Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Grachten und Kanäle (Safari)

Finde Grachten, Kanäle, Wassserwege in der Stadt

di Landschildkroete     Germania

N 56° 30.057' E 004° 43.624' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 18. gennaio 2016
 Pubblicata il: 18. gennaio 2016
 Ultimo aggiornamento: 04. maggio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC129F9

26 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
1 Ignorata
272 Pagina visite
60 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

   

Cache lists

Nordsee-Safari di FlashCool

Waypoints
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Dieser Cache wurde ursprünglich von „rolandforchrist“ bei OC eingestellt. Wir haben ihn zur Erinnerung an den Ersteller am 19.02.2019 adoptiert. Das Listing bleibt so wie es gestaltet wurde.

 

Die Bezeichnung Gracht, kommt ja ursprünglich von unseren lieben Nachbarn aus den Niederlanden und da gibt es sie ja auch reichlich, wie wir sie auch für diese Safari meinen.

Aber welche Grachten sind denn von uns gemeint: Künstliche Kanäle, Wasserwege, die zur besonderen Atmosphäre einer Stadt beitragen und ein besonderes Stadtambiente darbieten. Aber auch diese, die die Industriekultur und Geschichte nachbilden. Auch die ganz praktischen sind gemeint, wie Siele in Norddeutschland und Wasserwege im Spreewald, allerdings in der Stadt. Auch die kleinen Wasserwege in Parks sind gemeint.

Welche meinen wir gar nicht: Industriekanäle, die dem Transport von Gütern dienen, haben wir hier reichlich. Auch keine Teiche, Seen, natürliche Fluss- und Bachläufe, auch Gräben um Wasserschlösser sind nicht gemeint.

Das so ausführlich um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Um euch Mut zu machen nur einige Beispiele von den vielen, die wir sehen durften. In unserer Region: Herten, ehemalige Schachtanlage Ewald, Dortmund, Park, Essen, Park, Detmold, Innenstadt, Duisburg, Innenhafen, Herne, Nähe Gasometer, selbst einen Mini in Haltern am See.

Dann in Berlin, München, Bremerhaven, usw.. Berühmte, wie in Friedrichstadt (Schlewsig Holstein) und Bad Karlshafen (Hessen). Aber auch in Niedersachsen, die ganzen Sielorte, besonders Greetsiel bleibt uns in Erinnerung. Auch so viele in den Niederlanden und auch in Krakow (Poen) durfte ich letztes Jahr mit meiner Tochter sehen.

Es gibt sie sehr reichlich und wir haben sicherlich nur den kleinsten Bruchteil dieser "Grachten" gesehen, deshalb freuen wir uns richtig darauf, was ihr uns noch zeigtLachend.

Unser Beispiel liegt in unserer Nachbarstadt Dorsten. Der Stadtgraben, eine "Gracht" die der ehemaligen Stadtmauer, die im Süden und Osten nicht mehr vorhanden ist folgt. Mit Springbrunnen, Brücken und in der Innenstadt. Bei N 51 39.576 E006 58.033

 

Aber jetzt das Kleingedruckte, die Logbedingungen:

1. Finde eine "Gracht" wie sie im Listing beschrieben ist.

2. Mache zwei Fotos. Eines von der "Gracht", das man diese auch als solche erkennen kann und eines mit einem persönlichen Merkmal. Das kann dein GPS, ein mitgebrachter Gegenstand, oder du selbst sein (persönlicher geht es dann nicht mehrZwinkernd) Stelle diese Fotos in deinem Log ein.

3. Messe die Koordinaten ein und nenne diese in deinem Logeintrag.

4. Nenne die Stadt, in der du die "Gracht" gefunden hast in deinem Log.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen und jedes Objekt ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Immagini

Gracht in Dorsten
Gracht in Dorsten
Gracht Logproof
Gracht Logproof

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grachten und Kanäle (Safari)    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x

trovata Raccomandata 28. settembre 2023 mrkrid ha trovato la geocache

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Safari-Cache aufmerksam geworden. Diese „Steilvorlage“ konnte ich in unserem Urlaub in Greetsiel nicht unbeachtet lassen, denn auch hier gibt es Grachten und Kanäle, diese werden Sieltief genannt. 🤓 Bei einem Dorfrundgang habe ich die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste:


Greetsiel-Sieltief: N 53 29.942 E 007 05.580


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Landschildkroete*


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

(http://blog.mrkrid.net)

Immagini per questo log:
MrKrid @ Greetsiel-SieltiefMrKrid @ Greetsiel-Sieltief

trovata 23. aprile 2023 Angua33 ha trovato la geocache

In Friedrichstadt in Nordfriesland, dem „Holländerstädtchen“, gibt es auch Grachten.

Hier der Mittelburggraben von der Kohbrüch aus.

 

N 54° 22.635 E 009° 05.170

Immagini per questo log:
GrachtGracht

trovata 11. aprile 2022 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Heute im Elsass unterwegs gewesen - Endlich mal wieder. Und nun kam ich auch endlich wieder an einen der vielen Kanäle hier im Elsass. In Kembs, 68, Frankreich den "Canal de Huningue" besucht. Dieser wird auch mit Booten befahren und gerade hier in Kembs gibt es eine Anlegestelle. Gefahren wird hier jedoch nur noch zu Freizeitzwecken.

Koordinaten: N° 47 41.181 E 007° 30.423

Vielen Dank für die Safari-Idee

Immagini per questo log:
Logproof 1Logproof 1
Logproof 2Logproof 2

trovata 06. settembre 2021 Riedxela ha trovato la geocache

Welche Stadt ist für ihre Kanäle auch bekannt? Natürlich Venedig! Beim Bummel durch die Altstadt habe ich viele Kanäle überquert und entschieden habe ich mich für einen Kanal, über den die Brücke "Ponte del Paradiso" führt bei den Koordinaten N 45° 26.254 E 12° 20.399. In der Nähe gibt es den schönen Platz "Campo Santa Maria Formosa" mit der Kirche gleiche Namens.

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee!

Immagini per questo log:
Blick auf den KanalBlick auf den Kanal
Ponte de ParadisoPonte de Paradiso

trovata 24. settembre 2020, 12:09 Le Dompteur ha trovato la geocache

Gefunden bei N 53° 32.648 E 010° 00.219 in Hamburg am Verlagshaus "Der Spiegel".
Insbesondere die Hafen-City und Innenstadt durchziehen viele Kanäle, die einst Waren aus Übersee in die hohen Lagerhäuser transportierten und die Stadt reich machten.
DFDS

Immagini per questo log:
Safari Grachten OC129F9Safari Grachten OC129F9
Safari Grachten OC129F9-2Safari Grachten OC129F9-2

trovata 05. aprile 2020, 17:28 TeamMB ha trovato la geocache

Ramsau bei Berchtesgaden, N 47 36.376 E 012 54.135

Immagini per questo log:
11
22

trovata 20. novembre 2019, 14:03 noiram ha trovato la geocache

Hurra Urlaub! Zwischenstopp in Stralsund, bevor es heute nach Glowe zur M-K-Kur für mein großes Muggelkind & Zwergi geht. Ach, war das ein schöner Stadtrundgang, mein erster Besuch! Nach dem Bestaunen des Segelschulschiffes “Gorch Fock I” kamen wir an der Fährbrücke vorbei. Sie führt über den Fährkanal, der sich zwischen Stadt und Hafeninsel befindet.
KO: N 54° 18.996 E 013° 05.722
Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
Daumen hoch am KanalDaumen hoch am Kanal
Schiffsverkehr auf dem FährkanalSchiffsverkehr auf dem Fährkanal

trovata 20. giugno 2019 MikroKosmos ha trovato la geocache

Grachten und Kanäle - in Hamburg sagt man Fleet.
Bei N53° 32.905 E009° 59.024 ist das Herrengrabenfleet.
Die Fleete waren früher die Wege für Warentransport im Hamburger Hafen.
An vielen alten Häusern gibt es auch noch die alten Kräne an der Wasserseite.
Danke für die Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC129F9_GrachtenKanaeleOC129F9_GrachtenKanaele

trovata Raccomandata 17. gennaio 2019 Rabarba ha trovato la geocache

Berlin, Landwehrkanal: Der am 2. September 1850 eingeweihte Landwehrkanal ist das Bindeglied zwischen der Spree am Osthafen in Berlin-Friedrichshain und dem Spreekreuz in Berlin-Charlottenburg. Der rund 10 Kilometer lange Wasserweg durchläuft die Ortsteile Kreuzberg, Neukölln, Tiergarten und Charlottenburg und gehört zur Spree-Oder-Wasserstraße. Rund 30 Straßen- und Fußgängerbrücken sowie sieben Eisenbahnbrücken überqueren den Kanal.

Der Landwehrkanal spendet Athmosphäre und Charakter, tagsüber für jedefrau, des nachts bleibt er besser den Nachtgeschöpfen überlassen. Die Aufnahme entstandt an der Zossener Brücke. Weil ich Wasserwege liebe und es schon so viele schöne Bilder gibt und weitere zu erwarten sind, eine Empfehlung!

N 52° 29.869 E 013° 23.757

Vielen Dank für die malerische Safari!

Immagini per questo log:
Landwehrkanal mit GPSLandwehrkanal mit GPS
Landwehrkanal mit WegLandwehrkanal mit Weg

trovata 18. ottobre 2018 Bergische Biberbande ha trovato la geocache

Bei unserem Kurzurlaub an der belgischen Küste haben wir auch die schöne und interessante Stadt Brügge besucht und zahlreiche mittelalterliche Gebäude und Objekte entdecken dürfen. Einige Grachten durchzogen das hervorragend erhaltene Stadtbild und wir entschieden uns für zwei Orte, den Rozenhoedkaai und Dijver. Zu letzterem gab es auch eine interessante Infomationstafel.

Gefunden bei  N 51 12.435 E 003 13.660

Vielen Dank an rolandforchrist für diese klasse Safari - Idee mit den Grachten und Kanälen, die in dieser Stadt zu einer besonderen Atmosphäre beitragen.

Bergische Biberbande

Immagini per questo log:
Brügge_DijverBrügge_Dijver
Brügge_Dijver_InfoschildBrügge_Dijver_Infoschild
Brügge_Dijver_InfotextBrügge_Dijver_Infotext
Brügge_Rozenhoudkaai_BeweisBrügge_Rozenhoudkaai_Beweis
Brügge_RozenhoudkaaiBrügge_Rozenhoudkaai

trovata 03. settembre 2018 b_smurf ha trovato la geocache

In Bamberg paddelten wir durch die Stadtkanäle. Schön war's!

 

N49° 53.490' E10° 53.24

Immagini per questo log:
BambergBamberg
BambergBamberg

trovata 28. agosto 2018 dogesu ha trovato la geocache

Auf der Cachetour durch Augsburg habe ich gelernt, dass die Lechkanäle in Augsburg ungefähr doppelt so lang sind, wie Venedigs Kanäle. Die Kanäle gehen auf die Römerzeit zurück und lieferten das Wasser für Handwerker und Mühlen. Außerdem war es die damals übliche "Müllabfuhr" und Löschwasservorrat in dem eng bebauten Stadtkern.

N 49 21.960 E 10 154.148

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
Kanal "mittlerer Lech" Kanal ´´mittlerer Lech´´
Infotafel zum KanalsystemInfotafel zum Kanalsystem

trovata 01. giugno 2018 anmj ha trovato la geocache

Ich möchte hier die Speicherstadt Hambug für diesen Safaricache loggen. An der Koordinate N 53 32.737 E 010 00.025 ist das kleine Wasserschloß und zwei der Kanäle zu sehen. Die Speicherstadt besteht aus Kanälen, auf denen früher die Schiffe die Waren auf dem Seeweg brachten aud direkt an den Speichern (Lagerhäusern) ausladen konnten.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
SpeicherstadtSpeicherstadt
Finger im BildFinger im Bild

trovata 16. dicembre 2017 Brittilein ha trovato la geocache

Bei uns im schönen Bocholt gibt es in der Nähe des Aa-See´s eine schöne Gracht, die von Einfamilienhäusern umrandet wird. Die Koordinaten sind:

 

N51°49.844 E006°38.635

Cool

Immagini per questo log:
Die Gracht in BocholtDie Gracht in Bocholt
Mein Sohn, mein GPS und die GrachtMein Sohn, mein GPS und die Gracht


last modified on 02. gennaio 2018

trovata 04. settembre 2017 Seebär777 ha trovato la geocache

Häufig über diese Safari gestolpert und es auf einen Besuch in den Niederlanden irgendwann abgeschoben. Bis ich die mal vor kurzem geöffnet hatte und festgestellt, dass der Begriff Duisburg Innenhafen fiel. Da waren wir doch vor einem Monat! Heute noch genauer nach Grachten gegoogelt im Zusammenhang mit der Heimatstadt Köln, Fehlanzeige, aber mit Duisburg wurde ich fündig. Als Beispiel steht in https://de.wikipedia.org/wiki/Grachten:
Die Grachten sind Teil der Route der Industriekultur und liegen in unmittelbarer Nähe weitere Bauten: Museum Küppersmühle, Werhahnmühle, Faktorei 21, Hafenforum und Speicher Allgemeine.
Und an der Küppersmühle waren wir für das U-Boot.

Koords: N 51 26.477 E 006 46.445

Immagini per questo log:
Gracht und U-BootGracht und U-Boot
LogfingerLogfinger
Museum Küppersmühle-SchildMuseum Küppersmühle-Schild
Karpfen in der GrachtKarpfen in der Gracht

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. dicembre 2016, 10:25 djti ha trovato la geocache

Als ich diese Safari sah, wusste ich sofort, welchen Ort ich für diese Safari aufsuchen muss! Cool In Wolfenbüttel gibt es den letzten Rest eines Grachtensystems aus der Renaissancezeit, das den Namen "Klein Venedig" trägt. Leider war das Wetter heute nicht das schönste, sodass die Schönheit dieses Ortes nicht wirklich ersichtlich ist. Aber das ist ja für den Logeintrag auch nicht von größter Bedeutung. Zunge raus

Koordinaten: N52° 09.833' E10° 32.052'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Immagini per questo log:
Klein VenedigKlein Venedig
Die LiebesschlösserDie Liebesschlösser
Die dortige InfotafelDie dortige Infotafel

trovata 11. ottobre 2016, 16:34 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

In Alkmaar/NL konnten wir heute so einige Grachten und Kanäle anschauen. Eine wirklich sehenswerte kleine Stadt.Stellvertretend schicken wir hier die Lindegracht ins Rennen. Sie befindet sich bei:

N 52 37.924
E 004 44.530

Vielen Dank an rolandforchrist für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
11. Oktober 2016 # 277

Immagini per questo log:
Lindegracht Alkmaar Lindegracht Alkmaar
Lindegracht Alkmaar Part IILindegracht Alkmaar Part II

trovata 12. settembre 2016 4.NERDs ha trovato la geocache

Die Innenstadt der Stadt Brandenburg ist durch die Havel und ihre Nebenarme und Zuläufe geprägt. Es gibt hier viele schöne Ecken am Wasser. Auch bei Wassersportlern ist die Stadt und ihre Umgebung sehr beliebtCool. Für diesen Cache haben wir die Abendstimmung am Domstreng "eingefangen". Das Foto ist von der Domstrengbrücke aufgenommen.

Koordinaten: N 52 24.979 E 012 33.988

Vielen Dank für diese Safari-Idee

4.NERDs

Immagini per questo log:
abends am Domstrengabends am Domstreng
Domstreng mit Cacher-FahrradDomstreng mit Cacher-Fahrrad

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. agosto 2016 mambofive ha trovato la geocache

In NL ist es verhältnismäßig einfach, für diese Safari ein passendes Objekt zu finden.

Das Bild zeigt die "Loodsgracht", die sich am Stadtrand von Den Helder in der Nähe des Hafens befindet.

Die Koordinaten: N 52° 57.779 E 004° 45.610

Danke für die schöne Safari-Idee!

TFTC,
  mambofive. 

Immagini per questo log:
Loodsgracht in Den HelderLoodsgracht in Den Helder

trovata 18. luglio 2016 cacher.ella ha trovato la geocache

Durch Bad Ems fließt die Lahn von Kilometer 123 (Campingplatz) bis 127 (Schleuse).

Schifffahrtskanal (Anfang) bei: N 50° 19.902 E 007° 42.652

Baujahr:

1852 bis 1855 Ausbau der Lahn und Anlage des 1200 Meter langen Schleusengrabens (Kanal)

 

Vielen Dank für die Safari!

Unterwegs mit 7.

Immagini per questo log:
KanalKanal
Kanal 2Kanal 2
Kanal 3 Anfang (rechte Bildseite Kanal Silberau, linke Seite Wehr)Kanal 3 Anfang (rechte Bildseite Kanal Silberau, linke Seite Wehr)

trovata 07. luglio 2016 Nelly 01 ha trovato la geocache

Als wir Padua, Italien entdeckten, haben ekorren und ich auch diesen Kanal mit dem Namen "Canale Santa Chiara" bei N 45° 24.076' E 011° 52.600' endeckt. Beim "Canale Grande" in Triese, haben wir vergessen die passenden Bilder zu machen ;)

Immagini per questo log:
Kanal die eine SeiteKanal die eine Seite
Kanal die andere SeiteKanal die andere Seite
LogproofLogproof

trovata 07. luglio 2016 ekorren ha trovato la geocache

Canal Grande in Trieste, Italien

N 45°39.114 E 13°46.380

Der Canal Grande ist eigentlich eher ein Hafenbecken, das sich ca. 200 Meter in die Innenstadt hinein zieht. Heute kommen nur noch sehr flache Boote unter den Brücken durch (wenn überhaupt). Der Canal Grande trägt garantiert zur besonderen Athmosphäre bei - jedenfalls sehen es offensichtlich die Touristen so, die sich abends auf beiden Seiten des Kanals drängeln, um in den zahlreichen Gaststätten, Bars und Souvenirläden ihr Geld zu dezimieren.

Nelly 01 und ich sind hier mehrmals gemeinsam während unseres Triest-Aufenthaltes vorbeigekommen.

Immagini per questo log:
Canal GrandeCanal Grande
LogproofLogproof

trovata 04. giugno 2016 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute währen einer Radtour einen Abstecher nach Laer gemacht und zufällig eine idyllische Stelle entdeckt.
Der Ewaldiibach verläuft mitten durch den Ort, wo er viele romantische Plätze zeigt, die zum Verweilen einladen.
Hier konnten wir auf einer Bank eine Rast machen und die ruhige Gegend geniessen.
Im Weg sind Platten eingelassen die auf auf Besonderheiten hinweisen.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 03.257 E 007° 21.561
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Immagini per questo log:
Ewaldibach, hier geht es nicht lang ; )Ewaldibach, hier geht es nicht lang ; )
Weganfang mit LandschildkroeteWeganfang mit Landschildkroete
PausePause
mit Fahrrädermit Fahrräder
einer der Infoplatten ; einer der Infoplatten ;


last modified on 26. novembre 2022

trovata 26. gennaio 2016 rkschlotte ha trovato la geocache

Wieder mal ein Zwischenstopp auf einer Bahnreise.

1. Christuskirche Fulda

2. Historische Fassadenreklame

3. Webcam Fulda

4. FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

5. GestaltenDose

6. Osterrätsel

7. Kein Aprilscherz

8. FinMaMa’s erster Fuldaer ET

9. Grachten und Kanäle (Safari)

In Fulda gibt's eine Straße namens 'Tränke', deren zentraler Bestandteil ein Mittelding zwischen Graben und Gracht ist. An manchen Stellen gibt's Brücken, damit die Anwohner nicht immer drumrumlaufen müssen, so auch bei

N50 33.160 E9 40.145

Von dort habe ich die Photos geknipst.

10. Fuldaer Dom II.

11. Fulda - Domrundgang

12. Des Meisters Namenspatron

13. FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer

14. FinMaMa’s zweiter Fuldaer ET

15. FinMaMa’s dritter Fuldaer ET

16. Cache and Shop (nachtcache) darkness

17. Ost-Ampelmännchen im Westen

18. Schwarz, Breit, Stark

rkschlotte

Immagini per questo log:
Blick nach WestenBlick nach Westen
Blick nach OstenBlick nach Osten

trovata 22. gennaio 2016 HeiDi211 ha trovato la geocache

Spontan ist mir das "Blaue Band" auf der ehem. Zeche Ewald in Herten eingefallen, welches sogar in der offiziellen Pressemitteilung des Emscher-Lippe-Verbandes als "Gracht" bezeichnet wird.

Das "Blaue Band" ist der Hauptsammler für ca. 2/3 des gesamten auf dem ehem. Zechengelände anfallenden  Regenwassers. Es ist im Norden an den Resser Bach und im Süden an den Schellenbruchgraben angeschlossen. Über eine Art Regenrinnensystem wird also das Regenwasser von fast 4 Hektar befestigter Fläche in die "Gracht" geleitet.

Koordinaten: 51° 34.263  E 007° 08.850

Immagini per questo log:
Blick nach NordenBlick nach Norden
und nach Südenund nach Süden

trovata 19. gennaio 2016 Team Brummi ha trovato la geocache

Kanäle und Grachten kennen wir einige, und haben auch schon etliche befahren (lassen).

Wir entscheiden uns mal für den Canal Saint-Martin in Paris bei N 48 52.408 E 002 21.819.

Napoleon ließ diesen 1825 fertig gestellten Kanal seinerzeit bauen. Der Canal Saint-Martin verläuft in Nord-Süd Richtung durch den 10. und 11. Arrondissement sowie am Anfangs- und Endpunkt je ein kurzes Stück durch den 19. und 12. Arrondissement. Während er früher überwiegend von Lastkähnen (péniches) benutzt wurde, wird er seit den Sanierungen 1999 und 2002 hauptsächlich von Ausflugsschiffen und Privatbooten befahren. Er bildet einen Teil des 130 km langen Pariser Kanal-Netzwerks Réseau des Canaux Parisienne. Seine Uferpromenaden sind zu einem beliebten Erholungsort geworden. Sonn- und feiertags sind im 10. Arrondissement die Uferstraßen für den Auto-Durchgangsverkehr gesperrt.
Der mautpflichtige Kanal ist 4.554 m lang, 27 m breit (in den unterirdischen Teilen 16-24 m) und enthält fünf Schleusen (écluses) – vier davon sind Doppelschleusen – und zwei Drehbrücken (ponts tournants). Der Tunnel welcher unter dem Place de la Bastille durch führt ist 2,1 km lang.

wikipedia

Danke für diese wasserführende Safriidee

Immagini per questo log:
Auf dem KanalAuf dem Kanal
Unter der StraßeUnter der Straße
Eine der SchleusenEine der Schleusen