Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ruth Kirsch

Ruth Kirsch, geb. Tennstädt (1924-2012)

by Goys_and_Birls     Germany > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 16.113' E 011° 50.433' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 17 December 2015
 Published on: 02 February 2016
 Last update: 24 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12A73

1 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
59 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

1924 wurde Ruth Kirsch als Tochter von „Else“ und Walter Tennstädt in Burg geboren. In dem Buch „Schulhof. Aus meinem Leben“, welches erst nach ihrem Tod 2012 durch ihren Sohn Frank-Michael Kirsch veröffentlicht wurde, schildert Ruth Kirsch eindrucksvoll ihre Kindheit und weitere persönliche Entwicklung. Vor allem ihr Vater Walter, den sie aus der Nazi-Haft befreien konnte, hatte darauf einen besonderen Einfluss.
1945 gelang es der theaterspiel- und sprachenbegeisterten Ruth Kirsch sich als Lehrerin in Burg zu behaupten. Später promovierte sie, wurde Schulleiterin der Pestalozzi-Grundschule und übernahm als Volkskammerabgeordnete im Bildungsausschuss Verantwortung.

Wer Lust bekommen hat mehr über das eindrucksvolle Leben von Ruth Kirsch zu erfahren, kann sich ihre Autobiografie in der Burger Stadtbibliothek Brigitte Reimann ausleihen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ruth Kirsch    Found 1x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 24 July 2020 Goys_and_Birls has archived the cache

Not found 16 July 2016, 09:19 Golgafinch did not find the geoacache

Also irgendwie verweisen die Koordinaten auf eine Stelle, an der ich keinen kleinen Cache vermuten würde. Und der Busch auf der anderen Straßenseite wirkt eher wie eine kleine Müllhalde. Dazu kommt noch die durch die nicht ganz mugfelfreie Bewohnung der Ecke nicht gerade schöbe Sucherei.
Schade.

Found 03 February 2016, 14:30 Burger Kind found the geocache

Schöner Platz und schöne Dose, aber keine muggelfreie Zone - also Cacher aufgepaßt. War gestern Abend im Dunkeln schon mal suchen, aber die Taschenlampe brachte nichts an Licht. Heute am Tage waren die Dose vor unserem Blick nicht mehr lange zu verbergen. Danke für die Dose.Cool

Pictures for this log entry:
...Dose gefunden!......Dose gefunden!...