Waypoint search: 

Temporarily not availableThe geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Richrather See

by Cyberturm     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 07.760' E 006° 57.712' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Temporarily not available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 15 November 2015
 Published on: 15 November 2015
 Last update: 17 April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC12810

22 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
8 Watchers
0 Ignorers
342 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Richrather See liegt am Rande von Langenfeld Richrath. Um ihn herum führt ein Wanderweg, der "Rundwanderweg Richrather See".

Die Umgebung ist ein Naturschutzgebiet, also verhaltet Euch so. Ganz in der Nähe lagen schon einige Caches, die aber alle archiviert wurden.

Und nun zum Cache. 

Ich habe den Cache nahe zum Wanderweg versteckt. Ihr braucht somit den Weg nur um ca. 1m verlassen. Der cache ist ein Petling mit Logbuch aber ohne Stift zum Loggen. Bitte einen Stift mitbringen. 

Die Koordinaten des Cache habe ich bei leichtem Nieselregen eingemessen. Sie können daher etwas von der richtigen Position abweichen. Einen Tag nach der Veröffentlichung habe ich die Koordinaten nachgemessen und ein kleines bisschen korrigiert. Die Genauigkeit mit meinem Etrex lag bei 3m

 

Also Happy Hunting

Cyberturm

Additional hint   Decrypt

Avpug tnam bora haq avpug tnam hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Richrather See    Found 22x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 17 April 2024 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 10 April 2024, 16:38 Seebär777 did not find the geoacache

Zuletzt gefunden 2021 im März ohne Logbuch, im Oktober des gleichen Jahres ein DNF, auch ich konnte hier nach größerer Umkreissuche, soweit es Dornen und Gestrüpp zuließen, nix finden.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

Not found 20 October 2021 G.Barz did not find the geoacache

Aktuell ist es hier schon recht zugewachsen und die Dornen verhindern, dass man allzu weit ins Suchgebiet vordringen kann. Vielleicht probier ich es im Winter nochmal.

Found 25 March 2021, 17:49 mazechie found the geocache

Gefunden

Aber kein Logbuch vorhanden

Found 25 March 2021, 17:47 mazechie found the geocache

Gefunden
Aber kein Logbuch  vorhanden

Found 24 February 2019, 21:05 Leantilo found the geocache

Found 07 October 2018, 16:56 Bakterienkultur found the geocache

Leider ist der Cache nass geworden

Found 29 June 2018, 10:25 DmdHc found the geocache

Nettes Versteck für diesen kleinen Petling, dessen Logbuch wohl etwas zu viel gebadet hat (Logbuch nass). Aber Eintragen konnte ich mich dennoch. Auch wenn ich wegen der üppigen Vegetation keinen Blick auf den See erhaschen konnte so habe ich den kurzen Ausflug ins Grüne genießen können und eine Weile auf der Bank den Vögeln und Grillen zugehört, während ich muggelfrei das Logbuch zeichnen konnte. Dfdc

Pictures for this log entry:
Bank im GrünenBank im Grünen

Found The geocache needs maintenance. 04 June 2018 TooMuddyFeet found the geocache

Während einerkleinen Radstour heute gesucht, gefundenund geloggt.

Das Logbuch ist feucht und zerfällt schon.

TftC h.

Found 11 May 2018, 17:08 Linus.de found the geocache

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

Found 30 March 2017, 13:05 abarco found the geocache

Schnell mal vorbei gefahren und den Cache gesucht.

TFTC

Abarco

Found 24 December 2016, 23:36 PeterPL found the geocache

Bei einem Rundgang um denn See diesen mitgenommen

Danke fürs legen

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 September 2016, 16:40 MNV found the geocache

Auf einer kleinen Runde mit befreundeten Neulingen erfolgreich gefunden Zwinkernd TFTC

LG, MNV

Found 16 May 2016, 15:21 amuja found the geocache

Auf Fahrradtour schnell gefunden. Danke fuer den Cache.
amuja

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 April 2016, 11:45 Akkus found the geocache

Gruß von einem der Akkus.

Wir kommen zwar nicht aus der Gegend aber eine Bekannte von uns ist hier früher immer Schlittschuh laufen gewesen. Das hat sie mir jedenfalls eben erzählt. Es ist schon lustig, wohin es einen beim Cachen verschlägt, denn normalerweise wäre ich niemals hier vorbeigekommen.

DfdC

Found 14 April 2016, 17:19 Algaham found the geocache

Gut und schnell gefunden. Danke!

Found 04 April 2016 Torald found the geocache

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt Lächelnd

DFDC

Found 27 March 2016, 18:09 SteveP found the geocache

1. Geocache in der heimischen Umgebung gefunden  :) Frohe Ostern zusammen! Dank an den Owner. VG der "Patten-Clan"

Found 31 January 2016 Ulböhi found the geocache

Zusammen mit Bettina schnell gefunden. Bei dem miesen Wetter war keiner unterwegs. DfdC

Found 23 January 2016, 17:19 Nordlandkai found the geocache

Als vor ein paar Monaten die Mail über den neuen Cache rein kam, musste ich sofort grinsen. Kurze Zeit vorher hatte ich ein Rätsel gelöst, dessen anschließender Multi um den Richrather See führt.
Heute wurde beides in Angriff genommen.
Dank der guten Koordinaten und dem Hint könnte ich den Tradi sehr schnell finden.
Vielen Dank für den Cache und natürlich viele Grüße an den Owner.

Found 17 January 2016, 15:30 Schadi found the geocache

Am ersten richtigen Wintertag in Langenfeld kam doch noch kurz die Sonne hervor. So habe ich mich auf eine Runde um den Richrather See gemacht, und am Wegesrand diesen Cache gehoben.

Danke für den Cache!

Found 09 January 2016 Alpha74 found the geocache

gesucht, gefunden, hat Spaß gemacht!

Vielen Dank - Gruß Alpha74

Found 03 January 2016 xt15 found the geocache

Bei einem kleinen Spaziergung gefunden. Danke für den Cache!

Found 27 December 2015, 17:01 connycash found the geocache

Unser Spürhund hieß ebenfalls Emily und hat den Cache auch direkt erschnüffelt!
Schönes Versteck!
TFTC
Connycash & Co

Found 21 November 2015, 17:30 klapero found the geocache

Heute einen schönen Nachmittagsspaziergang mit Cachehund Emily rund um den See gemacht. Der Kleine am Wegesrand war gut zu finden und wir konnten uns als erste im Logbuch verewigen.

TFTC sagt Team Klapero