Buscar Waypoint: 
 
Geocache desconocido

Gipfelkreuz Neunerköpfle

... und das größte Gipfellogbuch der Alpen

por Cacherella on tour     Alemania

N 47° 28.920' E 010° 32.557' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. diciembre 2015
 Publicado en: 11. diciembre 2015
 Última actualización: 27. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC128A2

30 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
153 Visitas
25 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist eigentlich ein normaler Cache... und doch auch wieder nicht, denn es ist zwar ein Logbuch vorhanden, aber keine Dose. Auch ist das Logbuch nicht nur für Geocacher, sondern für alle Gipfelstürmer. Da man sich hier jedenfalls in ein Logbuch eintragen kann ist es auch kein Virtual und so habe ich als Logtyp die Bezeichnung unbekannter Cachetyp gewählt.

Da ich das Logbuch nicht kontrollieren kann, bitte ich um ein Foto eures Logeintrags.

Ich akzeptiere aber auch Fotos auf denen nur das Gipfellogbuch zu sehen ist, wie auf dem Beispielfoto. (Denn es kann ja sein, dass ihr euch mit eurem wirklichen Namen in das Logbuch eingetragen habt. Ein Foto vom Gipfel mit euch und / oder GPS sollte aber auf jedenfall eurem Log angehängt werden, damit ich weiß, dass ihr vor Ort gewesen seid.

 

Das Neunerköpfle ist ein 1862 m ü. A. Berggipfel in den Allgäuer Alpen im österreichischen Bundesland Tirol.

Der Gipfel erhebt sich südöstlich über der Ortschaft Tannheim im Tannheimer Tal. Die Schartenhöhe des Neunerköpfles beträgt mindestens 22 Meter, seine Dominanz 200 Meter (Reverenzberg ist das Vogelhörnle).

Die Wanderung auf das Neunerköpfle, auf den ein gut begehbarer Wanderweg von Tannheim führt, bietet eine gute Rundumsicht auf die anderen Tannheimer Berge. Nach Norden sind der Aggenstein und der Einstein zu sehen.

Der Weg ist recht einfach zu begehen. Dauer: ca. 2,5 Stunden.

Vom Gipfel besteht die Möglichkeit auf einem Wanderweg nach Süden zu gelangen. Dieser führt im weiteren Verlauf unterhalb von Sulzspitze OCFDE1   und Schochenspitze OC128A4   zur Landsberger Hütte 

 

Eine 8er-Gondelbahn fährt von Tannheim aus hinauf zur Bergstation des Neunerköpfles auf gut 1790 Meter.

Beim Gipfelkreuz: "Neunerköpfle" befindet sich auch das größte Gipfellogbuch der Alpen. Hier könnt ihr euch eintragen und ein Foto davon eurem Log beifügen.

Gern gesehen ist auch ein Foto von der Aussicht oder dem Holzherz (etwas weiter vom Gipfelkreuz entfernt, siehe Foto).

 

Viel Spaß!


Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gipfelkreuz Neunerköpfle    encuentran 30x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. abril 2024 memmo89 ha encontrado el geocache

encuentran 19. agosto 2023, 16:20 4C34N ha encontrado el geocache

Heute stand unser zweiter und leider auch schon letzter Besuch von Tannheim innerhalb unseres Urlaubs auf dem Programm. Bei der Vielzahl von Caches muss man sich entscheiden und genau wie beim ersten Besuch suchten wir uns eine vermutlich machbare Teilstrecke heraus. 😉

Wir starteten im Tal beim Startpunkt der B-Runde und dann ging es für uns mit der Bahn aufs Neunerköpfle. 🚡🚡🚡
Dort gings mit der Letterbox, dem Lab und dem größten Logbuch der Alpen weiter. Dann nahmen wir dem Weg zum nächsten Gipfel wo die Massen zunächst nicht langliefen. 😉
Begleitet von jeder Menge friedlicher Rinder, die aber auch gefallen an unseren Rucksäcken fanden, liefen wir so von Cache zu Cache und konnten das ein oder andere Logbuch der teilweise sehr anspruchsvollen Tour signieren. 😎

Wir hatten wieder sehr viel Spaß dabei und haben hier und da noch ein blaues Schleifchen angebracht. 😁💙😁 Für die restlichen Caches der ganzen Touren müssen wir einfach noch mal wiederkommen. 😁

Team 4C34N bedankt sich bei Cacherella on tour für Gipfelkreuz Neunerköpfle, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 341

Imagen para el log de entrada
LogbucheintragLogbucheintrag

encuentran 20. julio 2023, 15:08 fox-chase ha encontrado el geocache

Am 10.08.2021 über GC mit folgendem Text geloggt:
Während unseres Urlaubs im Allgäu besuchten wir auch gerne den einen oder anderen Cache.
Heute ging es für uns ins Tannheimer Tal, die Drei-Seen-Tour war unser Ziel. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Wander-Temperaturen genau die richtige Wahl. Wir erlebten hier heute einen wunderschönen Wandertag mit tollen Ausblicken und atemberaubender Natur.
Natürlich wurde gerne „Das größte Logbuch“ der Alpen signiert!
Vielen Dank für den einmaligen Spaß!

encuentran 09. julio 2022, 11:02 m_seni ha encontrado el geocache

☀️ Bei perfektem Wetter ging es auf 3-Gipfel-3-Seen-Wanderung. So kamen wir auch am "Gipfelkreuz Neunerköpfle" vorbei und trugen uns ins Größte Gipfelbuch der Alpen ein.
VIELEN DANK an Cacherella on tour  fürs Herführen. 🙂

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 24. octubre 2021, 22:19 Savela ha encontrado el geocache

Heute ging es bei dem genialen Herbstwetter vom Neunerköpfle zur Sulzspitze, weiter zur Gappenfeldalpe und zurück über die Strindenalpe.
Ein mega Panorama heute hier oben!

Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Cache!

TFTC Savela

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
Mega Gipfel- LogbuchMega Gipfel- Logbuch

encuentran 19. octubre 2021, 21:06 3Buddies ha encontrado el geocache

Das ist wirklich riesig. So könnte man dann auch unauffällig undercover loggen. War heute aber gar nicht nötig - wir waren alleine. Vielen Dank!

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 27. septiembre 2021, 11:57 Breun ha encontrado el geocache

Schnell  gefunden

encuentran 28. mayo 2021, 17:21 Angekoagkla ha encontrado el geocache

Ein toller Ausflug auf das Neunerköpfle. Angekoagkla sagt DANKE an Cacherella on tour für das Hegen und Pflegen von Gipfelkreuz Neunerköpfle. Das war mein 24. Cache.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 01. agosto 2020, 00:05 Robidog24 ha encontrado el geocache

Heute ist der zweite Tag unseres 4 Tage Kurzurlaubs mit Wandern und Cachen im Tannheimer Tal.
Das Wetter ist perfekt, fast  schon etwas zu heiß, so steht den qualmenden Socken wohl nichts im Weg.

Auf der heutigen 3 Gipfel 3 Seen Wanderung haben wir zum Start auch diesen Gipfel besucht. Hier war uns entschieden zuviel los und wir ergriffen schnell fie Flucht.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #118.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. julio 2020 geo.luca ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Tour haben meine Schwestern und ich den kleinen Abstecher zum Riesen-Logbuch noch gemacht. Schnell eingetragen und weiter. Danke fürs Zeigen, das ist ja ein cooles Ding. Lachend

Imagen para el log de entrada
LogfotoLogfoto

encuentran 18. julio 2020, 13:49 Sirjetta ha encontrado el geocache

THX an cacher.ella für legen und pflegen.
18. Juli 2020 Gipfelkreuz Neunerköpfle Log Nr.: 17

Imagen para el log de entrada
GipfelGipfel

encuentran 08. julio 2020 FlashCool ha encontrado el geocache

Der erste von 3 Gipfeln der heutigen Wanderrunde. Hier war dann noch die komplette Familie mit dabei, später ging es dann allein zu den weiteren Gipfeln weiter. Was für ein gigantisches Logbuch. Vielen Dank für den virtuellen Cache. Christine, Daniel & Emil

Imagen para el log de entrada
Gipfelkreuz Neunerköpfle #1Gipfelkreuz Neunerköpfle #1
Gipfelkreuz Neunerköpfle #2Gipfelkreuz Neunerköpfle #2
Gipfelkreuz Neunerköpfle #2Gipfelkreuz Neunerköpfle #2

encuentran 23. octubre 2019, 18:48 TIUTA ha encontrado el geocache

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

encuentran 23. octubre 2019, 12:17 huskytrek ha encontrado el geocache

Und wieder waren wir ein paar Tage im Allgäu/Tannheimer Tal.
Hierbei haben wir auch diesen Cache gefunden

🐾🐾🐾Danke sagen huskytrek und huskytrek jrs🐾🐾🐾

Imagen para el log de entrada
LogLog

encuentran 10. septiembre 2019 ToSN ha encontrado el geocache

Dieser Cache ist natürlich ein MUSS. Bei all den Superlativen, inklusive das größte Logbuch Nach ein wenig Anstellen am Logbuch, konnten wir die herrliche Aussicht genießen. Hat Spaß gemacht. Vielen Danke für diesen Cache! Viele Grüße ToSN

Imagen para el log de entrada
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz
LogeintragLogeintrag

encuentran 30. agosto 2019, 22:34 teacherbo ha encontrado el geocache

Danke für den Cache:)

Imagen para el log de entrada
GipfelkreuzGipfelkreuz

encuentran 30. agosto 2019, 22:33 comaja0107 ha encontrado el geocache

Zusammen mit teacherbo gefunden.

encuentran 07. julio 2019, 20:41 Windwalker73 ha encontrado el geocache

Vielen Dank .

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu pflegen. Es hat Spaß gemacht Gipfelkreuz Neunerköpfle zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log. Ich bin notorisch Schreibfaul.

89

encuentran 25. julio 2018 Gavriel ha encontrado el geocache

Interessante Konstruktion.

An so viele Wanderer auf einem Haufen muss man sich erst wieder gewöhnen

thx, Gavriel

Imagen para el log de entrada
mein Eintragmein Eintrag

encuentran 20. julio 2018, 13:55 s.a.m. - saxony ha encontrado el geocache

Wir haben uns ein paar Tage frei genommen und erkunden Bayern sowie Österreich und uns noch fehlende Landkreise in Deutschland. Von Leipzig aus geht es für uns über Nürnberg und an der bayrisch-bawü Grenze entlang gen Süden, um uns Schloss Neuschwanstein und die Zugspitze anzuschauen und den einen oder auch anderen Cache diesseits und jenseits der Grenze zu Österreich zu suchen und zu loggen.

20. Juli 2018 - Tagesziel: Jungholz und Tannheim

Cache-Zustand: [:)]

Imagen para el log de entrada
Vor Ort nach kurzem RegenschauerVor Ort nach kurzem Regenschauer

encuentran 14. julio 2018, 21:47 Little Joe 007 ha encontrado el geocache

Ein schneller hin und mit. Einfach riesig.
Heute mit der Familie am Neunerköpfle unterwegs.

TFRC

encuentran 16. octubre 2017, 10:40 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Während unseres Kurzurlaubes im Tannheimer Tal waren wir heute auf dem Neunerköpfle. Selbstverständlich wurde auch das Größte Logbuch der Alpen signiert.

Wir habenentsprechende Bilder beigefügt.

Vielen Dank für diesen Cache auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an cacher.ella73 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Imagen para el log de entrada
Schullebacke am LogbuchSchullebacke am Logbuch
Das LogbuchDas Logbuch
und das Herzchenund das Herzchen

encuentran 23. agosto 2017, 15:00 LimpingTom ha encontrado el geocache

Heute hier hoch gefahren eine Runde gewandert und den Paraglidern zugeguckt.

Imagen para el log de entrada
Ich war schon sechs Stunden unterwegs!Ich war schon sechs Stunden unterwegs!

encuentran 17. junio 2017 The Great Wombel ha encontrado el geocache

Heute haben wir die 3Gipfel 3Seen Tour in Angriff genommen. Das Wetter passte, es war trocken und nicht ganz so heiß. Gleich an der ersten Station konnten wir noch mehrere Cacher beobachten, die wir später immer mal wieder auf der Wanderung trafen. Die Tour hat uns sehr gut gefallen, tolle Wege und super Aussicht. Das Logbuch konnte man wirklich nicht übersehen und war unser erste Höhepunkt des Tages. Vielen Dank an den Owner fürs Legen und Pflegen der Runde.
Die Wombels

encuentran 15. junio 2017 ede-v ha encontrado el geocache

Heute stand die 4. Tour im Tannheimer Tal - SAT D Schwarzer Adler S-Tour 3 Gipfel 3 Seen - auf dem Programm. Früh morgens ging es mit der Neunerköpfle Bahn nach oben und gleich wurden mehrere Personen als potentielle Geocacher identifiziert :-) Nachdem der erste Schwung durch war zogen auch wir los.

Ab der #5 wurden wir von dem Cacherpaar Herr und Frau mullimaus begleitet und wir hatten mächtig Spaß miteinander ! Wir ergänzten uns prima beim Suchen der Dosen und schließlich endetet unsere Wanderung nach knapp 11 Stunden und fast 18 Kilometern. Ein prima Ausklang fand dann in der nahegelegenen Pizzeria statt und wir bedanken uns nochmals an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Euch für diesen wunderschönen Tag !!

Das Wetter war erste Sahne und der Ausblick von dort oben ist einfach wunderbar ! Doch leider zog ab der Landsberger Hütte ein Wetter auf und es begann mächtig zu regnen ! Die Steigerung war dann auch noch der Hagel ! Zum Glück aber hatten wir einen Unterstand gefunden und verharrten knapp eine Stunde unter einem Vordach ! Das Gewitter zog weiter und wir konnten unserer Tour fortsetzten.

Alle Dosen inkl. dem bösen Wort "Beifang-Dose" konnten gefunden werden, ebenso wurden 2 Earth Caches gesucht und gemacht.

Wieder einmal ein wunderschöner Tag im Tannheimer Tal, der trotz des Wetterumbruches unsere bisher schönste Tour darstellte !

Ich hoffe der Einheitslog geht an dieser Stelle in Ordnung und ich bedanke mich für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

Hier: "Beifang-Dose" ist kein schönes Wort und das hat keine Dose verdient ... schon gar nicht diese !

encuentran 27. febrero 2016, 13:58 HaPuWaBä ha encontrado el geocache

Wir haben das schöne Wetter genutzt, die "Winterwandern auf der Höh'"-Tour zu machen. Selbstredend die tolle Aussicht genießend, und mit Winter Eintrag im Logbuch. 😀

TFTC #53 13:58

encuentran 31. enero 2016 Loiblinger ha encontrado el geocache

Wir waren letztes Jahr im Mai schon auf dem Neuerköpfle und haben uns natürlich auch in dem riesigen Logbuch eingetragen. Leider war das Wetter nicht so toll so dass wir keine gute Sicht hatten.

DfdC

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
Im GanzenIm Ganzen

encuentran 01. enero 2016, 12:44 Smart_Jeff ha encontrado el geocache

Dieses Logbuch mussten wir einfach "beschreiben" :)

T4TC

sagen

Smart_Jeff & Co.

Imagen para el log de entrada
Log-Foto-20160101-smart_jeffLog-Foto-20160101-smart_jeff

encuentran 18. enero 2013 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

auf gc.com gefunden

Imagen para el log de entrada
LogLog

encuentran 18. enero 2013, 01:01 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

auf gc.com gefunden