Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Ruth Kirsch

Ruth Kirsch, geb. Tennstädt (1924-2012)

door Goys_and_Birls     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 16.113' E 011° 50.433' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. december 2015
 Published on: 02. februari 2016
 Laatste verandering: 24. juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12A73

1 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
59 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

1924 wurde Ruth Kirsch als Tochter von „Else“ und Walter Tennstädt in Burg geboren. In dem Buch „Schulhof. Aus meinem Leben“, welches erst nach ihrem Tod 2012 durch ihren Sohn Frank-Michael Kirsch veröffentlicht wurde, schildert Ruth Kirsch eindrucksvoll ihre Kindheit und weitere persönliche Entwicklung. Vor allem ihr Vater Walter, den sie aus der Nazi-Haft befreien konnte, hatte darauf einen besonderen Einfluss.
1945 gelang es der theaterspiel- und sprachenbegeisterten Ruth Kirsch sich als Lehrerin in Burg zu behaupten. Später promovierte sie, wurde Schulleiterin der Pestalozzi-Grundschule und übernahm als Volkskammerabgeordnete im Bildungsausschuss Verantwortung.

Wer Lust bekommen hat mehr über das eindrucksvolle Leben von Ruth Kirsch zu erfahren, kann sich ihre Autobiografie in der Burger Stadtbibliothek Brigitte Reimann ausleihen.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ruth Kirsch    Gevonden 1x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 24. juli 2020 Goys_and_Birls has archived the cache

Niet gevonden 16. juli 2016, 09:19 Golgafinch heeft de cache niet gevonden

Also irgendwie verweisen die Koordinaten auf eine Stelle, an der ich keinen kleinen Cache vermuten würde. Und der Busch auf der anderen Straßenseite wirkt eher wie eine kleine Müllhalde. Dazu kommt noch die durch die nicht ganz mugfelfreie Bewohnung der Ecke nicht gerade schöbe Sucherei.
Schade.

Gevonden 03. februari 2016, 14:30 Burger Kind heeft de cache gevonden

Schöner Platz und schöne Dose, aber keine muggelfreie Zone - also Cacher aufgepaßt. War gestern Abend im Dunkeln schon mal suchen, aber die Taschenlampe brachte nichts an Licht. Heute am Tage waren die Dose vor unserem Blick nicht mehr lange zu verbergen. Danke für die Dose.Cool

Afbeeldingen voor deze log:
...Dose gefunden!......Dose gefunden!...