Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Horst Müller (Nachts im Büro)

Horst Müller (Nachts im Büro)

di Lichtchef     Germania > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 18.612' E 008° 00.747' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 08. novembre 2015
 Pubblicata il: 16. gennaio 2016
 Ultimo aggiornamento: 09. agosto 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC129EC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

25 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
8 Osservata
0 Ignorata
298 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Horst Müller arbeitet seit numehr 41 Jahren in seiner Behörde. Und noch nie ist eine Akte verloren gegangen. Nun war er nur kurz auf einer Dienstreise. Und schon sieht es in seiner Behörde chaotisch aus und wichtige Akten sind weg.

 

Es ist Samstag Abend, Horst Müller kommt von einer anstrengenden Reise zurück.

Kurz fährt er in seiner Behörde vorbei um noch kurz die Reisekostenabrechnung dieser Dienstreise zu schreiben. Montag Morgen soll es ja keine Hektik geben und nichts unter den Tisch fallen. Da hat sich bestimmt auch einiges auf seinem ordentlich aufgeräumten Schreibtisch angesammelt. Aber was ist das ?

Totales Chaos in seiner Amtsstube, sein Schreibtisch und seine Ablagefächer sind leer.

Da liegt nur noch eine einzelne Aktennotiz und sein Locher, den er sich von seinem damaligen Lehrlingsgehalt vor 40 Jahren selbst gekauft hat. Das stinkt ihm gewaltig.

Ein Unbekannter hat seine freche Nase in seine Aktenvorgänge gesteckt und will seiner Behörde nun ans Bein pinkeln. Das kann Horst Müller natürlich nicht durchgehen lassen. Rückhaltlose Aufklärung ist hier angezeigt - und zwar sofort. Er schnappt sich seinen Locher und diese letzte verbleibende Aktennotiz und begibt sich auf die nächtliche und gefährliche Suche. Die Spuren sind auf diesem letzten bürokratischen Fragment klar erkennbar.

 

2bc0c6cb-8b25-4ea0-b66c-d32457d3c41d.jpg

 

Zu diesem Cache:

Dies ist ein Nachtcache mit einer Wegstrecke von ca 2,5 km. Während der üblichen Bürozeiten funktioniert das hier alles gar nicht. Es ist auch (wegen der vielen Arbeitskollegen) viel zu auffällig. Ihr bekommt an Station 1 (siehe Startkoordinaten) diese Aktennotiz für unterwegs ausgehändigt. Diese Aktennotiz ist geheim !

Ihr bewegt Euch ausschließlich auf erlaubten Terrain. Ihr überquert zwar Eisenbahnschienen, diese dienen aber nur tagsüber dem ungefährlichen Rangier- und Zulieferverkehr der einzelnen Firmen. Bitte achtet aber dennoch auf den Straßenverkehr ( ... wie beispielsweise LKW's). Es müssen und dürfen auf keinen Fall irgendwelche Privatgelände betreten werden !

 

Ihr benötigt:

 - 1 Stück Bürolocher (ganz wichtig, der sollte nicht zu groß sein) Das Bürogerät sollte dem Standard ISO 838 genügen.

- Der Locher sollte unbedingt eine "Mitte-Markierung" haben. diese Markierung ist wichtig.

- 1 Stück Aktendeckel (dieser Aktendeckel schützt die Aktennotiz vor Beschädigung und Knicken)

- 1 Stück Taschenlampe (die einfachen Werbegeschenke dieser Art reichen in diesem Fall nicht aus)

- 1 Stück UV-Lampe

- Tipp-ex (kann man halt immer mal brauchen)

- verschiedene Stifte, Kulis und Füllfederhalter. (Das sollte in einer ordentlichen Aktentasche doch wohl nicht fehlen)

- Büroklammern, Hefter, Eingangsstempel etc. (Ich gehe eigentlich niemals ohne diese Dinge cachen !)

- Aktentasche, Lesebrille, Regenschirm, Thermoskanne mit Kaffee

- Post-it Block (Horst Müller liebt diese Post-it's)

 

Was Ihr NICHT braucht:

 - Werkzeuge (Horst Müller hat eh zwei linke Hände)

- Leitern (Horst Müller hat Höhenangst)

 

Geht zur Station 1 (dort kann man parken) und nehmt eine Aktennotiz vom Schreibtisch. Ihr solltet dringend Euren eigenen Locher dabei haben und wissen wie man mit diesem bürokratischen Präzisionsgerät umgeht. Im Verlauf des Caches bekommt Ihr Zahlen und Buchstaben, die mit der Mittenmarkierung des Lochers auf der Aktennotiz gelocht werden können. Weitere Koordinaten ergeben sich dann aus der Aktennotiz. Viel Spaß in der Behörde von Herrn Müller, und bitte entschuldigt, wenn es da mal stinkt. Horst Müller stinkt es auch schon etwas länger. Höchste Zeit, das Ihr mal Ordnung schafft.

 

Bei Regen .....:

 Wir wissen, das Geocacher mit Regenschirmen etwas blöd aussehen. Horst Müller ist jedoch ein sehr ordentlicher Mensch. Wenn es also regnet, solltet Ihr ruhig auch einen Regenschirm mitnehmen und benutzen. Damit wird vor allem diese sehr empfindliche Aktennotiz geschützt. Bitte bringt auch unbedingt einen Aktendeckel (oder wasserfestes Klemmbrett) mit, was auch dem Schutz der Aktennotiz gilt.

 

Bei Amtshilfeersuchen .....:
Ja, ... nachts sind TJ's nicht immer erreichbar. Wer geht auch schon nachts ins Büro? Und da die Kollegen von außerhalb oft hilflos vor dem Aktenberg stehen, habe ich hier eine HILFE-Station eingerichtet. Die Koordinaten der Hilfestation kann man der Akte von Station 1 entnehmen. Man erkennt sie unter dem Buchstaben "C" ! Leider ist sie jedoch schlecht eingemessen. Sie befindet sich in Bodennähe unter etwas metallischem !
Liebe Kollegen, es kann Euch also geholfen werden:
1) Hinfahren und Parken
2) An Station 1 die Akte finden
3) Koordinaten der Aktennotiz entnehmen
4) Alle Amtshilfe erhalten die notwendig ist.
5) magnetische Hilfe wieder exakt so an Ort und Stelle "zurücklegen"

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ovggr npugrg qnenhs qnf Vue nyyr Mnuyra haq Ohpufgnora frue tranh haq ceämvfr ybpug. Qre Zvggraznexre Rherf Ybpuref fbyygr wrjrvyf qvr evpugvtr Mnuy/Ohpufgnor gerssra. Qnenhf retrora fvpu mjrv Yöpure, qvr rhpu jrvgrer Vasb bssraonera.
Fgntr 2, 3 haq 6 jäera rure G3,5 - nyfb Ibefvpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Horst Müller (Nachts im Büro)    trovata 25x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 12. marzo 2023 hihatzz ha trovato la geocache

Mit dem Irrläufer und dem Faxenmeier ging es in den hohen Norden. Unser Hauptziel war natürlich der "Vergissmeinnicht"-Cache.
Natürlich stand auch ein Nachtcache auf unserem Programm um die Zeit auch Abends sinnvoll zu nutzen und den Geschehnissen um Horst Müllers leeren Ablagefächern nachzugehen.
Leider wollte das Wetter aber so gar nicht, auch dick und wasserfest eingepackt mussten wir nach kurzer Suche abbrechen, da wir es einfach nicht schafften, trocken und präzise unsere Unterlagen zu loche(r)n.
Beim 2.Versuch hatten wir deutlich mehr Glück und so kämpften wir uns zu Herrn Müllers Büro problemlos durch, auch wenn unsere Locherarbeit etwas "Anpassung" und "Schieberei" benötigte.

Für diese innovative Idee, die wir so auch noch nie hatten, lassen wir noch ein 💙 im Aktenkoffer zurück.

Vielen Dank für den tollen N8-Cache und viele Grüße aus Regensburg, Bayern,
team hihatzz on "Vergissmeinnicht"-Tour mit dem Irrläufer und Faxenmeier

archiviata 09. agosto 2022 Lichtchef ha archiviato la cache

trovata Raccomandata 10. febbraio 2022 Slini11 ha trovato la geocache

Zusammen mit Moevv ging es an diesem Wochenende ins nördliche NRW und südliche Niedersachsen, um mal wieder einige hoch dotierte Caches zu besuchen.
Dies war unser Abendprogramm für den heutigen Donnerstag und ich war gespannt, hatte ich doch schon öfters mal dieses Listing aufgerufen. Das Konzept von Horst Müllers Büro war wirklich toll umgesetzt, auch wenn wir an ein paar Stationen 2 und 3 so unserer Schwierigkeiten hatten, da uns dort nicht ganz klar war, was dort zu tun ist, sodass wir dort die Hilfestation bemühten. Auch die Feuchtigkeit von oben unterstützte uns nicht unbedingt bei der Buchhaltung, doch die weiteren Stationen konnten ohne Probleme gefunden werden. Nur die Station 11 konnten wir bei bestem Willen nicht finden, machte aber auch nichts, dafür gab es ja zum Glück die Hilfe-Station.
Nachdem die Finalkoordinaten dann ermittelt waren, ging es im Anschluss zum Final, was toll gemacht und gut gefunden werden konnte. Alles in allem lasse ich hier gerne eine Empfehlung da.
Danke sagt
Slini11

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 17. ottobre 2020 EuroTraveller ha trovato la geocache

Zu später Stunde wurde heute um Amtshilfe gebeten. Ein großer Haufen Dokumente sei in Unordnung geraten, Stempel samt Kissen unauffindbar und das stets parate Tipp-Ex nicht mehr aufzutreiben.

Also machte sich ein kleines Unterstützer-Team auf den nächtlichen Weg Horst unter die Arme zu greifen. Was für ein Durcheinander. In diversen möglichen und vor allem unmöglichen Ecken war seine Einrichtung aus der grauen Stube verteilt. Stück für Stück sammelten wir alles ein, nicht ohne dabei natürlich in bester Bürokratenmanier unseren Fortschritt zu dokumentieren.

Nach einiger Zeit trafen wir sogar auf andere Hilfeleistende, die sich einen kurzen Aufschub gönnten. Wir gingen unserer Wege und trafen im tristen Schein des spärlichen Bürolichtes, oder waren es doch der Mond, etwas später wieder aufeinander.

Nacheinander konnten wir Horst ein Stückchen Ordnung in sein Sammelsurium bringen, allerdings nicht, ohne gleich noch eine weitere kleine Hausaufgabe mit auf den Weg zu bekommen.

Vielen Dank für den kleinen Ausflug mit passender Wegführung und fairen, nicht immer ganz einfachen Stationen. Gerne bleibt hier ein blaues Schleifchen zum Ausschmücken des Büros zurück.

trovata 30. agosto 2020, 01:49 Püppie ha trovato la geocache

Ganz nett gemacht.  Vielen Dank

trovata 23. agosto 2020, 11:47 Mariah1976 ha trovato la geocache

Heute hatten wir (Mariah1976 und Sorglos76) endlich mal Zeit für einen Nachtcache! Bleibt nur die Frage "Welchen machen wir?". O.k., Horst Müller braucht unbedingt unsere Hilfe, also los!
An der ersten Station kam ein weiteres angereistes Cacherteam hinzu, welches uns an der zweiten Station freundlicherweise den Vortritt ließ. Ab da ging es gut voran, nur ein einziges Mal mussten wir die Hilfestation in Anspruch nehmen, nämlich bei Station 5. Unter'm Strich ein tolles Erlebnis, viiiielen Dank für die Arbeit und Mühe, die in diesem Cache steckt!!! Die Utensilien von zu Hause für den Bonus fehlten uns leider, daher wird dieser beim nächsten Besuch in Osnabrück angegangen. 😇
Dfdc!

trovata 21. giugno 2020, 21:11 JnsGSK ha trovato la geocache

Am Samstag war es soweit, eigentlich war der NightHawk geplant, aber wir haben uns spontan umentschieden weil eigentlich noch der Kran mit sollte. Dort leider kein Glück gehabt, weil ein paar Jugendliche dort am feiern waren. Dafür war der Horst um so besser! Alle Stationen waren schnell gefunden und super gemacht! Bei Stationen 9 waren wir erst etwas blind, letztendlich aber auch das Rätsel geblickt. Prefinal und final waren wieder super zu finden. Nach langer Cachingabstinenz endlich mal wieder ein richtig guter Cache wo man sich gerne die Nacht um die Ohren schlägt! TFTC sagt der Dosenfisch zusammen mit dem Team MoFa

trovata 21. giugno 2020, 19:26 StmGSK ha trovato la geocache

Kleine nächtliche Runde mit Team MoFa und dem Dosenfisch.
Am schönsten wird es wenn man eigentlich was anderes geplant hat. Es hat erst etwas Überwindung gekostet die lange Anreise zu starten und die Laune war auf dem Tiefpunkt als unser Plan nicht aufging. Nachdem wir dann allerdings aufgrund Muggels etwas warten mussten ging es dann voller Tatendrang los. Die ersten Stationen vergingen wie im Fluge und nach nur knapp drei Stunden standen wir vorm Finale...

Was soll ich sagen, ganz großes Tennis...
Wir waren begeistert, großes Lob an Lichtchef für die Mühen und die Arbeit dieses kleine Abenteuer zu erschaffen.
Danke es hat Spaß gemacht.

Grüße aus Geseke

21. Juni 2020 03:35

trovata 10. luglio 2019, 12:21 AndiOsna ha trovato la geocache

Zusammen mit dem Laiencacher diese schöne Runde bei Nacht gedreht. Das Büro konnte ausfindig gemacht werden, was an einigen Stellen nicht ganz einfach war.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. giugno 2019, 02:30 blauer_alex ha trovato la geocache

Hallo Horst,

danke für deine interessante Reise durch dein Büro. Zwar waren wir nicht überall komplett erfolgreich, konnten aber am Ende dennoch dein Versteck finden und loggen! :)

trovata 24. maggio 2019, 22:58 tanktoo ha trovato la geocache

Vielen Dank für den super Cache :)

trovata 24. maggio 2019, 22:38 Röhrchen ha trovato la geocache

Heute Abend konnten wir (zusammen mit tanktoo, AmorinaKK, andjeros) diese tolle Tour endlich abschließen. TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 26. gennaio 2019 alex8012 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Manfred8bm, joediver1961, SigDiver64 und 4Sundays zum Cachen getroffen und einige interessante Caches absolviert.

Hier haben wir uns an S1 extra Zeit genommen, weil wir nichts falsch machen wollten. Nachdem wir alles verstanden hatten ging es los und jede Station war schon was feines.
Zugegeben wir haben zwei- oder dreimal doch die Hilfestation in Anspruch nehmen müssen. Doch letztendlich konnten wir nicht nur alle versteckten Hinweise finden, sondern auch das Büro vom Horst.
Horst bekommt von mir zwar keine Blumen, aber dennoch eine blaue Fliege ähh Schleife.
DFDC

trovata 27. settembre 2018 Määnzer ha trovato la geocache

Da haben wir Herrn Müller mal ein wenig unter die Arme gegriffen ...
Eine tolle Runde !!

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

In: Favo
Out: nix

trovata Raccomandata 03. marzo 2018 capoaira ha trovato la geocache

Richtig genial! Das gibt ein Stern. Mehr auf gc.com

trovata 12. gennaio 2018, 16:01 Nachttraeumerin ha trovato la geocache

Heute sollte es endlich soweit sein. Ich hatte schon viel von Horst Müller gehört, jedoch ergab sich bislang nicht die Zeit dazu.
Zusammen mit meinem "Bodygard" V36412 diese tolle Runde mit Bravur gemeistert. Er hatte diese Runde schon vor einiger Zeit selbst gemacht. Allerdings ist es schon so lange her, das er selbst oft nicht wusste wie es weiter geht.  ;-)
An einer Station mussten wir auf die helfende Aktennotiz zurückgreifen. Wir hatten einen tollen Abend und es freut mich, das wir Horst helfen konnten. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin aus Lengerich

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. gennaio 2018 Treebeard ha trovato la geocache

Hallo,

erst heute (am 02.04.18) habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei OC veröffentlicht ist, deswegen wird hier mit deutlicher Verspätung für den 02.01. geloggt.

Die Situation des Kollegen Müller war natürlich völlig inakzeptabel, so dass hier schnelle Amtshilfe zu leisten war. Die verräterische Spur konnte schnell aufgenommen werden, wenn auch die Verfolgung teilweise über die Grenzen hinaus führte (T2,5 ?). Aus der Gruppe heraus hatte immer jemand den Blick für das Wesentliche, so dass der Fall nach etwas mehr als zwei Stunden als gelöst angesehen werden konnte. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten (außer, dass wir hier noch ein blaues Post-It hinterließen).

Die Gestaltung dieses Nachtcaches, der vom üblichen Nachtcache-Standard völlig abweicht, wusste nach Art und Ausführung zu gefallen. Besonders gilt das für die liebevoll gestaltete Final-Dose.

TFTC Treebeard62

trovata 12. marzo 2017 Raistlin_Storm ha trovato la geocache

Heute Nacht hatte ich eine Termin mit Müller, oder Horst, oder war es Müller Horst.... egal!

Mach dem ich in die Amtsstube begab, sucht ich den Herren, aber er war nicht da, so holte ich die Aktennotiz und machte mich auf den Weg die "verlegten" Akten, wiederzubeschaffen und etwas für Ordnung zu sorgen!

So kämpte ich mich durch dem Amtsdschungel und ackerte ich mich durch die Gegend, und mußte nur begrenzt Amtshilfe holen!

Danke war ein aufregender Abend/Nacht im Büro!

Gruß an den Owner

trovata 10. dicembre 2016 hennes1389 ha trovato la geocache

Heute habe ich mit der Blindfisch, Schudi1 und der Zwergenclan endlich geschafft Ordnung in Horst Müllers Büro zu bringen. Für dieses Unterfangen hatten wir doch glatt 14 Tage benötigt [xx(].
Eigentlich fing es ganz Gut an. Wir habe in Windeseile jedes Büro sauber gemacht. Im Raum Nr. 3 haben wir sogar ein paar Favoritenpunkte gefunden [:)]. Von denen habe ich einen dann zum Archiv gebracht [^].
Zu unserem Pech konnten wir Büro 8 nicht aufschließen [:O]. Irgendwie ließ sich der Schlüssel nicht finden [:(]. Hier muss wohl der Putzteufel am Werk gewesen sein [}:)]. Oder es lag daran, dass wir schon zwei NC hinter uns hatten und wir einfach von Blindheit geschlagen waren[V].
Heute konnten wir den Schlüssel schnell finden (den muss wohl jemand das letzte mal verlegt haben [:D]) und so war das Aufräumen der letzten Büros nur noch eine Formsache und wir konnten als letztes noch das Büro von Horst durch feudeln.

Danke für den super gemachten NC
Hennes

trovata 06. novembre 2016 neptune ha trovato la geocache

Da denkt man immer, der Log wäre für diesen NC längst verfasst und dann stimmt es nicht....

Nachdem am Piesberg das Feuerwerk bestaunt wurde, wollten JessiCa985 und ich noch auf eine kleine Tour gehen. Wenn man schon in der unmittelbaren Nähe eh mehrere Stunden ausgehalten hat, kann man auch noch eine kleine Hilfestellung bei der verlorenen Akte leisten.

Die benötigte ECGA war mal alles andere als Normal, aber stellten uns vor kein Problem.

Wir boten unsere Amtshilfe an und wollten die verlorenen Akten finden. Am Start konnten wir die ersten Hinweise finden und so startete unsere Tour durch die Nacht. Es kamen recht früh Zweifel auf und die obligatorische Frage "Wie tickt der Owner und wie sportlich ist eigentlich Herr Müller?". Es war kalt und so benötigte ich etwas, bis ich mich an Orte begab, die man lieber nicht so aufsuchen sollte. Herr Müller war sehr kreative, hätte ich ihm auch nicht so zugetraut und dann noch sehr sportlich - Respekt.

Die folgenden Stationen liefen, aber am WP5 hatten wir wohl Aktendeckel auf den Augen. Wir haben lange gesucht und nichts finden können. Dank etwas Unterstützung fielen die Deckel und wir konnte zur nächsten Station.

An Station 6 brauchten wir mehrere Anläuft, denn irgendwie stimmte unsere Optik nicht so richtig und wir benötigten einige Versuche.

Nun lief es besser und mit dem passenden Cacherinstinkt konnten wir die verlorene Akte wiederfinden. Ich kann Herrn Müller nur anraten, sich ein DMS zuzulegen und alles nur noch digital zu erledigen.

Im Final haben wir eine - Dank JessiCa985 - eine Reisekostenabrechnung hinterlassen, bei der jeder Finanzbeamte ins Schwitzen kommt.

Es war ein schöne Abend zusammen mit JessiCa985. Wir helfen gerne erneut, sofern wieder eine Akte verschwinden sollte.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 15. maggio 2016 JaToNi ha trovato la geocache

Ein etwas nachträglicher Log jetzt auch hier auf opencaching!

Schön das er auch hier gelistet ist.
Normalerweise nicht meine Art - aber ich kopiere einfach mal meinen Log von der anderen großen geocachingseite hier einfach mal rein - und natürlich bekommt der schöne Multi auch hier von mir einen Favoritenpunkt:

Den wollten wir eigentlich schon ein paar Wochen zuvor angehen. Aber dann haben wir es damals doch bei Freddys Nightmare belassen. Doch jetzt sollte das Büro nachgeholt werden. Fedon-Sucher hatte den Aufruf gestartet und das Team zusammengerufen.

(Relativ) pünktlich war ich am Abfahrtspunkt und es ging los. Angekommen erstmal sammeln: haben wir alles? Naja fast: der Kaffee fehlte. Aber der Cache hat uns so sehr auf Trapp gehalten das es auch ohne Koffein-Schub ging. Etwas spendende Wärme wäre allerdings nicht schlecht gewesen. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. So kamen wir recht ordentlich von Station zu Station. Wenn auch manchmal mit etwas "Holpern".

Will ja nicht zuviel spoilern also sag ich mal nichts zu den einzelnen Stationen. Nur zur T-Wertung: also wie ja beschrieben sind 3 Stationen etwas höher anzusiedeln. Zumindest bei 2 ist das auch ernst zu nehmen. Auch wenn die Stationen eigentlich gut machbar sind - ist jetzt nur meine Meinung: wenn bei einem Multi auch nur 1 Station das erfüllt sollte der ganze Multi auf die höhere T-Wertung angesetzt werden. Ich konzentrier mich in der Regel auf die "Haupt-Wertung" und die ist ja hier 2,5. Uns jedenfalls hatte das etwas irritiert - nach dem Motto: nee: da kann es doch eigentlich nicht sein. Aber das soll kein Gemecker sein - wie gesagt ist Ansichtssache. Jede Station für sich ist super gemacht - und di Streckenführung absolut logisch. Gekrönt hat das Ganze ein tolles Finale: da hat sich der Lichtchef absolut große Mühe gegeben - was auch auf jeden Fall eine blaue Schleife verdient hat!

Die Anfahrt hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt unnd es hat eine Menge Spaß gemacht! Und auf jeden Fall nehm ich noch mit das ich mir die anderen Caches vom Lichtchef auch mal ansehen werde :-)

DFDC

trovata 13. febbraio 2016 Die vier Flocken ha trovato la geocache

Heute war endlich mal der erste Abend wo Kollege Nissanfreund und

ich beide Zeit hatten um Horsts verloren gegangen Akten zu suchen.

Mit der letzten Aktennotiz und einem Locher bewaffnet ging es los.

Bei einem Fall war die Aktenlage nicht klar wie schon der Kollege schrieb.

Zum Schluß haben wir dann doch noch alles richtig gelocht und die Arbeitskarte ausgewertet

und konnten die ausgegliederten Akten im neuen Hafenbehördenbüro sicherstellen.

Ich habe auch schnell ein blaues Löschblatt eingeheftet

Gruß Papaflocke


trovata 19. dicembre 2015 Kakaocacher ha trovato la geocache

Für unsere heutige NC-Planung suchten MelTo diesen Cache raus. Ich hatte ihn noch nicht mal auf dem Schirm, aber nur gut, dass sich jemand vorbereitet. So ging es mit dem Standart-Beamtenkoffer los um Horst Müller (Scheint wohl ein Verwandter von Michael Müller zu sein) einen Besuch abzustatten.
alöles funktionierte gut, nur bei Station 5 haben wir etwas länger verweilt. Auch an St. 8 war erst Ratlosigkeit angesagt, bis jemand in die richtige Richtung guckte. Dann ist ja doch ziemlich eindeutig [:P].

War spaßig hier im Büro [:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
Kakaocacher

trovata 04. dicembre 2015 Kolle75 ha trovato la geocache

Als vor ein paar Tagen von OnkelBen die Anfrage kam ob ich Zeit und Lust hätte Horst Müller zu Helfen sagte ich nach einer kurzen Organisatorischen Klärung zu.
So ging es dann Heute mit ihm und Sams0110 los um Hilfe zu leisten. Die ersten Aufgaben waren sehr einfach und waren schnell gelöst. Dann kamen ein paar Herausforderungen die wir als ungeübte Bürokräfte zuerst nicht verstanden. Erst als wir Rücksprache hielten verstanden wir sie und dabei stellte sich heraus das wir nicht mehr in der Lage waren solche einfachen Dinge wie "Stationen mit Zählen" konnten. Nach dieser Erkenntnis ging es dann wider Problemlos weiter bis wir Horst sein Schreibtisch aufgeräumt hatten. Ein super Team halt!
Die Runde hat auch mir super gefallen und deswegen lasse ich eine Blaue Schleife hier.
Danke an den Owner für die super Arbeit und ans Team für die gute Zusammenarbeit und an den Onkel für die Anfrage ob ich helfen will. Immer wider gern!

TFTC

trovata 21. novembre 2015 *Neo* ha trovato la geocache

Heute ging es mit multimoni, Anna0907 sowie der Bergziege-OWL nebst Loisel13 los, die liegengebliebene Arbeit des Horst Müllers zuende zubringen.

Es hat richtig Spaß gemacht, sich durch sämtliche Büros zu lochen.
Wirklich ne tolle Idee.
Da lasse ich doch gerne blaues Konfetti in der Ablage P zurück.

TFTC
NEO

trovata 18. novembre 2015 Team Bush-Rescue ha trovato la geocache

Nachlog zum Hauptlog auf "der anderen" Plattform...