Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Stegelitzer Industriegebiet

von vepeg     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.111' E 011° 53.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC128E1

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Ein Industriegebiet in der freien Natur. Hier gibt es weit und breit Platz, natürlich für die Industrie, die sich hier ansiedeln soll. Südlich wird das Gebiet von einer stillgelegten Kalkgrube begrenzt. Es haben sich einge Firmen angesiedelt: Eine Spedition, eine Asphaltmischerei und ein großes Gebäude mit allerlei Lampen dran, umzäunt und auch nachts taghell erleuchtet. An der Seite stehen große Antennen... Da ist Raum für Verschwörungstheorien.

Wie angekündigt, hier die Verbesserung des Caches. Im Cache sind ein paar Bücher, die man sich ausleihen und lesen kann. Ich bitte kein Buch herauszunehmen, wenn keines im Gegenzug reingelegt wird. Selbstredend kann man den Cache auch nur loggen. Den Cache kann man natürlich wiederholt besuchen. Reisende finden hier ebenfalls platz.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 12.190'
E 011° 53.845'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Nfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stegelitzer Industriegebiet    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

archiviert 25. Dezember 2023 vepeg hat den Geocache archiviert

Wie in der Cachebeschreibung vermutet hat sich nun die Industire angesiedelt.

https://www.meetingpoint-jl.de/neuigkeiten/artikel/108135-weltweit-groeandszlig-te-fabrik-zur-produktion-von-wohnhaeusern-in-serieller-holzbauweise-kommt-ins-jerichower-land

Direkt neben dem Cache wurde alles eingezäunt und neu bebaut. Ich schließe eine Wiederveröffentlichung nicht aus, aber derzeit ist alles im Wandel und umgegraben.

Die vielen Logs haben mich sehr gefreut - die Konstruktion habe ich sorgsam abgebaut und bewahrt.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
UmgebungUmgebung

gefunden 23. April 2023 MoundTi hat den Geocache gefunden

Gleich nach den bisher gefundenen Caches, ein paar schnelle Funde, waren wir mal mit gaaaaaaaaaanz alleine unterwegs, und getroffen hatten wir auch Niemanden, mhhhh, aber wie das immer und immer wieder so ist, hatten wir dabei natürlich eine Menge Spass und viel zu berichten... 😁🦾

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgentlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem unsere Ti dann auch, pünktlich wie die Maurer rumwuselte, füllten wir das, heute erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ schmuddelfrei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manchesmal wurden wir etwas enttäuscht, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch schnell wieder vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit einer weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser erster gefundener Cache, dem es übrigens gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

gefunden 26. März 2023, 14:00 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

**Der eliminator0815 war da!** 

Diesen Cache konnte ich bei meiner heutigen Geocachingtour problemlos finden und mich ins Logbuch eintragen. 

Vielen Dank! 

Tschűß Micha

gefunden 11. September 2021, 01:00 japhy6 hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Zwischenstopp bin ich mal zum Cache spaziert. Da hat sich der Owner aber Mühe gegeben! Es ist alles trocken und intakt. Danke für den schönen Cache sagt......japhy6 mit Grüßen aus Nordhessen.

gefunden 25. November 2020, 12:58 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Heute an meinem arbeitsfreien Tag galt es Mal wieder was für die Statistik zu tun . Nun ist ja wieder alles zu und so galt es die Tage anderweitig zu nutzen.
Das Wetter tat heute noch ein übriges dazu, sozusagen fast perfekt.

Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund.

kann gesucht werden 07. April 2018 vepeg hat den Geocache gewartet

Da ich gerade in der Nähe war, habe ich auch hier angehalten. Sieht so weit alles in Ordnung aus.

Den Logs im Logbuch entnehme ich eine leicht aggressive Stimmung gegen OC. Hierzu kann ich nur sagen, dass ich mir mit dem Cache Mühe gegeben habe und er auch dazu einlädt, ihn öfter zu besuchen. Grundsätzlich unterstütze ich es, dass jeder nach seinem Gusto Cachen gehen kann und wenn ich meine Caches auf OC veröffentliche, so ist das kein Krieg, den ich führen möchte, es ist ein Angebot, welches jedem frei steht und welches ich jeden zu respektieren bitte, so wie ich es auch mache. Auch wenn ich OC schätze und unterstütze, es geht für mich grundsätzlich ums Cachen. Gerne fertige ich Caches wie diesen hier an, um anderem eine Freude zu machen und wenn es so ist, freue ich mich auch über einen netten Kommentar, offline wie online.

Wenn ihr also GC liebt und OC ablehnt, seht die OC-only Caches nicht als Störenfriede auf der Karte, seht sie als Caches von jemanden, der anderen einen schönen Fund ermöglichen möchte. Ihr könnt selber entscheiden diesen Cache nicht zu suchen und den Punkt links liegen zu lassen.

Das sind zumindest meine Gedanken, die mir am heutigen Abend gerade durch den Kopf gehen. So, genug der Rechtfertigung. Ich wünsche allen noch viel Spass beim Cachen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2018, 10:00 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Völlig in die Navigation zum nächsten GC-Cache vertieft bekam ich so gar nichts von der Umgebung mit. Erst Muskratmaries  verwunderte Bemerkung über dieses Etwas in der Gegend lies mich aufschauen.
Ja was war das denn? Hin und mal ganz vorsichtig öffnen. Und schon gab es die Antwort und die eigene Schelte nicht im Voreld wenigstens mal auf die Karte geschaut zu haben. Daas wurde gleich nach dem EIntrag ins Logbuch nachgeholt.
Für die nette Abwechslung sage ich

DFDC

  Neue Koordinaten:  N 52° 12.***' E 011° 54.***'

kann gesucht werden 12. August 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Den Cache habe ich runderneuert. Viel Vergnügen.

momentan nicht verfügbar 24. Juni 2017 vepeg hat den Geocache deaktiviert

Leider ist dieser hier irreparabel zerstört. Ich habe aber schon eine Idee für eine Folgekonstruktion.

gefunden 07. Juni 2017, 14:11 pio27 hat den Geocache gefunden

Der Cache ist leider zerstört und liegt in Einzelteilen herum. Leider kein Logeintrag mehr möglich. Schade. 😥
Viele Grüße.

kann gesucht werden 22. Oktober 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Alles in Ordnung.

kann gesucht werden 26. März 2016 vepeg hat den Geocache gewartet

Der Cache lebt. Er ist immer noch an seinem Platz. Ich habe ihn mit einem extra Stein getarnt. Dann wünsche ich noch viel Cachererfolg.

gefunden 06. März 2016, 16:44 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier schnell fündig und konnte das LB stempeln. DfdC

gefunden 08. Januar 2016 Suchbiber hat den Geocache gefunden

heute nach langer zeit mal wieder einen blick auf die karte bei opencaching geworfen. hier habe ich mir noch den stf geholt. oh ja, hoffentlich lebt der cache an dieser stelle recht lange. hier werfen die bauern ihre feldsteine hin...und es werden sicher noch mehr.

dfdc und viele grüße aus möckern

suchbiber

gefunden 02. Januar 2016, 20:16 recke14 hat den Geocache gefunden

FTF !!! Heute wollten wir mal die Karte etwas leeren, also wurden Caches abseits der bekannten Routen gesucht. Diese Dose wurde schnell gefunden. Alles bestens an Ort und Stelle. Fraglich ist nur, ob das Versteck in dieser Form wirklich lange bestehen bleibt.