Griassla ausem Schwobaländle🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Da bin i: Noch auf dem Rückweg kurz angehalten und gewartet und tada fast über sieht man sich.Da bin i: Noch auf dem Rückweg kurz angehalten und gewartet und tada fast über sieht man sich.

gefunden 12. August 2023 Family ICE hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich schon zum Affen gemacht hab war dieser Cache hier ganz einfach zu erledigen.

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da stehen wirDa stehen wir
Auf dem Weg zum CacheAuf dem Weg zum Cache

gefunden 23. August 2022, 14:33 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ganz viel Afrika und Sandstrand gab's auch.

🌞😎

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 20. August 2022, 19:27 ufade hat den Geocache gefunden

Heute bei Sommer am Fluss war ich auch auf dem Bild

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Juli 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Neben den Sehenswürdigkeiten war noch ein wenig Zeit für die Webcam. Also wurde ein sicherer Weg dorthin erkundet und genutzt. Bis dann das richtige Bild im Kasten war, dauerte es zwar noch ein paar Minuten, aber es ließ sich hier ja gut aushalten. :)

Vielen Dank für diese Webcam!

Bilder für diesen Logeintrag:
zu zweit neben dem Pflanzenkübel..zu zweit neben dem Pflanzenkübel..

gefunden 21. Mai 2021 manru65 hat den Geocache gefunden

Ein sonniges Plätzchen war schnell gefunden. 

gefunden 14. Mai 2021, 18:45 manru65 hat den Geocache gefunden

Endlich war ich wieder mal in der Altstadt von Heidelberg unterwegs.  Einen Platz an der Sonne gesucht um das Webcamfoto machen zulassen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. April 2021, 15:50 tobiba hat den Geocache gefunden

Am Sonntagnachmittag eine kleine Runde in der Altstadt gedreht. Neben einem GC-Caches wieder ich mich nun mal wieder den OC-Caches. Webcam-Caches gefallen mir besonders gut. Schade das es die bei GC nicht mehr neu geben darf. Aber schön, das dieser logbar ist.

Danke für den Cache sagt Tobiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba an der Alten Brücke 2: Tobiba an der Alten Brücke in HeidelbergTobiba an der Alten Brücke 2: Tobiba an der Alten Brücke in Heidelberg
Tobiba an der Alten Brücke 1: Tobiba an der Alten Brücke in Heidelberg 1Tobiba an der Alten Brücke 1: Tobiba an der Alten Brücke in Heidelberg 1

gefunden 08. Oktober 2020, 14:42 Papahapa hat den Geocache gefunden

👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und SohnemannIch und Sohnemann

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. September 2020 Team Osterhasl hat den Geocache gefunden

Der konnte heute bei einem kleinen Stadtrundgang gut gefunden und geloggt werden.

 

Liebe Grüße vom Team Osterhasl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Team OsterhaslTeam Osterhasl

gefunden 31. Juli 2020, 00:02 Indiana Cach hat den Geocache gefunden

Bei feinstem Wetter habe ich mich vor die Kamera getraut. Stehe leider etwas im Schatten. Egal, Hauptsache ich bin zu sehen 😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und die BrückeIch und die Brücke

gefunden 19. Juni 2020, 00:07 Munich Bulli Riders hat den Geocache gefunden

Wir mussten ganz schön warten bis zum Bild. Aber alles gut gegangen.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 08. Mai 2020, 12:46 zampo hat den Geocache gefunden

Gesucht - gefunden. An einem wunderschönen Tag

Bilder für diesen Logeintrag:
Zampo @Alte Brücke Heidelberg: Zampo @Alte Brücke HeidelbergZampo @Alte Brücke Heidelberg: Zampo @Alte Brücke Heidelberg

gefunden 01. Juni 2019, 11:23 MTB-iker hat den Geocache gefunden

1. Juni 2019
79
diese fünf Minuten Verschnaufpause wurde gerne in Kauf genommen danke

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Alte Brücke Heidelberg
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé -
شكرا على المخبأ

Bilder für diesen Logeintrag:
It's meIt´s me

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2019, 14:10 djti hat den Geocache gefunden

Heute beim Aufenthalt in Heidelberg dufte dieser Webcam-Cache natürlich nicht fehlen. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
djti @ Alte Brücke Heidelbergdjti @ Alte Brücke Heidelberg

gefunden 13. Januar 2019 tweeedy hat den Geocache gefunden

Mich in Position gestellt und sofort war das Foto gemacht.

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
that's methat´s me

Hinweis 03. November 2018, 12:43 Subman21 hat eine Bemerkung geschrieben

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir auf BrückeWir auf Brücke

gefunden 03. November 2018, 12:41 Subman21 hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 24. August 2018, 14:59 DieWildenWatze hat den Geocache gefunden

Hinweis 18. August 2018, 16:01 Ompa_Ginkgo hat eine Bemerkung geschrieben

"Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren." Das trifft für Oma und Opa Ginkgo gleich mehrfach zu, ist es doch Opa Ginkgos Geburts- und Omas und Opas gemeinsame Studienstadt. In Heidelberg haben wir uns kennen- und liebengelernt. Allerhöchste Zeit, der Stadt mehrere intensive Blicke zu schenken und ihr einige Dosen zu entlocken.

Hier erwischte uns die Kamera zur Haupttouristenzeit.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #38

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und Opa Ginkgo auf der Alten BrückeOma und Opa Ginkgo auf der Alten Brücke

gefunden 18. August 2018, 15:59 Ompa_Ginkgo hat den Geocache gefunden

"Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren." Das trifft für Oma und Opa Ginkgo gleich mehrfach zu, ist es doch Opa  Ginkgos Geburts- und Omas und Opas gemeinsame Studienstadt. In Heidelberg haben wir uns kennen- und liebengelernt. Allerhöchste Zeit, der Stadt mehrere intensive Blicke zu schenken und ihr einige Dosen zu entlocken.

Hier wurden wir auf der Alten Brücke von der Webcam erwischt.

Oma und Opa Ginkgo sagen danke fürs Legen und Pflegen. Find #37

Bilder für diesen Logeintrag:
Oma und Opa Ginkgo auf der Alten BrückeOma und Opa Ginkgo auf der Alten Brücke

gefunden 12. Mai 2018, 16:04 Stepfhahn hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
TftcTftc

gefunden 14. April 2018, 11:32 Cheydinhal hat den Geocache gefunden

Bitte lächeln :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 31. Oktober 2017 wuffy hat den Geocache gefunden

Schnelle mal gehalten und ein Foto machen lassen - nett hier, danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
oben 3 Cacher!oben 3 Cacher!

gefunden 27. September 2017, 12:45 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute war ein besonderer Tag - wir haben uns einen Tag Urlaub gegönnt und sind nach dem Frühstück nach Heidelberg gefahren. Hier haben wir einen wunderschönen Tag verbracht, viel Sightseeing - die Altstadt, die Alte Brücke, das Schloss und nebenbei konnten wir auch noch einige Caches machen.

Mit dabei war auch dieser Webcam-Cache. Wir mussten eine ganze Weile dastehen bis ein neues Bild ausgelöst wurde, dann war es soweit und wir waren auf dem Bild.

Vielen Dank für diesen Webcam-Cache den wir auf unserer heutigen Tour entdeckt haben. Liebe Grüße an krüemelhuepfer von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Brücke WebcamAlte Brücke Webcam

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. November 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns oben schon mit dem Affen abgelichtet hatten, haben wir uns auch gleich nochmal unten fotographieren lassen. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke HeidelbergBrücke Heidelberg

gefunden 24. September 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Während ich darauf wartete, dass ich bei der Feuerwache-Webcam einen zweiten Versuch starten konnte, hab ich nen Abstecher zur alten Brücke gemacht.

Ich sollte für Webcams aber definitiv auffälligere Kleidung tragen. Das fällt ja schon fast unter die Kategorie "Chamäleon"...

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte BrückeAlte Brücke

gefunden 24. August 2016, 20:52 yunosh hat den Geocache gefunden

Da bin ich

Bilder für diesen Logeintrag:
Am PfeilerAm Pfeiler

gefunden 15. August 2016 ktt73 hat den Geocache gefunden

Erst der Affe, danach auch noch Webcam. Dies also auch erledigt.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam

gefunden 10. August 2016, 19:07 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Heidelberg und Umgebung.

1. Heidelberger Gotteshäuser - Christuskirche

2. TABAK

3. Im Vorübergehen

4. Wehrwithview

5. Die Schwarze Brücke [LP]

6. Altneckar-Trail #3 – Strom aus Strom?

7. Neckar-Odenwald-Blick

8. Halt Dich fit!

9. Wenns mal wieder dauert - reloaded

10. Lasset uns preisen

11. Schlossplatz Schwetzingen

12. Schwetzinger Schloss

13. Feiertage - 1. Whn-Feiertag (Kling Glöckchen)

14. Eppelheimer Stadtbibliothek Cache

15. Alte Brücke Heidelberg

Die Webcam verhält sich seltsam: Sie macht zwar im Prinzip alle 5 Minuten ein Bild, aber nicht auf die Minuten X0 und X5, sondern eher auf X2 und X7 - da geht also irgendwo die Uhr falsch, was nicht ungewöhnlich ist. Außerdem fällt ein Bild pro Stunde aus, nämlich das zur Minute 00 bzw. 02, was ziemlich ungewöhnlich ist - und in die Lücke bin ich genau reingefallen, denn ich bin gegen 18:57 eingetroffen. Macht nichts, ich habe die Brücke und die photographierenden Touristenmassen betrachtet.  :)

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
TotaleTotale
DetailDetail

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. April 2016, 19:56 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Ach ist das schön auch mal wieder einen seltenen Cache von Opencaching zu loggen!

Waren hier mit der historischen Eisenbahn und ließen es uns nicht nehmen diese Webcam zu machen!

Vielen Dank für die Rarität sagen Nati&Ludi

Bilder für diesen Logeintrag:
wir sind am Pfeiler wir sind am Pfeiler

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Nach dem Philosophenweg ging es über die alte Brücke zum Affen.

 

Danke für den Webcam-Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam HDWebcam HD

gefunden 08. Januar 2016 Danger_1 hat den Geocache gefunden

Huch, letztes Bild war vor 5 Minuten, das passt doch ! Dann schnell hin und ..... knips, da war es schon

Bilder für diesen Logeintrag:
Danger_1 @ alte Brücke HeidelbergDanger_1 @ alte Brücke Heidelberg

gefunden 03. Januar 2016, 16:15 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Sonntag, 03. Januer 2016 - 16:15h

Nachdem ich mich bereits zum Affen gemacht hatte, konnte ich meine Begleiter doch noch überzeugen, uns an den Brückenpfeiler zu begeben, um das WebCam-Foto zu machen.

Dadurch, dass die WebCam nur alle 5 Minuten aktualisiert, haben wir nur ein Foto gemacht.

Links o.m., in der Mitte ich, rechts C.S.

 

Vielen Dank für diesen WebCam-Cache! und den damit verbundenen OC only!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Alte Brücke Heidelberg (mittig)MKZ @ Alte Brücke Heidelberg (mittig)
MKZ @ Alte Brücke Heidelberg - SelfieMKZ @ Alte Brücke Heidelberg - Selfie