Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Gleiswildnis

Ein Tradi mitten in der gleisdurchzognen Gleiswildnis

por Grausbub     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 29.771' E 013° 22.480' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. diciembre 2015
 Publicado en: 11. diciembre 2015
 Última actualización: 17. diciembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC128A6
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
6 Notas
4 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
152 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit diesem Tradi möchte ich gerne auf die Vergangenheit und Geschichte dieses traditionsreichen Geländes hinweisen.  Bitte achtet auf das Gebüsch (Dornen, Ranken etc) und vor allem auf die am Boden verlaufenden Gleise und Schwellen, rostigen Kabel und Drähte. Deswegen ab der Dämmerung bitte mit ner Taschenlampe arbeiten. Betreten auf eigene Gefahr!

jetzt, in der neuen version koennen auch travelbugs mit kleinem anhaenger oder/und geocoins in die kleine dose gelegt werden.

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu, ertrafvpure, hagre qre unhor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gleiswildnis    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 6x Maintenance 4x

OC-Team archivado 17. diciembre 2018 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 17. noviembre 2018 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC68253) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.12.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 16. julio 2018 werla ha encontrado el geocache

Kondome hab ich zum Glück keine gesehen. Aber erstmal schön am Cache vorbeigelaufen.[:o)] Dann doch gefunden. Der Dose geht es gut. DFDC![8D]

encuentran 01. julio 2018 Midgardwanderer ha encontrado el geocache

Hier war tatsächlich der Name Programm. Irre dass es so etwas mitten in Berlin gibt. Danke für das Zeigen

encuentran 04. noviembre 2017 Jiver78 ha encontrado el geocache

Letzter (ganzer) Tag meines Berlin-kurz-urlaubs und der nachmittag gehörte einem gemütlichen Spaziergang, beginnend am Anhalter Bahnhof (meinem Hotel) in Richtung Park am Gleisdreieck.

Da war dieser Lost-Place ein must-have für mich.

Ein herzliches Danke für Dose an Grausbub.

encuentran 01. julio 2017 golekin ha encontrado el geocache

Hier bin ich schnell fündig geworden.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin

encuentran 16. abril 2017 Mask ha encontrado el geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

encuentran 19. marzo 2017 Geist13 ha encontrado el geocache

Super!!!

encuentran 11. febrero 2017 marsbotschafter ha encontrado el geocache

Tag 2 der dreitägigen Cachetour mit emalang!, BlueNote690 und Cachecau. Das Hauptziel war "Der Feuerrüpel (T6) - GC3PQ06", aber den haben wir ja gleich an Tag 1 absolviert. Heute ging es ganz gemütlich zu, einfach mal in Berlin rumcachen. Am Ende wurden es 21 Founds und 3 DNFs, bei 22km Fussweg, zumindest bis Stand 18 Uhr.

Cool, endlich ging es mal wieder "in die Wildnis". Tolle Location mitten in der Stadt, hat Spaß gemacht. Die Dose hat sich schnell gezeigt, obwohl schon einige Objekte in Frage kamen. TFTC

*Werbung in eigener Sache*
**EC8-Invasion - Das nächste Kapitel!**
[https://youtu.be/FlKBvknWM2E](https://youtu.be/FlKBvknWM2E)

encuentran 06. noviembre 2016, 14:26 Ollowain ha encontrado el geocache

Meine Güte ! Der wollte es mir aber schwer machen. Bei den Koordinaten nicht fündig geworden erst als ich schon aufgeben wollte dank des Hinweises dann doch noch gefunden. TFTC!

encuentran 21. octubre 2016 AndiOlli ha encontrado el geocache

**18:14 Uhr**

Ich mag diesen Park und daher ging es heute noch zu diesem Cache. Auf Anhieb konnte ich den Cache finden. Vielen Dank für den Cache.

Out: TB

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. octubre 2016, 15:13 salonue ha encontrado el geocache

Beim heutigen Spaziergang durch Berlin haben metalracer und ich auch den Gleiswildnis Lost Place besucht. Der Cache war schnell entdeckt.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße aus Nürnberg!

TFTC

encuentran 30. septiembre 2016, 20:10 bergsteigermaus ha encontrado el geocache

Eigentlich ist der Park ein Stück weiter etwas schöner, aber hier findet man natürlich auch die alten Relikte.
Vor langer Zeit habe ich hier schon mal gesucht. An dem Tag lag jemand aus der Familie im sterben und ob es nun an der Unkonzentiertheit lag, ich fand nix. Suchte aber auch an etwas anderer Stelle. Haben sich die Koordinaten verändert?
Heute kam ich gar nicht mehr zu der Stelle, an der ich damals gesucht hatte. Dose entdeckt, Logbuch signiert, Tb mitgenommen.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

encuentran 10. septiembre 2016 Lujuni ha encontrado el geocache

Hatte den Cache bei Geocaching gefunden und gelogt. Hier der Nachtrag, weil frisch angemeldet.

An den erinnere ich mich aber gut, weils besonders viel Spaß gemacht hat.

Danke!

encuentran 13. julio 2016 der-michel ha encontrado el geocache

Na endlich hat dieser Cache mal ein ordentliches Zuhause.
Der Vorgänger war da etwas weniger spaßig versteckt... :)

••• 4390 and counting (slowly) • TFTC • grausbub • der-michel :) •••

encuentran 02. julio 2016 Tiggaro ha encontrado el geocache

Wir hatten einen Ausflug in den Park gemacht und nebenbei ein paar Dosen eingesammelt. TFTC

encuentran 02. julio 2016 debjay ha encontrado el geocache

Gestern beim Spaziergang durch den Park eingesammelt. Ein wirklich schöner Ort für eine Dose. Danke fürs Herführen!

encuentran 29. junio 2016 Luna500 ha encontrado el geocache

Es ist ja wirklich unglaublich - aber wahr - was es alles noch in dieser Großstadt gibt. Die Dose hat mir gut gefallen, wenngleich ich erstmal dran vorbei gelaufen bin. - Schwierige Koors hier!
Es dankt und grüßt Luna500
in: TB out:./.

  New coordinates:  N 52° 29.771' E 013° 22.480', moved by 10 meters

encuentran 24. junio 2016, 14:23 nikxx ha encontrado el geocache

Auf einer Runde über das Gelände am Gleisdreieck bei heißen 35 Grad gefunden und geloggt. DfdC!
P.S. Schon ein paar Meter im Off...

encuentran Recomendación 09. junio 2016 micha_de ha encontrado el geocache

Vor mehr als einem Jahrzehnt war ich schon mal im Gleisdreieck unterwegs, da hab ich viel Dschungel in Erinnerung.
Heute ist hier ein sauber angelegter Park und dieses Stück bewahrt noch etwas von Früher.

DfdC Micha

Nota 09. junio 2016, 15:24 JojoBln han escrito una nota

Auf der Radfahrt durch den Park ging es schnell in die Wildnis. Dank Hint konnte die Dose schnell gefunden und geloggt werden. Danke für das Herführen, Zeigen, Legen & Pflegen sagt JojoBln!

encuentran 08. junio 2016, 15:24 JojoBln ha encontrado el geocache

disponible 27. mayo 2016 Grausbub has maintained the cache

jetzt isser wieder da!! viel spass!!

temporalmente no disponible 23. mayo 2016 Grausbub has disabled the cache

Dieser Cache ist momentan deaktiviert. Irgendjemand fand wohl Gefallen am PETling.

In Kürze wird ein neuer Cache an den gleichen Koordinaten gelegt. Ist bereits in Arbeit...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. marzo 2016, 14:04 leopardenstern ha encontrado el geocache

Kriegt keinen Knick in die Optik. Danke fürs Verstecken.CoolUnschuldigZwinkerndZunge rausLachend

encuentran 07. marzo 2016, 14:50 FuguSan1 ha encontrado el geocache

Hier war ich gerade in der Gegend, als mir auffiel, das es hier ein paar neue Caches hat, die Gegend kannte ich schon, so war es eine recht kurze Suche, vielen Dank an grausbub für diesen „neuen“ Cache

Nota 03. marzo 2016 Grausbub han escrito una nota

Hab am letzten  Wochenende mal ne kleine Wartung durchgeführt. Dabei hab ich den PETling durch eine verbesserte Variante ersetzt, womit auch der Eichhörnchenschaden am Deckel behoben ist. Der Cache versteckt sich - von den Koordinaten aus gesehen - innerhalb der normalen GPS-Fehlertoleranzen in Richtung SSW.

encuentran 26. febrero 2016, 15:30 mity ha encontrado el geocache

Da ich vor der Weinmesse noch ein bißchen Frischluft tanken wollte, zog es mich natürlich in die Gleiswildnis. Ich fragte mich ja vorab, wie man da eigentlich hin kommt, denn alle Karten deuteten an, die Wildnis läge in einem "umfriedeten" Bereich. Und auch bei der Annäherung vor Ort schien sich genau das zu bestätigen. Erst mal. Denn dann war die Lücke entdeckt und ich konnte den Gleisen folgen. Nur noch rasch der richtigen Weichenstellung folgen und dann... Herrlich!
Ein schöner Ort hier. Ich kann mich noch erinnern, damals, als ich mit diesem Hobby angefangen habe, da sah das zwischen Gleisdreieck und Yorckbrücken alles so aus. Und das Stellwerk nebenan war ein Lost Place.
Naja, wie ich noch so in Erinnerungen schwelgte, da hatte ich die Dose um 15:30 auch schon in der Hand.

no trade

mity!

encuentran 08. febrero 2016 Rabarba ha encontrado el geocache

Betula gibt es hier reichlich und die Koordinaten sind in der "Wildnis" naturgemäß auch etwas unzuverlässig, aber glücklicher Weise gibt es ja noch einen Hint, so dass sich die Suche im Rahmen hält. Herzlichen Dank an Grausbub für das kleine Dschungel-Abenteuer!

encuentran 29. enero 2016, 17:11 Kassena Tomat ha encontrado el geocache

Da bin ich aber froh, dass ich nicht nach Kamerun musste, um den Cache zu finden.  :)

So stapfte ich nur in die Berliner Wildnis und konnte nach etwas Suchen fündig werden. Der Hinweis half dabei. Ich denke, der müsste auch bei Schnee zu finden sein. Wenn er nicht zu hoch liegt.  ;)

DFDC!

encuentran 06. enero 2016 EuroTraveller ha encontrado el geocache

Aufgrund der Witterung war es wohl mehr Zufall, dass ich den PETling nach wenigen Augenblicken in den Händen hielt. Spuren durch die Wildnis gibt es aber jetzt genug, jedenfalls bis zum Tauwetter [;)]
TFTC

encuentran Recomendación 06. enero 2016 martl ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatte ich mir als Tagescache nach Feierabend ausgesucht.... unter anderem weil er das Attribut "available in winter" hatte... die Wegstrecke war schon relativ tricky, aber dank eines Vorloggers gut zu finden. Eigentlich ist das aber kein Cache, den man bei Schnee machen kann, daher sollte das Attribut wohl eher in "not available in winter" geändert werden.

TFTC
Martina

encuentran 29. diciembre 2015, 15:29 Tinju ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir den Cache gut finden, da zur Zeit wenig Vegetation vorhanden ist. TFTC

  New coordinates:  N 52° 29.773' E 013° 22.471', moved by 5225 km

Nota 13. diciembre 2015, 14:17 Grausbub han escrito una nota

Vielen Dank für die Hinweise! Ist mein erster versteckter ... bin ganz neu ... und bitte um Verständnis.

Das Argument mit der Kamerun-Bahn klingt gut, ist jedoch für Wartungsarbeiten doch etwas kompliziert... . MAMBOFIVE hat vollkommen recht mit den vorgeschlagenen Koordinaten.

Hier die richtigen: N 52° 29.773' E 013° 22.471'

Werde sie gleich nochmal im Eintrag ändern.

Dank an alle!!

grausbub

Nota 13. diciembre 2015, 11:44 mambofive han escrito una nota

N 52° 29.773' E 013° 22.471' macht laut Karte auch Sinn und würde zur Beschreibung passen.

Nota 12. diciembre 2015, 13:48 Schnatterfleck han escrito una nota

Wobei die Beschreibung und der Titel ja sogar passen... Die Cachekoordinaten liegen nur rund 200m neben der tatsächlich ziemlich geschichtsträchtigen Bahnstrecke Douala–Ngaoundéré.

Möglicherweise ist der Cache also an den Koordinaten ernst gemeint?!?

Wobei die Angabe "Deutschland" für den geographischen Ort etwa seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr so richtig passt. Wird die eigentlich automatisch ergänzt?

Lieber Owner, wäre vielleicht schön, wenn Du Dich kurz äußern würdest, ist doch etwas seltsam :-)

Nota 12. diciembre 2015, 11:25 mambofive han escrito una nota

Ich glaube, bei dem Breitengrad in den Koordinaten dieses Caches hat sich ein Tippfehler eingeschlichen...

  Coordenadas:  N 05° 29.773' E 013° 22.471'

encuentran 11. diciembre 2015, 14:21 Dedilein ha encontrado el geocache

Ausführliche Log bei GC.
DFDC.