Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der 13. Stadtbezirk

Ein kurzer Multi im Johanneskirchner Moos

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.076' E 011° 40.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2016
 Letzte Änderung: 28. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12943

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
245 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Seit kurzem wird von einigen Spaziergängern berichtet, dass unter einer Brücke, durch die der Hüllgraben, ein in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts  künstlich angelegter Bach, der zur Entwässerung des Johanneskirchner Moos dient, geheimnisvolle Zeichen zu sehen sind. Über deren Bedeutung wurde schon diskutiert.


Haben sie etwas mit dem Bahndamm zu tun, wo früher, als es noch Gleise gab, ein Zug nach Feldkirchen fuhr?


Oder waren sie schon da, zu der Zeit, als es noch hier viele Ziegeleien gab, im 19. Jahrhundert, die aus dem Lehm Ziegel brannten, damit München weiter wachsen kann?


Sollen die Zeichen auf ein Bauvorhaben der Stadt München hinweisen, welches 2030 mit vielen neuen Wohnungen fertiggestellt sein soll? Denn die Zeichen hier, bei den genannten Koordinaten, stehen räumlich in Bogenhausen in München, dem 13. Stadtbezirk.

Vielleicht hat man sich auch nur einen Scherz erlaubt?


Man hörte auch, es könnte ein Zeichen sein, daß von sogenannten Cachern gelegt wurde.
Bedenken bei diesem Gedanken hielten sich gering, da diese eher unbekannte Gruppe als fried-und naturliebend bekannt ist.


Möglicherweise sind diese Zeichen aus einer anderen Zeit?

Die Zeichen wurden bei den genannten Koordinaten entdeckt.

Wer sie sehen und deuten will, der soll dort hinfahren.
Der Weg ist bis dort hin asphaltiert und für Kraftfahrzeuge frei.

Wie schon genannt, sind in dieser wildromantischen, von Ackerbau geprägten Landschaft, zeitweise viele Spaziergänger unterwegs.

Bitte beachte, es ist Naturschutzgebiet. In der warmen Jahreszeit sind hier Ringelnattern gesehen worden, welche aber ungefährlich sind.

 Für Nachtsucher ist eine Taschenlampe unumgänglich. Bei liegengebliebenen Schnee ist eine eine Suche nicht empfehlenswert. 

Viel Erfolg und Spaß in dieser wildromantischen Gegend. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz Uvajrvf.: xrvar nenovfpura Mnuyra
Mhz Svany: ahe uvarva va qra Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der 13. Stadtbezirk    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 6x

archiviert 28. Februar 2022 Biman hat den Geocache archiviert

Leider ist der Hinweis vom Winde verweht worden.

Und da sich seit 2020 nichts mehr getan hat, ist nun Schluss damit.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Dezember 2019, 22:37 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Trotz der Dunkelheit mit Hilfe meiner Taschenlampe gefunden. Die Dose sollte mal gewartet werden. Der Logstreifen ist in keinem guten Zustand

gefunden 30. Juli 2019, 18:00 ebertsthomas hat den Geocache gefunden

Box stand innen vermutlich durch Regen unter Wasser.

Hinweis 06. Juli 2019, 16:55 MadMaxHawk2k hat eine Bemerkung geschrieben

Ok

gefunden 06. Juli 2019, 16:37 MadMaxHawk2k hat den Geocache gefunden

😊

gefunden 08. April 2018, 13:13 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Fahrradrunde bei schönstem Wetter.

1. BiGaDo - Dicke Sophie

2. Der 13. Stadtbezirk

In der Nähe des Startpunkts waren ziemlich viele Hunde mitsamt ihrer Herrchen und Frauchen unterwegs, am Final war ich zum Glück allein. Ich mußte ein Weilchen suchen, bis ich das niedlich getarnte Döschen fand.

3. Geheimsee

4. Grüne Rampe

5. XX. Olympische Spiele 4. Reiten

6. Geometrische Formen

7. Müncher Kirchen-St. Stephan (Baumkirchen)

8. Sport im OP und Bier trinken

9. Kaskadenbrunnen Neuperlach

10. München#17 Am Giesinger Feld Reloaded

11. Auer Dult reloaded

12. Ösidoserl

13. HC33 - not a fotolog cache!

14. Trio Animale

rkschlotte

gefunden 11. März 2018, 12:40 Geohans hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei frühlingshaften Temperaturen führte mich von der Lübecker Str. (Bus 184) bis nach Riem. Unterwegs fand ich die erwähnten geheimnisvollen Zeichen und konnte sie deuten. Die Zahl der Muggel - größtenteils mit Hunden, aber auch hoch zu Ross - hielt sich in Grenzen und wurde geringer, je näher ich mich der Schatztruhe näherte. Und so konnte ich sie ungesehn bergen und mich auf dem inneliegenden Dokument verewigen. Der Truhe und dem Dokument geht es gut. Vom Edelgestein nahm ich nichts, fügte aber auch nichts hinzu.

Danke für den Ansporn zu dieser interessanten Wanderung, das Legen der Dose und ihre Wartung.

kann gesucht werden 03. Februar 2018 Biman hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose liegt vor Ort.
Sie ist allerdings von normal auf klein geschrumpft.

momentan nicht verfügbar 21. Januar 2018 Biman hat den Geocache deaktiviert

Das Final ist weg.
Wird wohl erst im März 18 wieder was werden

kann gesucht werden 18. April 2017 Biman hat den Geocache gewartet

Alles überprüft, alles ok ✔

gefunden 05. März 2017, 12:40 AnjaLeWie hat den Geocache gefunden

Habe heute mein 2016 / 2017 Langzeitprojekt endlich abgeschlossen.

Im Herbst habe ich bei einer Radltour den ersten Teil gefunden und zuhause "übersetzt"

Jetzt im März konnte ich endlich wieder aufs Radl und den zweiten Teil abschließen.

Vielen Dank

Anja

gefunden 19. Dezember 2016, 19:05 martl hat den Geocache gefunden

Am 19. Dezember 2016 um 19:05 Uhr als Cache # 691 gefunden. Mit dem Schatzforscher hier einen super Multi gefunden.

Tftc an Biman :-)
Martina

gefunden 19. Dezember 2016, 06:02 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Die erste Station war erstaunlich gut und schnell mit Martl zu finden. Die Dose war komplett in Ordnung. Die Location war bei frostigen Temperaturen spannend und schön.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 30. Mai 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für heute ist eine kleine Einsammelrunde geplant. Zwinkernd

Hier konnten wir an Station 1 den Hinwis schnell finden, aber ignorierten ihn erst mal. Stirnrunzelnd

Dann haben wir ihn doch Beachtung geschenkt, aber standen kurzzeitig auf der Leitung.

Nachdem wir die geistigen Verwirrungen entworren haben, konnten wir uns zum Final aufmachen und uns ins Logbuch eintragen. Lachend DFDC!

gefunden 19. Mai 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #1 auf einer kleinen Abendtour in den Nordosten!

Wenn der Hinweis an Stage 1 vor Ort ist, findet man ihn ganz leicht Zwinkernd. Die angebrachte Information war ausgewertet, und es ging auf den kurzen Spaziergang zur Dose, die dann auch schnell zu finden war Lächelnd.

TNLN, TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute am Feiertag war ich auf größerer Radtour in den Nordosten unterwegs. Schon mit viele Sonne, aber immer noch relativ kalt, was aber beim Fahren kein Problem war. So kamen 54 km zusammen. Der Anfang war von DNF's geprägt, aber dann lief es wie von alleine.
Die Zeichen konnte ich finden. Doch dann benötigte ich zum Entschlüsseln eine bestimmte App, ohne die wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ein Mathematiker nannte sie mal indiskutabel. Aber trotzdem eine tolle Idee, danke dafür!

kann gesucht werden 10. April 2016, 16:00 Biman hat den Geocache gewartet

Der Hinweis hängt seit 2 Wochen wieder.
So kann's dann weitergehen

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. März 2016 Biman hat den Geocache deaktiviert

Hinweis ging verloren
In kurze wieder...

nicht gefunden 21. März 2016 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Wegen zweier neuer Cache auf geocaching.com war ich ganz in der Nähe, also wollte ich diesen OC-Multi auch noch mitnehmen. Daraus wurde aber nix Stirnrunzelnd. Am Startpunkt gibt es zwar tatsächlich jede Menge "geheimnisvoller Zeichen", aber solche, die mich cachetechnisch irgendwie weiterbringen würden, habe ich keine gesehen. Aber vielleicht habe ich die Aufgabe vor Ort auch komplett falsch verstanden ... Unentschlossen

gefunden 02. Januar 2016, 16:05 diltigug hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd FTF CoolCoolCool um 16:05 Uhr. 

Den neu erschienenen Cache genutzt, um heute nochmal an die frische Luft zu kommen. Vor Ort waren die mysteriösen Zeichen nicht zu übersehen. Auch sie zu deuten bereitete keine Probleme. So war die große Dose schnell entdeckt. Ob die Tarnung auf Dauer ist, da hab ich so bißchen bedenken.

TFTC