Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

SVC: Wie weit ist es zum Nordpol?

Finde einen Wegweiser, der zum Nordpol zeigt

di kruemelhuepfer     Germania > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 40.709' E 009° 12.160' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 09. novembre 2015
 Pubblicata il: 09. novembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 09. novembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC127E3

13 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
357 Pagina visite
19 Log immagini
Storia Geoketry

   

Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Es gibt viele Wegweiser, doch nur wenige zeigen die Richtung und die Entfernung zum Nordpol an. Der Wegweiser an den Listingkoordinaten steht in Konstanz. Von hier aus sind es 4.980 Kilometer bis zum Nordpol.

Deine Aufgabe ist nun:

  • Finde einen solchen Wegweiser
  • Mache ein Foto von dem Wegweiser mit Dir oder einem Gegenstand, der Dich kennzeichnet.
  • Ermittle die Koordinaten.
  • Schreibe einen Logeintrag mit dem Ort, den Koordinaten und der angezeigten Entfernung und hänge Dein(e) Bild(er) an.

Jeder Wegweiser kann nur einmal geloggt werden, jeder darf nur einmal loggen. Bei Gruppenlogs gibt der Erstlogger die weiteren Finder mit an. Die obigen Koordinaten sind bereits vergeben.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 54 18.519 E 013 05.301") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per SVC: Wie weit ist es zum Nordpol?    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

trovata 09. settembre 2023 Padd_y ha trovato la geocache

Der typische Safari-Fall >habe zwar Foto vom Gesuchten, aber kein Logproof< hat diesmal zu einer Verzögerung von schlappen 7 Jahren geführt ;-)

Aber nun weilte ich endlich mal wieder im schönen Sulzbach-Rosenberg und konnte mich davon überzeugen, dass der Wegweiser bei N49 30.279 E11 44.453 noch steht und es immer noch 5008 km von dort bis zum Nordpol sind Lächelnd

Die Schrift ist inzwischen etwas angegriffen, aber da ich noch das Foto von 2016 beisteuern kann, ist die Entfernung klar ablesbar.

P.S.: Sulzbach wurde vor dem 2WK mit Rosenberg zwangsvereinigt - das Rathaus von letzterem zog den kürzeren (steht aber noch bei 29.422 45.976).

Danke für diese etwas anspruchsvollere Safari mit eindeutig zu niedriger Tempartur am Ziel!

Immagini per questo log:
5008 km5008 km
Logproof GarminLogproof Garmin

trovata 12. aprile 2022 Angua33 ha trovato la geocache

Bei Hagenbeck in Hamborch haben wir diesen Schilderbaum gefunden.

Dieser steht vor dem „Eismeer“.

Man kann hier die Entfernungen zum Nord und Südpol, Grönland, Falklandinsel und mehreren anderen Orten ablesen.

Zum Nordpol sind es 4717km.

 

N53° 35.747 E009° 56.085

Immagini per questo log:
NordNord

trovata 25. luglio 2021 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute haben wir in Kirchhellen-Feldhausen einen Wegweiser zum Nordpol entdeckt und abgelichtet.
Leider fehlt die Entfernungsangabe.

Die Koordinaten lautan:
N 51° 36.804 E 006° 58.263

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

PS Wenn der Wegweiser so nicht in Ordnung ist, einfach bei uns melden, dann wird der Log gelöscht Zwinkernd

Immagini per questo log:
Nordpolwegweiser in Kirchhelllen-FeldhausenNordpolwegweiser in Kirchhelllen-Feldhausen
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

trovata 15. agosto 2020 mrkrid ha trovato la geocache

Bei unserem Urlaub an der Wurster Nordseeküste, kamen wir auch an diesem interessanten Wegweiser vorbei. Leider ist die KM Angabe etwas verdeckt, weshalb ich die ganze Entfernung (ca. 2110km) nicht mehr entziffern kann.

Der Wegweiser steht hier: N 53 45.457 E 008 32.058

Danke an kruemelhuepfer für die schöne Abwechslung und den interessanten Safari-Cache.

in: Verschlossen / out: Cool

*DfdSVC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #404 | #opencaching

Immagini per questo log:
MrKrid @ Auf Safari: Wie weit ist es zum Nordpol?MrKrid @ Auf Safari: Wie weit ist es zum Nordpol?

trovata 22. aprile 2019 ToSN ha trovato la geocache

Neben einem Radweg in der Nähe von DOMMITZSCH befand sich dieser auskunftfreudige Wegweiser.

Entfernung zum Nordpol: 4107 km

Koordinaten:  N 51 38.595  E 012 51.532

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache und viele Grüße ToSN!

Immagini per questo log:
Wegweiser mit CachemobilWegweiser mit Cachemobil
Nordpol 4107 kmNordpol 4107 km

trovata 14. aprile 2018, 19:03 flint24220 ha trovato la geocache

N 48 27.303 E 008 54.103

Bad Niedernau

Zufällig am Straßenrand eine beeindruckende Zusammenstellung von Entfernungsschildern entdeckt. Der Nordpol war auch dabei. In angegebenen 4941 km. Danke für diese Safariaufgabe.

Immagini per questo log:
zum Nordpol: 4941 kmzum Nordpol: 4941 km
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trovata 02. ottobre 2017 MikroKosmos ha trovato la geocache

Von dieser Installation hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen.
Heute bin ich mal hingeradelt.
In Quarnbek bei N54 20.704 E010 00.001 ist der 10. östliche Längengrad
auf dem Boden markiert. Die Entfernung zum Nordpol wird auch genannt:
Es sind 3973 km.
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC127E3_NordpolOC127E3_Nordpol

trovata 30. agosto 2017 Nelly 01 ha trovato la geocache

In Bratislave haben ekorren und ich eine Windrose entdeckt, mit den wichtigsten Städten, deren Entfernung und Richtung, auf der Welt. Da war auch der Südpol und Nordpol auch erwähnt. Also logprooften wir das Teil schnell, weil wir bis jetzt noch nirgens eine Richtungsanweisung zum Nordpol gefunden haben.

trovata 30. agosto 2017 ekorren ha trovato la geocache

Vom offiziellen Nullpunkt in Bratislava (Slowakei) zum Nordpol sind es 4667 km.

Am Nullpunkt sind Nelly 01 und ich zufällig auf einem kleinen Zwischenstopp auf dem Weg zurück nach Deutschland vorbeigekommen.

Position: ca. 48°08.700' E 17°06.390'

Immagini per questo log:
4667 km zum Nordpol4667 km zum Nordpol
Ganze BodentafelGanze Bodentafel
Hier ist der NullpunktHier ist der Nullpunkt
... und zwar unten in diesem Turm... und zwar unten in diesem Turm

trovata 02. giugno 2017 din0815 ha trovato la geocache

2093 km bis zum Nordpol, so weit ist es noch vom Nordkapp. Leider habe ich kein Bild von Spitzbergen, da war ich dem Pol noch näher :-D

N 71° 10.190 E 25° 47.014

P.S.: Ich logge mit dem Entstehungsdatum des Bildes

Immagini per questo log:
Nordkap <-> NordpolNordkap <-> Nordpol

trovata 09. ottobre 2016 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn fanden wir dieses Schild

N 54 09.212

E 011 45.694

Vielen Dank für die nette Idee!

Immagini per questo log:
SafaribildSafaribild

trovata 26. marzo 2016 kletteraffe02 ha trovato la geocache

LächelndFTFLächelnd

Mit johnnyguitar99 in der Nähe der Comburg bei Schwäbisch Hall (N 49° 06.127 E 009° 44.988) auf dieses Schildindeckt und gleich ein Foto gemacht.Von hier aus sind es 5208 km entfernung zum Nordpol.

Danke für die Safari!!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser zum Nordpol 01Wegweiser zum Nordpol 01
Wegweiser zum Nordpol 02Wegweiser zum Nordpol 02

trovata 26. marzo 2016 johnnyguitar99 ha trovato la geocache

LächelndFTFLächelnd

Gemeinsam mit kletteraffe02 in der Nähe der Comburg bei Schwäbisch Hall (N 49° 06.127 E 009° 44.988) auf einen besonders schönen Wegweiser gestoßen. Dieser zeigt die Entfernung und Richtung zu verschiedenen Orten an, wie zum Beispiel nach Tahiti, San Francisco und zu den Sternen, sowie eben auch zum Nordpol. Dieser ist von hier aus 5208 km entfernt. Neben dem Wegweiser lädt "Bank Hock" zum Verweilen ein. Natürlich kam uns diese Safari in den Sinn und überrascht mussten wir feststellen, dass wir doch tatsächlich die ersten sind die diesen Cache loggen, was den Wegweiser noch schöner macht Zwinkernd

Danke für die Safari!!

 

Immagini per questo log:
Wegweiser zum Nordpol 01Wegweiser zum Nordpol 01
Wegweiser zum Nordpol 02Wegweiser zum Nordpol 02